App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Wovon redest du? Natürlich sind die Impfstoffe die einzigen Heilsbringer angesichts Covid-19 zur Zeit. Was denn sonst? Sie bieten einen guten Schutz vor Ansteckung und einen extrem guten Schutz vor schweren Verläufen und Tod. Ihre Wirksamkeit wird laufend erfoscht, dass sie nicht einhundertprozentig sein kann und ...

Man ist davon ausgegangen, man hatte sich erhofft, dass es keine weitere Ansteckung mehr geben kann. Oder zumindest haben viele Geimpfte es so aufgefasst und durften oder dürfen ja auch ungetestet überall hin. Dabei verteilen sie das Virus aber ja auch noch fleißig weiter. Wie sonst ist es erklärbar, dass es jetzt nach einem Jahr bei einer Mehrheit von Geimpften schlimmer erscheint als in dem ersten Jahr, wo es keinen einzigen Geimpften gab?
Es wird ja jetzt auch immer Voll-Geimpfte geben und dann wieder die, die wieder ein erhöhtes Risiko einer Ansteckung und sogar Erkrankung haben. Und die dann auch mal ab und zu wieder schwere Verläufe haben werden. Also ist die Impfung ein Baustein raus aus der Situation. Aber es werden nie alle gleich geimpft sein. Das meinte ich lediglich damit.
Daneben gibt es ja auch erste vielsprechende Medikament-Studien. Diese Medikamente haben den Vorteil, dass man sie nur bekommt, wenn man wirklich erkrankt. Das ist eine zusätzliche Möglichkeit zur Impfung, vor allem für die, die eben aus welchen Gründen auch immer eine Impfung für sich ausschließen.

Zitat von Logo:
Über Ignoranz kannst dich ja nun wirklich nicht beschweren, bei der Aufmerksamkeit die du hier erhältst

Ich suche keine Aufmerksamkeit, sondern Antworten

Zitat von Natascha40:
Das entspricht nicht der Wahrheit.

Sondern? Was wurde dann mit den Maßnahmen bezweckt?
Warum hat man überhaupt VOR dem Sommer angefangen zu impfen, warum nicht im September, dann hätte der Großteil doch jetzt den Schutz?

Zitat von Fauda:
Der Verfasser trennt aber zum Beispiel nicht deutlich genug zwischen

Das nicht deutlich genug abgegrenzt wird, ist ja ein bekanntes Problem auch bei den offiziellen Zahlen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@16hemi16
Zitat von 16hemi16:
Warum hat man überhaupt VOR dem Sommer angefangen zu impfen, warum nicht im September, dann hätte der Großteil doch jetzt den Schutz?

Hä, das verstehe ich nicht. Wenn erst im September angefangen worden wäre mit dem Impfen, wären doch noch weniger bis jetzt geimpft

Zitat von lischen1993:
.Gleich meine Ärztin gefragt wegen der Corona Impfung da sagt sie ganz frech nein da haben sie jetzt Pech wir Boostern jetzt.Es war lange Zeit das hätten sie sich eher überlegen können

Naja recht hat sie es war sehr lange Zeit sehr entspannt was Impftermine angeht. Nu wo es pressiert gehts halt nicht von jetzt auf hopp.

Zitat von lischen1993:
Und sie meinte noch sie haben ja jetzt die Grippeschutzimpfung achso Hallo das reicht oder was

Hallo dir hat es eine sehr lange Zeit gereicht GAR KEINE Impfung zu haben. Und jetzt wo du dich entschlossen hast muss sie Gewehr bei fuss stehen und sofort eine Coronaimpfung für dich auf dem Hut zaubern anstatt ersteinmal diejenigen zu versorgen die sich frühzeitig gekümmert haben?

Zitat von 16hemi16:

Auf welche Fragen? Eben war es noch Aufklärung darüber dass man ungeimpfte nicht pauschalisieren sollte.
Sind wir mal ehrlich es geht doch einfach nur darum irgendwas zu sagen oder etwa nicht?

Zitat von 16hemi16:

Du vergisst, dass die Impfung auf den Wildtyp ausgelegt ist. Jetzt haben wir die Deltavariante am Hals mit entsprechender Problematik beim Impfschutz.

Bei Grippeimpfungen passiert das auch, wenn du Pech hast, haben die die Viren falsch vorhergesagt und deine Impfungwirkung liegt dann bei 30 % oder so.

Bei Impfungen passiert das und je neuer ein Virus, desto schwieriger. Allerdings wird das mit allem passieren, das man gegen diese Pandemie noch einsetzen wird, da jedes Medi, jede Impfung generell neu auf Covid19 zugeschnitten werden muss, und alles hat Nebenwirkungen.

Und ja, hinterher kann man immer sagen, hätte man doch...... Aber dann auch, hätten sich doch alle impfen lassen, dann wüsste man, wie gut der Impfschutz wirklich ist. Aber bei 30% Ungeimpften, und Deltavariante .......

Apropos Impfschutz zur Zeit, wenn's interessiert

https://www.google.com/url?sa=tsource=...bwBSpNTLKR

Anfang des Jahres vulnerable Gruppen, hat man ja gemacht
Im Sommer (Juni/Juli) diese boostern
Ab Juli/August allgemeines Impfen

Die Impfquote wäre sehr wahrscheinlich schlechter, aber ggf. weniger Impfdurchbrüche, weil noch größerer Schutz vorhanden wäre. Nur ein Gedankenspiel. Viele hatten halt über den Sommer ihren maximalen Schutz, der jetzt zum Winter, wenn es darauf ankommt, nicht mehr so gut vorhanden ist.
Aber natürlich hätte man dann weniger Beschränkungen aufheben können.

@Emelieerdbeer ? äh nein ?!

Ich bin froh, dass ich die Impfung habe, bekomme nächste Woche die dritte. Ich denke, sich gegen die Impfung zu entscheiden wäre fatal.
Wenn ich so ängstlich bin, hätte ich doch vielmehr Angst vor einer Ansteckung als vor dem kleinen Pieks.

Zitat von Icefalki:
Du vergisst, dass die Impfung auf den Wildtyp ausgelegt ist. Jetzt haben wir die Deltavariante am Hals mit entsprechender Problematik beim Impfschutz.

Eben, warum hat man sich also weiterhin auf diese eine Impfung verlassen ?

Hat schon mal jemand dran gedacht, dass die Impfung nicht für die jetzt grassierende Delta Variante entwickelt wurde.
Von Anfang an wurde gesagt, dass der, dafür nicht explizit hergestellte Imfstoff bei Delta zwar wirkt, aber nicht in dem hohen Maße wie beim Ursprungsvirus.
Daher erübrigen sich doch die Aussagen darüber was vor einem Jahr angeblich versprochen wurde.
Wichtig jetzt ist doch das Vermeiden von schweren Verläufen und das ist mit der Impfung immernoch größtenteils gegeben.

Zitat von 16hemi16:
Eben, warum hat man sich also weiterhin auf diese eine Impfung verlassen ?

Schuldigung, hab mich falsch bedankt

Zitat von lischen1993:
Vorallem mit Leute die Angststörungen haben muss man auch bisschen anders umgehen finde ich und sie weiß ja das ich das habe.Bin ja auch noch nicht die einzige ungeimpfte hier auf Grund von der Angst her.

Naja, möchte meine erste Aussage doch etwas korrigieren, mit etwas mehr Verständnis für deine Ärztin diesmal.
Letztlich sind Ärzte ja erstmal auch nur Menschen, wie alle anderen auch. Wir alle haben sehr viel Erwartungen manchmal, aber unsere Gegenüber haben eben auch mal einen schlechten Tag.

Ich kann dich weiterhin verstehen, aber die Hausärzte sind eben auch die ärmsten Säue zurzeit. Die Infrastruktur fürs Impfen ist immer noch schlecht, was ich so mitbekomme. Es werden nun alle aufgefordert, sich impfen zu lassen. Gleichzeitig schafft man es (erneut) scheinbar nicht, den Impfstoff da hinzubringen, wo er benötigt wird.
Und vielleicht war deiner Ärztin auch gerade nicht unmittelbar bewusst, was da alles in deinem Kopf rumgeht.

Vielleicht kannst du nochmal mit ihr reden und ihr findet eine Lösung. Vielleicht kennt sie einen Kollegen, der die mit deiner Erst-Impfung eher weiterhelfen kann. Oder du hörst dich auch selbst nochmal nach anderen Möglichkeiten um.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und damit willst du genau WAS bewirken? Du wirst ja irgendeine Intention haben. Was bringt dir das ständige ja aber sowohl hier als auch vermutlich im RL.

Zitat von 16hemi16:

Dass man Ungeimpfte nicht pauschalisieren kann

Zitat von Emelieerdbeer:

Zitat von Emelieerdbeer:
Auf welche Fragen? Eben war es noch Aufklärung darüber dass man ungeimpfte nicht pauschalisieren sollte.

Zitat von 16hemi16:
? äh nein ?!

Äh doch?!?

Leute morgen erste Impfe. Bin sehr aufgeregt.

Ein leichtes Erkältungs/Krankheitsgefühl sollte nicht hinderlich sein oder?

Zitat von Susanne05:
Hat schon mal jemand dran gedacht, dass die Impfung nicht für die jetzt grassierende Delta Variante entwickelt wurde. Von Anfang an wurde gesagt, dass der, dafür nicht explizit hergestellte Imfstoff bei Delta zwar wirkt, aber nicht in dem hohen Maße wie beim Ursprungsvirus. Daher erübrigen sich doch ...

Aber sind nicht auch die Normalstationen übervoll?
Personalmangel aufgrund Covid-Erkrankungen (leichte Verläufe zu Hause)
Sollte es nicht zuerst darum gehen, dass sich so wenig wie möglich überhaupt erst anstecken?

Zitat von Lanali:
Leute morgen erste Impfe. Bin sehr aufgeregt. Ein leichtes Erkältungs/Krankheitsgefühl sollte nicht hinderlich sein oder?

Nein das ist keine Kontraindikation ein fetter fieberhafter Infekt wäre ein Hinderungsgrund aber bei den üblichen Infektanzeichen spricht da nichts gegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Sind wir mal ehrlich es geht doch einfach nur darum irgendwas zu sagen oder etwa nicht?

Nein, es geht mir nicht darum, irgendwas zu sagen

Ergänzung: Ich lese keinerlei Storys im FB, Telegram oder sonst wo
Wie bereits genannt, meine Quellen sind PEI, EMA, pubmed oder auch eine Freundin, die selbst in der mRNA-Forschung gearbeitet hat

Zitat von 16hemi16:
Nein, es geht mir nicht darum, irgendwas zu sagen

Worum geht es dann ausser ständig bei egal was ein ja aber einzuwerfen?!? Ich bin sicher inzwischen hat so ziemlich jeder hier verstanden dass du eine deutlich differenzierte Ansicht über die Lage im allgemeinen als auch im speziellen hast. Das du sowohl das Vorgehen bei den Impfungen als auch bei der Erhebung von Statistiken anders gehandhabt hättest. das betonst du ja gerne und häufig genug. Aber WAS ist deine Intention dabei. Die Sichtweise anderer ändern zu wollen, die Lage und die Zahlen relativieren? Was glaubst du HIER in einem Selbsthilfeforum für Menschen mit psychischen Problemen genau zu ändern oder zu bewirken? Die Revolution, ein Regelanpassung der Regierenden in deinem Sinne? Das erwachen der Gesellschaft dass der ganze Sums anders laufen sollte?
Die Regeln sind wie sie sind und du änderst sie ja nicht indem du zu 200sten Mal ein ja aber einwirfst oder?

Zitat von Lanali:
Leute morgen erste Impfe. Bin sehr aufgeregt. Ein leichtes Erkältungs/Krankheitsgefühl sollte nicht hinderlich sein oder?

gratuliere dir zu deinem entschluß
ich bekomme am 2.12. die dritte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore