App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
So ihr Lieben. Musste mich etwas ablenken, damit ich nicht so extrem auf meinen Körper fokussiert bin. Es geht mir bestens. Keinerlei Symptome.
Alles super.

Werde euch mal auf dem Laufenden halten, vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Zudem :
Die Arzthelferin sagte mir wegen meinen Ängsten, dass sie niemanden kennt der Biontech nicht vertragen hat - außer leichte Grippe Symptome nach 2. Impfung. Hab die Impfung bei meinem Neurologen machen lassen , weil die ja gerade sehr verständnisvoll sind bezüglich Patienten mit Angststörungen.

Ich frage mich, was mit den Menschen passiert, die sich aus Angst vor einer Ansteckung nun schon seit 2 Jahren verkriechen (schon des öfteren gelesen).

Ich könnte es nicht. Das würde meine Angststörung total befeuern.
Ich hoffe die Gesellschaft wird sich irgendwann erholen.
Zudem merke ich mittlerweile auch bei mir ein Unbehagen, wenn ich jemanden zu Nahe gekommen bin. Genau das möchte ich aber nicht. Ich finde es traurig, dass man mittlerweile dazu erzogen wurde alle Menschen zu meiden und in jedem eine Gefahr zu sehen.
Natürlich verstehe ich das warum. Ändert aber nichts an der Situation, die nun schon 2 Jahre anhält.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von DieSonne:
Ich frage mich, was mit den Menschen passiert, die sich aus Angst vor einer Ansteckung nun schon seit 2 Jahren verkriechen (schon des öfteren gelesen). Ich könnte es nicht. Das würde meine Angststörung total befeuern. Ich hoffe die Gesellschaft wird sich irgendwann erholen. Zudem merke ich mittlerweile auch bei ...

ich finde ein wenig abstand gar nicht schlecht-könnte direkt so bleiben
denn dieses schleimige schicki micki getue mit-hallo mein lieber,umarmung und bussi links und bussi rechts, konnte ich sowieso nie ausstehen.....

@Lanali DM ist schon mal ne gute Idee, eine Klatschzeitung, ein gutes Buch, Plätzchen backen... Wahrscheinlich wird es Dir wie den allermeisten gehen, ein bisschen Schmerzen im Arm, vielleicht ein vorübergehende Unwohlsein und sonst nix

Zitat von Mollie:
@Lanali DM ist schon mal ne gute Idee, eine Klatschzeitung, ein gutes Buch, Plätzchen backen... Wahrscheinlich wird es Dir wie den allermeisten ...

Genau!:)
Update:
Mein Arm fängt an weh zu tun, was aber ja nichts schlimmes ist. Sonst weiterhin alles bestens

Zitat von Lanali:
Jemand paar beruhigende Worte?:D Zur Belohnung gleich nach DM ?:D

Ich war leider arbeiten und konnte dir nicht online bei stehen !
Nun hast du es hinter dir
Ein gutes Gefühl ne !

Zitat von Lanali:
So ihr Lieben. Musste mich etwas ablenken, damit ich nicht so extrem auf meinen Körper fokussiert bin. Es geht mir bestens. Keinerlei Symptome. ...

Perfekt !

Bild nur für Mitglieder 3

Ich merke dass diese ganze Angst abfällt : )

🔁 Video geteilt von Herzenswaerme:

Zitat von Susanne05:
Hat schon mal jemand dran gedacht, dass die Impfung nicht für die jetzt grassierende Delta Variante entwickelt wurde.
Von Anfang an wurde gesagt, dass der, dafür nicht explizit hergestellte Imfstoff bei Delta zwar wirkt, aber nicht in dem hohen Maße wie beim Ursprungsvirus.
Daher erübrigen sich doch die Aussagen darüber was vor einem Jahr angeblich versprochen wurde.
Wichtig jetzt ist doch das Vermeiden von schweren Verläufen und das ist mit der Impfung immernoch größtenteils gegeben

genau so ist es

Zitat von Susanne05:
Schon fast lustig wie du mir das so schreibst. Ich bin schon im Januar geimpft, arbeite selbst in der Pflege, bin hier nach Coronaausbruch im Heim gelandet. Weils so abartig war und wir nur noch 3 Fachkräfte waren. Alle andern waren erkrankt. War letztes Weihnachten. Ich hab nen Burnout davon getragen, davon krank, geh in 14 Tagen ein eine Klinik mit Schwerpunkt Burnout, Pflege, Corona.

Liebe Susanne,
oh jeh, das tut mir sehr sehr leid! Da hast Du ja super viel geleistet und durchgemacht und genau an der schwierigsten Stelle gerade in der Gesellschft geholfen. Und dann ist die Selbstsorge auf der Strecke geblieben. Tut mir so leid. Ich hoffe für Dich, dass Du ganz bald wieder zu einem gesunden Weg für Dich selber zurück findest!
Ganz ganz liebe Grüße,
Nora

Zitat von Ayano:
@Schlaflose Ich bin nur noch zuhause .Aber es soll halt Geldstrafen geben.Will den Staat nicht mein ganzes Geld geben .

Die Geldstrafen wird es geben, wenn du bei etwas erwischt wirst, wofür die Impfung erforderlich ist und es somit auffällt, dass du nicht geimpft bist.

Zitat von Susanne05:
Manchmal frag ich mich wie Menschen entscheiden würden wenn sie wüssten sie bekommen morgen Corona wenn sie sich heute nicht impfen lassen.
Oder Ihre Mutter, ihr Vater oder Kind.
Ich denke diesen Winter wird das so werden, nur eben nicht von dem einen auf den anderen Tag.
Und für eine Entscheidung ist es dann zu spät.

Liebe Susanne,
ich denke, die Leute würden komplett anders entscheiden. Es sit schlimm, was zur Zeit passiert, aber ich versuche, mich bei der Diskussion zurück zu halten, weil ich sie als so zermürbend erlebe. Ich bin geimpft, ich werde mich schnellstmöglich boostern lassen, ich teste mich dauernd, ich bin vorsichtig und versuche gute informiert zu bleiben. Mehr steht erstmal nicht in meinen Möglichkeiten.
Liebe Grüße,
Nora

War heute in der Stadt und da war ein Teststand einer Apotheke. Da standen ungelogen bestimmt 70 Leute in der Schlange um sich testen zu lassen. Allein dieses Herumgegurke mit dem Testen wäre mir es schon wert mich impfen zu lassen. Befremdlich fand ich nur den Slogan der Apotheke. Schnell testen und unbesorgt shoppen! Nun ja, allein die Vorstellung vor der Arbeit die ganzen Strapazen auf mich zu nehmen, wäre undenkbar.

Zitat von Islandfan:
War heute in der Stadt und da war ein Teststand einer Apotheke. Da standen ungelogen bestimmt 70 Leute in der Schlange um sich testen zu lassen. Allein dieses Herumgegurke mit dem Testen wäre mir es schon wert mich impfen zu lassen. Befremdlich fand ich nur den Slogan der Apotheke. Schnell testen und unbesorgt ...

Und vielleicht eine Abmahnung oder sogar Kündigung bekommen, wenn man wiederholt zu spät zur Arbeit kommt, weil das man so lange beim Testen anstehen musste.

@Schlaflose Verlasse kaum das Haus höchstens zum spazieren gehen.Und da weiche ich dann jeden aus.Dann müssten mich hoffentlich keine strafen erwarten.Bin gefühlt in einer so ausweglosen Situation. Hab Angst vor Corona aber auch angst vor der Impfung .Die einzige Hoffnung ist zur Zeit dieser Totimpfstoff für mich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Ayano Mir geht´s gerade auch so. Wenn ich das Haus verlasse, würde ich am liebsten niemandem begegnen.

Ich habe eine Frage an die Drittgeimpften: Ist das der gleiche Impftstoff wie bei der Erstimpfung? Also wenn ich mich beim Impfzentrum anstelle, sind dort doch welche, die die Erstimpfung kriegen und welche die Boostern? Habe nämlich nur eine Schlange bei uns gesehen, ich dachte das wird ggf. Unterschieden?

Aber eine Änderung des Impftstoffs bräuchte sicher eine neue Zulassung ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore