App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Yannick:
Es gab, gibt und wird immer Menschen geben, die an etwas sterben, was die große(!) Mehrheit überlebt. Man muss nur lang genug suchen, man findet ...

Ich sag mal , wenn ich mich jetzt auf die Suche machen würde nach Menschen die ein Schmerzmittel nicht vertragen haben etc etc etc. Dann würde ich genau solche Horror storys finden ! Das muss ich mir vielleicht mal vor Augen halten.

Ich hatte die gleiche Angst und es erst beim 3. Anlauf geschafft. Bin sogar in Therapie wegen meiner Angst vor Medikamenten und Impfungen. Eine Exposition mit einem Therapeuten kann helfen oder am Impftag eine Beunruhigungstablette zu nehmen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lanali:
Ich sag mal , wenn ich mich jetzt auf die Suche machen würde nach Menschen die ein Schmerzmittel nicht vertragen haben etc etc etc. Dann würde ich genau solche Horror storys finden ! Das muss ich mir vielleicht mal vor Augen halten.

Contergan?

Zitat von Lanali:
Ich sag mal , wenn ich mich jetzt auf die Suche machen würde nach Menschen die ein Schmerzmittel nicht vertragen haben etc etc etc. Dann würde ich ...

Genau!
Du wirst zu allem etwas finden... auch bei den Schmerzmitteln... da wirds welche geben, die sterben an Aspirin oder Ibuprofen. Das steht dann überall groß. Aber da steht eben öfter nicht dabei, dass der Verstorbene gleich 50 Packungen auf einmal genommen hat.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Ich denke, wenn dich die Berichte rund um Corona so verrückt machen, dann ist der Weg zur Impfung für dich der leichtere Weg. Allein schon von den Zahlen wieder: es gibt Millionen Geimpfte bereits pro Land. Aber die Sterbefälle, die sich damit in Berbindung setzen lassen, sind wenige Hundert bzw teils sogar unter 100. Das sind Zahlen, die für sich und auch die Sicherheit der Impfung an sich sprechen.
Hoffe, diese rationale und logische Sichtweise kann dir helfen, deiner Ängste Herr zu werden.

Zitat von Islandfan:
Beunruhigungstablette zu nehmen.

Zitat von Jetztundhier:
Contergan?

Contergan war eine große Lehrstunde für die Pharmaindustrie bzw. Wissenschaft! Sehr, sehr tragisch für die Betroffenen. Und leider wurde es ein Skandal durch den Umgang damit.

Ich denke, gerade dieses dunkle Kapitel hat alle Beteiligten sehr viel gelehrt, so dass es heute nahezu ausgeschlossen sind dürfte, dass es nochmal zu einem solchen Fall kommt.
Auch hier wieder: 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

Zitat von Yannick:
Ich denke, gerade dieses dunkle Kapitel hat alle Beteiligten sehr viel gelehrt, so dass es heute nahezu ausgeschlossen sind dürfte, dass es nochmal zu einem solchen Fall kommt.

Die vorläufige Zulassung und millionenfache Verimpfung eines völlig neuartigen Impfstoffs, der normalerweise nach ca. 10 Jahren erprobt wäre, erzeugt eben einige berechtigte Skepzis, dass aus den Erfahrungen gelernt wurde.

Zitat von Acipulbiber:
:haha:

Ich habe es tatsächlich vor der Impfung gemacht und es war super, war deswegen viel weniger aufgeregt.

Zitat von Islandfan:
Ich habe es tatsächlich vor der Impfung gemacht und es war super, war deswegen viel weniger aufgeregt.

Ich hab gelacht wegen der
Be UN ruhigungstablette

Zitat von Acipulbiber:
Ich hab gelacht wegen der Be UN ruhigungstablette

das habe ich gar nicht bemerkt!

Zitat von Islandfan:
das habe ich gar nicht bemerkt!

Siehste mal

Zitat von Jetztundhier:
Contergan?

Allgemein. Würde ich jetzt Ibuprofen googlen als Beispiel, würde ich da auch Horror storys finden. Ibuprofen nur als Beispiel. Ich mein das so dass man Horror storys immer findet, wenn man nach ihnen sucht. So versuche ich mir die Angst zu nehmen .

Zitat von Lanali:
Es wird mir erzählt von Bekannten die welche kennen etc etc etc. Es werden mir Berichte geschickt die enthalten dass Menschen gestorben sind nach der Impfung etc etc.

Weise solchen Schund direkt zurück. Wenn du dich darauf einlässt, verlierst du den Kontakt zur Wirklichkeit was die Impfungen angeht. Das ist ernst. Niemand stirbt an der Impfung. Wenn dir jemand erzählt, jemand sei nach einer Impfung gestorben, hat das denselben Wert wie wenn jemand erzählt, jemand sei nach einem Konzertbesuch gestorben. Es gibt inzwischen milliardenfache Erfahrungen mit den Impfungen.

So nächste Woche habe ich einen Termin zu Erstimpfung, ob ich hingehe weiß ich noch nicht. Die Verunsicherung ist groß.

Vielleicht breche ich ja noch an den unmenschlichen Regeln die ab morgen gelten zusammen und gehe doch.

Zitat von Bubbles:
So nächste Woche habe ich einen Termin zu Erstimpfung, ob ich hingehe weiß ich noch nicht. Die Verunsicherung ist groß. Vielleicht breche ich ja ...

Was gild ab morgen?

Für mich fünf Mal die Woche zum Testzentrum weil ich mich aus Angst noch nicht für die Impfung durchringen könnte.

@Bubbles
Hast du vor Corona keine Angst?
Oder davor jemanden anzustecken ders nicht so gut verkraftet?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bubbles:
Für mich fünf Mal die Woche zum Testzentrum weil ich mich aus Angst noch nicht für die Impfung durchringen könnte.

Bubbles guck mal hier, spart den Gang, kostet nichts und hab ich gute Erfahrung.
https://www.immuner.de

Zitat von Susanne05:
Was gild ab morgen?

Auf jeden Fall geh bitte hin. Ich arbeite in der Pflege. Bitte lasst euch impfen

Zitat von Bubbles:

Testen nutzt bei uns hier nichts mehr. War heute einkaufen. Überall 2G. Wurde auch überall kontrolliert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore