App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Neil Armstrong würde sagen...ein kleiner Stich für dich und ein großer Stich für die Menschheit.
Es geht hier um die Existenz von vielen Menschen,das sollte man sich immer vor Augen halten.
Es geht nicht in erster Linie um mich, sonder ich leiste mit der Impfung einen Tell der allen zu Gute kommt.

Zitat von Jetztundhier:
Hätte hätte Fahrradkette. Wo ist der Beweis für diese Behauptung?

sehr sinnvoll-mit ein wenig nachdenken, würdest die antwort schnell finden-denn wer könnte die ungeimpften noch verantwortlich machen, wenn es keine ungeimpften mehr gäbe?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Jetztundhier:
Hätte hätte Fahrradkette. Wo ist der Beweis für diese Behauptung?

Zitat von gerald:
sehr sinnvoll-mit ein wenig nachdenken, würdest die antwort schnell finden-denn wer könnte die ungeimpften noch verantwortlich machen, wenn es keine ungeimpften mehr gäbe?

Ich glaube es ist in den Medien unstrittig, dass Corona nicht ausgerottet werden kann und auch bei 100% Geimpften weiterhin grassiert. Vielleicht mit immer neuen Mutanten.

Das irgend etwas aufhört, ist wirklich reine Spekulation.

Wenn nicht schon 2 Drittel der Bevölkerung geimpft wären, hätten wir mit der Delta-Variante bestimmt 3 x so viele infizierte.
Das mag ich mir gar nicht ausdenken ,was dann hier los wäre.

Zitat von Jetztundhier:
Ich glaube es ist in den Medien unstrittig, dass Corona nicht ausgerottet werden kann und auch bei 100% Geimpften weiterhin grassiert. Vielleicht mit immer neuen Mutanten. Das irgend etwas aufhört, ist wirklich reine Spekulation.

natürlich wird es höchstwahrscheinlich nicht aufhören-aber wenn alle geimpft sind, dann sind zumindest diese permanenten einschränkungen nicht mehr nötig-dann geht man eben jedes jahr zur auffrischung (wie bei vielen anderen impfungen auch)-und gut ist es.....und für mich würde es einen riesenunterschied machen, wenn ich mich anstecke, ob ich das zu hause auskurieren kann(wegen geringerem verlauf) oder ob ich ein intensivbett brauche.....

Zitat von Jetztundhier:
Das irgend etwas aufhört, ist wirklich reine Spekulation.

Das Virus will überleben und das geht nur bei lebenden Menschen.
Irgendwann wird es sich so anpassen das keiner mehr zu schwer erkrankt,
Aber bis dahin müssen wir uns mit dem schützen was wir haben.
Vielleicht sollte man auch mal ein bisschen dankbar sein ,das es wenigstens die Impfung gibt.
Ein bisschen Demut wäre auch angebracht.

Zitat von gerald:
natürlich wird es höchstwahrscheinlich nicht aufhören-aber wenn alle geimpft sind, dann sind zumindest diese permanenten einschränkungen nicht mehr nötig-dann geht man eben jedes jahr zur auffrischung (wie bei vielen anderen impfungen auch)-und gut ist es.....und für mich würde es einen riesenunterschied machen, wenn ich mich anstecke, ob ich das zu hause auskurieren kann(wegen geringerem verlauf) oder ob ich ein intensivbett brauche.....

Wegen diesen permanenten Einschränkungen bin ich jetzt ja auch zur Impfung, damit das bei mir mal ein Ende findet. Es gibt aber viele Beispiele in den Medien, wie sich bei 2G Veranstaltungen Menschen lustig weiter infizieren.

Man hat sich jetzt auf Ungeimpfte eingeschossen. Das ist in meinen Augen nicht ok.

Zitat von Jetztundhier:
Man hat sich jetzt auf Ungeimpfte eingeschossen. Das ist in meinen Augen nicht ok.

ist es auch nicht. Es gibt Menschen, die sowieso kaum Kontakte pflegen . . . Wozu dann impfen?

Schlimm sind die, die auf nichts verzichten können.

Aber gut, bald sind alle geimpft und dann ist alles wieder gut ....

Zitat von life74:
Es gibt Menschen, die sowieso kaum Kontakte pflegen

kennst du so viele eremiten :-/

Zitat von gerald:
kennst du so viele eremiten :-/

du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte.

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, wenn man ganz andere Ansichten vertritt.

Zitat von life74:
Aber gut, bald sind alle geimpft und dann ist alles wieder gut ....

Bla bla bla, wo ist der Beweis? Das alle gimpft sind und das alles wieder gut ist? Reine Spekulation.

Zitat von Jetztundhier:
Bla bla bla, wo ist der Beweis? Das alle gimpft sind und das alles wieder gut ist? Reine Spekulation.

Was wäre dein Vorschlag?

Natürlich ist das Spekulation. So wie alles was hier diskutiert wird.

Zitat von Susanne05:
Was wäre dein Vorschlag?

Der Mensch ist nicht Herrscher des Universums. Ich empfinde es als Arroganz, alles beherrschen zu wollen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

das ist auch so . . . die Natur ist stärker.

Zitat von Jetztundhier:

genau-und leute die sich nicht impfen lassen, sorgen dafür, dass es eine spekulation ist und bleibt

Zitat von gerald:
genau-und leute die sich nicht impfen lassen, sorgen dafür, dass es eine spekulation ist und bleibt

Meiner Meinung nach ist es die Frage, ob man wegen einem Thema, dass sich mit/ohne nicht dauerhaft beheben lässt, wirklich alles über Bord wirft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore