App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Jetztundhier Wiso hast du dich dann Impfen lassen?

Zitat von Bubbles:
@Jetztundhier Wiso hast du dich dann Impfen lassen?

Oh diese Horror Storys machen mir auch große Angst, so wie du sie geschildert hast. Bin da genauso empfindlich. Letztendlich habe ich dann daran gedacht dass es allen geimpften die ich kenne gut geht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Allerdings verstehe ich nicht woher immer diese ganzen Hwrzmuskel Entzündungen Storys kommen.

- Bin trotzdem froh jetzt schonmal halb geimpft zu sein.

Zitat von Bubbles:
Wiso hast du dich dann Impfen lassen?

Psychischer Druck, öffentliche Erpressung und mein Wunsch, wieder normal leben zu können.
Und Impfen mit einem Autogurt zu vergleichen, kann ich nicht nachvollziehen, den Autogurt muss ich nicht in meinen Arm stechen und Spike Proteine produzieren lassen.
Was ich an einigen Diskussionen nicht mag, ist sich vor jeder Kritik zu verschließen.

@Lanali in den Medien wird es ja kommuniziert. Grad aktuell wieder mir Moderna. Wahrscheinlich drehen sie daraus die Geschichten.

Grade erfahrenen das ein Klassenkamerad aus der Schule an Corona gestorben ist. Seine Frau hat es eben in unsre WhatsApp Gruppe geschrieben. Ist das Krank, ich werde noch irre.....

Zitat von Logo:
Zur Frage warum die Impfangst größer ist.
Es liegt daran, dass die Impfung zeitnäher wäre, als eine Virusinfektion.
Außerdem erfordert es eine eigene Entscheidung.

Ja das stimmt
Eine Freundin von mir (die selbst an mRNA geforscht hat) ist aber zum Beispiel sehr resolut gegen die Impfung, weil es eben das erste Mal ist (lt. Ihrer Aussage), dass der Mensch ein körperfremdes Protein erzeugen muss.
Kann ich weder bestätigen noch dementieren, da fehlt mir das Fachwissen

Zitat von Natascha40:
Die stehen für gewöhnlich auch in einer Schlange. Ich habe zum dritten Mal Biontech bekommen. Allerdings wird überall darüber informiert, dass ...

Wie bereits geschrieben, meinte ich nicht den Hersteller

Zitat von Bubbles:
Grade erfahrenen das ein Klassenkamerad aus der Schule an Corona gestorben ist. Seine Frau hat es eben in unsre WhatsApp Gruppe geschrieben. Ist das ...

Ich glaube mittlerweile dass man geimpft doch auf der sichereren Seite ist.

Zitat von 16hemi16:
Wie bereits geschrieben, meinte ich nicht den Hersteller

Wie bereits geschrieben, ich lese nicht alle Beiträge. Ich werde jetzt dann mal nicht fragen, was du denn meinst.

Zitat von 16hemi16:
Ja das stimmt Eine Freundin von mir (die selbst an mRNA geforscht hat) ist aber zum Beispiel sehr resolut gegen die Impfung, weil es eben das erste ...

Ja das ist alles nicht so einfach.

Stimmt , das ist das erste mal dass MRNA Impfstoff verwendet wird , oder ?
- Nur aus Interesse.

Zitat von 16hemi16:
Ja das stimmt Eine Freundin von mir (die selbst an mRNA geforscht hat) ist aber zum Beispiel sehr resolut gegen die Impfung, weil es eben das erste Mal ist (lt. Ihrer Aussage), dass der Mensch ein körperfremdes Protein erzeugen muss. Kann ich weder bestätigen noch dementieren, da fehlt mir das ...

Und die bevorzugt eine Infektion mit Spike-Proteinen? Wahnsinn.

Ich hoffe, das die Impfgegner-bzw. Skeptiker sich vorhin die Coronasondersendung auf RTL angeschaut haben.

Uuuuund, was ich sagen muss ist dass bei mir im Altenheim jeder Bewohner geimpft ist. Und die sind teilweise sehr krank haben die Impfung bis auf anfängliche Müdigkeit gut vertragen.

Zitat von 16hemi16:
Ja das stimmt Eine Freundin von mir (die selbst an mRNA geforscht hat) ist aber zum Beispiel sehr resolut gegen die Impfung, weil es eben das erste Mal ist (lt. Ihrer Aussage), dass der Mensch ein körperfremdes Protein erzeugen muss. Kann ich weder bestätigen noch dementieren, da fehlt mir das ...

Wenn sie sich infiziert, wird ihr Körper das Hundertfache (!) an Spike-Proteinen erzeugen.

Immer diese unwissenschaftlichen, uninformierten Laienargumente...

Zitat von Angor:
Ich hoffe, das die Impfgegner-bzw. Skeptiker sich vorhin die Coronasondersendung auf RTL angeschaut haben.

Habe ich leider nicht gesehen, hätte ich gerne, habe ich zeitlich nicht geschafft. Was wurde den gesagt bzw gezeigt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:

Erzähl mal

Zitat von Lanali:
Erzähl mal

Also was die da so gezeigt haben:D

@Angor Spann uns nicht auf die Folter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore