App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Es ging mir eher darum, das es andere vielleicht Triggern könnte. Jeder hat andere Trigger Punkte und da finde ich etwas Rücksicht sollte da schon möglich sein.

ja, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Wollte sagen, ich für meinen Teil muss keinen Trigger setzen. Ich habe keine Panik provoziert.

Ich versuche immer positiv zu denken

Zitat von Lottimotti:
Mal ne Frage an die Drittgeimpften : Kann/muss man die Drittimpfung auch in die CovApp eintragen ?

Ja das geht Lotti.
Mit deinem Impfausweis gehst zur Apotheke oder Arzt. Da wird dann ein Ausdruck erstellt mit neuem Code.
Du gehst auf die App drückst auf + und scannst dann den Code.
Fertig. Falls das nicht gleich funktioniert die Taschenlampe in der App anmachen, dann funzt es besser.
Du kannst das machen, musst aber nicht, dann bleibt die Ablauffrist bestehen.
Mit Booster kommt 1 Jahr dazu.

.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich versuch immer noch irgendwo einen Termin für den Booster zu bekommen. Ich habe gesehen, was am Impfzentrum los ist. Diese Menschenmassen. Da meinte eine sie müsse ca. 40 Minuten anstehen. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange stehen und bei so viele Menschen. Ich glaub das schaff ich nicht. In einer Arztpraxis wäre es mir lieber. Es ist echt schwer an einen Termin zu kommen.

Zitat von elle:
Ich möchte, dass es meine Entscheidung bleibt ob ich mir Medikamente impfen lasse oder nicht.

Ich habe keine Ahnung, aber an deiner Stelle würde ich mich bei einem Arzt (am Besten bei jemanden, der deine Angst vor Medikamenten kennt) informieren, ob es möglich ist dich befreien zu lassen. Dann wäre der Druck - ich muss - weg und du kannst dich auf das konzentrieren was du wirklich willst.
Vielleicht würde dir das helfen klarer zu denken und in dem Fall dich vielleicht doch für die Impfung entscheiden oder eben nicht, weil dein psychischer Zustand es nicht zulässt.

Zitat von Logo:
Ja das geht Lotti. Mit deinem Impfausweis gehst zur Apotheke oder Arzt. Da wird dann ein Ausdruck erstellt mit neuem Code. Du gehst auf die App ...

Perfekt, Dankeschön

Zitat von Coru:
Ich versuch immer noch irgendwo einen Termin für den Booster zu bekommen. Ich habe gesehen, was am Impfzentrum los ist. Diese Menschenmassen. Da ...

Wo hast du die ersten 2 machen lassen ? Dein Hausarzt impft nicht ?

Vielleicht könnten die Ungeimpften auch noch nützlich sein. Für die Forschung. Es scheint eben auch welche zu geben die von Natur aus immun gegen den Virus sind. Zumindest wird fleißig nach diesen gesucht um eventuell den Impfstoff zu finden. Wenn ich den Link finde, füge ich den noch ein.

@Lottimotti beim Hausarzt. Da hab ich mich schon auf die Warteliste setzen lassen der hat keine Termine frei. Beim letzten mal musste ich dort auch ca. 1 Stunde warten und überall waren Menschen, da hatte ich Panik aber ich würd es auch da machen nur ist nichts frei.

Zitat von Gaulin:
Es scheint eben auch welche zu geben die von Natur aus immun gegen den Virus sind.

davon habe ich auch gelesen . . .

Lalala Ich habe Angst vor morgen
Wieso ist meine Skepsis überhaupt so groß? So verunsichert kenne ich mich tatsächlich nicht.

Du brauchst keine Angst zu haben. Du hast dich zu viel damit beschäftigt.

Und bei dem ganzen Hin und Her kann man mal verunsichert sein. Aber es wird alles gut gehen.

Glaube an dich und deinen Körper. Der steckt das gut weg.

Ich weiß wie du dich fühlst, aber wenn du es geschafft hast fühlst du dich besser.

@Mayamarie
Es mag sein, dass du keine Angst vor Corona hast. Aber was ist, wenn du dich angesteckt hast und wiederum jemanden Anstecker, der einen schweren Verlauf bekommt oder gar daran stirbt.
Ist dir das so egal?

Im Bus waren heute schön wenig Menschen. Das hat mich wegen meiner Angst gefreut. Ich hatte beim Bus fahren noch mehr das Gefühl dieser Teilung der Gesellschaft.

ich teile gar nix. Ich akzeptiere beide Ansichten.

Zitat von Coru:
@Lottimotti beim Hausarzt. Da hab ich mich schon auf die Warteliste setzen lassen der hat keine Termine frei. Beim letzten mal musste ich dort auch ...

Und er kann dich nicht auf die Liste setzen ?
ich habe meinen Termin vor 2 Wochen bekommen und er ist Mitte Dezember, also auch mit 6 Wochen Wartezeit quasi.
Bei meinem Freund ähnlich. Er telefoniert auch gerade rum, und der nächstmögliche Termin ist Anfang Januar.
Es ist echt alles überfüllt momentan.

Zitat von Lanali:
Lalala Ich habe Angst vor morgen Wieso ist meine Skepsis überhaupt so groß? So verunsichert kenne ich mich tatsächlich nicht.

Du schaffst das ! Bekommst du Panik, komm hier rein. Wir sabbeln dich dann so zu das du abgelenkt bist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Du schaffst das ! Bekommst du Panik, komm hier rein. Wir sabbeln dich dann so zu das du abgelenkt bist

Danke!:)

Zitat von Lottimotti:
Mal ne Frage an die Drittgeimpften : Kann/muss man die Drittimpfung auch in die CovApp eintragen ?

Ich denke ja, meine Schwiegermutter hatte ihre dritte Impfung und die wurde im Impfbuch eingetragen. Wäre ja auch logisch, den die erste und zweite Impfung verliert ja nach jetzigen Erkenntnissen ihre Wirkung

Zitat von Gaulin:
Vielleicht könnten die Ungeimpften auch noch nützlich sein. Für die Forschung. Es scheint eben auch welche zu geben die von Natur aus immun gegen den Virus sind. Zumindest wird fleißig nach diesen gesucht um eventuell den Impfstoff zu finden. Wenn ich den Link finde, füge ich den noch ein. ...

Natürlich sind sie so gesehen nützlich, denn man kann das Ansteckungsgeschehen unter den Ungeimpften jetzt gut mit dem Ansteckungsgeschehen vor der Impfung und mit der Gruppe der Geimpften vergleichen.

Man sieht, dass die Inzidenz bei Ungeimpften sehr viel höher ist als bei Geimpften: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-...e-100.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore