App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Es wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass nicht alle Gesundheitsämter die Zahlen am Wochenende melden. Warum wäre das auch wichtig? Es geht doch um den Verlaufstrend.

Es geht nicht um die Zahlen. Die Labore haben übers Wochenende dicht. Das wäre wichtig. Den Menschen zeitnah sagen, wenn sie positiv sind und nicht Tage später.

Zitat von Jetztundhier:
Ein Freund war gestern da, er war positiv und hat am damaligen Freitag einen PCR Test gemacht. Am Dienstag nächster Woche (!) haben dann ...

Genau das ist das Problem!
Dem Einzelnen sollte das alles wichtig sein, nicht nur warten, dass sich irgendwer meldet und sagt was man tun soll. Man weiß doch nun mal was zu tun ist wenn der Schnelltest positiv ist.
Als meiner vor 3 Wochen positiv war hab ich meine Kontakte von bis 48h vorher informiert und als 6 Tage später das Gesundheitsamt angerufen hat hab ich das gesagt und auch, dass die Kontakte geimpft sind und gesagt haben sie testen sich jetzt mal engmaschiger.
Der Mitarbeiter hat sich bedankt mit der Info, das sie jetzt mit Kitas und Pflegeeinrichtungen voll ausgelastet sind.
Die schaffen das nicht mehr. Jeder kennt doch selne Kontakte selbst am Besten.
Was soll das Gewarte aufs Amt?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Natascha40
Man kann mir dir nicht sachlich reden.
Mit Arroganz und Überheblichkeit kann ich leider überhaupt nicht umgehen.

@Natascha40

ich bewundere deine ausdauer mit der du dich hier für's impfen einsetzt und ich kann auch deine motivatio sehr gut verstehen, da wir offensichtlich die gleichen ansichten zu dem thema haben....aber ich bin der sache schon müde-und auch nicht mit Sisyphus verwandt
erst heute ist an dem thema fast eine 50jährige freundschaft zerbrochen
bin es einfach leid, die ignoraten und verschwörungstheoretiker bekehren zu wollen-es bringt nichts-da brige ich eher meinem hund das rückenschwimmen bei-da habe ich mehr erfolgsaussichten
wünsche dir noch einen schönen abend-und viel ausdauer

Zitat von gerald:
bin es einfach leid, die ignoraten und verschwörungstheoretiker bekehren zu wollen

Wer glaubt, gut zu sein, hat aufgehört, besser zu werden.

Zitat von Susanne05:
Als meiner vor 3 Wochen positiv war

Das ist jetzt nicht dein ernst. Mir wolltest du gestern noch was davon erzählen, dass ich mit meinem Mann und Kind zu Hause möglichst mit FfP2 Maske leben sollte.....

Und jetzt erzählst du hier, du hattest vor drei Wochen Corona....das wird ja immer lächerlicher hier....

Zum Thema Druck.
Ich war ja am Montag zu einer Geburtstagsfeier.
Die Gastgeberin flüsterte mir ins Ohr, dass ich ja nicht über Impfung sprechen darf. Sie und ihr Mann als Skeptiker haben sich impfen lassen, aber es darf niemand in der Runde erfahren. Das halbe Dorf und die meisten Gäste sind Impfgegner, selbst der eigene erwachsene Sohn, und niemand darf erfahren, dass sie geimpft sind, weil das zu Problemen und Mobbing führen würde.
Was sagt man denn dazu?

Zitat von Jetztundhier:
Wer glaubt, gut zu sein, hat aufgehört, besser zu werden.

um zu erkennen, dass manche vorhaben sinnlos sind, muß man weder gut sein, noch besser werden-sondern man muß nur gewillt sein, aus der erfahrung zu lernen.....

Zitat von life74:
Das ist jetzt nicht dein ernst. Mir wolltest du gestern noch was davon erzählen, dass ich mit meinem Mann und Kind zu Hause möglichst mit FfP2 ...

Was soll da lächerlich sein?

Zitat von Logo:
Die Gastgeberin flüsterte mir ins Ohr, dass ich ja nicht über Impfung sprechen darf.

Das ist die Wahrheit und das Elend. Dieser Gesellschaft.

Ein Freund von mir hat seit einer Woche Covid-19 trotz vollstöndiger Impfung mit BionTech vor nur viereinhalb Monaten. Er hat sich bei seiner Frau angesteckt, hatte 38 Grad Fieber, konnte drei Nächte kaum schlafen, hatte Gliederschmerzen und riecht und schmeckt nichts mehr. Heute fühlt er sich schon besser und meint, er könne am Montag wieder arbeiten gehen. Wir rieten ihm ab, er sollte sich noch mindestens eine Woche ausruhen. Ohne Impfung hätte es ihn sehr wahrscheinlich wesentlich schlimmer getroffen.

@Logo
Und du hast nicht sofort auf dem Absatz kehrt gemacht?

Zitat von Logo:
Zum Thema Druck. Ich war ja am Montag zu einer Geburtstagsfeier. Die Gastgeberin flüsterte mir ins Ohr, dass ich ja nicht über Impfung sprechen darf. Sie und ihr Mann als Skeptiker haben sich impfen lassen, aber es darf niemand in der Runde erfahren. Das halbe Dorf und die meisten Gäste sind Impfgegner, selbst der ...

Wie geht man mit Wahnsinnigen um? Schwierig.

Zitat von Logo:
Zum Thema Druck. Ich war ja am Montag zu einer Geburtstagsfeier. Die Gastgeberin flüsterte mir ins Ohr, dass ich ja nicht über Impfung sprechen darf. Sie und ihr Mann als Skeptiker haben sich impfen lassen, aber es darf niemand in der Runde erfahren. Das halbe Dorf und die meisten Gäste sind Impfgegner, selbst der ...

Es dürfte nicht die letzte Geburtstagsfeier für die Gastgeber gewesen sein. Für manche der Gäste und die Dorfbewohner kann es durchaus die letzte gewesen sein.

Zitat von Jetztundhier:
Das wäre wichtig. Den Menschen zeitnah sagen, wenn sie positiv sind und nicht Tage später.

Ich fände es wichtiger, dass die Leute sich in Quarantäne begeben, bis das Ergebnis da ist. Mehr als arbeiten können Labormitarbeiter auch nicht.

Für mich ist es unergründlich wie manche meinen andere bzgl der Impfung bekehren zu müssen.

Das ist echt übergriffig hier. Der Umgang und das wie....

Manche Menschen haben nix anderes zu tun als den ganzen Tag an diesem Thema zu hängen....

Ich bin besser..... mimimimi... weil ich bin ja geimpft...

darum geht es doch hier, oder nicht?

Manch einer prahlt hier mit seiner Impfung als hätte er sonst nichts vorzuweisen....das ist so arm, wenn man sich nur noch mit seiner Impfung identifizieren kann....

Zitat von life74:
Das ist jetzt nicht dein ernst. Mir wolltest du gestern noch was davon erzählen, dass ich mit meinem Mann und Kind zu Hause möglichst mit FfP2 ...

Lies dir unsere Beiträge von Gestern mal richtig durch, vielleicht verstehst du's heute. Gestern hast du's scheinbar nicht verstanden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Man kann mir dir nicht sachlich reden.
Mit Arroganz und Überheblichkeit kann ich leider überhaupt nicht umgehen.

Kann man das nicht? Das erklärt einiges. Ich hätte es eher als deine Schwachstelle gesehen, dass es dir nicht gelingt. Deine Arroganz und Überheblichkeit brauchst du nicht auf mich projizieren.

Zitat von Fauda:
Für manche der Gäste und die Dorfbewohner kann es durchaus die letzte gewesen sein.

Bei einigen von euch klingt es immer so als ob es ein Todesurteil ist, wenn man ungeimpft Corona bekommt.
Soweit ich weiß überleben das aber 98% . Also eine ganze Menge.

Zitat von Logo:
Zum Thema Druck. Ich war ja am Montag zu einer Geburtstagsfeier. Die Gastgeberin flüsterte mir ins Ohr, dass ich ja nicht über Impfung sprechen ...

Tja, der gute, alte Pranger lebt.
So war der Mensch, so ist er und wird er noch viele Generationen bleiben. Und dabei will er immer die Krone der Schöpfung sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore