App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Lottimotti die Impfstoffe verlieren mit den Mutanten aber immer weiter an Schutz also klappt es doch so nicht wirklich.

Zitat von life74:
ich will dir mal was sagen. Ich bin geimpft, weil ich musste. Nicht weil ich wollte ! Ich habe damit jetzt kein Problem mehr. Die Sache ist gegessen ...

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, ehrlich !
Ich bin normal keiner der sich so Luft macht, versuche immer sachlich zu bleiben, aber mir reißt hier fast die Hutschnur!
Seih dagegen, bastel dir DEINE Wahrheit, aber höre auf öffentlich Unwahrheiten zu verbreiten, Danke

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer und deswegen sind so viele Pflegekräfte nicht geimpft dass eine Pflicht kommen muss in diesem Bereich? Aber egal jeder hat seine Meinung zu dem Thema

2 Sekunden googeln bringt eine recht schnelle Erkenntnis das diese Aussage vielleicht deiner Wahrnehmung entspring oder deine "Meinung" widerspiegelt aber leider nicht den Tatsachen entspricht

Der kommunale Berliner Klinikverbund Vivantes reagiert gelassen auf die Ausweitung der Auskunftspflicht. Denn die überwiegende Mehrheit des Pflegepersonals - 85 bis 95 Prozent - sei längst geimpft. Zudem müssen nicht geimpfte Mitarbeitende weitaus häufiger getestet werden als Geimpfte. Deshalb wissen die Einrichtungen somit heute schon faktisch, wer geimpft ist und wer nicht, sagt eine Sprecherin des Deutschen Caritasverbands auf Anfrage von tagesschau.de.

Das sehen die meisten Klinikbetreiber ähnlich. Der Anteil der Nichtgeimpften sei verschwindend gering, heißt es bei Asklepios, einem der größten Krankenhausbetreiber hierzulande. So seien am Standort Hamburg mehr als 90 Prozent der Beschäftigten immunisiert. Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) spricht sogar von einer Impfquote unter Ärzten und Pflegekräften von nahezu 100 Prozent.

Zitat von Annii:
Hihihihi, ich hab mal wieder jemanden gefunden, den ich bloßstellen kann, hihihihi.

Hast du? Na, wenn es dir Spaß macht...

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti die Impfstoffe verlieren mit den Mutanten aber immer weiter an Schutz also klappt es doch so nicht wirklich.

Ja, es fiel von über 90% auf über 80% ca. Deswegen wurde auch der Impfstoff nicht an Delta angepasst, was ginge, und bei Grippe jedes Jahr gemacht wird. Aber da er fast genauso wirkte musste man das nicht.
Und jeh länger die Impfung her ist, desto mehr geht der schutz nach unten.
Deswegen wird geboostert, gerade bei alten und Vorerkrankten, da es bei ihnen am ehesten kritisch wird. Weil das Immunsystem einfach nicht mehr so arbeitet wie bei jüngeren, gesünderen Menschen.

Zitat von life74:
Aber, ich bin nach wie vor nicht von der Impfung alleine überzeugt. Sie hilft nicht. Die Menschen werden trotzdem krank.

Wenn ich dieser Logik folge, könnte ich auch sagen, dass es nichts nützt, auf das Rauchen zu verzichten. Es sterben auch Nichtraucher an Lungenkrebs.

Zitat von 16hemi16:
Ich meine konkrete Zahlen innerhalb des Artikels vom MDR

Finde ich kleinkariert. Die absoluten Zahlen sind bekannt - auch wenn du sie in diesem Artikel vermisst.

Zitat von Natascha40:
Wenn ich dieser Logik folge, könnte ich auch sagen, dass es nichts nützt, auf das Rauchen zu verzichten. Es sterben auch Nichtraucher an Lungenkrebs.

oder wie eine wissenschaftlerin mal gesagt hat.....da bedarf es beim fußball dann auch keines torwart's...denn bei 99% der treffer war er anwesend

Zitat von Lottimotti:
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, ehrlich !
Ich bin normal keiner der sich so Luft macht, versuche immer sachlich zu bleiben, aber mir reißt hier fast die Hutschnur!
Seih dagegen, bastel dir DEINE Wahrheit, aber höre auf öffentlich Unwahrheiten zu verbreiten, Danke

Ja, das kannst du auslegen wie du willst. Ich habe meine festgesetze Meinung.

Genau wie jeder andere darf ich hier öffentlich schreiben. Ich werde mir von dir bestimmt nicht in den Mund legen lassen, dass ich lüge.

Mag ja sein, dass du belesener bist was dieses Thema betrifft. Ich bin nicht bereit dieses Thema zu studieren, trotzdem vertrete ich meine Ansichten.

@Lottimotti auf 51-80% und das bei biontech die anderen stehen noch schlechter da.

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti auf 51-80% und das bei biontech die anderen stehen noch schlechter da.

Auch hier sei die Frage erlaubt um was geht es dir Verständnis dafür dass du dich nicht Impfen lassen willst? Zustimmung dazu dass du dich nicht Impfen lassen willst? Eine Erläuterung warum du dich nicht impfen lassen willst? Was ist deine Intention?

Zitat von life74:
Ja, das kannst du auslegen wie du willst. Ich habe meine festgesetze Meinung. Genau wie jeder andere darf ich hier öffentlich schreiben. Ich werde mir von dir bestimmt nicht in den Mund legen lassen, dass ich lüge. Mag ja sein, dass du belesener bist was dieses Thema betrifft. Ich bin nicht bereit dieses Thema zu ...

Und um was geht es dir ? Kundtun wie sch... das alles gehandhabt wird?

Ach so, da fällt mir gerade ein. . .jetzt bin ich gerade zwei mal frisch geimpft . . . und ab Montag bin ich wieder verpflichtet auf Arbeit täglich eine Coronatest vorzulegen.

Meine Tochter in der Schule übrigens auch. Auch sie ist seit zwei Wochen zwei mal geimpft . . .

Sooo und jetzt mal den Kopf einschalten . . . wieso muss ich jetzt wieder täglich einen Test machen, wo ich doch gerade vollständig geimpft wurde?

Zitat von Emelieerdbeer:
Und um was geht es dir ? Kundtun wie sch... das alles gehandhabt wird?

ja, denn mir platzt bald die Hutschnur . . .

Ganz ehrlich, ich fühle mich v.er.ar.scht , nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Zuletzt wurden Tests kostenpflichtig ! 20 Euro pro Test !

Und jetzt sollen sie wieder rausgeschleudert werden. Wir brauchen alleine in der Praxis 30 Tests pro Woche !

Und alles nur, weil die Impfungen nicht ausreichend greifen.

Dabei war man sich sooooo sicher.

@Emelieerdbeer ich schreibe hier lediglich meine Meinung ob meine Entscheidung verstanden wird oder nicht ist mir absolut egal

Zitat von life74:
Die Menschen, die verschont bleiben, die wären auch ohne Impfung verschont geblieben.

Ehrlich gesagt wundere ich mich ein bisschen über so eine Ansicht bei jemanden, der im medizinischen Bereich arbeitet und doch eigentlich der Wissenschaft und dem medizinischen Fortschritt verpflichtet ist. Dir ist aber klar, dass diese Ansicht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen dieser Pandemie widerspricht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt eben einige die sehen sich als Gott!

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti aber wovor haben die geimpften denn dann Angst man ist ja geschützt vor einem schweren Verlauf(ja impfdurchbrüche gibt es oft ich ...

Sag mal, du hast wohl noch gar nichts begriffen.
Du denkst es geht uns um unsere eigene Angst ?

nein, ich möchte dazu jetzt nichts mehr sagen.

Zitat von Luna70:
der im medizinischen Bereich arbeitet und doch eigentlich der Wissenschaft und dem medizinischen Fortschritt verpflichtet ist.

ich lasse mich nicht in eine Schablone pressen, nur weil es der Mehrheit entspricht.

Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und ich bin bei weitem nicht die einzige, die im medizinischen Bereich so denkt.

Alleine drei Apothekerinnen im Hause haben sich bisher nicht impfen lassen !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore