App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Angenommen es wären schon 80% vollständig geimpft, wo kommen denn die ganzen Erkrankten her?

Zitat von Angor:
Angenommen es wären schon 80% vollständig geimpft, wo kommen denn die ganzen Erkrankten her?

Und jetzt frag Dich, ob man wirklich alles an Kritik ausblenden sollte.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna wird der Bauplan für die Spike-Proteine in Form von mRNA mit Fett umhüllt und in einen Muskel ...

In der Krebsforschung sollen durch eine mRNA Behandlung Körpereigene Proteine erzeugt werden.
bei der Impfung wird erstmals ein körperfremdes Protein erzeugt
Das ist es, was eben als neu und noch nicht lange genug untersucht bezeichnet wird
und bei der Krebsforschung arbeiten sie seit 20 Jahren dran und haben noch keinen Abschluss Bzw. Befinden sich am sogar mehr oder weniger noch am Anfang

@Angor Erkrankte oder Infizierte?

Im Ausland gehen 10 tsde Menschen auf die Straße.

Keine Ahnung, jeder Infizierte kann erkranken.

Zitat von 16hemi16:
Sehe ich nicht so. ich habe eine Freundin, die hat Molekularbiologie in Jena studiert und dann in Würzburg in der Krebsforschung gearbeitet. Und das stimmt. Wozu sollte ich mir sowas ausdenken? wenn du meinst, dass du es besser weißt, dann musst du ja etwas Ähnliches studiert haben oder beruflich damit zu tun ...

Und du hast besagter Freundin dabei über die Schulter geschaut, als sie sich mit mrna beschäftigte? Ich weiß nicht, ob du oder deine Freundin Tatsachen verdreht - aber es ist mir auch egal.
Was macht deine Freundin denn so glaubwürdig? Immerhin vertritt sie eine Meinung, die von dem, worüber sich Experten mehrheitlich einig sind, stark abweicht.

Für mich. In meinem Umfeld ( Ich arbeite in einem öffentlichen Bereich und habe ein Kindergartenkind) sind sogar 90% geimpft (Kinder sind natürlich raus). Ich kenn 3,5 Personen, die sich nicht geimpft haben (eine Person hat eine Impfung hinter sich). Eine andere hat sich Termine gemacht.
Sogesehen sind es 2 Personen, von denen ich weiß, dass sie sich absolut weigern.
Finde ich wirklich nicht viel oder gefährlich.

Zitat von Natascha40:
Und du hast besagter Freundin dabei über die Schulter geschaut, als sie sich mit mrna beschäftigte? Ich weiß nicht, ob du oder deine Freundin ...

Welche Meinung von ihr hast du denn aus meinen Worten heraus gelesen?

Es ist nur noch ein Furz ungeimpft.

Ich kann mir diese Zahlen im Vergleich zum Vorjahr nicht erklären.

Zitat von DieSonne:
(Kinder sind natürlich raus).

bei uns können sich jetzt kinder ab 5 jahren impfen lassen....

@Jetztundhier Meinst du die irren nicht?
Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich glauben soll.

Eben mit meiner Mutter gesprochen, sie hatte einen positiven Antigen Test und der PCR danach war negativ. Laut Testzentrum wird der positive Test nicht mehr aus den Zahlen gelöscht.
Für mich unverständlich, bei uns im Kindergarten waren die letzten zwei Wochen 4 positive, drei stellten sich dann beim PCR als negativ heraus. Wenn das überall so läuft dann wundern mich die Zahlen nicht mehr.

Zitat von Bubbles:
Meinst du die irren nicht?

Ein Freund war gestern da, er war positiv und hat am damaligen Freitag einen PCR Test gemacht. Am Dienstag nächster Woche (!) haben dann Gesundheitsamt und Hausarzt sich bei ihm telefonisch gemeldet.

Scheint ja echt nicht so wichtig zu sein, die Infektionskette zu durchbrechen.

ich habe mich schon zweimal impfen lassen und die dritte hole ich mir in einer woche.....dazu machen wir auch noch selbstest's......und ein wenig abstand halten schadet auch nicht-und um den rest mache ich mir keine gedanken mehr-das was ich tun kann, tue ich-bzw habe ich getan und auf das restliche rundherum habe ich sowieso keinen einfluß-egal wie lang, oder wie stark ich mein gehirn damit martere....einfach abwarten-und hoffen, dass es mal ein ende nimmt.....

Zitat von 16hemi16:
Welche Meinung von ihr hast du denn aus meinen Worten heraus gelesen?

Dass sie sehr resolut gegen die Impfung ist, da der Mensch ein körperfremdes Protein erzeugen muss.

Zitat von 16hemi16:
Das ist es, was eben als neu und noch nicht lange genug untersucht bezeichnet wird

Was sagt die Freundin denn zu dem Wildvirus? Was rät sie? Findet sie, dass es lange genug untersucht wurde, um sich dem Risiko einer Infektion auszusetzen?

Zitat von Natascha40:
Dass sie sehr resolut gegen die Impfung ist, da der Mensch ein körperfremdes Protein erzeugen muss.

Nein, weil es das erste Mal ist, das der Mensch körperfremdes Protein erzeugen muss. Die Idee der mRNA Impfung an sich findet sie gut, aber eben noch nicht ausgereift

Zitat von Natascha40:
Was sagt die Freundin denn zu dem Wildvirus? Was rät sie? Findet sie, dass es lange genug untersucht wurde, um sich dem Risiko einer Infektion auszusetzen?

Darüber haben wir nicht gesprochen

Zitat von Jetztundhier:
Ein Freund war gestern da, er war positiv und hat am damaligen Freitag einen PCR Test gemacht. Am Dienstag nächster Woche (!) haben dann Gesundheitsamt und Hausarzt sich bei ihm telefonisch gemeldet

Die kommen halt nicht mehr hinterher, kann ich auch verstehen
Schule und Kita wird bei uns auch seit 2 Wochen "ermittelt"
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Nein, weil es das erste Mal ist, das der Mensch körperfremdes Protein erzeugen muss. Die Idee der mRNA Impfung an sich findet sie gut, aber eben noch nicht ausgereift

Also war meine Aussage nicht falsch. Wie lange würde sie denn die Idee mit der mrna-Impfung noch reifen lassen wollen? Was schlägt sie vor, um die Kliniken zu entlasten? Lass mich raten: Dazu hat sich die studierte Frau nicht geäußert...

Zitat von 16hemi16:
Die kommen halt nicht mehr hinterher, kann ich auch verstehen

Es ist ja von Anfang der Pandemie an, dass die Inzidenzen übers Wochenende niedrig sind. Weil eben alle Wochenende haben.

Ist eben nicht so wichtig ...

Zitat von Jetztundhier:
Es ist ja von Anfang der Pandemie an, dass die Inzidenzen übers Wochenende niedrig sind. Weil eben alle Wochenende haben. Ist eben nicht so wichtig ...

Es wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass nicht alle Gesundheitsämter die Zahlen am Wochenende melden. Warum wäre das auch wichtig? Es geht doch um den Verlaufstrend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore