App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Susanne05:
Vor paar Tagen dachte ich noch: Ok, sie ist noch sehr jung. Es wird wohl daran liegen das sie bisschen kurz denkt. Hab mich geirrt. Der schönen Abend noch Kommentar ist doch wirklich dümmlich.

Wow, das geht aber schon in Richtung Beleidigung?!

Zitat von Lilith8990:
Da es hier um die Impfung geht und viele verunsichert oder Angst haben, würde ich meine Erfahrungen wenn sie nicht so gut waren vielleicht unter Trigger schreiben. Lg

also ich für meinen Teil brauche keinen Trigger. Ich habe keine Panik provoziert. Ich versuche immer positiv zu denken . . .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Luna70 die gehirnwäsche ist in Anführungszeichen gesetzt versteht man den Sinn dahinter nicht? Damit meine ich auch nicht das Forum sondern manche Personen hier. Aber wenn man mich dafür sperren möchte dann bitte

Zitat von 16hemi16:

Nein, wieso auch?

Zitat von Natascha40:
Habe noch immer keine Nebenwirkungen. Und wer auch immer mich über meinen neuen Chip steuert, ist sehr nett. Er hat mir beim Einkaufen befohlen, meine Lieblingspralinen zu kaufen.

Kann man denn nicht bei einer ernsthaften Diskussion bleiben?

@Natascha40 dumm ist also keine Beleidigung? Interessante Ansicht

Zitat von Angor:
Wer unbedingt zu den 30 % Ungeimpften gehören will, die sich anstecken möchten, bitteschön.

30 % zuviel

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja recht hat sie es war sehr lange Zeit sehr entspannt was Impftermine angeht. Nu wo es pressiert gehts halt nicht von jetzt auf hopp.

Ist alles ganz normal, die Zentren standen und wurden nicht benutzt, und jetzt, soll jeder Arzt zur Verfügung stehen.

Zitat von Mayamarie:
Ich werde es aus gesundheitlichen Gründen nicht tun wie wahrscheinlich viele andere.

Gibst du das auch schriftlich, falls es dich trifft, so das ein anderer ein Bett erhält.

Zitat von Mayamarie:
die Probleme gab es letztes Jahr auch schon das liegt aber zum größten Teil am fehlenden Personal

Ja die Probleme gab es letztes Jahr auch schon, da gebe ich dir recht.
Nur das es so weit gekommen ist, haben wir doch überwiegend den ungeimpften zum verdanken.

Zitat von Mayamarie:
die Pfleger und Ärzte baden das Versagen der letzten Jahre aus und nein keine Behauptung von mir sondern aussagen von den Leuten die dort arbeiten, letztes Jahr war es bereits soweit dass sich eine Pflegekraft um 8-12 Patienten kümmern musste und was wurde verbessert seitens der Politik? Genau nichts

Über unser Gesundheitssystem brauchen wir nicht groß zu diskutieren.
Das das nicht stimmt ist klar.

Aber die jetzige Situation rein der Politik zuzuschreiben, stimmt nicht. Finde ich.

Zitat von Mayamarie:
ich habe keine Angst vor Corona sehe also auch keinen Sinn dahinter mich impfen zu lassen, jeder der eine Vorerkrankung hat sollte es tun

ich hab eine Vorerkrankung, ich hatte auch Angst und auch Angst vor der 3.ten.

Sollte : du könntest mich zbsp. anstecken, ja ich bin geimpft, ich weis auch das es keinen 100% Schutz gibt,
aber durch meine Vorerkrankung .............................

Jeder kann machen was er gerne tut.
Nur bitte nicht auf den Rücken anderer.

Zitat von 16hemi16:

Na jetzt freuste dich, was?
Haste was gefunden...
Lies nochmal neu.
Aber dann ni traurig sein, jeder irrt mal.

Hi Leute, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe nicht alle 1273 Seiten dieses Beitrags gelesen allerdings schon ein paar davon. Vielleicht gibt es unter euch ja irgendjemanden, dem es genauso geht wie mir? Ich bin nicht geimpft, weil ich panische Angst davor habe. Bin auch nicht gegen andere Dinge geimpft (bzw. schon als Kind aber dann nicht mehr aufgefrischt), ich nehme nie Medikamente, musste 1 mal sein vor 12 Jahren 2 Paracetamol, ich habs überlebt, seitdem nix mehr außer Spritzen beim Zahnarzt, die mussten sie mir aufdrängen und ich erstmal ohne Spritze den Schmerz spüren dass ich mich drauf einlassen konnte. Also absoluter (aus Angst) Medikamentenverweigerer. Die Hölle für mich wäre eine Impfpflicht. Ich bin leider ziemlich sicher dass die kommen wird. Ich kann kaum schlafen hab schon tagsüber immer öfter einfach Herzrasen weil diese ganzen Umstände mir enorme Sorgen bereiten. Ich habe auch Angst vor Covid, mache mein möglichstes um mich zu schützen und teste mich täglich. Dennoch ist meine Angst vor der Impfung immens höher. Ich möchte, dass es meine Entscheidung bleibt ob ich mir Medikamente impfen lasse oder nicht. Wem geht es ähnlich? Wie kommen wir da durch?

Zitat von Lilith8990:
Also beim Antikörper Test steht Resultat 1.200. Also bei mir

Das ist sehr gut

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 dumm ist also keine Beleidigung? Interessante Ansicht

Jemanden als dumm zu bezeichnen ist eine Beleidigung. Eine Bemerkung als dumm zu bezeichnen ist keine. Hat mit einer Ansicht nichts zu tun.

Zitat von elle:
Hi Leute, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe nicht alle 1273 Seiten dieses Beitrags gelesen allerdings schon ein paar davon. Vielleicht ...

Es gibt hier einige wie dich !
Ich habe auch ein Problem mit allem Neuem. Neue Medis, Essen was ich nicht kenne usw. könnte ja allergisch reagieren
Ich glaube du wirst über lange Sicht gesehen nicht drumherum kommen.
Du gehst ein höheres Risiko ein wenn du dir Corona einfängst.
Und wenn du evtl das nicht so gut weg steckst bekommst du da auch Medikamente.
Es ist planbarer wenn du die Impfung vor ziehst.
Wie sieht es aus mit Therapie? Machst du eine ? Kannst du evtl durch den Therapeuten darauf vorbereitet werden ?
Könntest du einen vertrauten Menschen zum impfen mitnehmen? Hast du einen vertrauensvollen Hausarzt mit dem zu erstmal sprichst !?
Schau, deine Dauerangst vor dem unausweichlichen wird bleiben, so lange bis du es zu lässt.
Die Angst begleitet dich. Du denkst nur noch an diese Mist Spritze !
Das bleibt bis du es tust !
Und du wirst es tun müssen wenn es so weiter geht.
Dann doch lieber geplant, mit Vorbereitungen die du treffen kannst.
Lebst du allein ?

Mal ne Frage an die Drittgeimpften :
Kann/muss man die Drittimpfung auch in die CovApp eintragen ?

Zitat von Susanne05:
Na jetzt freuste dich, was? Haste was gefunden... Lies nochmal neu. Aber dann ni traurig sein, jeder irrt mal.

nee tut mir leid, mit solchen Wortklaubereien kenne ich mich nicht aus, sowas wende ich nicht an
ob nun das Kommentar als dümmlich bezeichnet wird oder was anderes, es ist sehr unpassend

Getroffene Hunde bellen fällt mir immer wieder ein bei manchen Kommentaren

Zitat von 16hemi16:
nee tut mir leid, mit solchen Wortklaubereien kenne ich mich nicht aus, sowas wende ich nicht an ob nun das Kommentar als dümmlich bezeichnet wird ...

Ach du lieber Schreck..

Auf Anfrage von @Luna70

Zitat @Psychic-Team
Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen.
- Beiträge mit dem Tenor Zensur, Meinungsfreiheit, Diktatur-Deutschland
- Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.

Dies gilt für alle Corona-Themen

Zusatz von mir:
Falls sich jemand über eine angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit durch die Moderation beschweren sollte, rate ich, mal die Forenregeln durchzulesen , besonders unter
§ 7 Moderatoren und Administratoren ab Punkt 9

Zitat von Lottimotti:
Das ist sehr gut

Bleibe aber natürlich weiterhin vorsichtig und mache Tests und hält mich an die Maßnahmen. Aber beruhigend ist es auf jeden Fall
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von elle:
Hi Leute, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe nicht alle 1273 Seiten dieses Beitrags gelesen allerdings schon ein paar davon. Vielleicht ...

Hier !
War auch schon immer vorsichtig was Medikamente etc betrifft. Seit der Angststörung ist es noch mehr geworden. Wollte auch aus Angst keine Impfung. Aber naja. Der Druck wächst zum Einen zum Anderen auch der Respekt vor Corona. Verstehe nicht wieso wir so ne Angst vor der Impfung haben und vor corona so verhältnismäßig wenig ?:D

Zitat von life74:
also ich für meinen Teil brauche keinen Trigger. Ich habe keine Panik provoziert. Ich versuche immer positiv zu denken . . .

Es ging mir eher darum, das es andere vielleicht Triggern könnte. Jeder hat andere Trigger Punkte und da finde ich etwas Rücksicht sollte da schon möglich sein.

Zitat von Lottimotti:
Mal ne Frage an die Drittgeimpften : Kann/muss man die Drittimpfung auch in die CovApp eintragen ?

Ja, Arzt oder Apotheke stellen bei Vorlegen des Impfzertifikates ein Dokument mit QR Code aus.

Ebenso bei Vorlage des Quarantänenachweises bei überstandener Coronaerkrankung.

Muss nicht. Dann gild der Impfausweis oder das Genesungszertifikat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore