App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
In der Tagesklinik wurde auch ein PCR Gurgeltest gemacht, ich fand das super, kein Stäbchen in Rachen oder Nase, sondern einfach nur mit Wasser gurgeln und in einen Becher spucken. Einfacher geht es nicht. Und laut Klinik sind die Tests genauso sicher wie die Abstriche.

@elle Mir geht es so wie dir hab so angst vor einer Impfplicht .Könnte echt heulen bin nur zuhause isoliert und kann niemanden anstecken .Hab dann auch Angst das dich der Staat dann alle 6 Monate zum impfen zwingen will.Fühle mich von dieser Impflicht total bedroht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Das Danke war ein Versehen, ich wollte auf antworten klicken.
Es wurde klar und deutlich gesagt dass eine Impfpflicht kein Impfzwang ist. Es wird keiner mit der Polizei abgeführt und gegen seinen Willen zum Impfen gebracht. Es wird nur so sein, dass man ohne Impfung gar nichts mehr machen darf.

Zum Schutz per Grippeimpfung: Ich denke, dass eine Grippeimpfung als eine Art Booster für das Immunsystem wirkt. Der Körper ist insgesamt besser aufgestellt und kommt dann auch mit einer COVID-Infektion schneller und einfacher klar. Das leuchtet mir ein.

Jetzt: impfen, impfen, impfen. Das Image der Impfungen muss sich von negativ in positiv ändern. Die realen Erfahrungen mit den Impfstoffen sind positiv und niemand muss Angst vor der Corona-Impfung haben. Hoffentlich erkennen das jetzt viele Unentschlossene und Verunsicherte, denn dann gibt es in den kommenden Monaten weniger Tote und Leidende. Es ist extrem ernst. Die Anti-Impf-Leute haben uns einen Bärendienst erwiesen, sie sind dafür verantwortlich, dass die Impfquote stagniert und das Virus weiter so wüten kann.

Richtig @Fauda Das ist momentan die beste und auch die einzige Möglichkeit. Wer sagte neulich noch Die Impfgegner werden sich ihre Immunität über die Infektion holen.? Genauso wird es sein und niemand weiss, wie die Infektion im Einzelfall verlaufen wird:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...07182.html

In meiner Stadt liegen auf der Intensivstation zur Zeit nur Ungeimpfte. Das sind teilweise sehr junge Menschen, die wochenlang ein Beatmungsgerät in Anspruch nehmen, bis sie, was leider oft der Fall ist, sterben oder große gesundheitliche Einbußen davontragen.
Die Intensivärzte, sowie das komplette Pflegepersonal sind am Limit.
Um die Arbeit irgendwie bewältigen zu können, wurde Personal von anderen Stationen abgezogen. Das hat nun zur Folge, dass Operationen, soweit es einigermaßen vertretbar ist, verschoben werden müssen.
Eine Frendin von mir ist zur Zeit davon betroffen. Ihre OP wurde bis auf weiteres verschoben.

Die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, ist nun mal nicht nur eine persönliche.

Wenn ich zwei mal mit Biotech geimpft wurde was ist dann als Booster am besten? Ich weiß nicht was ich nehmen soll.

@Coru
Hier ist es grundsätzlich so, dass unter 30 jährige Biontech bekommen, über 30 jährige Moderna.

Ich hab angerufen und ich werd mich BionTech geimpft ich bin ganz knapp über 30 Jahre und da impfen die bei uns auch nur mit BionTech.

Hab BionTech bekommen.
Impfung tat zu 0 Prozent weh.

Muss jetzt 10 Minuten hier bleiben mich ablenken , weil sonst die Panik kommt .

Zitat von Coru:
Ich hab angerufen und ich werd mich BionTech geimpft ich bin ganz knapp über 30 Jahre und da impfen die bei uns auch nur mit BionTech.

bekomme nächste woche auch zum dritten mal biontech

Angststörung halt

Jemand paar beruhigende Worte?:D

Zur Belohnung gleich nach DM ?:D

Zitat von Lanali:
Hab BionTech bekommen. Impfung tat zu 0 Prozent weh. Muss jetzt 10 Minuten hier bleiben mich ablenken , weil sonst die Panik kommt .

gratuliere

Zitat von Lanali:
Jemand paar beruhigende Worte?:D Zur Belohnung gleich nach DM ?:D

und noch alles ok bei dir :-/

@Schlaflose Ich bin nur noch zuhause .Aber es soll halt Geldstrafen geben.Will den Staat nicht mein ganzes Geld geben .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ayano:
@Schlaflose Ich bin nur noch zuhause .Aber es soll halt Geldstrafen geben.Will den Staat nicht mein ganzes Geld geben .

Dann kannst Du ja froh sein, dass Du jemanden hast der für Dich einkauft und alles sonst notwendige für Dich erledigt. Ich wollte allerdings auch nicht auf meine regelmäßigen Arztbesuche zur Vorsorge verzichten

Kaufe halt online ein und fertig ist halt .Auch mit der Impfung würde ich mir nicht mehr viel trauen .War seit Beginn der Pandemie fast nirgends mehr in keinen Urlaub ,und auch in keinen Restaurant. Wenn ich jetzt in einer großen Stadt leben würde .Und wäre auf Bus und Bahn angewiesen .Aber ich lebe in einen ostfriesischen Dorf nah der Küste .Wo man jeden gut aus den weg gehen kann .Da hab ich halt jetzt doch nicht so ein starkes Risiko mich mit Corona anzustecken .

Kannst du nichts gegen deine Ängste tun?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore