App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@life74
Gemischt und getrennt sind zweierlei Dinge. Das verstehst du doch? Auch die Bedeutung dieser Satzzeichen ... müsste klar sein.

Du bist doch hier eine von denen, die Trennung betreiben, ich mische mich unvoreingenommen unter Leute, egal wie sie ticken.

Permanentes Genörgel und Gemeckere sehe ich in deinen Beiträgen.

Was dir meine Wortwahl über mich aussagt, stellst du in den Raum.

Egal.

Ich bin nicht every Bodys Liebling und möchte es auch nicht sein.

Zitat von Logo:
Ich denke es geht darum, dass nicht noch mehr als 100.000 Menschen sterben.

Das könnte man auch mit anderen (zusätzlichen) Maßnahmen eindämmen

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Man sollte alles nutzen, um das einzudämmen.
Wichtig ist, nichts auszuschließen, vor allem nicht das, was bisher vielen Menschen vor einem schlimmen Verlauf geschützt hat.

Wenn es nicht um Wirtschaft und Geld geht, hätte man doch gleich vor paar Wochen Einschränkungen veranlassen können.

Zitat von Logo:
Man sollte alles nutzen, um das einzudämmen. Wichtig ist, nichts auszuschließen, vor allem nicht das, was bisher vielen Menschen vor einem ...

Da man nicht weiß, wie bei einzelnen die Infektion mit oder ohne Impfung abgelaufen wäre, wird man das wohl nie so genau feststellen können.

Zitat von lischen1993:
Ich habe am 20.12 meinen Termin zur ersten Impfung ich weiß ich bin spät dran ich konnte aber nicht eher und ich habe solche Angst davor.Angst vor ...

Exakt so ging es mir auch !
Habe heute morgen die 1. bekommen bin munter und fit!:)

Zitat von 16hemi16:
Da man nicht weiß, wie bei einzelnen die Infektion mit oder ohne Impfung abgelaufen wäre, wird man das wohl nie so genau feststellen können. ...

Auf Genauigkeit kommt es bei den derzeitigen Zahlen kaum an.
Es geht darum, nichts unversucht zu lassen.

eine Dunkelziffer bei der Impfung? (lese gerade noch die älteren Beiträge).
Das halte ich für Nonsens, Deutschland hat eine hohe Registration von solchen Vorgängen
(gerade weil man ja auch was unterschrieben hat, sich anmeldet ect).

Da wird vielleicht was durcheinandergebracht mit Dunkelziffer bei nicht getesteten Infektionen.

Wenn erst rund 69 % vollständig geimpft sind, haben wir also jetzt noch gut 25 Millionen Teil- oder Ungeimpfte in Deutschland.

Und wir sind sehr hoch durchseucht mittlerweile, darum werden die vielen Infektionen, schwer Infizierten und Tote noch sicherlich uns eine Weile erhalten bleiben.

Zitat von 16hemi16:
Das könnte man auch mit anderen (zusätzlichen) Maßnahmen eindämmen

Könnte man das? Nachhaltig? Eher nicht. Beispiel gefällig?
Schau dir alleine die Infektionszahlen bei Kindern bis 12 und bei den Erwachsenen an. Kinder haben nochmal eine 2-3 mal so hohe Inzidenz wie die Erwachsenen. Obwohl sie im vergangenen Jahr über einen sehr langen Zeitraum im Lock down waren sie hatten keine Schule, keine Treffen kein gar nichts. Während dieser Zeit waren sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern irgendwann wieder niedrig. Der lock down war vorbei die Kinder wieder im normalen gesellschaftlichen Umfeld (Schule, Sport etc.) mit Maske, mit Abstand und allem zipp und zapp und trotzdem haben die Kids permanent die höchsten Infektionsquoten. Sprich so lange nicht möglichst viele geimpft sind helfen all die Maßnahmen nur während sie angewendet werden danach nicht mehr nachhaltig weil es wieder größere Cluster gibt in denen sich das Virus verbreiten kann. Klar kannst du jetzt wieder (zusätzliche) Maßnahmen ergreifen, das wird ja momentan auch wieder gemacht, klar kannst du ganz Deutschland wieder über Wochen in den Lock Down schicken aber solange nicht durch Impfung eine sehr hohe Zahl (und sehr hoch bedeutet eben nicht 70-80%) der Personen geschützt sind wird sich die ganze Nummer so wie sie jetzt grade ist in regelmäßigen Abständen wiederholen. "Durchseuchung" ist leider auch keine Option da ein Wildvirusinfizierter recht schnell seinen Schutz wieder verliert und sich dann re-infizieren kann und genau so schwer oder schwerer erkranken kann wie bei der Erstinfektion.

Zitat von Jetztundhier:
Ein Freund war gestern da, er war positiv und hat am damaligen Freitag einen PCR Test gemacht. Am Dienstag nächster Woche (!) haben dann ...

Meinst du nicht auch das du etwas zu viel verlangst ?
Wo sollen denn die Angestellten her kommen die das wuppen, bei den Zahlen derzeit ?!
Jeder weiß doch mittlerweile was er zu tun und was er zu lassen hat, wenn er positiv ist . Ein bisschen mehr Eigenverantwortung, und Solidarität wäre doch echt toll !
Braucht wirklich noch jeder positive einen persönlichen Anruf vom Gesundheitsamt? Ich denke nicht !

Zitat von 16hemi16:
Du verweigerst Antworten, also nehme ich mir auch das Recht heraus

Warum? Mein Beruf ist an dieser Stelle ebenso irrelevant wie meine Haarfarbe. Wenn ich mich recht erinnere arbeitest du nicht im medizinischen Bereich, sondern beziehst dich auf die Aussage einer angeblichen Forscherin. Und bei mir wäre es wichtig zu wissen, ob ich dasselbe wie diese seltsame Freundin studiert habe, weil ich ihre Aussage für schräg halte und mich auf Expertenmeinungen berufe?

Und wieder ne neue Mutation, und wieder anscheinend ansteckender, und die Impfungen scheinen da nicht so wirksam zu sein wie bei Delta!
Ich kriege einen Anfall !

Zitat von Lottimotti:
Und wieder ne neue Mutation, und wieder anscheinend ansteckender, und die Impfungen scheinen da nicht so wirksam zu sein wie bei Delta! Ich kriege ...

Man müsste eigentlich vernünftigerweise einen erneuten harten Lockdown machen und aufgrund der neuen Variante ein Reiseverbot ausprechen. Sonst droht wirklich eine unfassbare Katastrophe, die noch weitaus schlimmer ist als je zuvor.

Zitat von Islandfan:
Man müsste eigentlich vernünftigerweise einen erneuten harten Lockdown machen und aufgrund der neuen Variante ein Reiseverbot ausprechen.

Und dann? Wenn der Lockdown zu Ende ist, geht es von Neuem los.

Und wieder drei Rekorde gebrochen: Die Zahl der Neuinfektionen, die Zahl der Corona-Intensivpatienten, die Höhe der bundesweiten Inzidenz.

Zitat von Schlaflose:
Und dann? Wenn der Lockdown zu Ende ist, geht es von Neuem los.

Letztes Jahr hat der Lockdown samt der Kontaktbeschränkungen die Katastrophe verhindert. Und im Frühjahr wird es ja besser wegen der Jahreszeit. Wirtschaftlich wäre ein Lockdown eine riesige Katastrophe, aber es gibt kaum noch eine Alternative.

Ich wäre für Firmen, Läden offen lassen. Da kann man Hygieneregeln einhalten und kontrollieren. Das private Leben komplett einschränken und leider auch wieder alle Kneipen zu !
Wenn ich sehe wie gefeiert wird, wer sich alles mit wem
trifft usw.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Moderation sollte vielleicht mal einen Lockdown über diesen Thread verhängen.

Ein Kaugummi, den man ständig durchkaut, schmeckt eh nur noch fade.

Zitat von Angor:
Die Moderation sollte vielleicht mal einen Lockdown über diesen Thread verhängen. Ein Kaugummi, den man ständig durchkaut, schmeckt eh nur noch ...


Ab heute Nachmittag beteiligt sich die Luftwaffe mit zwei Spezialmaschinen an der Verlegung von Corona Intensivpatienten.
Wie ernst muss das noch werden, damit es hier einige Unbelehrbare begreifen ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore