App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von sippin haterade:
Welchen Impfstoff hatten die beiden und wie lange ist deren Impfung her?

Biontech und hätten im Dezember zum boostern gemusst.

Alles super medizinische Experten und keiner weiß, was bei wem angerichtet wird.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Bubbles hat geschrieben Ansprechpartner beim Kunden Das hört sich für mich wie jemand auf Arbeit an und das kann man Sich ja nicht immer ...

Hab ich gelesen.
Es ist ja auch ne Charaktersache. Ich lasse mir halt sowas nicht erzählen. Nicht von Kollegen, nicht von Bekannten. In der Familie habe ich zum Glück niemanden.
Ich breche solche Gespräche rigoros ab, weils mir nicht gut tut.
Ich haue den Leuten ja nix vor den Kopf. Ich sage einfach das ich solche Gespräche nicht möchte, und ich da eine andere Meinung zu habe.
Klappt immer !
Warum soll ich mir das antun, wenn es mir nicht gut tut ?! Nein, aus dem Alter bin ich raus.

Im Ausland machen sie wenigstens Studien, Briten, Israelis, USA.

Hier haben wir nur Dumpfbacken.

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Finde ich für diesen Thread absolut unerheblich.

Bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna wird der Bauplan für die Spike-Proteine in Form von mRNA mit Fett umhüllt und in einen Muskel gespritzt. Die Muskelzellen nehmen die mRNA auf und produzieren das Spike-Protein des Coronavirus, den eigentlichen Impfstoff.

Das Immunsystem erkennt das Spike-Protein als fremd und produziert Antikörper. So lernt der Körper, die Spike-Proteine der Viren zu erkennen und so die Infektion abzuwehren.

So funktioniert das mit der Impfung, das Spike Protein wird nicht von aussen eingebracht, sondern nur das Erbgut, produziert wird es im Körper und wird vom Immunsystem sofort als fremd erkannt und es werden Antikörper produziert.

Zitat von Lottimotti:
Hab ich gelesen. Es ist ja auch ne Charaktersache. Ich lasse mir halt sowas nicht erzählen. Nicht von Kollegen, nicht von Bekannten. In der Familie ...

Das ist doch genau was ich auch die ganze Zeit sage und auch umsetze, und das funktioniert

Die wissen nicht mal, wieviel eigentlich geimpft sind.

Zitat von Jetztundhier:
Im Ausland machen sie wenigstens Studien, Briten, Israelis, USA. Hier haben wir nur Dumpfbacken.

Dann wandere doch aus. Du bist nur am schimpfen auf das Land. Fühlst dich ja anscheinend so garnicht wohl hier. Dir würde es wo anders sicher besser gehen !

Ich schau gerade Kontraste im Ersten. Kaum auszuhalten

Zitat von Jetztundhier:
Die wissen nicht mal, wieviel eigentlich geimpft sind.

70,8 % einmal geimpft
68,2% vollständig geimpft
8,7 % Booster-Impung

Quelle RKI

Zitat von Lottimotti:
Biontech und hätten im Dezember zum boostern gemusst.

Also wirkt die Impfung auch nach Monaten noch so gut, dass es bei Infektion nur zu einer Erkältung führt. Das ist doch super.

@Acipulbiber ja, schau ich auch gerade

Zitat von Angor:
70,8 % einmal geimpft
68,2% vollständig geimpft
8,7 % Booster-Impung

Nicht alle Impfungen wurden gemeldet und es könnten auch über 80% sein.

Zitat von sippin haterade:
Also wirkt die Impfung auch nach Monaten noch so gut, dass es bei Infektion nur zu einer Erkältung führt. Das ist doch super. ...

Ja klar. Das ist ja das Gute. Du steckst dich zwar schneller an, nach ca 4-5 Monaten, aber es schützt immer noch gegen einen heftigen Verlauf

Zitat von Jetztundhier:
Nicht alle Impfungen wurden gemeldet und es könnten auch über 80% sein.

Woher willst Du das denn wissen? Arbeitest Du im Impfzentrum oder bei einem Arzt?

Zitat von Angor:
Woher willst Du das denn wissen? Arbeitest Du im Impfzentrum oder bei einem Arzt?

Das war breit in den Medien. Der interessierte Leser hat so etwas mitbekommen..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Finde ich für diesen Thread absolut unerheblich.

Sehe ich nicht so.
ich habe eine Freundin, die hat Molekularbiologie in Jena studiert und dann in Würzburg in der Krebsforschung gearbeitet. Und das stimmt. Wozu sollte ich mir sowas ausdenken?
wenn du meinst, dass du es besser weißt, dann musst du ja etwas Ähnliches studiert haben oder beruflich damit zu tun haben, um entsprechendes Fachwissen zu haben also finde ich es nicht unrelevant.
denn sonst wirkst du leider nicht mehr glaubwürdig

Zitat von Jetztundhier:
Das war breit in den Medien. Der interessierte Leser hat so etwas mitbekommen..

Und der aufmerksame Leser hat mitbekommen, dass die äußerst fragwürdigen Resultate aus anonymen Bürgerbefragungen stammen.

Die Info heißt aber:
Das Robert Koch-Institut geht davon aus, dass rund fünf Prozentpunkte mehr Menschen geimpft sind als statistisch erfasst - dann läge die Impfquote unter Erwachsenen bei rund 80 Prozent

RKI irrt ja nicht, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore