App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Violetta habe ich auch nie behauptet, ging auch nur darum das man Leute immer irgendwie gefährden kann damit muss man leben

Zitat von Natascha40:
Das mache ich tatsächlich nicht mehr. Weil sie an den Teststationen kostenlos sind.

Ware vielleicht auch eine Option
Aber da darf man ja glaube ich weiterhin nur einen pro Woche machen oder? Lg

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ware vielleicht auch eine Option Aber da darf man ja glaube ich weiterhin nur einen pro Woche machen oder? Lg

Mindestens einmal die Woche. Hier wird damit geworben, dass man sie täglich machen kann.

Wenn es in Sachsen zur Triage kommt:
https://www.op-online.de/welt/corona-de...35289.html

Zitat von gerald:
bei uns bekommt man bei einer großen handelskette die pcr-gurgeltest's gratis

Hallo.

PCR-Gurgeltest?
Noch nie gehört.

Kann die jeder kaufen in Österreich? Du bist doch in Österreich oder?

Zitat von Frühlingsblume2:
Hallo. PCR-Gurgeltest? Noch nie gehört. Kann die jeder kaufen in Österreich? Du bist doch in Österreich oder?

ja-bin österreicher-und man muß sie nicht kaufen-sind gratis

Zitat von gerald:
ja-bin österreicher-und man muß sie nicht kaufen-sind gratis

Okay, danke.

Ich meinte, ob die für den Normalbürger erhältlich sind oder nur für bestimmte Personengruppen.
Hatte es vorhin bisschen eilig, sry.

Frage auch an alle.

Gibt es die bei uns auch? Und sind die gut bzw. sinnvoll?

Zitat von Frühlingsblume2:
Okay, danke. Ich meinte, ob die für den Normalbürger erhältlich sind oder nur für bestimmte Personengruppen. Hatte es vorhin bisschen eilig, sry. Frage auch an alle. Gibt es die bei uns auch? Und sind die gut bzw. sinnvoll?

sind für alle frei-und sind gültige pcr test
https://notrufnoe.com/testung/

Kann man durch eine Grippeschutzimpfung auch eine Herzmuskelentzündung bekommen?Hab so Angst habe ja heute meine Impfung bekommen und seid ein paar Stunden irgendwie Herzstechen oder so.

Zitat von lischen1993:
Kann man durch eine Grippeschutzimpfung auch eine Herzmuskelentzündung bekommen?Hab so Angst habe ja heute meine Impfung bekommen und seid ein paar Stunden irgendwie Herzstechen oder so.

bin kein arzt-aber denke, dass dies sicher nicht der fall ist....

Zitat von gerald:
bin kein arzt-aber denke, dass dies sicher nicht der fall ist....

Habe davon auch im Netz keine Antwort gefunden.

Zitat von lischen1993:
Habe davon auch im Netz keine Antwort gefunden.

na dann entspann dich .....und selbst, wenn man davon eine bekommen könnte, würdest das sich nicht noch am gleichen tag merken-daher-alles gut

Zitat von lischen1993:

Nein, im Gegenteil. Bei einem schweren Verlauf einer Grippeinfektion kann es dazu kommen, aber Du bist ja jetzt geschützt.

Grade Menschen mit Herzproblemen sollten sich gegen Grippe impfen lassen, mein Mann (Herzprobleme) und ich haben uns auch erst impfen lassen.

Das Stechen was Du merkst sind Verspannungen in der Zwischenrippenmuskulatur, weil Du Dich verkrampfst durch Deine Angst, entspann Dich, es passiert Dir nichts.

Als Impfreaktion war ich am ersten Tag nach der Grippeimpfung sehr müde, man sollte sich dann auch ein paar Tage schonen, damit das Immunsystem des Körpers seine Arbeit machen und Antikörper bilden kann.

Zitat von gerald:
sind für alle frei-und sind gültige pcr test

Vielen Dank!

Werde ich mal googlen, ob es das bei uns auch gibt.

Grüße nach Österreich.
Hab Verwandte da.

Zitat von Angor:
Nein, im Gegenteil. Bei einem schweren Verlauf einer Grippeinfektion kann es dazu kommen, aber Du bist ja jetzt geschützt. Grade Menschen mit ...

Ah okay sehr interessant das wusste ich nicht.Ich habe ja noch zwei Tage Zeit zum ausruhen.Hast auch gehört das die Grippeschutzimpfung vor einem schwerem corona Verlauf schützen kann soll.

Zitat von lischen1993:
Hast auch gehört das die Grippeschutzimpfung vor einem schwerem corona Verlauf schützen kann soll.

Sorry @lischen1993, das tut sie nicht. Die Grippeimpfung schützt vor einer Infektion mit Influenza-Viren. Das sind 2 verschiedene Erkrankungen. Es ist trotzdem wichtig, sich auch gegen Grippe Impfen zu lassen. Die Grippeimpfung hilft dem Körper sich schnell und effektiv gegen die Grippeviren zu wehren. Das Immunsystem kann dann die eingesparten Ressourcen viel besser gegen eine Corona-Infektion einsetzen. Und wenn insgesamt weniger Menschen die echte Grippe bekommen, werden auch die Krankenhäuser, Arztpraxen etc. entlastet, die ja gerade schon am Limit arbeiten.

Zitat von lischen1993:
Ah okay sehr interessant das wusste ich nicht.Ich habe ja noch zwei Tage Zeit zum ausruhen.Hast auch gehört das die Grippeschutzimpfung vor einem schwerem corona Verlauf schützen kann soll.

Es gibt einige neuer US Studien die darauf hinweisen dass es sein KÖNNTE dass eine Grippeschutzimpfung vor einigen schweren Folgen wie z. B. Schlaganfällen in gewissem Maße schützt. Sie schützt aber nicht vor schweren Verläufen grundsätzlich. Zur Zeit sieht es so aus dass wenn du Grippe geimpft bist z. B. dein Risiko für einen Infarkt bei einem schweren Verlauf um ca. 20% geringer ist als ohne Grippe Impfung aber natürlich ist das Risiko immernoch deutlich höher als mit Corona Impfung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und wieder bricht die Inzidenz einen Rekord. Die Zahl der gemeldeten Covidpatienten auf Intensivstationen auch. Die Zahl der Neuinfektionen ebenfalls. Und wir haben nun mehr als 100.000 Coronatote.

Zitat von lischen1993:
Ah okay sehr interessant das wusste ich nicht.Ich habe ja noch zwei Tage Zeit zum ausruhen.Hast auch gehört das die Grippeschutzimpfung vor einem ...

Da muss ich Mollie widersprechen.
Es gibt eine Forschungsreihe in den USA, die entdeckt hat, das eine normale Grippeimpfung die Chance einen schweren Verlauf (Intensivstation) zu bekommen um fast 60% senkt.

Zitat von lischen1993:

Es gibt dazu eine Studie von Forschern der Miller School of Medicine der University of Miami, die auch in einer Fachzeitschrift veröffentlicht wurde.

Es wurden die Patientenakten zweier Gruppen von jeweils 37.377 Patienten verglichen, eine Gruppe war gegen Grippe geimpft, die anderen nicht.

Nach einem positiven Test auf Covid19 wurden die Krankenakten der beiden Gruppen nach einem Zeitraum von jeweils 30, 60, 90 und 120 Tagen verglichen

Es stellte sich raus dass die Gruppe, die keine Grippeimpfung hatte, die Patienten davon
zu 20% mehr auf der Intensivstation landete,
zu 58 % mehr in der Notaufnahme waren,
zu 58 % mehr Schlaganfälle bekamen,
zu 45 % mehr eine Sepsis
zu 40 % mehr an einer Venenthrombose litten.

Daas Fazit dieser Studie besagt also, dass eine Grippeimpfung nicht vor Corona, aber vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen kann.

Wer sich also gegen Grippe impfen möchte, jetzt ist die beste Zeit dafür, es ist auch kein Problem, die zeitgleich mit einer Coronaschutzimpfung durchführen zu lassen.

Es wird eh schon daran gearbeitet, ob man diesen Schutz gegen Corona und Influenza in eine Doppelimpfung zusammenzufassen kann , ähnlich wie bei der Masern-Mumps-Röteln Impfung oder Tetanus-Pertussis.

Das gegen Tetanus und Pertussis (Keuchhusten) in eins geimpft wird wusste ich gar nicht, mein Mann und ich wollten uns wegen unserem im Januar zu erwartenden Enkelchen gegen Keuchhusten impfen lassen. Nur mein Mann bekam den Pieks, ich war schon geschützt durch meine letzte Tetanusimpfung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore