App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich verwende das Wort boostern auch nicht und ärgere mich darüber, warum sollte ich dieses affige Wort nutzen wenn ich auffrischen oder dritte Impfung sagen kann.

@kritisches_auge
Das kommt doch aufs Selbe raus, ist doch egal, wie man es nennt. Hauptsache man tut es

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Islandfan:
In sein? Nein, es ist nicht nur in (völlig unpassendes Wort), sondern es ist eine Selbstfürsorge und eine Fürsorge für die Mitmenschen und eine ...

Und eine Fürsorge denen gegenüber die tagtäglich Coronakranke pflegen und sich in Lebensgefahr begeben.
Das wird leider so oft vergessen.
Wenn ich mir vorstelle mich jeden Tag diesem Risiko aussetzen zu müssen, und draußen rennen sie rum und wollen sich nicht impfen lassen, weils ja nix bringt, oder weil ihnen ein dritter Arm wächst, what ever, ich würde ausrastet vor Wut !

Zitat von Lottimotti:
Warum liest du sowas ?

Es wird mir erzählt von Bekannten die welche kennen etc etc etc.
Es werden mir Berichte geschickt die enthalten dass Menschen gestorben sind nach der Impfung etc etc.

Zitat von Violetta:

@Schlaflose Triage bedeutet nicht, dass ein ungeimpfter Patient, intensivmedizinisch behandelt wird, einem Geimpften schwer an Corona erkrankten Platz machen muss. Es würde bedeuten - und ich hoffe, dass der Fall niemals eintritt -dass abgesägt werden muss, wer die größere Überlebenschance hat. Ich möchte dann nicht in der Haut eines Mediziners stecken

Ganz genau. Mediziner entscheiden nur danach, wer die größten Überlebenschancen hat. Da werden keine Ungeimpften bestraft, aber es ist trotzdem eine ganz elende Zwickmühle.

Und da die Zahlen nicht runtergehen, weiß man ja dass ein gewisser Anteil krankenhauspflichtig wird und der wächst täglich immer weiter, und so schnell wie Leute dazukommen werden keine Betten frei.
Es gibt gerade in Deutschland über eine halbe Million Infizierte gesamt - jetzt gerade. Um die 700 000 sogar.

Die Krankenhäuser haben noch ein Verteilungsystem in benachbarte Gebiete, aber da die bald alle überlastet sind, hat das auch ein Ende.

Um den sofortigen Zuwachs zu stoppen an Infzierten bräuchte man meiner Meinung nach einen schnellen starken Lockdown.

Und um das ständige Wachstum von Wellen und Infizierten zu beenden brauchen wir viel mehr Impfungen.

Die nächsten Wellen werden nicht leichter wie man sieht, sondern das hier ist die schwerste.

Ein ewiger Lockdown ist auch nicht möglich....sobald man etwas Freiheit gibt, steigt die Welle an.

Nur eine große Impfquote kann meiner Meinung nach das ganze Spiel durchbrechen.

Das wird nicht auf Null gehen können, sondern immer köcheln, aber mit einer hohen Impfquote bekommt der Virus
soviel Widerstand dass es nur etwas köchelt und es nicht mehr zu einer extremen Welle kommt und dann auch nicht
zu einer extremen Überlastung des Gesundheitssystems.

Zitat von Lanali:
Es werden mir Berichte geschickt die enthalten dass Menschen gestorben sind nach der Impfung etc etc.

Klassisches Querdenker Denken und völlig unwissenschaftlich und unseriös. Warum soll ich irgendeinem Idioten auf Youtube mehr glauben als einem anerkannten Wissenschafter. Es macht mir Angst, dass Leute solchen Gurus alles ungefragt glauben.
Jeder kann einen Beitrag bei youtube und Co. hochladen und erzählen, die Erde ist eine Scheibe oder wir bestehen alle aus 100 Prozent Käse. Schade, dass es immer noch genug gibt, die solche absurden Dinge glauben.

Zitat von Lanali:
Es wird mir erzählt von Bekannten die welche kennen etc etc etc. Es werden mir Berichte geschickt die enthalten dass Menschen gestorben sind nach ...

Ach Mensch, das ist blöd.
Ich hatte das mal mit politischen Botschaften, Ausländerfeindliche Dinge usw.
Ich habe erst nett gesagt, das sie mir sowas nicht schicken sollen, wurde dann deutlicher, und ein Typ war ganz dreist, den habe ich dann blockiert.
Du kannst dich selbst schützen, und du solltest das tun.
Sag den Leuten das, schreib es ihnen !
Abgrenzung lernen, das tut so gut.
Du musst dir diesen Müll nicht rein ziehen.

Zitat von Lanali:
Es wird mir erzählt von Bekannten die welche kennen etc etc etc. Es werden mir Berichte geschickt die enthalten dass Menschen gestorben sind nach ...

Ich hab mich bereits zu Beginn der Pandemie abgegrenzt. Es liegt in Deiner Hand zu sagen, dass Du das nicht hören bzw. nicht lesen möchtest

Zitat von Lilith8990:
Danke dir.
Es geht nur um draussen. Also beim vorbeilaufen. Da hatte ich Panik, dass wenn mir einer von vorne entgegen kommt und an mir sprechend vorbei läuft mich anstecken kann. Drinnen bin ich Zuhause ja alleine. Und ansonsten nur im Bus oder auf Arbeit, aber da tragen alle Masken.
Ich hatte gestern Abend von jetzt auf gleich Schmerzen beim Schlucken und der Schmerz strahlte vom Kehlkopf Bereich bis in den Unterkiefer Richtung Ohren. Heute ist es wieder etwas besser.

Ich denke, es ist schon gut sich rational über Risiken bewusst zu sein.
Nur - 100 pro Sicherheit gibt es eigentlich kaum.

Da ist es draußen in deiner Situation Risiko gegen Null (mit ganz viel Pech aber vielleicht doch ne ganz doofe Konstellation).
Und im ÖPNV find ich das Risiko gar nicht gering, da es stickig ist, keine Fenster, da helfen die Masken auch nur die erste Zeit, bedingt. Sie mindern das Risiko, aber es ist eben nicht schwarz weiß - sondern man kann nur sagen- hier weniger riskant, da mehr riskant. Bei hoher Inzidenz im Umfeld- Dinge an öffentlichen Orten riskanter.

Man sollte sich Risiken bewusst sein, und tun was man an Vorsichtsmaßnahmen tun kann, aber verrückt machen hilft halt auch nichts.
Ich denke ich fahre gut damit, immer wieder zu testen am besten auch ,regelmäßig und vor Situationen wo man Leute trifft.
Aber es kann mich erwischen und ich weiß nicht wie stark und wie. Ein Risiko bleibt und damit muss die Psyche ja auch
irgendwie klar kommen.

Ich glaub, du bist da ja sehr gewissenhaft, lieber kein RIsiko einzugehen,
und es klingt so als würde dich da auch eher deine Angststörung Zwangsdenken einholen, incl der Freundin die dich beruhigen soll und wenn sie es tut, denkst du sie lügt und du vertraust ihr nicht mehr.

Kommt wahrscheinlich beides zusammen, echte Angst und Vorsicht und dass niemand ganz sicher sein kann und
eine Art Kompensation mit Zwang und Kontrolle.

Zitat von Islandfan:
wir bestehen alle aus 100 Prozent Käse.

Das ist aber auch eine Fake-News..ich bin aus Schokolade.
Aber du hast natürlich recht und den Schaden den sie damit anrichten ist groß.
Das es hier um Menschenleben geht, scheint ihnen völlig egal zu sein.
Hauptsache sie können ihren Quatsch verbreiten.

Ich kriege so viele Benachrichtigungen von dem Thread und kann sie nicht alle lesen. Kann ich ihn irgendwie ausschalten?

Zitat von Lanali:
Es wird mir erzählt von Bekannten die welche kennen etc etc etc. Es werden mir Berichte geschickt die enthalten dass Menschen gestorben sind nach ...


Es gab, gibt und wird immer Menschen geben, die an etwas sterben, was die große(!) Mehrheit überlebt. Man muss nur lang genug suchen, man findet immer irgendwann einen.
Ja, an der Impfung sind auch Menschen gestorben, genauso wie al Virus. Es ist dennoch gut, dass es diese Impfung gibt, für die, die eben sonst zu schwach wären und sonst diesem Virus chancenlos gegenüber stehen. Das ist die Errungenschaft der Zivilisation.
Aber wie alles andere ist auch dieses System nicht perfekt. Gerade jetzt werden schonungslos die Schwächen aufgedeckt. Um diese zu überdecken, schürt man Angst.

Es wird keine absolute Überlebensgarantie geben. Aber als Mensch U60 liegt die Wahrscheinlichkeit, dass man an diesem Virus nicht stirbt, bei 98+%. Und mit Impfung kann man sich diese Lücke von 2% nochmal komfortabel verkleinern. Das sollte aber halt jeder für sich entscheiden, ob er mit den 2% leben kann bzw. mit den Nebenwirkungen, die nun mal mit einer Erkrankung einhergehen.
Aber man muss ja nicht mal erkranken, gibt ja auch sehr viele Fälle, wo der Körper sich einmal schüttelt und das war es dann (Stichwort: symptomlos). Diese Fälle tauchen in den Medien leider gar nicht auf, weil man damit kein Geld verdienen könnte. Lieber Angst verbreiten: alle stecken sich an und alle werden sterben.
Dabei gibt es auch hier viele Möglichkeiten, sich erst gar nicht zu infizieren. Und aber auch hier gilt wieder, absoluten Schutz wird es nicht geben! Jeder muss für sich das eigene Risiko abwägen. Sich eben womöglich auch mal anpassen. Überhaupt ist Anpassung ein viel wichtigerer Schlüssel zum Überleben, als nur per se als stark oder schwach zu gelten. Und wie eingangs gesagt, der heutige Stand der Technik gibt den Schwachen so viele Möglichkeiten. Man muss nur für sich selbst entscheiden (können), ob man sie nutzen möchte.

Zitat von Frittensauce:
Ich kriege so viele Benachrichtigungen von dem Thread und kann sie nicht alle lesen. Kann ich ihn irgendwie ausschalten?

Ja, Thema ignorieren. Dafür gehst Du oben rechts auf die 3 Querstriche. Dann siehst Du Thema ignorieren

Zitat von Frittensauce:
Ich kriege so viele Benachrichtigungen von dem Thread und kann sie nicht alle lesen. Kann ich ihn irgendwie ausschalten?

Ja, oben rechts gibt es ein Menü (=Hamburger). Da kann man die Benachrichtigungen steuern.

Danke!

Zitat von Yannick:
Und wie eingangs gesagt, der heutige Stand der Technik gibt den Schwachen so viele Möglichkeiten.

Sorry ,aber das ist doch nicht dein ernst oder?
Jeder der an Corona stirbt oder schwer erkrankt ist ein Schwacher?
Was bedeutet schwach?..nicht Lebenswert oder wie soll ich das verstehen?
Kann von der Evolution ausgelöscht werden?
Ähh..Sorry aber gerade denke ich etwas ,was ich nicht möchte.

Zitat von Lilith8990:
Danke dir. Es geht nur um draussen. Also beim vorbeilaufen. Da hatte ich Panik, dass wenn mir einer von vorne entgegen kommt und an mir sprechend ...


Das ist doch das Positive an diesem Virus: im Vorbeigehen steckt sich niemand an. Da lege ich meine Hand einfach mal ins Feuer.
Ebenso nicht in einem großen Supermarkt, wo man sehr gut Abstände einhalten kann. Überhaupt, da wo es Raum gibt für jeden einzelnen, wo sich nicht viele Menschen begegnen oder nur kurz, kann keine Übertragung stattfinden. Selbst Hotels sind keine Herde der Übertragung. Die Liste ließe sich noch sehr weit verlängern, das meiste sollte man inzwischen eigentlich wissen. Vor allem: es muss ja erstmal auch noch jemand in der Nähe von einem sein, der das Virus hat und genügend Virenlast ausstößt. Alles auch eine Frage der Mathematik, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Trigger

Es wäre allerdings spannend, zu sehen, wenn es mal so ein Virus gäbe, wie man die Angst und Panik auf diesem Planeten noch steigern könnte.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Sorry ,aber das ist doch nicht dein ernst oder? Jeder der an Corona stirbt oder schwer erkrankt ist ein Schwacher? Was bedeutet schwach?..nicht ...

Bei der Mehrheit der an oder mit Corona Verstorbenen gab oder gibt es eine oder mehrere gesundheitliche Vorbedingungen. Das erklärt jede Statistik auch wieder gut.
Natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen, für die es keine Erklärung gibt.

Zitat von Islandfan:
Klassisches Querdenker Denken und völlig unwissenschaftlich und unseriös. Warum soll ich irgendeinem Idioten auf Youtube mehr glauben als einem ...

Ich schiebe es auf meine Angststörung die damit verbundene extreme Vorsicht in Sachen Nebenwirkungen, medikamentöses etc.

Die Angst ist da , das ist so. Und wenn dann die Horror storys kommen , dann macht es das nicht besser.

Aber dennoch werde ich die Impfung durchziehen.

Zitat von Lottimotti:
Ach Mensch, das ist blöd. Ich hatte das mal mit politischen Botschaften, Ausländerfeindliche Dinge usw. Ich habe erst nett gesagt, das sie mir ...

Würde es mir nicht so ne Angst machen, wäre es mir egal.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore