App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Knuffelchen:
Fieber und Übelkeit sind doch keine Nebenwirkungen, sondern Impfreaktionen. Und wie Lottimotti schon sagte, wir klagen da auf ganz hohem Niveau, ...

Ich habe Dir versehentlich ein Danke gegeben.

@kyra96 Untersuchungen haben ergeben, dass die Virenlast bei Geimpften, die Kontakt mit Infizierten hatten, nur ca 3 Tage lang höher ist und sie theoretisch andere anstecken könnten.

Da Dein Freund sich aber selber nicht infiziert hat, ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, das er Dich angesteckt hat. Am besten und damit Du beruhigt bist, testest Du Dich heute, und falls es negativ ist, ist alles gut, da passiert dann nichts mehr.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Angor:
@kyra96 Untersuchungen haben ergeben, dass die Virenlast bei Geimpften, die Kontakt mit Infizierten hatten, nur ca 3 Tage lang höher ist und sie theoretisch andere anstecken könnten. Da Dein Freund sich aber selber nicht infiziert hat, ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, das er Dich angesteckt hat. Am besten ...


Hab mich eben getestet, alles gut. Ich hab meinen Freund seit Samstag auch nicht mehr gesehen. Deswegen hatte mich ja interessiert ob es überhaupt möglich ist mich nach 2 Tagen anstecken kann. Wie gesagt, Donnerstag hatte er den Corona Kontakt und gesehen hab ich ihn 2 Tage später.

Dann ist ja alles gut.

@Angor
Ich hoffe du hast Recht. Werde moch morgen und übermorgen auch nochmal testen.

Das Leben geht munter weiter!
Alle gehen zur Arbeit, in Restaurants und Kneipen und die Politik schaut munter zu! Sofortiger Lockdown für alle!

Und wieder ist die bundesweite Inzidenz angestiegen, auf fast 400. Die Zahl der Neuinfizierten ebenfalls und auch wieder die Zahl der mit Coronapatienten belegten Intensivbetten.

Zitat von Bubbles:
Das Leben geht munter weiter! Alle gehen zur Arbeit, in Restaurants und Kneipen und die Politik schaut munter zu! Sofortiger Lockdown für alle!

Du spinnst wohl Einen weiteren Lockdown würde die Wirtschaft nicht mehr verkraften. Es sind schon genug Leute in die Insolvenz geraten. Glaubst du, das Geld wächst auf den Bäumen? Die bisherigen Lockdowns haben doch sowieso jedesmal nur vorübergehend die Zahlen gesenkt. Impfpflicht für alle lautet die Devise. Nur das kann dauerhaft die Pandemie in Schach halten.

Zitat von Bubbles:
Das Leben geht munter weiter! Alle gehen zur Arbeit, in Restaurants und Kneipen und die Politik schaut munter zu! Sofortiger Lockdown für alle! ...

Eher Impfpflicht für alle ! Besser für die Wirtschaft.

Im Moment müsste es beides geben. Impfpflicht und Lockdown. Eine Impfpflicht reicht so kurzfristig nicht mehr aus um eine Katastrophe abzuwenden. In Sachsen wird bereits über Triage gesprochen.

Zitat von Schlaflose:
Du spinnst wohl Einen weiteren Lockdown würde die Wirtschaft nicht mehr verkraften. Es sind schon genug Leute in die Insolvenz ...

Ach in Thüringen werden alle freizeiteinrichtungen bald geschlossen. Wie das alles finanziert werden soll weiß ich auch nicht ...

Ich glaube auch, dass wir einen weiteren Lockdown nicht verkraften würden. Auf lange Sicht hat er auch nichts gebracht. Das sieht man ja jetzt.
Man kann nur an die Vernunft der Menschen appellieren, Hygienemaßnahmen einhalten und sich impfen lassen.

Zitat von Violetta:
Man kann nur an die Vernunft der Menschen appellieren, Hygienemaßnahmen einhalten und sich impfen lassen.

Wenn die Vernunft vorhanden wäre, dann hätten wir das Problem nicht.
Die vierte Welle ist eine Pandemie der Unvernünftigen.
Das gilt für ungeimpfte genau so wie für geimpfte.
Würden sich viele an die Regeln halten wäre einiges leichter.

@klaus-willi
Da hast du vollkommen recht.

Zitat von Lanali:
Bei mir sind Schuld daran die Horror Impf Geschichten die ich täglich lese. Sowas wird auf social media ohne Ende verbreitet. ..Das wäre ein Weltuntergang für mich wenn ich zb wieder mit schwindel zu kämpfen hätte.

Diese Geschichten in den Social Media sind allesamt Müll. Ich bin zum Glück immun gegen so etwas, weiß auch nicht warum. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie sie jemand für bare Münze nimmt und Angst vor den Impfstoffen entwickelt. Diese Horrorgeschichten sind nichts als Wichtigtuerei, meistens nur weitererzählt, also reine Gerüchte mit Sensationscharakter für die Wichtigtuerei an der Kaffeemaschine, am Stammtisch oder sonstwo. Sie haben nichts mit der Realität zu tun, auch nicht, wenn ihre Urheberinnen beteuern, sie seien wahr. Sie sind zum Teil erfunden und zum Teil aus falschen Schlüssen entstanden, wie bei der "stillen Post" werden sie ständig geändert, um noch "realer" zu wirken. Indem es meistens "die Mutter der besten Freundin einer Arbeitskollegin" ist, hält man sich die direkte Beweisführung vom Leib und denkt, man gibt der Story damit besondere Glaubwürdigkeit. Gerne wird auch ein Arzt oder Professor mit Titel ins Feld geführt, um dem Müll etwas "offizielles" und "wissenschaftliches" zu geben. Tatsächlich gibt es auch Ärzte/Professoren (siehe der bekloppte Dr. Bhakdi), die sich an der Verbreitung falscher Behauptungen beteiligen (zum Glück sind es sehr wenige). Nein: die Impf-Realität ist völlig anders, nämlich harmlos. Die Ärzte, die impfen, können Dir wahre Auskunft geben. Die Impfungen sind sicher und Du hast nichts zu befürchten. Im Gegenteil, Du gewinnst einen hervorragenden Schutz und Dein Immunsystem lernt das für Menschen völlig neue Virus kennen. Damit verliert Covid-19 seinen Schrecken - und der ist real.

Zitat von Feuerschale:
Es geht ja darum ob die Virenlast zur Ansteckung reicht. Draußen an der Luft ist sie geringer, da werde die Aerosole diffuser. Darum ist ja Lüften ...

Danke dir.
Es geht nur um draussen. Also beim vorbeilaufen. Da hatte ich Panik, dass wenn mir einer von vorne entgegen kommt und an mir sprechend vorbei läuft mich anstecken kann. Drinnen bin ich Zuhause ja alleine. Und ansonsten nur im Bus oder auf Arbeit, aber da tragen alle Masken.
Ich hatte gestern Abend von jetzt auf gleich Schmerzen beim Schlucken und der Schmerz strahlte vom Kehlkopf Bereich bis in den Unterkiefer Richtung Ohren. Heute ist es wieder etwas besser.

Zitat von Natascha40:
In Sachsen wird bereits über Triage gesprochen.

Dann ist das eben so. Und es sollte in erster Linie ein ganz bestimmtes Kriterium dafür genommen werden, nämlich geimpft vs ungeimpft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Dann ist das eben so. Und es sollte in erster Linie ein ganz bestimmtes Kriterium dafür genommen werden, nämlich geimpft vs ungeimpft.

Das sehe ich nicht so locker. Immerhin wäre diese Möglichkeit nur Thema, wenn um das einzige freie Intensivbett ein Geimpfter und ein Ungeimpfter kämpfen. Was aber, wenn dort ein Schlaganfallpatient und einer mit einem schweren Unfall eingeliefert werden - aber nur noch ein Bett frei ist? Betten freihalten geht höchstens mittels abgesagter Operationen- aber es würde niemand den Platz am Beatmungsgerät räumen müssen, weil ein anderer ihn mehr verdient hätte.

Zitat von Schlaflose:
Dann ist das eben so. Und es sollte in erster Linie ein ganz bestimmtes Kriterium dafür genommen werden, nämlich geimpft vs ungeimpft.

Es sollte erstmal eine offizielle Aufstellung vom DIVI geben, wie sich das Verhältnis verteilt

Zitat von Natascha40:
Im Moment müsste es beides geben. Impfpflicht und Lockdown. Eine Impfpflicht reicht so kurzfristig nicht mehr aus um eine Katastrophe abzuwenden. In ...

Verstehe auch nicht warum es immer ein, entweder oder, diskutiert wird.
Beides macht Sinn, wenn Herr Spahn ständig sagt das nur impfen momentan nicht reicht.
Ne aber es schadet auch nicht wenn man mal 2 Wochen Dinge schließt UND währenddessen impft was das Zeug hält !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore