App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
Aber ich habe ein älteres Nachbarehepaar, die letztes Jahr, als noch keine Impfung gegen Corona da war, erkrankt sind

Und wie geht es denen inzwischen?

Zitat von Logo:
Zur Frage warum die Impfangst größer ist. Es liegt daran, dass die Impfung zeitnäher wäre, als eine Virusinfektion. Außerdem erfordert es eine ...

Ich hab viel zu viel leid und Tod gesehen durch diesen Virusbei bekannten,Freunden und Familie..

die höllenqualen die sie durchleben musstenden qualvollen Tod den sie hatten..andere die seit ihrem schweren Verlauf geschädigt sind und nie mehr gesund werden

da nehme ich das Risiko der Impfung gerne in Kauf..

schaut euch doch nur mal die Zahlen an
wieviele Menschen sind an der Impfung gestorben?

wieviele am Virus?

ich denke da bleiben keine weiteren Fragen mehr offen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Und wie geht es denen inzwischen?

Sie sind wieder gesund, obwohl die Frau immungeschwächt ist.
ABER das kann man nicht verallgemeinern. Die Schwester der Nachbarin und ihr Ehemann sind Anfang des Jahres elendig an Corona verreckt.

Ich denke hier kann man nur noch an die Vernunft appellieren.

Schützt euch selbst
Schützt eure lieben
Schützt euer gegenüber

Habt Respekt für euch selber und eure Gesundheit und respektiert auch die Gesundheit der anderen

Lasst euch impfen ansonsten kann das in einer Katastrophe enden

Ich wäre einfach froh ich hätte die Impfung hinter mir und gut überstanden.
Hatte heute auch wieder ein Gespräch, er hat mich eindringlich vor der Impfung gewarnt. Ich will das alles nicht mehr hören, die machen mir solche Angst.

Zitat von Bubbles:
Ich wäre einfach froh ich hätte die Impfung hinter mir und gut überstanden. Hatte heute auch wieder ein Gespräch, er hat ...

Wer hat dich gewarnt? Denk immer daran, ein seriöser Mensch warnt dich nicht davor, sondern macht Mut.

Zitat von Logo:
Zur Frage warum die Impfangst größer ist. Es liegt daran, dass die Impfung zeitnäher wäre, als eine Virusinfektion. Außerdem erfordert es eine ...

Genau so isses

@NIEaufgeben

Ein Teil dieser Menschen sind krank vor Angst und werden immer den scheinbar zunächst einfacheren Weg gehen.
Mit Logik, Vernunft und Rationalität sind sie nicht zu erreichen und kommen auch bei festem Wollen nicht aus der Angst heraus. Augen zu und durch funktioniert dann nicht. Das kennen wir doch alle auf unseren speziellen Angstgebieten.
Hier steht die Behandlung der Angst im Vordergrund.

Die Skeptiker erreicht man argumentativ mit dem was du schreibst.

Und Verweigerer werden irgendwann wach und werden sich fluchend und protestierend unter Druck impfen lassen.

Es gibt doch genügend Beispiele für diese unterschiedlichen Menschen hier im Forum.

Heute hatte ich eine ältere Frau, die schwerhörig ist. Ihre Problematik lautete, dass sie schlecht hört, aber mit ihren Hörgeräten nicht klar kommt, und sie nicht trägt. Aber sie hört schlecht.

Ob ihr es glaubt oder nicht, die Logik, dass ihr nur Hörgeräte besseres Hörvermögen geben können, hat sie nicht verstanden. Dauernd kam: Aber....... , und man muss da doch was tun können.........

So argumentieren auch die Impfgegner. Wer nicht will, oder von mir aus nimmer kann, dem kannste nix klarmachen wollen. Geht einfach nicht.

Ich hab es irgendwann aufgegeben, dann kam, Man würde sie in das Eck stellen, dass sie sich alles einbilden würde. Solche Gespräche sind extrem anstrengend , bringen null, ausser Ärger.

Ich bin kein Impfverweigerer, aber ein Impfgegner und muss dazu sagen, ich habe jetzt die erste Impfung gemacht.

Impfzwang ist aus meiner Sicht keinesfalls ok.

Das Gesundheitssystem ist unter anderem aus anderen Gründen überlastet, Unterbezahlung, Privatisierung und Gewinnmaximierung.

Es gab diverse Artikel in den Medien, dass einige Gruppen kein C. bekommen. Es wird keine Rücksicht genommen, ob jemand aus gesundheitlichen Gründen, psychischen Gründen nicht kann.

Es soll brutal über alle die Impfung ausgeschüttet werden, ohne auf das einzelne Individium einzugehen.

Opfern für das Gemeinschaftswohl. Das kann ich nur Ablehnen.

Zitat von Lottimotti:
Da muss ich Mollie widersprechen. Es gibt eine Forschungsreihe in den USA, die entdeckt hat, das eine normale Grippeimpfung die Chance einen schweren ...

Genau das meine ich das habe ich auch gelesen.Danke das du mir recht gibst.

Ich bekomme am 20.12 meine erste Impfung.

Zitat von Islandfan:
Genau, vor allem, weil sie ja wirklich wieder weggehen. Ich kenne nur eine persönlich, die eine Woche schlimm flachgelegen hat, aber auch der geht ...

Ja, vor allem wie lange noch ?! Vielleicht bleibt Corona ein paar Jahre, vielleicht immer. Und dann will man sich immer isolieren?
Man muss auch mal unter Menschen, ob man will oder nicht !
Einkaufen, Apotheke, Arzt, Friseur etcpp.
Die Psyche leidet doch dann mehr wie ne Impfung jeh anrichten könnte !

@Islandfan ein Ansprechpartner beim Kunden. Er hatte Corona und das ist ja nicht so schlimm, aber die Impfung ist schlimm. Der eine hat Depressionen seit der Impfung, der andere ist zwei Tage nach der zweiten an Herzmuskelentzündung auf der Couch gestorben usw., dann hat er mir von einem Arzt aus Amerika erzählt der empfiehlt sich mit Vitaminen und Listerine gurgeln vor Corona zu schützen das wäre viel besser als die Impfung. Dann kam noch das irgendwo aufgedeckt würde es drei Chargen mit BioNTech gibt, eine mit Kochsalzlösung, eine mit dem Wirkstoff und eine wo sie dir etwas spritzen wo du in ein paar Jahren Krebs bekommst. Das ist doch krank und als Angstpatient kommen dann solche Sachen super im Kopf.

@Jetztundhier
Warum opfern für das Gemeinwohl? Eine Impfung hilft dir doch auch selbst

Zitat von Bubbles:
Ich wäre einfach froh ich hätte die Impfung hinter mir und gut überstanden. Hatte heute auch wieder ein Gespräch, er hat ...

Wenn du das zulässt, dann ist das das eigentliche Problem!
Ich wundere mich was du für Leute kennst.
Icv kenne genau einen Impfgegner und der braucht mit mir diese Diskussion garnicht erst anfangen. Da hab ich keinen Bock drauf !
Schütze dich, geh impfen und mach ne klare Ansage an deine Bekannten!
Du kannst doch nicht ernsthaft an ihrer Freundschaft interessiert sein, wenn sie dir raten Corona in Kauf zu nehmen, ungeschützt!
Deswegen können dir die Leute Wurscht sein wenn sie angenervt wären, wenn du dich klar abgrenzt !

Zitat von 16hemi16:
Ich habe eine Frage an die Drittgeimpften: Ist das der gleiche Impftstoff wie bei der Erstimpfung? Also wenn ich mich beim Impfzentrum anstelle, sind dort doch welche, die die Erstimpfung kriegen und welche die Boostern? Habe nämlich nur eine Schlange bei uns gesehen, ich dachte das wird ggf. Unterschieden?

Ich habe vorgestern meine Booster Impfung auch mit Biontech bekommen.
1. Und 2. Impfung war auch Biontech
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jetztundhier:
Ich bin kein Impfverweigerer, aber ein Impfgegner und muss dazu sagen, ich habe jetzt die erste Impfung gemacht.

Impfzwang ist aus meiner Sicht keinesfalls ok.

Es wird keine Rücksicht genommen, ob jemand aus gesundheitlichen Gründen, psychischen Gründen nicht kann.

Es soll brutal über alle die Impfung ausgeschüttet werden, ohne auf das einzelne Individium einzugehen.

Schnallst du dich eigentlich auch im Auto nicht an, weil du dich auf die Härte deines Schädelknochens verlässt, der den Aufprall ja schon abfedern wird? Sicher nicht, oder? Deine Argumentation zum Impfzwang und dass es Menschen gibt, die Corona nicht oder keinen schweren Verlauf bekommen, ist aber genauso.

Und: bei der Anschnallpflicht (Gurtzwang) wird auch keine Rücksicht genommen, ob jemand aus gesundheitlichen Gründen, psychischen Gründen nicht kann. Der Gesetzgeber hat es so festgelegt und der Gurt hat vielen Menschen das Leben gerettet.

Damals gab es übrigens genauso einen Aufschrei, als der Gurtzwang eingeführt wurde. Ein sehr erhellender Artikel: https://www.spiegel.de/geschichte/einfu...46925.html

Dieser Vergleich ist sehr sinnvoll, denn er zeigt hervorragend, dass es immer Menschen gibt, die sich Wissenschaft und Logik verschließen. Und er zeigt, dass es sinnvoll ist, diese wenigen Unbelehrbaren schon zu ihrem eigenen Nutzen dazu zu zwingen.

Zitat von 16hemi16:
Ich habe eine Frage an die Drittgeimpften: Ist das der gleiche Impftstoff wie bei der Erstimpfung? Also wenn ich mich beim Impfzentrum anstelle, sind dort doch welche, die die Erstimpfung kriegen und welche die Boostern? Habe nämlich nur eine Schlange bei uns gesehen, ich dachte das wird ggf. Unterschieden?

Die stehen für gewöhnlich auch in einer Schlange. Ich habe zum dritten Mal Biontech bekommen. Allerdings wird überall darüber informiert, dass ggf. auf Moderna ausgewichen wird, wenn nicht genug Biontech vorhanden ist.

Zitat von Jetztundhier:
Das Gesundheitssystem ist unter anderem aus anderen Gründen überlastet, Unterbezahlung, Privatisierung und Gewinnmaximierung.

Und was soll das aussagen? Dass es auf eine zusätzliche Belastung durch Corona nicht mehr ankommt?

Zitat von Jetztundhier:
Es gab diverse Artikel in den Medien, dass einige Gruppen kein C. bekommen.

So viel ich weiß, waren das Mutmaßungen und Abzeichnungen die auf äußerst wackligen Füßen stehen.

Zitat von Jetztundhier:
Es wird keine Rücksicht genommen, ob jemand aus gesundheitlichen Gründen, psychischen Gründen nicht kann.

Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, wird es auch nicht. Nur sind das eben äußerst wenige. Und Menschen mit psychischen Erkrankungen sind ja nicht weniger ansteckend als Menschen ohne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore