App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Abwarten und Teetrinken oder was

Zitat von 16hemi16:
Mit den Vorteilen für Geimpfte wurde kommuniziert, dass die Impfung sicher sei, man sich nicht anstecken kann

Das entspricht nicht der Wahrheit.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Boah wie oft muss das denn noch durchgekaut werden, eine Impfung kann nie 100%ig sicher sein, egal welche, nicht nur Corona.

Aber fast 100%ig kann man sich sicher sein, dass man sich ungeimpft irgendwann mit dem Corona Virus infiziert, wenn man meint, man will abwarten.

Youtube hat mir vorhin ein Video vorgeschlagen zum Thema Covid19-Impfung.
Darin spricht Frau Sahra Wagenknecht zum Thema 2G und Impfpflicht.



Danke für das Video. Für mich nichts Neues.
Spricht nicht gegen das Impfen, der Schutz vor schweren Erkrankungen durch Impfung wird bestätigt.
Kritik an den Maßnahmen um Druck auf Ungeimpfte auszuüben ist eine politische Frage und keine des sich Impfens lassen.

Frau Wagenknecht bringt es auf den Punkt.

Zitat von evelinchen:
Frau Wagenknecht bringt es auf den Punkt.

bingo-indem sie sagt, dass eine impfung einen schutz darstellt-zwar keinen so großen, wie erhofft-aber sicherlich einen besseren als keinen.....

Zitat von 16hemi16:
Und wieder wird pauschalisiert

Immerhin konsequent.

Es gibt sicher auch Ungeimpfte, die sich durchaus vernünftig verhalten. Aber eben eine bewusste Entscheidung getroffen haben, dass sie sich nicht impfen lassen wollen. Warum man das nicht einfach akzeptieren kann?
Und sicher gibt es auch die Ungeimpften, die sich total unvernünftig verhalten. Aber die gibt es eben unter den Geimpften auch, die unter der falschen Ansicht unterwegs sind, dass sie sich ja nicht mehr anstecken können. Da sind sie aber ja eben auch auf dem Holzweg.

Zitat von Angor:
Aber fast 100%ig kann man sich sicher sein, dass man sich ungeimpft irgendwann mit dem Corona Virus infiziert, wenn man meint, man will abwarten.

Das sehe ich noch nicht... Es stecken sich ja auch nicht in jedem Jahr alle mit Grippe an. Kann man nur abwarten und nicht über die Glaskugel-Methode festlegen.

Es bleibt spannend.

ich bin zu 100% ein impf-befürworter.....nicht weil ich glaube, dass dann das ganze sich in wohlgefallen auflöst, sondern weil ich der meinung bin, dass dies der einzige weg ist, das gesundheitssystem nicht lahmzulegen....und weil man mit einer impfung und den dazugehörigen auffrischungen (vl jährl) gegen einen schweren verlauf doch relativ gut geschützt ist.....und einzig und allein darum geht es-nämlich dass man das ganze nach möglichkeit zu hause auskurieren kann-denn dann ist das ganze nicht mehr viel schlimmer, als die altbekannte grippe-und wegen der hat es noch nie einen lockdown gegeben....der ist nämlich für viele oftmals weit schlimmer, als eine covid erkrankung-zig existenzen gehen jedesmal den bach runter-katastophal.....
und einen nicht zu vergessenden vorteil würde eine fast 100%-ige impfquote noch bringen-und zwar dass die politik ihr versagen eingestehen müsste um danach hoffentlich zielführendere maßnahmen zu setzen, als die ungimpften zu verteufeln, einen lockdown nach dem anderen auszurufen usw....

Zitat von Angor:
Was gibt es gegenüber der Impfung noch kritisch zu äussern, wenn man Bilder der Intensivstationen sieht? Was ist mit den jetzt insgesamt in Deutschland 99.768 Todesfällen durch Corona? Gestern sind schon wieder 335 Tote dazu gezählt worden.

Bei 5.497.795 nachweislich Infizierten. Das sind also 1,8% Verstorbene an oder mit Corona. Die genaue Differenzierung fehlt ja bis heute. Ja, es ist tragisch um jedes Menschenleben. Aber es war, ist und wird so bleiben, dass man niemals jeden retten kann.

Dass Bilder von einer Intensiv-Station oftmals dramatisch aussehen, liegt an der Natur einer Intensiv-Station bzw. einfach ihrem Namen. Mit einem einfachen Schnupfen kommt man nicht dahin.

Die Impfung ist eine unterstützende Komponente, aber mit dem Stand des jetzigen Impfstoffs nicht die Schnellstraße raus aus allem.

Zitat von gerald:
bingo-indem sie sagt, dass eine impfung einen schutz darstellt-zwar keinen so großen, wie erhofft-aber sicherlich einen besseren als keinen.....

Richtig. Sie sagt aber auch noch vieles anderes, z.B. dass die Impfung nicht der große Heilsbringer ist, wie man sich das erhofft hat. Oder dass sich die Hoffnung, dass es sich um eine echte Schutz-Impfung handelt, eben bislang(!) nicht erfüllt.
Oder auch das ein Teil des Problems, nämlich, dass das Gesundheitssystem angeblich mal wieder vor dem Kollaps steht, hausgemacht ist, weil verantwortliche Stellen ihre Versprechen nicht gehalten, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben (sie spricht von 6.000 fehlenden Intensiv-Betten in diesem Jahr, ich kannte bisland nur die Zahl 4.000. Warum? Weil das Personal von der Fahne geht, zum Teil ganz sicher auch, weil man ihnen anfangs viel versprochen, aber wenig gehalten hat. Man könnte sagen, sie wurden verheizt und jetzt kokelt halt der Baum).

Es ist eben ein komplexes Thema und irgendwie liegt die Wahrheit, wie so oft, in der Mitte und nicht auf der Seite der einen oder der anderen Gruppe. Was ist eigentlich aus dem wir hängen da alle zusammen drin geworden?
Wenn eine Gruppe eine wesentlich lautere Stimme hatte, als die anderen, dann ist das in der Geschichte der Menschheit leider bislang meistens schief gegangen irgendwann....

Ich bin richtig wütend und sauer da war ich ebend bei meiner Hausärztin habe mir die Grippeschutzimpfung abgeholt.Gleich meine Ärztin gefragt wegen der Corona Impfung da sagt sie ganz frech nein da haben sie jetzt Pech wir Boostern jetzt.Es war lange Zeit das hätten sie sich eher überlegen können hallo mit einer Angst Erkrankung und Panikattacken was sie auch weiß ist das alles nicht so einfach.Dann sagte sie noch da und da machen neue Impfzentren auf.Und sie meinte noch sie haben ja jetzt die Grippeschutzimpfung achso Hallo das reicht oder was auch nicht schlecht .

@lischen1993
Naja, im Prinzip hat sie recht. Die Möglichkeit sich impfen zu lassen, hatte man lange genug. Ohne lange Wartezeit auf einen Termin. Jetzt liegt das Hauptaugenmerk eben darauf, diejenigen zu boostern, die ihre Impfung vor Monaten bereits erhalten haben. Damit haben die Praxen allemal genug zu tun.

Zitat von 16hemi16:
Ich weiß, ich habe den Verfasser auch geprüft. Und ich finde daran nichts verwerfliches, schließlich geht es um reine Datenerfassung und Analyse. Dazu ist er wahrscheinlich sogar besser qualifiziert als ein Virologe. Viele hier fassen solche Texte immer als Impfgegnerische Hetze auf, warum? Ich bin gar nicht gegen ...

Weder habe ich gesagt es sei verwerflich, was er schreibt. Noch habe ich gesagt, da sei eine Hetze zu erkennen. Das sind nur Deine Gedanken. Der Text liegt aber schief und der Verfasser kommt mit den Daten, die er anführt zu falschen Schlüssen. Daten müssen interpretiert und richtig eingeordnet werden. Der Verfasser trennt aber zum Beispiel nicht deutlich genug zwischen den beiden Impfwirkungen Immunität und Schutz vor schwerem Verlauf mit Hospitalisierung. Seine Motivation scheint mir, für das Akzeptieren von Impfgegnern zu werben. Das halte ich für absolut falsch. Er versäumt es auch, nachdem er die Maßnahmen der Regierung als ungenügend bezeichnet hat, sein Konzept zur Bekämpfung der Pandemie und den Schutz des Gesundheitssystem zu nennen. Wahrscheinlich hat er gar keins, außer: alle sind lieb und wir sollten es so laufen lassen.

Zitat von lischen1993:
Ich bin richtig wütend und sauer da war ich ebend bei meiner Hausärztin habe mir die Grippeschutzimpfung abgeholt.Gleich meine Ärztin gefragt wegen der Corona Impfung da sagt sie ganz frech nein da haben sie jetzt Pech wir Boostern jetzt.Es war lange Zeit das hätten sie sich eher überlegen können hallo mit einer ...

Tja, man wird nicht immer mit dem Silbertablett bedient. Du kannst dich im Prinzip überall impfen lassen. Und es stimmt, Du bist spät dran. Zur Zeit sind die Impfstoffdosen bei den Hausärzten knapp und sie müssen schon Termine absagen. Habe etwas Verständnis, deine Ärztin arbeitet wahrscheinlich auch am Limit. Höre Dich um, ich bin sicher, du bekommst schnell eine Impfung. Es ist super, dass du dich jetzt impfen lassen willst.

Zitat von lischen1993:
Ich bin richtig wütend und sauer da war ich ebend bei meiner Hausärztin habe mir die Grippeschutzimpfung abgeholt.Gleich meine Ärztin gefragt wegen der Corona Impfung da sagt sie ganz frech nein da haben sie jetzt Pech wir Boostern jetzt.Es war lange Zeit das hätten sie sich eher überlegen können hallo mit einer ...

Würde ich mir umgehend einen neuen Hausarzt suchen an deiner Stelle. Für manche gilt wirklich, es heißt Hausarzt, weil dieser Arzt lieber zuhause geblieben wäre.
Es ist nicht deine Schuld, dass man es seit der Impfstoff verfügbar ist, es nicht geschafft hat, eine funktionierende Infrastruktur für das Impfen aufzustellen. Lass dir das jetzt nicht einreden!
Wenn ich das schon lese, dass man erst Impfzentren aufbaut, dann aber wieder abbaut, in dem Moment, wo man eigentlich schon wusste, dass (ohne absehbares Ende) weitergeimpft werden muss....
Zitat von Annii:
Jetzt liegt das Hauptaugenmerk eben darauf, diejenigen zu boostern, die ihre Impfung vor Monaten bereits erhalten haben. Damit haben die Praxen allemal genug zu tun.

Man kann aber nicht gleichzeitig die Ungeimpften für die Misere verantwortlich machen, sie aufrufen, dass sie sich doch bitte auch impfen lassen und dann, wenn sie kommen sagen Ätsch! Nun gibt es aber nix. Und dann noch eine Impfpflicht verhängen, der man gar nicht mehr nachkommen kann.
Wobei, irgendwie würde es letztlich auch wieder in das Gesamtbild von wirren Vorschriften, Regelungen, Gesetzen, usw. passen.

Zitat von Yannick:
Richtig. Sie sagt aber auch noch vieles anderes, z.B. dass die Impfung nicht der große Heilsbringer ist, wie man sich das erhofft hat. Oder dass sich die Hoffnung, dass es sich um eine echte Schutz-Impfung handelt, eben bislang(!) nicht erfüllt. Oder auch das ein Teil des Problems, nämlich, dass das ...

Wovon redest du? Natürlich sind die Impfstoffe die einzigen Heilsbringer angesichts Covid-19 zur Zeit. Was denn sonst? Sie bieten einen guten Schutz vor Ansteckung und einen extrem guten Schutz vor schweren Verläufen und Tod. Ihre Wirksamkeit wird laufend erfoscht, dass sie nicht einhundertprozentig sein kann und zunächst nur eine gwisse Zeit anhält, war von Anfang an klar und da wurde auch nichts falsches versprochen. Dass wir so schnell Impfstoffe haben würden, war im Frühjahr 2020 noch undenkbar. Jetzt sind sie da, bieten hervorragenden Schutz und werden von Hinz und Kunz kleingeredet, so als ob sie nichts brächten. Sie sind nach wie vor der Goldstandard im Kampf gegen Covid-19 und es muss alles dafür getan werden, dass sich möglichst viele, am besten alle. Bürger impfen lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Würde ich mir umgehend einen neuen Hausarzt suchen an deiner Stelle. Für manche gilt wirklich, es heißt Hausarzt, weil dieser Arzt ...

Vorallem mit Leute die Angststörungen haben muss man auch bisschen anders umgehen finde ich und sie weiß ja das ich das habe.Bin ja auch noch nicht die einzige ungeimpfte hier auf Grund von der Angst her.

Zitat von Fauda:
dass sich möglichst viele, am besten alle. Bürger impfen lassen.

bin da ganz deiner meinung-denn nur wenn alle geimpft sind, kann man klare aussagen treffen-und nicht die schuld immer hin und herschieben-und vor allem müsste die politik sich dann andere maßnahmen überlegen, anstatt alles auf die ungeimpften zu schieben.....

Zitat von lischen1993:
Ich bin richtig wütend und sauer da war ich ebend bei meiner Hausärztin habe mir die Grippeschutzimpfung abgeholt.Gleich meine Ärztin gefragt ...

Arzt wechseln.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore