App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
War heute in der Stadt und da war ein Teststand einer Apotheke. Da standen ungelogen bestimmt 70 Leute in der Schlange um sich testen zu lassen. ...

Genau, was bin ich dankbar das es die Impfung gibt !
Man stelle sich die Zahlen gerade vor, ohne Impfung !
Es würden sich die Särge stapeln !
Das muss man sich immer vor Augen halten, wenn man mal wieder behauptet: die Impfungen schützen nicht.

Zitat von Ayano:
@Schlaflose Verlasse kaum das Haus höchstens zum spazieren gehen.Und da weiche ich dann jeden aus.Dann müssten mich hoffentlich keine strafen ...

Was erwartest du davon ?
Du weißt da noch nichts von, und dem vertraust du ?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Aber eine Änderung des Impftstoffs bräuchte sicher eine neue Zulassung ?!

Sie impfen zzt Biontech und Moderna, und diese beiden Impfstoffe vertragen sich mit allen anderen.

Zitat von 16hemi16:
Ich habe eine Frage an die Drittgeimpften: Ist das der gleiche Impftstoff wie bei der Erstimpfung? Also wenn ich mich beim Impfzentrum anstelle, sind dort doch welche, die die Erstimpfung kriegen und welche die Boostern? Habe nämlich nur eine Schlange bei uns gesehen, ich dachte das wird ggf. Unterschieden?

Im Moment ist ja in den Medien, dass von Biontech nur noch sehr wenig ausgeliefert werden soll, weil von Moderna massenweise Impfstoff da ist, der Anfang nächsten Jahres abläuft und verbraucht werden soll. Die Booster und Neuimpfungen sollen in erster Linie damit gemacht werden. Nur Personen unter 30 dürfen Moderna nicht bekommen. Und Astra ist wohl inzwischen ganz aus dem Rennen

österreich beschreitet neue wege im kampf gegen corona

https://www.stern.de/gesundheit/corona-...08706.html

Zitat von gerald:
österreich beschreitet neue wege im kampf gegen corona

der link scheint nicht zu funktionieren...probieren wir einen anderen...
https://www.sueddeutsche.de/panorama/co...-1.5460204

Zitat von Zitat von Schlaflose:
Im Moment ist ja in den Medien, dass von Biontech nur noch sehr wenig ausgeliefert werden soll, weil von Moderna massenweise Impfstoff da ist, der ...

Also ich meine nicht den Hersteller, sondern den Impfstoff an sich, also die forschen da ja weiter dran, kann ja sein, dass zum Boostern schon irgendwie ein neuerer entwickelt wurde?! Sozusagen die . Rezeptur

Ab heute Abend geht es los, die ersten Corona Patienten aus dem Osten werden in andere Bundesländer verteilt, um eine Triage zu verhindern.
Einer wird mit dem Helikopter, der andere mit dem RTW transportiert. Man überlegt auch, für die nächsten Patienten Militärflugzeuge einzusetzen.

Die Bundesbahn hat auch schon Hilfe angekündigt, mit eigenen Wagons ausgerüstet als Intensivstationen.
Wer jetzt noch nicht begriffen hat, wofür die Impfung gut sein soll, dem ist nicht mehr zu helfen.

Leider gibt es immer noch Menschen die die Impfung für so gefährlich halten aber Corona ist ihnen egal .
Von einer Freundin sind angeblich 5 bekannte an der Impfung gestorben .

Was für ein Zufall das immer nur "impfgegner" so viele Menschen kennen die an der Impfung gestorben sind

Update :
Mir geht's immernoch gut , Arm tut weh- Aber nicht der Rede wert.
- Zwischendurch bin ich etwas zu viel auf meinen Körper fixiert; aber das ist alles wegen der Panikstörung im Zusammenhang mit Medikamenten etc.
- Morgen wird das noch mehr nachlassen : )

Meine dritte Impfung ist jetzt fast genau 24h her, bis auf Armschmerzen, Müdigkeit und einen vergrößerten Lymphknoten geht es mir eigentlich gut. Trotzdem habe ich Angst, dass es schlimmer wird.

Was ich wirklich nicht verstehe,beim besten Willen nicht verstehen kann ist folgendes

Wie kann man bei diesen corona zahlen und dieser Situation die immer schlimmer wird,wirklich mehr Angst vor einer Impfung haben als vor dem Virus selbst?

Hier im Forum sind so extrem viele User unterwegs,und ich hab noch von keinem dieser User gelesen das ihm etwas schlimmes passiert ist dank der Impfungalle haben es gut überstanden klar mit einigen Nebenwirkungen das gehört halt einfach dazu aber aufgrund deren den Virus riskieren ist doch wirklich fraghaft findet ihr nicht!?

Vielleicht liegt das einfach daran das ihr niemand persönlich kennt der an dem Virus verreckt ist,sorry für den Ausdruck aber es ist der einzige der wirklich passt

Bitte denkt darüber nach,lasst euch endlich impfen denn die zahlen sind enorm und es wird immer schlimmer

Zitat von NIEaufgeben:
Was ich wirklich nicht verstehe,beim besten Willen nicht verstehen kann ist folgendes Wie kann man bei diesen corona zahlen und dieser Situation die ...

Naja , aber ist doch toll wenn man sich trotz der Ängste impfen lässt.
Ich verstehe was du meinst habe mir die Frage auch schon gestellt.
Aber Ängste sind halt überwiegend nicht rational. Das ist so.

Zitat von Lanali:
Naja , aber ist doch toll wenn man sich trotz der Ängste impfen lässt. Ich verstehe was du meinst habe mir die Frage auch schon gestellt. ...

Natürlich ist es toll wenn man es schafft.

aber wo bleiben denn die Ängste vor dem Virus?

wieso sind die nicht vorhanden?

Zitat von Rosewood:
Von einer Freundin sind angeblich 5 bekannte an der Impfung gestorben .

Was für ein Zufall das immer nur impfgegner so viele Menschen kennen die an der Impfung gestorben sind

Das wäre wohl nur möglich, wenn deine Bekannte über eine Millionen Menschen persönlich kennen würde.

Zitat von NIEaufgeben:
aber wo bleiben denn die Ängste vor dem Virus?

wieso sind die nicht vorhanden?

Das ist ja das absurde an der ganzen Sache. Ich wette aber alles darauf, dass spätestens wenn ein Ungeimpfter Fieber bekommt und der Arzt sagt, er wäre positiv, dass dieser Person dann richtig der A rsch auf Glatteis geht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte riesige Angst vor der Impfung und im Endeffekt war das ganze harmloser als jeder Infekt, den ich kenne.

Zitat von Islandfan:
Das wäre wohl nur möglich, wenn deine Bekannte über eine Millionen Menschen persönlich kennen würde. Das ist ja das absurde an der ganzen ...

Also ich muss ehrlich sagen ich hatte nach der 2 Impfung extrem mit Nebenwirkungen zu kämpfenes hat mich 2 Tage lang flach gelegt mit 39 Fieber und mordskopfschmerzen der Hölle..dazu kraftlos und einfach bäähhhhaber was solls auch das kann passieren.

wenn ich aber daran denke wie es unseren Freunden und Familien Angehörigen gehen musste als sie am Virus verreckt sind

da Nehme ich die Nebenwirkungen mit Handkuss entgegen.

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich ist es toll wenn man es schafft. aber wo bleiben denn die Ängste vor dem Virus? wieso sind die nicht vorhanden?

Ich hab keine Ahnung : D..
Also doch , ich persönlich hatte auch immer Angst vor dem Virus . Allerdings dann doch verhältnismäßig wenig.

Die Arzthelferin sagte heute auch , dass das vielleicht so ist weil das noch neu ist mit der Impfung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
da Nehme ich die Nebenwirkungen mit Handkuss entgegen.

Genau, vor allem, weil sie ja wirklich wieder weggehen. Ich kenne nur eine persönlich, die eine Woche schlimm flachgelegen hat, aber auch der geht es wieder blendend, alle anderen hatten kaum was. Mein Mann bekommt seine Boosterimpfung im Januar über seinen Arbeitgeber, weil es dann 6 Monate her ist. Bei mir ist die 2. Impfung ja erst 4 Wochen her, also bin ich erst im April/Mai dran.

Und noch was, weil manche denken, wenn sie sich von der Außenwelt so gut wie abschotten, würde nichts passieren. Klar, ist dann die Wahrscheinlichkeit geringer. Aber ich habe ein älteres Nachbarehepaar, die letztes Jahr, als noch keine Impfung gegen Corona da war, erkrankt sind und die waren mega vorsichtig und haben das Haus so gut wie nie verlassen. Ja und dann kam ein Tiefkühllieferdienst, der die Sachen ins Haus getragen hat und von ihm haben sie Corona bekommen. Also man müsste schon das Haus 24 Stunden hüten und niemanden hereinlassen, damit man zu 100 Prozent sicher ist. Aber will man das?

Zitat von Islandfan:
Genau, vor allem, weil sie ja wirklich wieder weggehen. Ich kenne nur eine persönlich, die eine Woche schlimm flachgelegen hat, aber auch der geht ...

Und nicht zu vergessen alle die die Kinder haben die zur Schule gehen.da ist das Virus allgegenwärtig

und die die zur Arbeit müssen mit Bahn oder Bus

diejenigen können sich wohl kaum vor dem Virus verstecken

das ist einfach nur ein Wunsch denken mehr nicht

Zur Frage warum die Impfangst größer ist.
Es liegt daran, dass die Impfung zeitnäher wäre, als eine Virusinfektion.
Außerdem erfordert es eine eigene Entscheidung.
Wenn man sich entschieden hat, dann ist die Impfung gegeben.
Bei der Infektion gibt es noch die Hoffnung, dass es einen nicht irgendwann in der Zukunft erwischt oder dass es nicht so schlimm wird und das Immunsystem es ab kann. Man glaubt drumherum zu kommen, indem man sich isoliert, auf Medikamente wartet oder einen anderen Impfstoff und wie kürzlich zu lesen war, dass eine Herdenimmunität eintritt. Man möchte es gerne Aussitzen.
Trügerische Hoffnung, entbindet einem aber vor der zeitnahen Entscheidung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore