App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Oder zuviel recherchiert und zu viele unterschiedliche Meinungen erlesen

Noch nicht mal viel recherchiert, einfach nur von Anfang an meine normale Nachrichtenseite gelesen. Da dann aber sehr intensiv.

Das hat Ängste geschürt, seit das Theater mit diesem Astrazeug losging.

Und jetzt wieder mit Moderna, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

Alleine, was der Spahn schon alles gesagt hat oder dieser Lauterbach.
Und jeden Tag sprießen neue Experten aus dem Boden, wusste gar nicht, dass wir soviele Virologen und Immunologen etc.. haben.

Das alles nimmt mir nichts von meiner Angst. Und das hat mit Bockigkeit nichts zu tun.

Was mir evtll. sehr helfen würde, nach der Impfung 14 Tage engmaschig medizinisch überwacht zu werden.
Aber sowas gibts ja nicht.

Wäre nicht umsetzbar, das ist mir schon klar.

Zitat von lischen1993:
Finde das sowas von blöd weil ja die geimpften auch überträger sein können.

Oh ja, ich wäre auch für verpflichtende Tests für Geimpfte. Und für verpflichtende Impfungen für lediglich Getestete (die mittels Schnelltest oft erst sehr spät als Infizierte erkannt werden).

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Oh ja, ich wäre auch für verpflichtende Tests für Geimpfte. Und für verpflichtende Impfungen für lediglich Getestete (die mittels Schnelltest oft erst sehr spät als Infizierte erkannt werden).

Genau, nur das wäre gerecht.

Zitat von Lottimotti:
Weiß hier jemand ob es ein Problem ist, wenn man ne Kreuzimpfung hatte (Astra/Biontech) und bekommt beim dritten Mal Moderna. Ist das okay ?! Ich finde darüber nix genaues im Netz.

Das wird sogar befürwortet, hab das heute im TV gesehen. Ich hab ja auch Astra und Biontech und wenn ich dann noch Moderna kriege, ist mir das wurscht, Hauptsache es schützt.

Wisst ihr was ich toll finde ?
Das die Geimpften nicht einmal meckern das sie sich trotzdem hier und da testen müssen, wo doch anfangs gesagt wurde das das weg fällt.
Man wusste es ja schlicht nicht besser.
Ich finds gut das alle so entspannt ist und zeugt davon das man sich aus Überzeugung hat impfen lassen, nicht weil man Party machen will, oder ungetestet in jedes Restaurant hüpft.
Sondern weil man sich und andere schützen möchte, und auch der Wirtschaft helfen will.
Ich finds gut. Wollte ich mal loswerden!

Zitat von Angor:
Das wird sogar befürwortet, hab das heute im TV gesehen. Ich hab ja auch Astra und Biontech und wenn ich dann noch Moderna kriege, ist mir das ...

Mir wärs auch wurscht, wenn dieser Cocktail kein Problem ist für meinen zarten Körper
Scheint ja okay zu sein, dann bin ich froh

Zitat von Frühlingsblume2:
Noch nicht mal viel recherchiert, einfach nur von Anfang an meine normale Nachrichtenseite gelesen. Da dann aber sehr intensiv. Das hat Ängste ...

Das Problem ist, dass man an dem Astrazeugs sehen konnte , wie toll das Ganze erforscht ist. Ich persönlich halte die Impfstoffe auch nicht für vertrauenswürdig.

Aber Corona ist auch mies.

Alles nicht so einfach. Ich verstehe Dich.

Zitat von Lottimotti:
Ich bin da echt unsicher. Anfangs dachte ich auch, prima, bin ich halt früher besser geschützt, aber da ich echt hier weit und breit die einzige bin die vier Wochen früher als gedacht geimpft wird, bin ich echt unsicher ob das gut ist ?!

Bei mir wäre der nächste Termin am 5ten Februar,werde aber schon am 13ten Januar geboostert.
Ich denke das es kein Problem ist und wegen der momentanen Lage auch besser ist.

Kann sein, dass ich Mittwoch auch Moderna statt Biontech bekomme. Ist mir aber egal.

Super eben erfahren dass die Betriebsärzte in der Firma des Mannes auch wieder impfen. Er bucht morgen für uns beide nen Termin am 15. 12 dann sind es auf den Tag genau 6 Monate. Dann können wir die Termine bei der Hausärztin stornieren und haben dort dann wieder Platz geschaffen für 2 andere Personen die sich impfen lassen wollen.

Ich habe heute endlich einen Termin bekommen für den 14.12. Erstimpfung mit Biontech. Ja mir geht die Hufe, beidseitig, aber mittlerweile mehr vor Corona. Unsere Zahlen explodieren und wir sind bundesweiter Hotspot. Die Ärzte sind überlastet. Die Leute stehen vor den Praxen lange Schlangen. Krankenhäuser sind überlastet und schwer erreichbar. Die Hotlines gehen nicht mehr und Gesundheitsämter kommen nicht mehr hinterher. Viele Schulen und Kitas sind wieder geschlossen. Wir haben ab heute strenge Regelungen. Ausgangssperren (nachts), alle Veranstaltungen abgesagt, Kontaktbeschränkungen, 2 G überall außer Lebensmittelmärkte, Dro., Apotheken... Sporteinrichtungen sind geschlossen. Hier ist grad die Hölle los. Habe mich heute mit unserem Kinderarzt unterhalten. Zu viele Coronafälle (PCR). Er kommt nicht mehr hinterher... Dazu noch Erkältungen und Magen-Darm, aber eben hauptsächlich Corona. Zum Glück haben die meisten Kinder hier wenig bis keine Symptome, dennoch können sie es natürlich weitertragen.
Hoffen wir das Beste, dass wir alle diese Zeit gut überstehen und dass das Virus verschwindet! Am besten so schnell wie möglich...
Ich persönlich wäre auch lieber für einen Knockdown (und wenn es gar für einen ganzen Monat sein muss). Besser als jahrelange Unsicherheit, Angst vor Ansteckung und Weitertragung, schwere Verläufe und Verluste!

Zitat von Natascha40:
Oh ja, ich wäre auch für verpflichtende Tests für Geimpfte. Und für verpflichtende Impfungen für lediglich Getestete (die mittels Schnelltest ...

Testpflicht für Geimpfte finde ich auch gut. Aber mache ich ja eh die ganze Zeit schon.

Zitat von Lanali:
Das Problem ist, dass man an dem Astrazeugs sehen konnte , wie toll das Ganze erforscht ist. Ich persönlich halte die Impfstoffe auch nicht für ...

Millionen sind geimpft mit dem Astrazeugs und leben noch.
Ein sehr guter Impfstoff der nur vom deutschen Markt genommen wurde weil ihn keiner wollte.
Der schlechten Berichterstattung sei Dank !
Dabei greift der im Mix mit Mrna richtig gut
Aber uns gehts halt noch zu gut, das wir sowas Gutes nicht wollen.

Zitat von Lottimotti:
Millionen sind geimpft mit dem Astrazeugs und leben noch. Ein sehr guter Impfstoff der nur vom deutschen Markt genommen wurde weil ihn keiner wollte. ...

Ich will die Impfung nicht schlecht reden; nur eine gewisse Skepsis nicht leugnen.

In meiner Familie gab es aber tatsächlich 2 Fälle wo das Astra miese Nebenwirkungen hatte. Nichts lebensbedrohliches; aber schon Fieber, Erbrechen etc.
Da bin ich doch froh dass das Zeugs eher weg vom Fenster ist.

Man sollte auch mal daran denken ,dass gewisse Länder der EU nichts gutes wünschen und auch Fake-News im Netz verteilt haben.
Man kann also nicht immer sicher sein ob es nur Propaganda ist, oder stimmig ist.
Ein Osteuropäisches Land hat den westlichen Impfstoff so verteufelt ,das sie in dem Land jetzt selber deswegen Probleme haben.

Also heute habe ich wieder was erlebt...ich war beim Lungenarzt wegen meiner Allergie....
Da sitzen zwei ältere Menschen im Wartezimmer....eine Frau und ein Mann...da spricht sie über die Impfpflicht, ja das muss es geben...usw....er erzählte von seinem Sohn der sich nicht impfen lassen möchte ( er hatte schon Corona) da meinte die er soll sich von seinem Sohn fernhalten....das würde nicht gehen...immer wiederholt....so eine Hetze....was ist denn bitte los? Und es wird immer schlimmer...es ist sein Sohn
Hab zu der nur gesagt als ich raus ging Sie möge sich schämen

Zitat von Lanali:
Ich will die Impfung nicht schlecht reden; nur eine gewisse Skepsis nicht leugnen. In meiner Familie gab es aber tatsächlich 2 Fälle wo das Astra ...

Hatte ich auch. Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Erbrechen usw. Aber nun habe ich dank dem Mix mit Biontech einen sehr guten Schutz
Ich wollte sogar Astra, damit ich schneller dran komme
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Hatte ich auch. Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Erbrechen usw. Aber nun habe ich dank dem Mix mit Biontech einen sehr guten Schutz ...

Oha ne da bin ich raus.
Hab so schon Angst genug vor der Impfung.

Eine sehenswerte Dokumentation über BionTech und die Entwicklung ihres mRNA-Impfstoffs:
https://www.arte.tv/de/videos/103509-00...impfstoff/
(in der Mediathek bis 18.04.2025 verfügbar)
Vieles wird verständlich, das man nicht wusste. Eine unglaubliche Leistung.

Zitat von Lanali:
Ich will die Impfung nicht schlecht reden; nur eine gewisse Skepsis nicht leugnen. In meiner Familie gab es aber tatsächlich 2 Fälle wo das Astra miese Nebenwirkungen hatte. Nichts lebensbedrohliches; aber schon Fieber, Erbrechen etc. Da bin ich doch froh dass das Zeugs eher weg vom Fenster ist.

Fieber und Übelkeit sind doch keine Nebenwirkungen, sondern Impfreaktionen.

Und wie Lottimotti schon sagte, wir klagen da auf ganz hohem Niveau, dass man überhaupt wählerisch sein kann, anstatt einfach nur dankbar zu sein, dass einem überhaupt eine Schutzmöglichkeit angeboten wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore