App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Könnte man das? Nachhaltig? Eher nicht. Beispiel gefällig? Schau dir alleine die Infektionszahlen bei Kindern bis 12 und bei den Erwachsenen an. ...

Nein langfristig hilft nur Immunität
Sobald die Zahlen hochgingen, hätte man härter durchgreifen müssen und jetzt zögert man immer noch?!
Warum?

Wir können nur hoffen, dass die Covid Variante aus Afrika nicht in andere Länder wandert. Wer weiß, ob die Impfung auch dagegen nützt. Ich darf gar nicht daran denken. Es ist so schon schlimm genug, aber dann wäre es der Supergau.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Ich wäre für Firmen, Läden offen lassen. Da kann man Hygieneregeln einhalten und kontrollieren. Das private Leben komplett einschränken und leider auch wieder alle Kneipen zu !

Ja wenn ich bei uns sehe wie zum Beispiel auf dem Bau und in Projektbesprechungen miteinander umgegangen wird.. ohne Maske, Ohne Abstand, im stickigen Baucontainer
Da ist in einem Café sicher nicht so hohes Ansteckungspotential.
Aber es muss ja weiter gebaut werden und trotzdem alles schnell fertig werden, damit die Gelder weiter fließen. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Zitat von Natascha40:
Warum? Mein Beruf ist an dieser Stelle ebenso irrelevant wie meine Haarfarbe. Wenn ich mich recht erinnere arbeitest du nicht im medizinischen ...

Ich bitte um Aussagen und Antworten ohne Wertung und Interpretationen. Einfach sachliche Argumente.
Und auch keine Beurteilungen über Leute, die du nicht kennst.

Zitat von Angor:
Ab heute Nachmittag beteiligt sich die Luftwaffe mit zwei Spezialmaschinen an der Verlegung von Corona Intensivpatienten. Wie ernst muss das noch ...

Meine ungeimpfte Vertretungs-Chefin wollte mir weiß machen, dass wäre nur Propaganda um Leute wie sie so zu ängstigen ,dass sie sich doch noch impfen lassen

@Angor
Ich möchte mir den Beitrag auf RTL von gestern anschauen. Aber das geht wohl nur, wenn man sich registriert und das ist wohl kostenpflichtig. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Bericht zu sehen?

Zitat von Angor:
So funktioniert das mit der Impfung, das Spike Protein wird nicht von aussen eingebracht

Wo habe ich das geschrieben?
Ich habe von der Menge gesprochen

Welche Aussagen von meiner Freundin sind also falsch?

Zitat von Islandfan:
Man müsste eigentlich vernünftigerweise einen erneuten harten Lockdown machen und aufgrund der neuen Variante ein Reiseverbot ausprechen. Sonst ...

Wir werden das erst noch in großer Runde diskutieren und Ende Dezember haben wir dann ein Ergebnis, was wir Ende Januar umsetzen

Zitat von Lottimotti:
Wir werden das erst noch in großer Runde diskutieren und Ende Dezember haben wir dann ein Ergebnis, was wir Ende Januar umsetzen ...

Und das hat doch wirtschaftliche Gründe oder nicht?

Ich bin noch immer ungeimpft weil die Panik vor den Nebenwirkungen einfach so groß ist. Könnte heulen wenn ich nur daran denke. Habe in einen Post weiter unten eh geschrieben, dass ich morgen impfen möchte aber nicht sicher bin weil ich zurzeit nachts ab und an Herzklopfen habe (nicht unbedingt herzrasen). Hab zurzeit viel Stress, Eisenmangel, Vitamin b12 und D Mangel. Und schlafe zurzeit sehr wenig dank meinen 1 1/2 jährigen. Jetzt habe ich natürlich Panik, dass morgen dann mein Herz die Impfung nicht verkraftet. Wie ging es euren Herzen nach der Impfung wenn ihr schon Probleme hattet ? Kardiologe war ich Anfang Oktober, sieht alles super aus.

Zitat von Violetta:
@Angor Ich möchte mir den Beitrag auf RTL von gestern anschauen. Aber das geht wohl nur, wenn man sich registriert und das ist wohl kostenpflichtig. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Bericht zu sehen?

Leider finde ich auch nichts, auch nicht bei youtube.
Zitat von 16hemi16:
Welche Aussagen von meiner Freundin sind also falsch?

Ich wollte nur erklären, wie das mit der Impfung funktioniert, weils vielleicht auch andere interessiert.

Ich hab keine Lust mich in Streitigkeiten einzumischen, die Du mit anderen hast. Was Deine Freundin behauptet, ist mir egal, ich sehe die Infiziertenzahlen, ich sehe die Todeszahlen. Dieses Spike Dingsbums ist mir egal, Hauptsache die Impfung greift.

Zitat von Natascha40:
weil ich ihre Aussage für schräg halte und mich auf Expertenmeinungen berufe?

Bitte nenne mir doch deine Experten und auf welche Quellen du dich berufst?
Liest du zum Beispiel auch selbst Studien?
Prüfst du die Quellen?

Da geht's einem richtig gut und dann liest man kurz was von neuer Variante und gefühlt all meine Paniksymptome rufen hier.

Trigger

War die Impfung jetzt komplett umsonst?

@Angor und wieder werden konkrete Fragen abgeblockt

Schwurbler und Querdenker prüfen die Quellen gewiss nicht.

Die nehmen alles Hauptsache die können ihre Meinung damit begründen.

Zitat von 16hemi16:
Und das hat doch wirtschaftliche Gründe oder nicht?

Nicht nur. Zum größten Teil gehts um die Menschen, das Gesundheitssystem und die Wirtschaft. Ich denke in der Reihenfolge?! Wissen tue ich das nicht, und ich glaube auch das die Antwort recht egal ist. Weil das Eine geht nicht ohne das Andere.
Wir können die Wirtschaft nicht vollends an die Wand fahren. Wir brauchen Arbeitstellen, wir brauchen weiterhin alles fürs tägliche Leben, und das ist verdammt viel.
Das größte Probleme macht uns aber das Gesundheitssystem, weil das zu Toten führen kann, die wir uns jetzt noch garnicht vorstellen können. Der Herzinfarkt, der Schlaganfall, die dringende op im Krebsfalle usw.
Wir selber können es nur auffangen, in dem wir nur das aller aller nötigste erledigen und penibel auf die Regeln achten.
Jeder einzelne von uns muss nicht auf die Politik warten um die Zahlen zu drücken.

Zitat von 16hemi16:
@Angor und wieder werden konkrete Fragen abgeblockt

Was blocke ich denn ab? Kann man nicht mal seine Meinung schreiben ohne mit Zahlen zu jonglieren?
Ich lass mich nicht in Deine sowieso fruchtlosen Diskussionen mit reinziehen.

Wenn Du sonst keine Probleme hast als hier den ganzen Tag im Thread abzuhängen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Keine Entschuldigung, aber, es findet gerade ein Regierungswechsel statt.

Der amtierende Gesundheitsminister wird bald gehen und der neue steht noch nicht fest.
Das ist nicht gerade förderlich um der Pandemie Paroli zu bieten.

Die neue Regierung will, sobald sie handlungsberechtigt ist, ein Expertenteam bilden, mit Experten aus allen relevanten Bereichen.

Ich bin ja schon froh, dass man die Regierungsbildung so schnell abschließen wird. Der Koalitionsvertrag steht, die meisten Personalien auch.

Einreisebeschränkungen aus Südafrika wurden heute festgelegt, schneller geht das eigentlich nicht.

Hemi, du siehst, dass nicht nur wirtschaftliche Gründe vorliegen, sondern auch politische Ursachen, um deine Frage zu beantworten. Im Übrigen sind die Gründe für Fehler der Regierung für die persönliche Entscheidung für oder gegen die Impfung nicht so relevant.
Im Gegenteil, je schlechter da gearbeitet wird, um so wichtiger ist es sich selbst zu schützen.

Keiner verbietet einem sich Impfen zu lassen und seinen persönlichen Lockdown zu leben.

@Frage28 mir geht es genau wie dir, fühle zu 100% mit dir. Das kann so furchtbar sein.
Ich muss da jetzt irgendwie durch.

Am Dienstag hab ich den Termin zur 2. Impfung bei meiner Hausärztin.
Bisschen unwohl ist mir schon dabei weil ich Angst Angst herzmuskelentzündung oder thrombosen habe, aber möchte es durchziehen um es erstmal gedanklich abzuschließen. Für eine 3. Hätte ich ja eh noch Zeit (momentan bekommt eh fast kein Termin dafür, von daher)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore