App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Ich lass mich nicht in Deine sowieso fruchtlosen Diskussionen mit reinziehen.

Ich möchte gerne Antworten auf solche Aussagen

Zitat von Angor:
Wenn Du sonst keine Probleme hast als hier den ganzen Tag im Thread abzuhängen.

Dito

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Habe gerade die PK gesehen mit Spahn und Wieler.
Es ist ernst ! Sehr ernst.

Dann muss jeder seine Kontakte runter reduzieren.

Ich lasse mir meine Boosterimpfung nicht geben wahrscheinlich wofür denn

Zitat von Lilith8990:
Dann muss jeder seine Kontakte runter reduzieren. Ich lasse mir meine Boosterimpfung nicht geben wahrscheinlich wofür denn

Zweifel auch langsam dran ob die Impfung wirklich was bringt . Ich will mich nicht alle 6 Monate impfen lassen , weil ich der Impfung gegebnüber immer noch sehr skeptisch bin (auch wenn ich 2 mal geimpft wurde ) . Aber durch meine Herzneurose hab ich immer Angst vor Nebenwirkungen

@16hemi16
Du möchtest Antworten? Ich auch und zwar habe ich schon 2 mal gefragt, was die Fehler von denen da oben mit einer Entscheidung Impfen ja oder nein zu tun hat.

Es ist ermüdend hemi, die Antworten, die du hier bekommst ignorierst du doch, deine aber - Fragen oder besser Klagen wiederholen sich inhaltlich und da hat mancher eben keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.

Lasse dich impfen oder auch nicht.

Entscheidungshilfen hast genug bekommen, die Standpunkte sind klar und was dich am Ende zu deiner persönlichen Entscheidung treibt, liegt in deinem Ermessen, die Informationen die du hier, von deinen Bekannten, sowie Medien aller Art, als Input bekommen hast, zu bewerten.

Ich habe nur Angst, wenn die Impfungen bei der neuen Variante nichts bringen.

Eine Herzneurose ist nicht einfach. Hatte vor kurzem eine kurze Herz Angst Phase und die war für mich schon hart

Zitat von Rosewood:
Zweifel auch langsam dran ob die Impfung wirklich was bringt . Ich will mich nicht alle 6 Monate impfen lassen , weil ich der Impfung gegebnüber ...

Wenn man bedenkt das es Staaten auf der Welt gibt wo nichtmal Ansatzweise so viel geimpft wurde wie hier weil die reichen Staaten wieder nur an sich denken...finde es traurig

Nun macht euch doch mal nicht verrückt wegen der neuen Variante.

Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen diese Virusvariante ist noch unklar.

Die WHO erklärte, sie beobachte die neue Variante genau. Morgen wird die Organisation voraussichtlich auf einer Sitzung entscheiden, ob B.1.1.529 als Variante von Interesse oder als besorgniserregend eingestuft werden sollte.

Nichts genaues weiß man also nicht, außer, dass die Variante mutagener ist.

Außerdem gibt es ja noch die anderen Varianten und da schützt die Impfung doch nachhaltig.
Man kann sich ja die Variante nicht aussuchen, die einen infiziert.

Auf den Impfschutz zu verzichten, wäre also mehr als leichtsinnig.

Zitat von Logo:
Nun macht euch doch mal nicht verrückt wegen der neuen Variante. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen diese Virusvariante ist noch unklar. Die WHO ...

Ich sitze hier absolut unter Strom, absolute Angst. Ich war schon am überlegen meinen Schulplatz für die Mittlere Reife abzusagen

Zitat von Lottimotti:
Habe gerade die PK gesehen mit Spahn und Wieler. Es ist ernst ! Sehr ernst.

Habs auch gesehen. Gruslig

Zitat von Susanne05:
Habs auch gesehen. Gruslig

Trigger

Ich will noch nicht s.....n

@Logo
Mir würde es durchaus helfen, wenn auch kritische Fragen beantwortet werden würden, Zahlen besser ausgeschlüsselt werden würden
Zum Beispiel:
Tagesreport DIVI heute: 4.202 in intensivmedizinischer Behandlung
Wo ist die Spalte dazu: ungeimpft, 1-fach geimpft, 2-fach geimft ?
Wo ist die Spalte: Verstorben: ungeimpft, 1-fach geimpft, 2-fach geimpft?
Das würde ganz sicher einige überzeugen

Zitat von 16hemi16:
@Logo Mir würde es durchaus helfen, wenn auch kritische Fragen beantwortet werden würden, Zahlen besser ausgeschlüsselt werden würden Zum ...

Dafür gibt es das Internet zum recherchieren. Man kann auch einfach akzeptieren, wenn andere User mehrmals sagen, sie Antworten nicht mehr drauf.

Zitat von Lilith8990:

oh man! Versuche eher mal, dich aus deiner Angstfessel zu befreien!

Zitat von Annii:
oh man! Versuche eher mal, dich aus deiner Angstfessel zu befreien!

Da bin ich schon längst bei. Geht nicht von den einen Tag zum nächsten.

@Lilith8990
habe ich, habe nichts dazu gefunden
bzw. am 15.11. hat ein Prof. vom DIVI gesagt, diese Zahlen gibt es noch nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:
Da bin ich schon längst bei. Geht nicht von den einen Tag zum nächsten.

Lasse dir dein junges Leben nicht durch deine Ängste vermiesen. Willst du dich jetzt verbarrikadieren und nicht mehr das Haus verlassen? Vielleicht tut dir ein paar Tage Forumspause auch mal gut. Was man hier alles so liest, ist auch nicht immer förderlich.

Paar Tage Abstand von dem corona Thema tut sicher auch gut

Zitat von Annii:
Lasse dir dein junges Leben nicht durch deine Ängste vermiesen. Willst du dich jetzt verbarrikadieren und nicht mehr das Haus verlassen? Vielleicht ...

Ich brauche glaube ich eher komplett Pause von Medien Handy etc. Einfach nur DVDs oder so schauen, Handy nur zum Telefon und SMS/WhatsApp nutzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore