App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Ich meine konkrete Zahlen innerhalb des Artikels vom MDR Thema Herdenimmunität: Ich glaube gelesen zu haben, dass das auch von der Covid-Variante abhängt, bei Alpha hatte ich auch mal was von 70 % gelesen Aber entsteht Immunität nicht erst dann, wenn man es nicht mehr weiter geben kann?

Das ist sterile Immunität. Definition der Herdenimmunität steht ein paar Beiträge vorher.

Zitat von Logo:
Zur Zeit erleben wir nicht die Entwicklung einer Herdenimmunität, sondern Durchseuchung.

Oder auch Herdendummheit ! Ähm, upps jetzt ist es raus

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Mayamarie:
2 Sekunden Googlen


Es ist hier in diesem Thread eine gute Tradition (die einzig gute, die es hier gibt ), dass jemand der etwas behauptet, das auch beweist, nicht umgedreht.

Aber okay. Ich habe etwas länger als zwei Sekunden gebraucht, um deine Aussage zu prüfen, aber was tut man nicht alles, damit hier keine Fehlinformationen kursieren. Oder halbe Wahrheiten oder sonstwas.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ent-noetig

Von 70 % war anfangs (man beachte das Datum) die Rede, richtig. Aber: da war die Delta Variante noch nicht vorherrschend. Außerdem vergisst du bei deiner abgekürzten Version, dass immer davon die Rede war: Es gebe zudem weiterhin viele Fragen – etwa inwiefern eine Impfung gegen SARS-CoV-2 die Schwere einer möglichen Infektion abschwächt und wie gut sie eine Übertragung des Virus verhindern kann.

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti aber wovor haben die geimpften denn dann Angst man ist ja geschützt vor einem schweren Verlauf(ja impfdurchbrüche gibt es oft ich weiß)

Weil eine Impfung nun einmal leider nicht vor benötigten Operationen, Schlaganfällen, Herzinfarkten und Krebserkrankungen schützt. Und wenn kein Intensivbett mehr frei ist weil leider zu viele mit einer schweren Coronaerkrankung dort liegen (zusätzlich zu den Intensivbetten die eh immer mit dem üblichen belegt sind ) haben auch geimpfte ein Problem. Und dass das nicht irgendwelche Ausgedachten Schreckenszenarien sind sondern zum Zeitpunkt jetzt bereits Realität ist dass es in Landkreisen kein Intensivbett mehr gibt oder das geplante Eingriffe abgesagt werden müssen sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.

Und nein Impfdurchbrüche gibt es nicht oft wenn man sich mal die Zahlen anschaut (dauert evtl. mehr als 2 Sekunden)

@Emelieerdbeer die Probleme gab es letztes Jahr auch schon das liegt aber zum größten Teil am fehlenden Personal

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti aber wovor haben die geimpften denn dann Angst man ist ja geschützt vor einem schweren Verlauf(ja impfdurchbrüche gibt es oft ich ...

Vor nix haben wir Angst, außer das man im Krankenhaus auf dem Flur liegen gelassen wird, weil kein freies Bett mehr ist.
Nicht weil mich Corona doch erwischt, sondern weil die anderen Krankheiten nicht weg sind !
Ja davor sollten vielleicht alle Angst haben !
Ausserdem tut mir unsere Wirtschaft leid, und nicht zu vergessen unsere Krankenpfleger/innen und Ärzte/innen !
Die baden tagtäglich das aus was Ungeimpfte und Unbelehrbare verzapfen. Sie baden es nicht nur aus, sie bringen sich selbst in große Gefahr !

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti war aber doch von Anfang an dass der Virus ständig mutiert also war die Aussage von Tag 1 an Schwachsinn

Das wusstest du schon im März 2020 ? Respekt

@Lottimotti die Pfleger und Ärzte baden das Versagen der letzten Jahre aus und nein keine Behauptung von mir sondern aussagen von den Leuten die dort arbeiten, letztes Jahr war es bereits soweit dass sich eine Pflegekraft um 8-12 Patienten kümmern musste und was wurde verbessert seitens der Politik? Genau nichts

@Lottimotti natürlich war das klar?!

Zitat von Mayamarie:
war aber doch von Anfang an dass der Virus ständig mutiert also war die Aussage von Tag 1 an Schwachsinn


Von Anfang an?

Lies mal nach, wann die Varianten auftauchten.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...4bodyText1

Ich glaube, du hast nicht verstanden, wie Wissenschaft funktioniert. Die haben keine Glaskugel, leider.

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti die Pfleger und Ärzte baden das Versagen der letzten Jahre aus und nein keine Behauptung von mir sondern aussagen von den Leuten die ...

Und wo her sollen diese Pfleger plötzlich kommen ?
Ca 20% haben in der Coronazeit aufgehört, weil die Belastung so immens ist.
Sieh dir mal jeden Tag an wie Menschen Ersticken, während draußen der Mob tobt weil sie sich nicht impfen lassen wollen !
Und wenn dir das Personal dort so leid tut, tue was für sie, seih Solidarisch, lass dich impfen !

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti natürlich war das klar?!

Es war klar das es zu Delta mutiert, was zigmal ansteckender ist wie Alpha ?!

Das wusstest du echt damals schon ? Du solltest dringend in die Wissenschaft.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer die Probleme gab es letztes Jahr auch schon das liegt aber zum größten Teil am fehlenden Personal

Es ist völlig egal ob es an den Betten oder am fehlenden Personal liegt der Effekt bleibt kurz- bis Mittelfristig der selbe es können auf einer Intensivstation keine Patienten mehr aufgenommen werden.

Zitat von Mayamarie:
Die Pfleger und Ärzte baden das Versagen der letzten Jahre aus und nein keine Behauptung von mir sondern aussagen von den Leuten die dort arbeiten, letztes Jahr war es bereits soweit dass sich eine Pflegekraft um 8-12 Patienten kümmern musste und was wurde verbessert seitens der Politik? Genau nichts

Und weil die Politik nichts verbessert hat ist das nun ein Freifahrtschein die Situation noch schlimmer zu machen indem mach mit den Fingern nach Berlin zeigt während man selbst unter 100% Sauerstoff im Intensivbett liegt weil man sich nicht hat impfen lassen oder was?
JEDER der sich nicht impfen lässt trägt die Mitverantwortung für die Situation und JEDER der sich nicht impfen lässt zeigt dem Pflegepersonal den Mittelfinger und macht ihnen mehr als deutlich dass es einem EGAL ist ob sie vor Arbeit nicht mehr wissen wohin. Deutlicher kann man bald nicht mehr F*** y** sagen als damit sich nicht impfen zu lassen.

Zitat von 16hemi16:
Habe ich doch schon beantwortet Was ist deine Intention?

Wo ?
Hab ich überlesen ! Erklärs mir nochmal, danke.
Meine Intention ?
Ich bin hier um Mut zu machen.
Mut FÜR die Impfung.
Ich bin auch hier um unwahre Behauptungen nicht so stehen zu lassen, damit die Angsthasen hier nicht noch mehr verunsichert werden.
Ich bin hier um Fragen zu beantworten, die an mich gestellt werden. Um meine Erfahrungen mit zu teilen, und damit anderen bestenfalls zu helfen.
Deswegen bin ich in einem Angstforum. Um zu helfen, so wie mir geholfen wurde

@Emelieerdbeer und deswegen sind so viele Pflegekräfte nicht geimpft dass eine Pflicht kommen muss in diesem Bereich? Aber egal jeder hat seine Meinung zu dem Thema

@Lottimotti von der Ansteckung habe ich nicht geredet, aber wenn ein Virus sich nicht verbreiten kann(durch Impfung) mutiert es um sich weiter auszubreiten wie jedes andere Virus davor schon.

Zitat von gerald:
genau-und leute die sich nicht impfen lassen, sorgen dafür, dass es eine spekulation ist und bleibt


ich will dir mal was sagen. Ich bin geimpft, weil ich musste. Nicht weil ich wollte ! Ich habe damit jetzt kein Problem mehr. Die Sache ist gegessen !

Aber es hört ja nicht auf ! Die drehen ja alle vollkommen am Rad !

Und ich sage dir noch etwas. Ich hatte bisher kein Corona und ich hätte auch keines bekommen. Selbst ohne Impfung wäre ich infektionsfrei geblieben !

Das sage ich jetzt aus meinem Bauch heraus und keiner wird das Gegenteil beweisen können !

Ich wäre auch kein Überträger gewesen. Selbst ohne Impfung nicht ! Ich bin die Gewissenhaftigkeit in Person, wenn es um solche Dinge geht ! Schon immer ! Aber, ich bin nach wie vor nicht von der Impfung alleine überzeugt. Sie hilft nicht. Die Menschen werden trotzdem krank.

Selbst starke Verläufe sind trotz Impfung möglich, davon hört man ja auch aus verschiedenen Richtungen. Menschen über 60 und mit Vorerkrankungen können nach wie vor heftig erkranken, so dass eine Intensivbehandlung erforderlich ist.

Die Menschen, die verschont bleiben, die wären auch ohne Impfung verschont geblieben.

Davon bin ich überzeugt ! Und jetzt soll einer mal das Gegenteil beweisen !

Kann man nicht . . . da man keinen Vergleich hat !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von gerald:
davon bin ich überzeugt und berichte bitte danach von deinen erfahrungen-vl hilft das dem einen, oder anderen.....

Gerne !:)

Ich sehe nur, dass die Politik ihre Versprechungen nicht einhalten kann, dass sie Großveranstaltungen weiter tolerierten, obwohl die Zahlen bereits alarmierend waren.

Man ja wusste auf was man sich einlässt. . .

Also ich habe es kommen sehen . . .

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti von der Ansteckung habe ich nicht geredet, aber wenn ein Virus sich nicht verbreiten kann(durch Impfung) mutiert es um sich weiter ...

Und dann ? Hätten wir deswegen garnicht impfen sollen damit es sich besser verbreiten kann ?
Da das nicht geht, wie du ja letzen Winter gesehen hast, wieviel Tote das bedeutet, MUSS man impfen, um Leben zu retten, um den Kollaps zu verhindern im Gesundheitssystem.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore