App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Oder beim Arzt der eh dabei ist bei der Impfung.Da kann man alle Fragen stellen die man möchte. Dafür sind sie da.

Wenn für mich etwas Alternativlos ist , dann stelle ich nicht zu viele Fragen.
Augen zu und durch .
Natürlich vertraue ich auch meiner Ärztin und sie würde mir schon sagen ,wenn ich etwas lassen sollte.
Ich bin für Vertrauen ,denn es will uns niemand schaden,sondern eher helfen.

Bei mir war auch einer der Gründe für die Impfung, dass ich einfach schon eh so viele Probleme habe, dass ich Corona nicht auch noch haben wollte. Ich wusste, dass ich mit einer Erkrankung und dann noch hier alleine zu Hause nicht umgehen kann. Wenn ich nun dran denke, dass wir ohne Impfung nicht mehr in Bus und Bahn steigen dürfen. Ich würd das von der Belastung gar nicht schaffen jeden Tag noch vorher zu einem Testzentrum zu laufen bevor ich in den Bus einsteige. Ich bin froh, wenn ich schon so geschafft habe Bus zu fahren. Natürlich schützt die Impfung nicht ganz aber so weiß ich, ich hab alles getan was ich konnte.

Leider sind meine 6 Monate erst kurz vor Weihnachten vorbei. Kurz vor Weihnachten möchte ich mich nicht boostern lassen. Ich hoffe, dass es dann im Januar schnell geht. Ich hätte zwar einen Termin Anfang Dezember bekommen aber die sagten, dass es erst geht, wenn die 6 Monate rum sind.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Knuffelchen:
Wenn ich aber hier manche Posts mit Bedenken sehe, hab ich das Gefühl, der/diejenige hat sich nich einen Millimeter mal selber bemüht und was recherchiert.

Oder zuviel recherchiert und zu viele unterschiedliche Meinungen erlesen

Zitat von Coru:
Bei mir war auch einer der Gründe für die Impfung, dass ich einfach schon eh so viele Probleme habe, dass ich Corona nicht auch noch haben wollte. ...

Ich habe einen Termin bekommen exakt 5 Monate nach der zweiten Impfung.
Hätte ich kein Problem mit, werde aber nochmal fragen ob das ein Rechenfehler war ?! Vielleicht impfen sie Ja auch Astraleute früher ?!
Ich frag mal lieber

Zur Unterschrift.
Man unterschreibt, dass man die Impfung ausdrücklich möchte. Musste ich bei anderen Impfungen auch schon machen.
Gibt ja immer mal Fälle, wo Leute sich beschweren zwangsgeimpft worden zu sein. Mit der Unterschrift kann der Arzt nachweisen, dass der Patient wusste, dass er geimpft wird.

Zitat von Lottimotti:
Ich habe einen Termin bekommen exakt 5 Monate nach der zweiten Impfung. Hätte ich kein Problem mit, werde aber nochmal fragen ob das ein Rechenfehler war ?! Vielleicht impfen sie Ja auch Astraleute früher ?! Ich frag mal lieber

Mein Papa ist auch schon nach 5 Monaten mit dem Booster dran.
Auch Astra vorher.

Die "Astraleute" als solches, hihihi

Ich würde nicht nachfragen, ob das ein Rechenfehler war.
Nimmt die Impfung doch an, denn Du willst sie doch.

Je früher, desto besser.
Wer weiß, was kommt und was der Spahn wieder unterm Deckmäntelchen behält....

Ein Problem eines zu frühen impfens gibt es jedenfalls nicht, Quelle Prof. Watzl

Zitat von Lottimotti:
auch Astraleute früher ?!


Ja, ist seit neusten früher möglich. Vorher musste man die 6 Monate abwarten. Bin ja auch ein Astraopfer

Was mich aber beruhigt, ich habe vor Monaten gelesen, dass Astra eine sehr gute B- und T-Zellantwort ausbildet. Und das hat mich dann deutlich beruhigt. Insgesamt gilt eh, Hauptsache mal Bekanntschaft mit dem Virus gemacht. Ist ja das Wichtigste. Feintuning machen wir dann mit den weiteren Impfungen. Aber nix ist schlimmer, als aus dem Nichts überrascht zu werden, da nicht jeder sofort gut reagieren kann. Sieht man ja jetzt wieder.

Ich hab mal 'ne ganz doofe Frage. Wie habt ihr eure Angst eindämmen können zwecks der Impfung? Ich bin auch noch ungeimpft aber traue mich einfach nicht. Und die fragliche Impfpflicht setzt mich noch mehr unter Angst. Gleichzeitig macht mir auch Corona natürlich bedenken...
Ich hab leider im Bekanntenkreis jetzt mehrfach erlebt, dass einige nach der Impfung Herzmuskelentzündungen nach der Impfung hatten (und die waren in meinem Alter) und einer hatte einen Schlaganfall, wurde mittlerweile auch bestätigt, dass es von der Impfung kam.
Ich hab am meisten Angst vor einer allergischen Reaktion und habe mit meiner Allergieambulanz vor ein paar Tagen telefoniert und die meinten ich muss es definitiv mal testen lassen, da ich auch schon auf andere Medikamente schwer reagiert hab (Das könnte ich aber erst im März oder April nächstes Jahr machen...). Aber bis dahin möchte man mir keine Befreiung ausstellen. Und es einfach drauf ankommen lassen will ich auch nicht.

Zitat von heartstowolves:
, dass einige nach der Impfung Herzmuskelentzündungen nach der Impfung hatten (und die waren in meinem Alter) und einer hatte einen Schlaganfall, wurde mittlerweile auch bestätigt, dass es von der Impfung kam


Jetzt mal im Ernst, haben die alle tatsächlich aufgrund der Impfung diese Problematiken? Und mit welchem Impfstoff ist das geschehen? Erscheint mir jetzt sehr ungewöhnlich.

Ich arbeite in der HNO, und bisher hatte ich keinen einzigen Patienten, der aufgrund der Impfung solche Probleme hatte. Wegen Corona ja, aber impftechnisch ausser den üblichen Nebenwirkungen, kein einziger. Und wir haben viele Patienten und ich frage immer, und alles gut mit der Impfung abgelaufen? Schon alleine, um zu wissen, ob sie geimpft sind, oder nicht.

Zitat von Icefalki:
Jetzt mal im Ernst, haben die alle tatsächlich aufgrund der Impfung diese Problematiken? Und mit welchem Impfstoff ist das geschehen? Erscheint mir jetzt sehr ungewöhnlich.

Die Problematiken traten alle kurze Zeit nach der Impfung auf. Zwischen 2 und 4 Tagen. Geimpft wurde der Großteil mit Biontech, der Rest mit Astra. Eine Freundin von mir hatte auch keine 2 Tage nach der 2ten Impfung mit Biontech einen MS-Schub. Ausgeschlossen ist sowas nicht. Es ist ja schön, dass der Großteil die Impfung so gut verträgt aber es gibt halt trotzdem Leute, bei denen ist das nicht der Fall. Und genau deswegen gibt mir das auch zu Bedenken.

Zitat von heartstowolves:
Die Problematiken traten alle kurze Zeit nach der Impfung auf. Zwischen 2 und 4 Tagen. Geimpft wurde der Großteil mit Biontech, der Rest mit Astra. ...

Und wurde das dem PEI gemeldet?
Wie geht es den Betroffenen mittlerweile?

Zitat von 16hemi16:
Und wurde das dem PEI gemeldet?
Wie geht es den Betroffenen mittlerweile?

Wurde es, ja. Die Freundin von mir bekam ihre Cortisontherapie aber hat immer noch Sehstörungen. Bei denen mit der Herzmuskelentzündung weiß ich es nicht und der, der den Schlaganfall hatte, kann immer noch nicht richtig laufen und ist weiterhin in Behandlung.

Die Einschläge rücken näher.
Ist ja kein Wunder bei einer Inzidenz von mittlerweile 850 im Landkreis.
Nun hat es meinen Kumpel nebst Frau erwischt.
Impfgegner.
Sind jetzt in Quarantäne. Die Frau hat COPD und braucht eh schon laufend Sauerstoff. Am Telefon konnte sie nur ganz kurz und mit starker Atemnot sprechen.
Wir machen uns große Sorgen.

Heute ist eine Geburtstagsfeier bei Impfskeptikern. Da sind wir alle eingeladen, fahren nun alleine hin.

Ich stelle mir gerade vor, wenn die Coronainfektion bei unseren Freunden noch im unauffälligen, aber schon infektiösen Stadium gewesen wäre...heute Abend würde die Inzidenz alleine hier im Ort/Nachbarort erheblich steigen, ich denke so sind z.Z. die Hauptwege von Corona.

Zitat von Knuffelchen:
Mein Papa ist auch schon nach 5 Monaten mit dem Booster dran. Auch Astra vorher. Die Astraleute als solches, hihihi Ich würde ...

Ich bin da echt unsicher. Anfangs dachte ich auch, prima, bin ich halt früher besser geschützt, aber da ich echt hier weit und breit die einzige bin die vier Wochen früher als gedacht geimpft wird, bin ich echt unsicher ob das gut ist ?!
Israel impfen ja auch nach 5 Monaten, und wie gesagt, den Astraleuten empfiehlt es man ja eigentlich, nur ich hatte ja den Mix, erst Astra und dann Biontech.
Wenn das Theater weiter geht, kriege ich dann in drei Wochen Moderna ?! Dann fehlt mir nur noch Sputnik, und ich habe alle mal ausprobiert

Zitat von Lottimotti:
Dann fehlt mir nur noch Sputnik, und ich habe alle mal ausprobiert

selbst sputnik ist besser als nichts...

Zitat von Logo:
Die Einschläge rücken näher. Ist ja kein Wunder bei einer Inzidenz von mittlerweile 850 im Landkreis. Nun hat es meinen Kumpel nebst Frau ...

Genau deswegen gehe ich nun nicht mehr auf private Feiern, es seih denn alle sind geimpft oder es findet draußen statt.
Ich werde momentan mich so verhalten wie zu Beginn im Lockdown, auch wenn ich geimpft bin.
Meine Friseurin mit Mann hat es auch erwischt. Beide geimpft aber er hats von der Arbeit mitgebracht und bevor er Symptome hatte sie noch angesteckt.
Beide haben Erkältungssymptome. Gut das ich schon vorletzte Woche dort war !
Ja, die Einschläge rücken näher !

Zitat von gerald:
selbst sputnik ist besser als nichts...

Stimmt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von heartstowolves:
Ich hab mal 'ne ganz doofe Frage. Wie habt ihr eure Angst eindämmen können zwecks der Impfung? Ich bin auch noch ungeimpft aber traue mich einfach nicht. Und die fragliche Impfpflicht setzt mich noch mehr unter Angst. Gleichzeitig macht mir auch Corona natürlich bedenken... Ich hab leider im Bekanntenkreis jetzt ...


Ich habe mich Anfang Oktober zum ersten Mal impfen lassen und Anfang November zum zweiten Mal. Wie du hatte ich Angst vor der Impfung.
Lange habe ich gehofft um die Impfung herum zu kommen, weil genug andere sich impfen lassen. Leider hat die Herdenimmunität ja nicht funktioniert.

Ich hatte große Bedenken, weil meine Gesundheit nicht gut ist. Mir geht es schon seit Monaten schlecht. Am Tag vor der Erstimpfung ging es mir so schlecht, dass ich überlegt habe, abzusagen. Ich habe mich aber dann doch dafür entschieden.
Die Impfung verlief problemlos. Jeder muss nach der Impfung 20 Minuten beim Arzt bleiben, damit der eingreifen kann, wenn man eine Impfreaktion hat. Ich durfte so lange bleiben, wie ich will. Erst als ich mich sicher fühlte bin ich gegangen.

Ich habe die Impfung gut vertragen. Mir ging es in den Tagen nach der ersten Impfung sogar besser als in den Tagen davor. Ich konnte endlich wieder durchschlafen. Diese Nebenwirkung hatte ich sowohl bei der ersten Impfung für mehrere Nächte als auch bei der zweiten Impfung für zwei Nächte.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so gut geschlafen habe, wie nach der ersten Impfung.
Nebenwirkung: leichtes Fieber und Impfarm. Sonst nichts.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.
Ich schreibe im Forum über meine gesundheitlichen Probleme. Die sind schon im Mai und im August und direkt vor der ersten Impfung eskaliert und wurden nicht durch die Impfung ausgelöst.

Mein Freund arbeitet beim Autokonzern.
Heute gabs Anweisungen
Nur noch 3 G, Schnelltest reicht nicht, und man muss einiges früher an die Arbeit kommen, um die Wartezeit an den Werkstoren mit ein zu rechnen wegen den täglichen Kontrollen!
Ich wette nun lassen sie sich doch impfen.
Geimpft und Genesen wird einmalig kontrolliert vom Vorgesetzten!
Ich stelle mir gerade vor wie es sich anfühlt wenn man da vor jeder Schicht in der Schlange steht, während die anderen Kollegen einfach durch gehen können !

Zitat von heartstowolves:
Ich hab mal 'ne ganz doofe Frage. Wie habt ihr eure Angst eindämmen können zwecks der Impfung? Ich bin auch noch ungeimpft aber traue mich einfach ...

Es gibt keine doofen Fragen
Du sprichst am
Besten mit deinem Hausarzt wegen deinem Allergierisiko.
Er wird ganz besonders auf dich achten. Selbst wenn du allergisch reagieren solltest, sind dann alle vorgewarnt und es ist ja sehr gut behandeln.
Stell dir vor du bekommst Corona, was meinst du wieviele Medikamente du dann unter Umständen bekommst ?!
Ich hatte auch etwas Angst, aber ich hatte noch mehr Angst vor der Krankheit.
So habe ich es durchgezogen, hatte eine kleine Attacke direkt danach, aber dann war alles wieder gut.
Ich hatte bei der ersten ein paar Tage ziemliche Reaktionen auf die Impfung, aber das machte mir keine Angst weil ich wusste das das normal ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore