App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Die Zahl der Coronapatienten die beatmet werden müssen steigt rasant:

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de...0~amp.html

Zitat von cliffy:
Was sagt ihr dazu? Meint ihr das der Impfstoff schon so weit ausgetestet und verlässlich ist das man sich impfen lassen sollte oder sollte man ihn erst noch weiter austesten, bevor man Menschen damit impfen sollte? Schreibt mir eure Gedanken, Empfindungen und Meinungen zur Impfung gegen Corona. Ich würde mich sehr ...

Hier die Worte zur Threaderöffnung

Also schreibe ich meine Gedanken, Empfindungen und Meinung

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Kann mir bitte mal jemand erklären, was Kritik an Politik und deren Fehlern in der Krise mit der Impfentscheidung zu tun hat?
Ich tu das doch für mich und die Gesellschaft.
Nicht impfen ist doch eine sehr gefährliche Form des Protestes und die Folgen treffen doch nicht die Politik sondern die Gesellschaft und einen selbst.
Das ist wirklich pauschal unvernünftig.

@Natascha40
Ich habe schlichtweg keine Lust meine Zeit für jemanden zu opfern der scheinbar nicht dran interessiert ist sonst hätte man selbst gucken können, aber wie gesagt Herdenimmunität besteht ab 70% ist allgemein bekannt

Zitat von 16hemi16:
Rationale, manchmal eben leider auch kritische Sichtweisen werden sowieso meist ignoriert oder man wird persönlich angegriffen

Welche rationale kritische Denkweise wurde denn angegriffen? Oder ignoriert?

Zitat von Natascha40:
Die Zahl der Coronapatienten die beatmet werden müssen steigt rasant:

Und nun müsste noch dastehen, wer geimpft und wer nicht, dann würde ein Schuh draus werden

@all
Zitat von Mayamarie:
aber wie gesagt Herdenimmunität besteht ab 70% ist allgemein bekannt

Laut Mayamarie ist diese von ihr getätigte Aussage allgemein bekannt. Leider mag sie keine Zeit opfern, um eine Quelle für ihre Aussage zu nennen. Kann mir jemand eine verlinken? Danke!

Zitat von Mayamarie:
@Violetta und wenn man das nicht möchte? Ich werde es aus gesundheitlichen Gründen nicht tun wie wahrscheinlich viele andere.

Wenn gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen hast du ein Attest deines Arztes und die ganze Diskussion ist obsolet weil für dich Sonderregelungen gelten. Gibt es keine gesundheitlichen Gründe die eine Impfbefreiung vorsehen ist es kein Argument und ich persönlich würde es in die Kategorie will nicht einordnen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Fakt ist wenn du keine Impfung willstr ( so wie viele andere auch dann lass es halt und leb mit den Konsequenzen die dies nach sich zieht sei es nun gesundheitlich, logistisch, gesellschaftlich, arbeitstechnisch oder was auch immer. Du hast deine Entscheidung getroffen also leb mit deiner Entscheidung und mit dem was sie nach sich zieht sowie jeder der sich hat impfen lassen eben auch damit lebt.

Zitat von 16hemi16:
Und nun müsste noch dastehen, wer geimpft und wer nicht, dann würde ein Schuh draus werden

https://www.google.com/amp/s/www.swp.de...3f_XML=AMP

@Natascha40 das ist keine aussage von mir sondern eine Tatsache, 2 Sekunden Googlen? Oder willst du einfach nur Leute als dumm darstellen um dich besser zu fühlen?
Damit ist das Gespräch dann auch beendet meine Lebenszeit ist mir zu kostbar für so einen Schwachsinn

Zitat von Natascha40:
@all Laut Mayamarie ist diese von ihr getätigte Aussage allgemein bekannt. Leider mag sie keine Zeit opfern, um eine Quelle für ihre Aussage zu nennen. Kann mir jemand eine verlinken? Danke!

Es gibt keine klar definierte Zahl ab wann man von Herdenimmunität spricht aber eine Definition. Wenn man also mal schaut was momentan so los ist mit den Ansteckungen kann man wohl behaupten dass wir von einer Herdenimmunität im Definitionssinne meilenweit entfernt sind

Von Herdenimmunität, auch Herdenschutz oder Gemeinschaftsschutz, spricht man, wenn eine Gruppe von Personen oder Tieren davor geschützt ist, dass aus der Infektion von wenigen die Ansteckung von vielen weiteren resultiert. Sie wird erzielt, wenn so viele in der Gruppe durch Impfung (oder frühere Erkrankung) immun gegen die Krankheit geworden sind, dass jede Infektionskette schnell wieder abbricht. So kann sich die Krankheit nicht weiter ausbreiten und auch Nicht-Geimpfte sind geschützt.

Zur Zeit erleben wir nicht die Entwicklung einer Herdenimmunität, sondern Durchseuchung.

@Logo wird so in vielen Ländern gehandhabt‍♀️ Funktioniert ja scheinbar sehr gut

Zitat von Natascha40:
@all Laut Mayamarie ist diese von ihr getätigte Aussage allgemein bekannt. Leider mag sie keine Zeit opfern, um eine Quelle für ihre Aussage zu ...

Hihihihi, ich hab mal wieder jemanden gefunden, den ich bloßstellen kann, hihihihi.

Zitat von Mayamarie:
@Violetta und wenn man das nicht möchte? Ich werde es aus gesundheitlichen Gründen nicht tun wie wahrscheinlich viele andere.

Wenn man es nicht möchte, muss man es hinnehmen das der Rest Deutschlands Vorkehrungen trifft, das du keinen Anstecken kannst.

@Natascha40
Ich meine konkrete Zahlen innerhalb des Artikels vom MDR

Thema Herdenimmunität: Ich glaube gelesen zu haben, dass das auch von der Covid-Variante abhängt, bei Alpha hatte ich auch mal was von 70 % gelesen
Aber entsteht Immunität nicht erst dann, wenn man es nicht mehr weiter geben kann?

Zitat von Natascha40:
Welche rationale kritische Denkweise wurde denn angegriffen? Oder ignoriert?

Gibt es hier jemanden, der die Sicherheitsberichte vom PEI liest, den Assessment Report von der EMA, Studien auf pupmed ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 wurde von anfang an so gesagt und ist eigentlich bekannt das eine immunität zwischen 70-75% erreicht ist

Ähm, jetzt wundere ich mich wirklich !
Ja es wurde am Anfang mal gesagt.
Aber es wurde schon vor Monaten gesagt das 70% nicht reichen. Das wundert mich sehr das das mittlerweile nicht zu jedem vorgedrungen ist.

@Lottimotti aber wovor haben die geimpften denn dann Angst man ist ja geschützt vor einem schweren Verlauf(ja impfdurchbrüche gibt es oft ich weiß)

@Lottimotti war aber doch von Anfang an dass der Virus ständig mutiert also war die Aussage von Tag 1 an Schwachsinn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore