App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Natürlich sind sie so gesehen nützlich, denn man kann das Ansteckungsgeschehen unter den Ungeimpften jetzt gut mit dem Ansteckungsgeschehen vor der Impfung und mit der Gruppe der Geimpften vergleichen.

Nicht nur das Ansteckungsgeschehen, sondern generell den Verlauf... Dennoch hält mich das nun nicht mehr vom impfen ab, esseidenn bis zu meinem Termin kommt noch die Erkenntnis

In unserem engsten Freundeskreis sind jetzt alle erstmal geschützt. Die Skeptiker sind jetzt geimpft und die Verweigerer z.Z. krank in Quarantäne und dann bald gesundet.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Violetta wen soll ich anstecken sitze seid 2 Jahren zu 98% meiner Zeit zuhause bin sonst nur bei meinem Freund zuhause.
Kann aber ebenso mit der Grippe,Gürtelrose,Drüsenfieber etc. passieren, ist traurig aber der natürliche Lauf

Zitat von Mayamarie:
@Violetta wen soll ich anstecken sitze seid 2 Jahren zu 98% meiner Zeit zuhause bin sonst nur bei meinem Freund zuhause. Kann aber ebenso mit der Grippe,Gürtelrose,Drüsenfieber etc. passieren, ist traurig aber der natürliche Lauf

Keineswegs. Gegen Grippe kann man impfen - und sie ist bei Weitem nicht so ansteckend wie Corona. Eine Gürtelrose ist kaum ansteckend (und man kann dagegen impfen). Und um sich mit dem Drüsenfieber zu infizieren, reichen Tröpfcheninfektionen in der Regel nicht aus. Keine der Erkrankungen erfordert annähernd so viele Hospitalisierungen wie Corona. Und vor allem nur in extrem seltenen Fällen eine künstliche Beatmung.

Ich glaube ich werde hier auch nicht mehr lesen.
Hatte Gestern den ersten Corona-Albtraum.
Das war schrecklich und einige Menschen wollten mich ohne Maske bedrängen .
Das ist kein Witz ,deshalb beende ich das lesen hier.

@Natascha40 ok ob Beatmung oder nicht tödlich kann das alles sein
Und mit 20 soll ich mich gegen die Grippe impfen lassen weil andere dran sterben? Werde mir mein immunsystem nicht kaputt machen

Zitat von klaus-willi:
Ich glaube ich werde hier auch nicht mehr lesen. Hatte Gestern den ersten Corona-Albtraum. Das war schrecklich und einige Menschen wollten mich ohne ...

Gute Entscheidung! Ich werde es mir auch verbieten.
In meinem realen Leben beschäftige ich mich nahezu garnicht mit der Thematik.
Das Forum hier soll einem ja gut tun, und nicht runterziehen.

So das war es hier.

Zitat von Mayamarie:
Und mit 20 soll ich mich gegen die Grippe impfen lassen weil andere dran sterben? Werde mir mein immunsystem nicht kaputt machen

Zitat von Natascha40:

wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es impfpflicht-und zusätzlich noch zweimal testen wöchentlich-auch die bereits geimpften-dazu müsste natürlich selbst im kleinsten kuhdorf eine teststation eingerichtet werden und die tests müssten kostenlos sein......

Ich will die Welt nicht retten und auch keinen anderen überzeugen, jeder sollte im Rahmen des Erlaubten tun und lassen können, was er möchte und was ihm gut tut.

Wenn ich diese ganzen C.-Maßnahmen betrachte, gehe ich automatisch kontra. Diese ganzen Lügen und das Hick-Hack haben bei mir viel kaputt gemacht.

Zitat von gerald:
wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es impfpflicht-und zusätzlich noch zweimal testen wöchentlich-auch die bereits geimpften-dazu müsste ...

Fände ich auch gut. Meine Kollegen schauten mich vorhin an und sagten Wie? Obwohl du geimpft bist, kaufst du dir die Tests selbst und machst die?
Ich habe gesagt, ja weil es für mich selbstverständlich ist. Glaub die halten mich für bekloppt aber das wäre mir dann egal.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe gesagt, ja weil es für mich selbstverständlich ist.

Im Krankenhaus hier dürfen Patienten nicht mehr Besuch empfangen. Sterbende dürfen nur Angehörige zum Verabschieden unter 2G+ empfangen. Ein Ungeimpfter kann sich also nicht mehr verabschieden. Ich bin so dankbar, dass ich geimpft bin. Ich könnte es mir nicht verzeihen, meine Eltern nicht mehr verabschieden zu können, wenn sie im Sterben lägen.

@Natascha40 ebenso

Zitat von Lilith8990:
Fände ich auch gut. Meine Kollegen schauten mich vorhin an und sagten Wie? Obwohl du geimpft bist, kaufst du dir die Tests selbst und machst ...

Das mache ich tatsächlich nicht mehr. Weil sie an den Teststationen kostenlos sind.

Zitat von Susanne05:
Ach du lieber Schreck..

Ich bitte um Erläuterung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Ich bitte um Erläuterung

War nur auf das mit den Hunden bezogen.

@Mayamarie
Weder die Gürtelrose noch die Grippe ist eine Pandemie, Corona sehr wohl und hoch ansteckend.

Zitat von Natascha40:
Das mache ich tatsächlich nicht mehr. Weil sie an den Teststationen kostenlos sind.

bei uns bekommt man bei einer großen handelskette die pcr-gurgeltest's gratis

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore