App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@kirasa ist so traurig was das alles aus den Menschen macht. Der psychische Schaden dieser Pandemie wird nicht mehr zu reparieren sein.

@Bubbles So krass würd ich das jetzt nicht sehen.
Es ging in der Vergangenheit immer irgendwie weiter.

Ich denk da immer dran, was die Menschen im Krieg alles mitgemacht haben.
Über Jahre, wie viel Leid und Elend.

Und die meisten von uns leben aus meiner Sicht echt sehr gut im Vergleich zu anderen Ländern.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lanali:
Das Problem ist, dass man an dem Astrazeugs sehen konnte , wie toll das Ganze erforscht ist. Ich persönlich halte die Impfstoffe auch nicht für vertrauenswürdig.

PEI-Sicherheitsbericht

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads...onFilev=8

Aber ob dir das weiter hilft

Ich hab doch einen ganz netten Cocktail bekommen, Astra Zeneca, wegen der Deltavariante die Zweitimpfung mit Biontech, und um alles abzurunden lasse ich mich mit Moderna boostern.

Vielleicht kommen als Würze dann in den nächsten Jahren dann noch ein oder mehrer Spritzcheren dazu.
Hauptsache, der Kater am nächsten Tag verläuft milde.

Zitat von Bubbles:
@kirasa ist so traurig was das alles aus den Menschen macht. Der psychische Schaden dieser Pandemie wird nicht mehr zu reparieren sein.

Der Mensch hat sich schon von viel Schlimmerem erholt. Durch konsequentes Impfen wäre diese Pandemie bald vorbei. Aber durch das Ablehnen der Impfungen durch ein Drittel der Gesellschaft, wird der Eiertanz noch länger andauern.

@Fauda bei dem einen so bei dem anderen so. Die einen verpacken es gut die anderen zerbrechen dran.

Thema Booster, mal wieder prima erläutert von Martin Moder:


Für die Statistiker unter uns, herrlich seine Videos.
Make Europa gscheit again!


@Lanali Ich hatte keine Nebenwirkungen außer Schmerzen am Arm und das auch nur über Nacht. Mann, Tochter, Schwiegersohn, Tante usw alle ohne NW

Zitat von Knuffelchen:
Für die Statistiker unter uns, herrlich seine Videos. Make Europa gscheit again!

Danke für diesen Link, sehr gut und anschaulich erklärt

Zitat von Knuffelchen:
Für die Statistiker unter uns, herrlich seine Videos.

Na ja, ganz so einfach ist der Vergleich ja nicht wie in seinem Video. Der Vergleich würde nur stimmen, wenn man Infizierte nimmt. Wieviel % der infizierten Geimpften in der Altersgruppe müssen ins KH und wieviel Prozent der infizierten Ungeimpften?

Zitat von Lanali:
Oha ne da bin ich raus. Hab so schon Angst genug vor der Impfung.

Ich wollte dir damit keine Angst machen, nur verdeutlichen das es normal ist wenn man Impfreaktionen hat. Die einen mehr, so wie ich, und andere sind ein bissl müde oder haben schlicht nix.
Vor diesen Impfreaktionen muss man genau NULL Angst haben, weil NULL gefährlich !
Das ist weder schlimm noch heftig, es ist schlicht eine völlig normale Reaktion deines Körpers.
Das geht auch so schnell wie es kam. Manches bleibt 2-3 Tage, wie etwas Schlappheit usw, aber das ist doch alles sehr gut aushaltbar. Im Gegensatz zu Corona.
Die zahlen steigen rasant und mit ihr die Chance sich zu infizieren.
Ich möchte das ungeschützt nicht haben.
Apropos Impfreaktionen: bei Tetanus, Grippeimpfung usw hast du das genauso, deswegen zieht auch das Argument nicht das die Coronaimpfung ja neu ist und deshalb so gefährlich. Nö ! Ist sie nicht. Sie rettet Menschenleben!

Ich kann jeden verstehen, der aus Angst sich noch nicht impfen lassen konnte wirklich. Ich frag mich was ist der Alternativplan? Ich hab eher Angst vor Corona und einen vielleicht schweren Verlauf mit echt unangenehmer Atemnot. Es kann sein, dass das Immunsystem das aushält aber es kann auch sein, dass es das nicht macht.

Kann sein das die Impfung nicht perfekt ist aber wir versuchen wenigstens irgendwas. Manchmal ist es wichtig sich ins Ungewisse zu stürzen für ein großes Ziel. Wir wollen doch auch, dass diese Welt für die Kinder wieder besser wird.

Doofe Frage stimmt es, dass man draussen an der frischen Luft sich angeblich nicht anstecken kann, wenn man und derjenige der an einem vorbeilauft und spricht (BEIDE Ohne Maske) ?

Falls nein hat meine Freundin aus der Beatmungspflege mich echt richtig schön angelogen

Zitat von Knuffelchen:
@Bubbles So krass würd ich das jetzt nicht sehen. Es ging in der Vergangenheit immer irgendwie weiter. Ich denk da immer dran, was die Menschen im ...

Die Menschen im Krieg haben sich aber unterstützt und sich gegenseitig um einander gekümmert.

Zitat von Lottimotti:
Ich wollte dir damit keine Angst machen, nur verdeutlichen das es normal ist wenn man Impfreaktionen hat. Die einen mehr, so wie ich, und andere sind ...

Ach alles gut. Ich hab ne Angststörung; hab sowieso Angst :D

Ich hab die Panikstörung so gut im Griff und das war so harte Arbeit. Ich bin endlich den Dauerschwindel los , meine Lebensqualität kommt zurück. Und dadurch hab ich glaub ich einfach sehr viel Angst durch Einflüsse etc zurückgeworfen zu werden.

@ Lanali: ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch panische Angst vor der Impfung, vor Nebenwirkungen. Ich wusste aber, dass sich , durch einen positiven Coronatest, die Ängste ins Unermessliche steigern würden. Ich war noch nie in meinem Leben so mutig und habe mich impfen lassen. Reaktion: Erleichterung und bloß ein wenig Müdigkeit und Schmerzen am Arm.
Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mascarpone:
@ Lanali: ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch panische Angst vor der Impfung, vor Nebenwirkungen. Ich wusste aber, dass sich , durch einen ...

Bei mir sind Schuld daran die Horror Impf Geschichten die ich täglich lese. Sowas wird auf social media ohne Ende verbreitet.
..Das wäre ein Weltuntergang für mich wenn ich zb wieder mit schwindel zu kämpfen hätte.

Zitat von Lilith8990:
Doofe Frage stimmt es, dass man draussen an der frischen Luft sich angeblich nicht anstecken kann, wenn man und derjenige der an einem vorbeilauft und spricht (BEIDE Ohne Maske) ?

Falls nein hat meine Freundin aus der Beatmungspflege mich echt richtig schön angelogen

Es geht ja darum ob die Virenlast zur Ansteckung reicht. Draußen an der Luft ist sie geringer, da werde die Aerosole diffuser. Darum ist ja Lüften auch eine Maßnahme der Minimierung.

Dennoch wäre eine Ansteckung wenn man dicht beieinander steht und länger mit einander spricht und ggf.
auch noch Tröpfchen dazu kommen da nicht völlig unmöglich.

Aber in deinem Beispiel bewegen sich ja beide, und auch noch entgegengesetzt.
Wenn man draußen geht und beide nur kurz aneinander vorbeigehen, wäre es eher unwahrscheinlich.
Also hat deine Freundin recht, aber ein ganz ganz minimales Risiko besteht vielleicht schon.

Man kann mit Pech zufällig da stehen, wo noch eine Konzentration der Viren ist und es geht kein Wind z B der das verwirbelt hat.(Nur ob das von diesem vorbeigehenden Menschen kommt oder von jemand anderem vorher?)
So ist es dann sehr sehr unwahrscheinlich.

Zur Sicherheit bleibt man aber draußen besser auch in Bewegung (wurde im ersten harten Lockdown auch drauf geachtet, dass Spaziergänger sich nicht setzen z B) und zur Sicherheit hat man nochmal eine Maske die den Aerosolausstoß prozentual minimiert.

Der direkte nahe Kontakt, der Kontakt über ein paar Minuten direkt ungebremst zu dem anderen hin (beim reden, singen, lachen ect), und geschlossene Räume ohne Lüftung sind da eher ganz sichere Faktoren.
Darum sind die Wintermonate wo viele drinnen sind auch immer sehr kritisch, und alles was länger (bei Delta wenige Minuten, das erste Virus war da noch um ein vielfaches geduldiger, aber auch schon hoch ansteckend) in geschlossenen Räumen stattfindet.

Guten Morgen Zusammen, Ich habe leider in den anderen Thread keine Antwort bekommen, deswegen stelle ich hier mal die Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:

Mein Freund hatte letzten Donnerstag Kontakt zu einem corona positiv getesteten.
Mein Freund ist doppelt geimpft und hat keine Symptome.
Ein Selbst Test heute war auch negativ. Er testet sich jetzt täglich.
Ich, auch doppelt geimpft, hatte letzten Samstag Kontakt zu meinem Freund, also 2 Tage nach seinem Kontakt.
Muss ich jetzt Angst haben? Kann mein Freund schon nach 2 Tagen Überträger sein?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore