App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Worum geht es dann ausser ständig bei egal was ein ja aber einzuwerfen?!? Ich bin sicher inzwischen hat so ziemlich jeder hier verstanden dass du eine deutlich differenzierte Ansicht über die Lage im allgemeinen als auch im speziellen hast. Das du sowohl das Vorgehen bei den Impfungen als auch bei der ...

der Thread heißt doch Impfungen gegen Corona und nicht Überzeugung von Ungeimpften
Also darf man doch über das Pro und Contra reden?!

Zitat von 16hemi16:
Und wieder wird pauschalisiert

Sie hat doch Recht ! JEDER der sich jetzt noch immer nicht impfen lässt ist definitiv unvernünftig! Ja, das gilt pauschal für alle Nichtgeimpften, außer der kleinen Zahl die nicht dürfen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Nein das ist keine Kontraindikation ein fetter fieberhafter Infekt wäre ein Hinderungsgrund aber bei den üblichen Infektanzeichen spricht da nichts ...

Hab und hatte die letzten Tage hin und wieder mit Halskratzen etc zu tun. Aber mehr auch nicht.

Keiner blickt noch durch....

Zitat von Emelieerdbeer:
Was glaubst du HIER in einem Selbsthilfeforum für Menschen mit psychischen Problemen genau zu ändern oder zu bewirken?

Das frage ich auch häufig, es gibt ja auch noch andere User mit vielen Ja, aber. Warum diskutiert ihr das Ganze nicht beispielsweise mit euren Wahlkreisabgeordneten? Es ist durchaus sinnvoll, dass sich User austauschen, die mit ihren Ängsten kämpfen, da kommt auch ein Mehrwert raus, weil man sich klar werden kann, was man eigentlich will. Aber diese ewigen Grundsatzdiskussionen hier bringen doch keinem was.

Die Fakten liegen auf dem Tisch und die kann man auch mit noch so viel Zahlenakrobatik nicht ändern. Während hier theoretische Diskussionen geführt werden, muss man woanders Entscheidungen treffen und die werden auch getroffen werden. Geht ja gar nicht anders.

Ich stelle mir manchmal vor, was wohl wäre, wenn wir die Regeln, Impfungen usw. bestimmen würden. Hätten wir es besser gemacht? Ich glaube nicht. Einige haben gefährliches Halbwissen, ich auch, gebe es aber hier nicht kund. Ich für meinen Teil vertraue auf die Impfung, Aber jeder muss es für dich entscheiden und mit den Konsequenzen, die es vielleicht gibt ,leben.

@Violetta besser kann man nicht sagen aber man hat als Bürger einen anderen Blickwinkel auf die Sache also Politiker die meistens nichts davon betroffen sind.

@Mayamarie
Das mag sein, aber die ultimative Lösung hat niemand, weil es keine gibt. Man kann nur Schadensbegrenzung machen

@Violetta das streite ich auch nicht ab, wäre aber eine Idee wenn die Regierung sich mal mehr mit Wissenschaftlern unterhalten würde

Zitat von Mayamarie:
aber man hat als Bürger einen anderen Blickwinkel auf die Sache

bist du ernsthaft der meinung, dass otto normalverbraucher mehr von dem ganzen versteht, als virologen und ärzte :-/......und die politik hält sich eben an deren meinung-wenn auch oftmals zu spät und zu zögerlich.....würde die bürger entscheiden, dann hätte man bei 10 bürgern wahrscheinlich 12 meinungen-weil mindestens zwei von denen während des gespräches schon ihre meinung ändern.....und jeder würde natürlich das empfehlen, was ihm persönlich am meisten entgegenkommen würde.....

Zitat von Yannick:
Würde ich mir umgehend einen neuen Hausarzt suchen an deiner Stelle. Für manche gilt wirklich, es heißt Hausarzt, weil dieser Arzt ...

Also ne so ganz stimmt das nicht ! Den ganzen Sommer über wurde kaum noch geimpft, weil kaum einer wollte. Deswegen wurden die Impfzentren geschlossen.
Sie waren einfach zu teuer um einfach leer da zu stehen.
Wären sie erhalten geblieben, und die hätten Monate auf Standby gestanden, hätten ein Haufen Geld gekostet,
hätten wir genau diese Bilder in dem sozialen Medien, in der Bildzeitung zu sehen bekommen.
Impfzentren ohne Patienten, mit viel Personal !
Sie gehören jetzt wieder schnell aufgemacht.
Ich kann diese Hausärztin auch verstehen, denn jetzt kommen sie alle auf einmal ! Wie sollen sie das schaffen !?
Auch fürs Boostern muss man sich derzeit frühzeitig um einen Termin bemühen.
Alle, auch die Ärzte haben sich das ganze Jahr den Mund fusselig geredet. Gewarnt das im Herbst ne vierte Welle kommt. Bis zum Erbrechen gewarnt und gemahnt, und jetzt, wo man Einschränkungen hinnehmen muss, jetzt rennen sie dann doch los.
Ich kann verstehen wenn einem Arzt dann die Hutschnur platzt ! Es sind auch nur Menschen, und die müssen momentan es allen Recht machen .

@gerald Nein das war vielleicht doof formuliert, eine andere Sicht auf die Maßnahmen wie nun 3g im öffentlichen Verkehr oder zum Beispiel bei der Tafel 2g das ist einfach schlichtweg Schwachsinn.

Zitat von 16hemi16:
der Thread heißt doch Impfungen gegen Corona und nicht Überzeugung von Ungeimpften Also darf man doch über das Pro und ...

WAS ist deine Intention?

Zitat von Mayamarie:
@gerald Nein das war vielleicht doof formuliert, eine andere Sicht auf die Maßnahmen wie nun 3g im öffentlichen Verkehr oder zum Beispiel bei der Tafel 2g das ist einfach schlichtweg Schwachsinn.

und wie wäre es deiner meinung nach richtig gewesen :-/

@Mayamarie
Hast du eine andere -bessere- Lösung?

@gerald wie bisher öffentliche Verkehrsmittel frei zugänglich Abstand und Maske, bei der Tafel ebenfalls

@Violetta wie unten bereits geschrieben, Bistums Bahn frei zugänglich mit Abstand und Maske(ffp2) bei der Tafel war es immer gut geregelt nur eine bestimmte Anzahl zur Ausgabe mit Abstand und Maske.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mayamarie
Das funktioniert so aber nicht. Die Busse sind in der Woche morgens und mittags brechend voll, da ist nicht viel mit Abstand., dann lieber 3G

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja recht hat sie es war sehr lange Zeit sehr entspannt was Impftermine angeht. Nu wo es pressiert gehts halt nicht von jetzt auf hopp. ...

Nein nein ich wollte die Impfung nicht gleich sofort haben es war mir klar das es nicht so schnell geht.Sie hätte mir ja aber z.b für Januar einen Termin anbieten können das hat sie ja aber auch nicht gemacht.

Zitat von Mayamarie:
@gerald wie bisher öffentliche Verkehrsmittel frei zugänglich Abstand und Maske, bei der Tafel ebenfalls

bei der tafel maske wird schwer funktionieren ...aber ansonst.....tja-keine ahnung-halte auch nicht viel von den ewigen schließungen und ausgangsbeschränkungen-noch dazu, wo sich ohnehin die wenigsten dran halten....und der gesamtschaden aber enorm ist.....ich weiß es wirklich nicht, was besser wäre-das einzige hinter dem ich zu 100% stehe, ist impfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore