App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Violetta:
@Logo Und du hast nicht sofort auf dem Absatz kehrt gemacht?

Warum, links von mir saßen 3 geboosterte und rechts von mir 2 Geimpfte.
Außerdem bin ich ja genauso eine Virenschleuder wie alle anderen am Tisch. Mit der Impfung bin ich vor schweren Verlauf geschützt, die Ungeimpften nicht.

Angst müssten die Ungeimpften haben, haben sie aber nicht...und grenzen die Geimpften aus, wenn sie es denn wüssten, dass sie geimpft sind.

Fauda, wie man mit Wahnsinnigen umgeht?
Leben und Sterben lassen, ignorieren.

Zitat von Susanne05:
Lies dir die Beiträge von Gestern mal richtig durch, vielleicht verstehst du's heute. Gestern hast du's scheinbar nicht verstanden.

Nee lass mal.... ich habe dich sehr wohl verstanden...und das auf Anhieb...

Ich verstehe auch wieso sich manche Menschen hier so verhalten.

Definitiv werde ich mir den ganzen Kram nicht nochmal durchlesen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von life74:
Nee lass mal.... ich habe dich sehr wohl verstanden...und das auf Anhieb... Ich verstehe auch wieso sich manche Menschen hier so verhalten. Definitiv ...

Es wiederholt sich eh alles

Zitat von Annii:
Es wiederholt sich eh alles

Jo, und besser als Fernsehen manchmal hier.

Apropos... falls noch jemand möchte, mach ich nochmal welches.

Genießt euer Leben! Lachen ist viel weniger anstrengend, als den ganzen Tag ängstlich oder grummelig zu sein.

Zitat von Logo:
Warum, links von mir saßen 3 geboosterte und rechts von mir 2 Geimpfte.
Außerdem bin ich ja genauso eine Virenschleuder wie alle anderen am Tisch. Mit der Impfung bin ich vor schweren Verlauf geschützt, die Ungeimpften nicht.

Angst müssten die Ungeimpften haben, haben sie aber nicht...und grenzen die Geimpften aus, wenn sie es denn wüssten, dass sie geimpft sind.

Das ist echt der blanke Hohn....ausgrenzen tun die Geimpften die Ungeimpften...vor allem hier im Forum.

Sowas hab ich selten erlebt....

Echt unglaublich .....

Zitat von Yannick:
Jo, und besser als Fernsehen manchmal hier. Apropos... falls noch jemand möchte, mach ich nochmal welches. ...

Mir fehlen noch 3 Beiträge, bis ich die 1000 geknackt habe. Hab aktuell nix besseres gefunden, wo ich meinen Senf dazu geben kann
Normalerweise ist das hier auch absolut nix für meine Nerven

Zitat von Natascha40:
Kann man das nicht? Das erklärt einiges. Ich hätte es eher als deine Schwachstelle gesehen, dass es dir nicht gelingt. Deine Arroganz und ...

Du verweigerst Antworten, also nehme ich mir auch das Recht heraus

Zitat von Annii:
Mir fehlen noch 3 Beiträge, bis ich die 1000 geknackt habe. Hab aktuell nix besseres gefunden, wo ich meinen Senf dazu geben kann Normalerweise ...

Ui, da helfe ich doch gern. Also, magst auch noch haben? Oder nen kleines Bierchen?
Trigger

Hab noch 6 Flaschen Corona hier

Also mir fehlt jetzt noch ein Beitrag zur 900.

Bild nur für Mitglieder

Zitat von life74:
Für mich ist es unergründlich wie manche meinen andere bzgl der Impfung bekehren zu müssen. Das ist echt übergriffig hier. Der Umgang und das ...

Genauso unergründlich ist mir, warum Impfgegner geimpfte Leute mobben.
Dein Verhalten kann ich gut verstehen, habe ich ja schon mal beschrieben, dem Druck nachgebender Impfgegner, der sich schimpfend und lamentierend hat impfen lassen.

Zitat von life74:
Nee lass mal.... ich habe dich sehr wohl verstanden...und das auf Anhieb... Ich verstehe auch wieso sich manche Menschen hier so verhalten. Definitiv ...

Hast nicht mal gemerkt, dass das gestern ne Frage war. Behauptest heute ich hätte gesagt wie du leben sollst.
Hast überhaupt nicht begriffen worum es ging. Nicht nachgedacht.
Und nun stolzierste hier rum als wenn du Recht hättest. Schlimm.

Zitat von Annii:
Normalerweise ist das hier auch absolut nix für meine Nerven

Kann ich schon auch nachvollziehen. Es zehrt alles sehr an den Nerven.
Aber wir haben eben alle nur dieses eine Leben, also müssen wir es nehmen wie es kommt. Und wie gesagt, lächelnd durchs Leben gehen ist der schönere Weg. Klappt nicht immer, aber immer öfter, wenn man nur immer probiert. Und ich bin froh drüber!

P.S. Hurra, die 900! Mein 4. Stern!

Zitat von Yannick:
Kann ich schon auch nachvollziehen. Es zehrt alles sehr an den Nerven. Aber wir haben eben alle nur dieses eine Leben, also müssen wir es nehmen wie ...

Sowieso. Denn NIEMAND von den hier Anwesenden wird auch nur irgendwas an der aktuellen Situation ändern können. Das ist leider so. Die paar Männekes, die man hier bekehren will, sind gefühlt ein Tropfen auf dem heissen Stein .
Der ,,harte Kern, der bis dato nicht geimpft ist, wird es höchstwahrscheinlich solange wie möglich ausreizen. Kind ist eh in den Brunnen gefallen.

Lockdown und Beschränkungen bringen halt kein Geld. Die Wirtschaft und das Geld müssen halt dringend am Laufen gehalten werden, das ist eben unser Los der Industrialisierung und heutigen Zeit.
Und das ist der Hauptgrund warum alles so schnell gehen muss mit dem Impfen.

Ich habe am 20.12 meinen Termin zur ersten Impfung ich weiß ich bin spät dran ich konnte aber nicht eher und ich habe solche Angst davor.Angst vor Nebenwirkungen vor schlimmen was man nicht alles so gehört hat.

Zitat von life74:
Ist das so? Den Eindruck habe ich hier nicht. Logo du kannst mich mit deinen Argumenten nicht überzeugen. Du bist ein Mensch, der die Spaltung der ...

Hier ist nicht das richtige Leben, das richtige Leben findet in der Realität statt, wie z.B. einer Feier auf dem Dorf.
Wovon sollte ich dich überzeugen?
Keine Bemühungen meinerseits.
Dein Verhalten beschreibst du doch selbst.
Mein Verhalten, also z.b. an einer gemischten Feier teilzunehmen, das negative Verhalten der Impfgegner zu ignorieren und ja, ihre Entscheidung auch zu tolerieren, spricht nicht für Spaltung.

Zitat von Annii:
Sowieso. Denn NIEMAND von den hier Anwesenden wird auch nur irgendwas an der aktuellen Situation ändern können. Das ist leider so. Die paar Männekes, die man hier bekehren will, sind gefühlt ein Tropfen auf dem heissen Stein . Der ,,harte Kern, der bis dato nicht geimpft ist, wird es ...

Bekehrung war auch nie wirklich ein guter Weg, kann man auch im Verlauf der Geschichte sehen. Hat meistens nur mehr Streit und Hass hervorgebracht, Menschen entzweit. Medizinisch ist es toll, dass man so eine Impfung entwickelt hat in so kurzer Zeit. Moralisch möchte man nun schon immer öfter sagen, wäre es vielleicht besser, es würde sie immer noch nicht geben. Anfangs waren doch fast alle so rücksichtsvoll miteinander, vorsichtig. Und jetzt? Alles turnt wieder draußen rum, will nachholen, was man verpasst hat, ist sich selbst der Nächste. Aber überraschend kommt es halt nicht.
Vielleicht ist besser, wenn langsam ein Ende mit Schrecken einsetzt, als den Schrecken ohne Ende zu haben. Wobei, heute gab es Nachrichten aus Südafrika, dass es womöglich wieder neue Mutationen des Virus gibt. Aber das ist eben auch die Natur.
Und irgendwann muss man sich vielleicht mal entscheiden: die nächsten Jahre (Jahrzehnte?) wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen vor Angst? Oder die Situation annehmen und leben. Schließlich gibt es ja auch noch Lebende und nächste Generationen. Und was da jetzt schon an Schäden angerichtet wurde, das wird ja gar nicht groß beleuchtet bislang...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Lockdown und Beschränkungen bringen halt kein Geld. Die Wirtschaft und das Geld müssen halt dringend am Laufen gehalten werden, das ist eben unser ...

Ich denke es geht darum, dass nicht noch mehr als 100.000 Menschen sterben.

Zitat von Logo:
Mein Verhalten, also z.b. an einer gemischten Feier teilzunehmen, das negative Verhalten der Impfgegner zu ignorieren und ja, ihre Entscheidung auch zu tolerieren, spricht nicht für Spaltung.

Was heißt hier gemischte Feier? Alleine dass du das hervorhebst sagt doch schon einiges über dich aus....

Zitat von Yannick:
Bekehrung war auch nie wirklich ein guter Weg, kann man auch im Verlauf der Geschichte sehen. Hat meistens nur mehr Streit und Hass hervorgebracht, ...

Mich überrascht es auch absolut nicht. Stimmt es oftmals aber traurig, dass die Menschheit so gespalten ist.
Aber : it is what it is. Lässt sich nunmal nicht ändern.
Deine Worte finde ich übrigens sehr zutreffend!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore