App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Wir stecken in einer Sackgasse. Sie endet in einer schlimmen Situation auf den Intensivstationen. Ich glaube, die wird bald eintreten. Und dann geht das Gehaue voll los. Unser Land hat nicht an einem Strang gezogen, sondern es wurde zu viel gelabert und "hinterfragt" und Stimmung gegen die Impfungen gemacht. Jetzt kommt die Quittung, unter der alle zu leiden haben. Ungeimpfte ohne beglaubigtes Attest, dass sie nicht geimpft werden dürfen, die an Covid-19 erkranken, sollen ihren Krankenhausaufenthalt, falls notwendig, selbst bezahlen. Wir würden tausendmal besser dastehen, wenn sich alle hätten impfen lassen.

Zitat von Lottimotti:
Verstehe auch nicht warum es immer ein, entweder oder, diskutiert wird. Beides macht Sinn, wenn Herr Spahn ständig sagt das nur impfen momentan nicht reicht. Ne aber es schadet auch nicht wenn man mal 2 Wochen Dinge schließt UND währenddessen impft was das Zeug hält !

Weitere Lockdowns schaden der Wirtschaft und dem Bundeshaushalt extrem. Die Impfbereitschaft stagniert.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Wird und wurde doch sowieso alles auf die Verbraucher abgewälzt, siehe die explodierenden Preise. Und überall wird als Begründung angeführt: Corona.
Nimmt man denn die Preiserhöhungen aber aber zurück, wenn uns irgendwann bessere Zeiten blühen? - und damit meine ich jetzt nicht ausschließlich die Waren im Supermarkt, auch das Dienstleistungsgewerbe.

Habe vor einem Jahr eine Corona-Pauschale bezahlen müssen, die mir im Zuge einer Handwerkerdienstleistung in Re. gestellt wurde.

Und was ich mich persönlich ebenfalls frage: überall hört man, dass man sich die Stagnierung der Impfbereitschaft absolut nicht erklären könne, und ich frage mich: nein, wirklich nicht? - hat man denn das Astra-Zeneca-Desaster etwa schon vergessen? - natürlich sollte es längst kein Grund mehr dafür sein, um die Impfung zu verweigern aber dass man vollkommen den Ahnungslosen spielt, kann ich nicht verstehen.
Astra war anfangs überall in den Medien im Zusammenhang mit einer Sinusvenenthrombose und da braucht man sich seitens der Politik und auch anderswo nicht zu wundern, wenn jetzt so viele aus der Bevölkerung noch immer Angst vor der Impfung haben!

Zitat von Herzenswaerme:
hat man denn das Astra-Zeneca-Desaster etwa schon vergessen? - natürlich sollte es längst kein Grund mehr dafür sein, um die Impfung zu verweigern aber dass man vollkommen den Ahnungslosen seitens der Politik spielt, kann ich nicht verstehen.

Ich schon. Ich kann nicht verstehen, wie man einem Virus, dass allein deutschlandweit fast 100.000 Tote gefordert hat, das Herzinfarkte, Thrombosen und Schlaganfälle begünstigt, leitsymptomatisch das Gehirn angreift, weiter mutiert und hochansteckend und die Intensivstationen füllt vertrauen kann.

Zitat von Fauda:
Weitere Lockdowns schaden der Wirtschaft und dem Bundeshaushalt extrem. Die Impfbereitschaft stagniert.

Bei uns wollen sich mehr impfen lassen wie Kapazitäten sind.
Mein Freund hat heute probiert einen früheren Impftermin zu bekommen wie Ende Januar !
Naja, Mitte Januar, früher gehts nicht. Alles voll ! Eigentlich wäre er Mitte Dezember dran.
Impfzentren müssen aufgemacht werden, aber eben nicht erst in 6 Wochen !
Es dauert einfach alles viel zu lange.
Ja, der Wirtschaft tut das nicht gut, aber rappelvolle Kneipen, zwar 2G, aber das ist doch nicht der richtige Weg !
Private Feiern ohne Einschränkungen ?!
Sie hoffen gerade das die Leute selbst denken. Klappte schon beim impfen nicht.

Es bleibt abzuwarten (06.12.), ob da nicht doch noch ein bundesweiter Lockdown beschlossen werden könnte, sprich, ob die aktuelle Gesetzesänderung wirklich in der Form ihre Wirksamkeit erlangt. Die Bundesregierung hat schon so Vieles versprochen, auch, dass es keine Impfpflicht geben würde; jetzt wird bereits eine allgemeine Impfpflicht diskutiert.
Meiner Meinung nach wird es davon abhängen, wie sehr die jetzigen Maßnahmen fruchten, ob man eine allgemeine Impflicht einführt. Gut möglich, dass die Repressalien gegen die jetzt noch Ungeimpften dermaßen fruchten, dass man die allgemeine Impfpflicht nicht mehr braucht. Solange es aber Personen wie S. Wagenknecht gibt, habe ich große Zweifel daran.

Hey ihr lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mich auch gerne impfen lassen, habe bisher aber gezögert aus Angst vor Nebenwirkungen. Soweit kann ich mich mittlerweile auch damit anfreunden, nur meine größte Angst ist dass ich ununterbrochen Herzrasen bekomme. Zu meinen spitzen Panikzeiten hatte ich während einer Panikattacke einen Puls von bis zu 160 und da ich eh schon so in Erwartungshaltung bin, hab ich Angst da wieder reinzugeraten. Das ist so meine einzige Angst vor der Impfung. Kennt das jemand oder kann mich beruhigen ? Ich bin wirklich hin und her gerissen ob ich soll oder nicht soll

Zitat von SnowFlaake:
Kennt das jemand oder kann mich beruhigen ? Ich bin wirklich hin und her gerissen ob ich soll oder nicht soll

Meiner Meinung nach musst du deine Einstellung zu Impfung ändern.
Sich darauf freuen ,das man eine besseren Schutz vor Corona hat.
Ich habe mehr Angst vor Corona und bin deshalb auch geimpft.
Es war nie eine Frage ob ja oder nein.
Ich wollte die Impfung immer.

Zitat von SnowFlaake:
Hey ihr lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mich auch gerne impfen lassen, habe bisher aber gezögert aus Angst vor Nebenwirkungen. ...

Ich sehe das wie Klaus-Willi.
Versuche mal dein Denken zu verändern. Die Impfung ist ja eigentlich nur positiv!
Stell dir vor wir hätten sie nicht. Was wäre jetzt auf der Welt los ?
Ich weiß nicht ob du einen Partner hast ?! Wenn nicht dann bespreche das mit einem lieben Menschen dem
du vertraust. Verabrede dich für nach der Impfung.
Mach was schönes, lenke dich ab, tue dir was gutes.
Ich hatte ein paar Tage einen erhöhten Puls. Das kann kommen, ist aber völlig normal.
Dein Körper hat was zu tun und reagiert darauf.
Ich kenne wirklich niemanden der Probleme hatte nach der Impfung, außer den üblichen Wehwehchen wie Müdigkeit, Temperatur, Schlappheit usw.
Das ist alles ein Spaziergang im Vergleich zu Corona.

Berliner Kassenärzte reden Tacheles:

Die Kassenärzte Berlin sprechen sich für ein konsequentes Vorgehen gegen Ungeimpfte aus. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin teilte am Dienstag in einer Mitteilung mit, dass sie nicht nur einen bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte und eine allgemeine Impfpflicht fordern, sondern auch, dass sich Ungeimpfte an den Kosten für ihre Behandlung beteiligen, wenn sie mit einer Corona-Infektion in einer Klinik eingeliefert beziehungsweise auf einer Intensivstation behandelt werden müssen.
"Dies kann entweder über eine Eigenbeteiligung oder über einen Aufschlag auf den Kassenbeitrag erfolgen. Die Einnahmen könnten den Pflegekräften im stationären Bereich und den Medizinischen Fachangestellten in der ambulanten Versorgung zugutekommen", heißt es weiter.
"Der hohe Anteil der Menschen, die noch nicht geimpft sind, werden uns sonst in eine Katastrophe führen und unser Gesundheitssystem in einem Maße überlasten, wie wir es bisher nicht kennengelernt haben. Mit einer Impfpflicht allein kommen wir hier nicht mehr weiter", so der KV-Vorstand.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro...60996.html

Das Impfen schützt und rettet Leben. Sich nicht impfen zu lassen, ist gefährlich und erschwert das Retten von Leben.

Zitat von Natascha40:
Immerhin wäre diese Möglichkeit nur Thema, wenn um das einzige freie Intensivbett ein Geimpfter und ein Ungeimpfter kämpfen. Was aber, wenn dort ein Schlaganfallpatient und einer mit einem schweren Unfall eingeliefert werden - aber nur noch ein Bett frei ist?

Ganz einfach. Immer wenn ein geimpfter Coronapatient oder Patienten mit anderen Krankheiten eingeliefert werden, muss ein ungeimpfter Coronapatient, der ein Intensivbett blockiert, Platz machen.

Zitat von Schlaflose:
Immer wenn ein geimpfter Coronapatient oder Patienten mit anderen Krankheiten eingeliefert werden, muss ein ungeimpfter Coronapatient, der ein Intensivbett blockiert, Platz machen.

Ganz einfach? Dies sind Gedankenspielereien. Aber sie sind nicht umsetzbar.

Zitat von Fauda:
Diese Geschichten in den Social Media sind allesamt Müll. Ich bin zum Glück immun gegen so etwas, weiß auch nicht warum. Aber ich kann mir gut ...

Hoffentlich ist das Müll. Die Erzählungen hören gar nicht mehr auf.

Zitat von Schlaflose:
Ganz einfach. Immer wenn ein geimpfter Coronapatient oder Patienten mit anderen Krankheiten eingeliefert werden, muss ein ungeimpfter Coronapatient, der ein Intensivbett blockiert, Platz machen.

Solche Gedanken muss man aushalten. Sehr schön. Und das hier in diesem Forum.

Wie wäre es denn, die Streichungen im GW der letzten 10 Jahre rückgängig zu machen und den Job im KH/Pflegebereich wieder attraktiver zu machen ...

Mehr Lohn, gute Bedingungen etc..

Warum wird sich das nicht viel öfter gefragt?
Geld ist genug da.

Da wäre nämlich ALLEN geholfen!

Was mit unserer Gesellschaft gerade abgeht, ist einfach nur noch traurig.

Mehr fällt mir dazu und hier nicht mehr ein.

Boostern ... ist jetzt also in und ganz normaler Jargon ...

Na dann!

Zitat von Frühlingsblume2:
Boostern ... ist jetzt also in und ganz normaler Jargon .

In sein? Nein, es ist nicht nur in (völlig unpassendes Wort), sondern es ist eine Selbstfürsorge und eine Fürsorge für die Mitmenschen und eine Fürsorge, dass Corona irgendwann der Vergangenheit angehört. Wer spätestens jetzt immer noch nicht aufgewacht ist, dem kann man kaum noch helfen.

Zitat von Natascha40:
Ganz einfach? Dies sind Gedankenspielereien. Aber sie sind nicht umsetzbar.

Genau so wenig sollte ein Lockdown umsetzbar sein.

Zitat von Lanali:
Hoffentlich ist das Müll. Die Erzählungen hören gar nicht mehr auf.

Warum liest du sowas ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Schlaflose Triage bedeutet nicht, dass ein ungeimpfter Patient, der intensivmedizinisch behandelt wird, einem Geimpften schwer an Corona erkrankten Platz machen muss. Es würde bedeuten - und ich hoffe, dass der Fall niemals eintritt -dass abgewägt werden muss, wer die größere Überlebenschance hat. Ich möchte dann nicht in der Haut eines Mediziners stecken

Zitat von Schlaflose:
Genau so wenig sollte ein Lockdown umsetzbar sein.

Er war es einige Male - und natürlich wäre er abermals umsetzbar. Auch wenn er natürlich mit vielen Pleiten verbunden wäre.

Zitat von Frühlingsblume2:
Solche Gedanken muss man aushalten. Sehr schön. Und das hier in diesem Forum. Wie wäre es denn, die Streichungen im GW der ...

Das bringt den Pflegekräften gerade Null, wenn hier über bessere Arbeitsbedingungen lamentiert wird.
Wenn man so solidarisch ist, kann man als allererstes sich erstmal impfen lassen.
Das entlastet gerade mehr wie Drei Tage Sonderurlaub oder 300Euro mehr in der Tasche !
Wer fordert, kann ja selbst auch erstmal was dafür tun

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore