App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Jetztundhier:
Meiner Meinung nach ist es die Frage, ob man wegen einem Thema, dass sich mit/ohne nicht dauerhaft beheben lässt, wirklich alles über Bord wirft.

was genau wirfst du denn über bord, wenn du dich impfen lässt-erkläre es mir-vl verstehe ich es dann :-/

Zitat von Jetztundhier:
Der Mensch ist nicht Herrscher des Universums. Ich empfinde es als Arroganz, alles beherrschen zu wollen.

Was ist mit Kinderlähmung, Hepatitis, Masern, Diphtherie,
Tetanus oder Mumps?
Lassen wir denen lieber auch ihren Lauf?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Susanne05:
Was ist mit Kinderlähmung, Hepatitis, Masern, Diphtherie, Tetanus oder Mumps? Lassen wir denen lieber auch ihren Lauf?

poken hast du vergessen-in österreich gab es eine mehrjährige impfpflicht gegen poken-bis 1882...und seit dem sind sie ausgerottet

Zitat von gerald:
poken hast du vergessen-in österreich gab es eine mehrjährige impfpflicht gegen poken-bis 1882...und seit dem sind sie ausgerottet

sollte natürlich 1982 heißen

Zitat von life74:
Schlimm sind die, die auf nichts verzichten können.

Ich könnte mich jetzt hier ganz doll aufregen und meckern aber gut ich lasse es einfach sein.Bin nämlich auch deiner Meinung müssen Großveranstaltungen jetzt sein.

Heute füllen sich hier wieder die Seiten. Man merkt es wird ernster. Die Ängste fahren zur Höchstform auf und sind kaum mehr zu kontrollieren. Man kann auf die anderen nicht mehr eingehen, sie nicht mehr verstehen, weil die eigenen Ängste einen fest im Griff haben.

Zitat von lischen1993:
Ich könnte mich jetzt hier ganz doll aufregen und meckern aber gut ich lasse es einfach sein.Bin nämlich auch deiner Meinung müssen Großveranstaltungen jetzt sein.

da geht es nicht nur um großveranstaltungen-meine frau arbeitet in einer konditorei und da sind bis vor kurzem ungeimpfte leute in einer runde am tisch gesessen und haben verkündet-ich lasse mich nicht impfen-wozu-ich komme sowieso nirgends hin....für soviel ignoranz und blödheit gehört man normal entmündigt.....

In anderen Ländern funktioniert es auch nicht so wirklich, auch nicht in denen mit höheren Impfquoten, hat alles sein für und Wider

Zitat von 16hemi16:
In anderen Ländern funktioniert es auch nicht so wirklich, auch nicht in denen mit höheren Impfquoten, hat alles sein für und Wider

Schau mal bei Spanien, da sieht man, dass die das nicht wieder wollen was sie im letzten Jahr hatten. Vollständig geimpft 80%,
7 Tage Inzidenz 84.

Zitat von Jetztundhier:
Die vorläufige Zulassung und millionenfache Verimpfung eines völlig neuartigen Impfstoffs, der normalerweise nach ca. 10 Jahren erprobt wäre, erzeugt eben einige berechtigte Skepzis, dass aus den Erfahrungen gelernt wurde.

Das ist aber so nicht ganz richtig, denn die Forschung arbeitete daran schon vorher ...

https://naturwissenschaften.ch/covid19-...lt_werden_

Schweden, Gibraltar, Irland ?!

Zitat von Leilani:
Das ist aber so nicht ganz richtig, denn die Forschung arbeitete daran schon vorher ...

Eben sie arbeitete noch daran

Zitat von 16hemi16:
Eben sie arbeitete noch daran

Hast Du Dir den Beitrag überhaupt durchgelesen?

Es ist keine Impfung, die mal so eben einfach aus dem Boden gestampft worden ist. Darum geht es in dem Beitrag, weil sehr oft gesagt wird, wie kann man einen Impfstoff nehmen, den es sozusagen innerhalb kürzester Zeit gibt.

https://www.dkfz.de/de/aktuelles/mRNA-I...Krebs.html

"Was ist bislang über die Wirksamkeit der Impfstoffe bekannt?

Wir stehen hier noch am Anfang, . . . "

Zitat von 16hemi16:

https://link.springer.com/article/10.10...21-00808-7

Zitat von 16hemi16:

Der verlinkte Text stammt von einem Sozialwissenschaftler, keinem Virologen, Epidemiologen oder anderem echten Wissenschaftler. Natürlich steigen die Ansteckungen trotz Impfungen und natürlich sind dann auch andere Maßnahmen außer Impfungen notwendig. Das spricht aber nicht gegen Impfungen und nicht gegen das Ziel, möglichst hohe Impfquoten zu erreichen. Wenn die Impfstoffe in ihrer Wirksamkeit nachlassen, muss nachgeimpft werden, das ist bei anderen Impfungen ebenfalls so. Abgesehen davon, wird an ihrer Verbesserung gearbeitet. Die nächsten zusätzlichen Maßnahmen können nur (und werden) Lockdowns und weitere Regeln sein, die uns das Leben und Arbeiten erschweren. Dass der Text von einem Sozialwissenschaftler stammt, wurde mir beim Lesen klar und als ich den Namen des Verfassers nachschlug, sah ich es bestätigt. Seine Forderung, dass man die Anti-Corona-Maßnahmen mit Respekt kommuniziert, ist eine Selbstverständlichkeit, und so läuft es bei uns in Europa auch ab.

Zitat von Bubbles:
@Jetztundhier ist das seriös und wird akzeptiert? Tests habe ich genug Zuhause werde zugeschmissen mit den Dingern vom Arbeitgeber.

Mehr als Grauzone.Da steckt ein Rechtsanwalt / Impfgegner aus Hamburg dahinter

https://www.presseportal.de/pm/135847/5039858

https://www.tagesspiegel.de/advertorial...15766.html
(Im Tagesspiegel ist nur ein Werbungstext des Anbieters, das ist noch keine kritische oder neutrale Bewertung)

Ein Genesenenzertifikat stellen die auch aus.
D H du machst auch ohne Infektion einen PCR Test online,und wenn der ok ist, giltst du als genesen. Ohne Infektion vorher und ohne ausreichende Antikörper,also faktisch bist du ganz schnell ein Verbreiter und hast anders als echte Genesene keinerlei Antikörper aus der Krankheit. Gehst aber trotzdem rein ins Getummel unter völlig falschen Voraussetzungen.

Genesen heißt eben, ich hatte die Erkrankung gehabt und hab deswegen Antikörper und nicht: Ich bin aktuell ohne Corona Viren.

Bei den Genesenenzertifikaten wäre ich mir da sicherer, dass das Betrug ist und für mich auch Gefährdung der Öffentlichkeit unter erschlichenen Voraussetzungen .

Die Testnachweise für Schnelltests könnten eher Grauzone sein. Wobei ich schon glaube dass ein Test vor Ort verlangt wird.

Und wie ein Arbeitgeber das bewertet, sei auch nochmal dahingestellt ob er das als Unterwanderung und Betrug sieht.
Manchen klugen Rebellen tut man ja vielleicht sogar einen Gefallen.
Führt nur meiner Meinung nach zur Pandemieverlängerung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, wenn man ganz andere Ansichten vertritt.

Ne es ist schwer dich zu verstehen, mit deinen immer gleichen Anspielungen, genauso wie bei Jetztundhier !
Immer dieser provokante Mist. Man kann es nicht mehr hören.
Was ist bitte dein Ansinnen hier ? Gegen die Regierung wettern ? Angstleute hier verunsichern? Was geht in dir vor, das du dich anscheinend nicht reinversetzende kannst in Menschen mit Angst und Sorgen vor einer schlimmen Krankheit?!
Die alles dafür tun um das nicht zu bekommen!
Meine Güte, alle paar Seiten hier gehts von vorne los !
Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wenn ich mich mit einer Impfung impfen lassen wo ich Null hinter stehe. Die ich mir nur geben lasse, um anderen Dingen aus dem Weg zu gehen, aber deren Nutzen ich nicht glaube/nicht verstehe.
Konsequent dagegen sein geht anders.

Diese Diskussionen, ich lasse mich nicht impfen Blablabla, nerven einfach nur, seht Ihr nicht die neuesten Zahlen? Fast 67000 Infizierte, Inzidenz über 400, einige Bundesländer müssen Intensivpatienten in andere Bundesländer verlegen.

Was gibt es da eigentlich noch zu diskutieren? Lasst Euch einfach impfen, schützt Euch und andere !

Und wer sich nicht impfen lassen will, lässt es einfach sein und muss nicht hier 100 Gründe vorbringen, warum nicht.Diese lahmen Ausreden und Rechtfertigungen mit 100 Links und Geschwurbel aus dem Netz und Hörensagen von angeblichen Impftoten machen mich so langsam aggro!

Wer unbedingt zu den 30 % Ungeimpften gehören will, die sich anstecken möchten, bitteschön.

Und alle Geimpften die sich anstecken und erkranken wünsche ich einen möglichst leichten Verlauf, Ihr habt trotzdem das richtige getan.

Zitat von Susanne05:
Was ist mit Kinderlähmung, Hepatitis, Masern, Diphtherie, Tetanus oder Mumps? Lassen wir denen lieber auch ihren Lauf?

Genau, natürliche Selektion !
Oh Mann, hier kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore