App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich hatte auch schlimme Angst. Als ich dann einen Beitrag im TV über einen Corona-Patienten sah, die Apparate und Schläuche, war für mich klar, so schnell wie möglich impfen.

Auch ich kenne niemand mit schlimmen Nebenwirkungen.
Ich selbst hatte gar nix.
Wichtig war mir, dass mich mein Hausarzt impft. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben

Manchmal frag ich mich wie Menschen entscheiden würden wenn sie wüssten sie bekommen morgen Corona wenn sie sich heute nicht impfen lassen.
Oder Ihre Mutter, ihr Vater oder Kind.
Ich denke diesen Winter wird das so werden, nur eben nicht von dem einen auf den anderen Tag.
Und für eine Entscheidung ist es dann zu spät.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Knuffelchen:
Rechtlich gesehen ist es nicht notwendig, dass der Patienten unterschreibt, dass aufgeklärt wurden bzw. die Informationsblätter zur Kenntnis ...

Na da bin ich ja gespannt ob ich am Mittwoch bei meiner Grippeschutzimpfung unterschreiben muss.

Zitat von Lilith8990:
Eine Freundin machte mich blöd an, weil sie als WhatsApp Status eine Petition zum Unterschreiben hatte und jeden bat zu unterschreiben. Gegen die ...

Wenn dann Impfpflicht für alle. Und nicht nur für die Pfleger. Da gebe ich deiner Freundin recht!

@Susanne05
Ja eine Kollegin war ca 3 Monate matsche.. Aber sie sagt sie würde es wieder so machen weil der Schutz einfach da ist..

Ich stehe mir selbst im Weg.. Ich weiß auch das ich in meinem Job eine Verantwortung trage.. Habe im Januar als hier alle geimpft wurden echt mit mir gekämpft.. Na klar jeder wird es irgendwann bekommen.. Ich denke ich werde mir wirklich selber in den Ar. treten und das machen lassen.. Auch wenn ich weiß das ich danach mega Panik schieben werde..

Wir hatten hier im Haus auch corona.. Aber alle haben es zum Glück überlebt.. Eine Kollegin hat es aber ziemlich extrem erwischt..

Zitat von Bubbles:
@Knuffelchen hatte noch nie Grippeschutzimpfung.

Seit einer ganzen Weile (also Jahren) ist es bei meinem Hausarzt und beim Kinderarzt so dass wir für jede Impfung eine Aufklärung bekommen und auch unterschreiben müssen.

Zitat von Bubbles:
Was steht eigentlich in diesem Formular das man unterschreiben muss bei der Impfung?

Vieles ! Ähnliches wie was du unterschreiben musst wenn du in Narkose musst für ne Op !
Lese es dir gut durch

Zitat von DieSonne:
Geht mir genauso. Mein kleiner Bruder ist nicht geimpft. Er möchte nicht und oft kann ich ihn verstehen. Er ist 29 Jahre alt. Hat keine Eltern oder ...

Da lässt du aber eine wichtige Info weg. 1. Sie greift bei alten und Vorerkrankungen schlechter, wie bei jungen und gesunden Menschen. UND 2. müssen sie deshalb früh genug aufgefrischt werden.

Die aktuelle bundesweite Inzidenz liegt jetzt bei 386,5. Die Zahl der Neuinfektionen steigt ebenfalls- auch die Zahl der benötigten Intensivbetten für Coronapatienten bricht weiterhin täglich einen neuen Rekord.

Zitat von Bubbles:
@Knuffelchen hatte noch nie Grippeschutzimpfung.

Ich hatte schon ganz viele Grippeschutzimpfungen, zuletzt vor einem Jahr, und musste noch nie etwas unterschreiben. Das hat mich aber nicht daran gehindert, due Sachen für die Coronaimpfung sofort zu unterschreiben. Ich wollte die Impfung ja unbedingt und habe bei meinem Hausarzt darum gebettelt sie zu bekommen. Zu dem Zeitpunkt gab es noch die Priorisierungen und ich wäre noch nicht drangewesen. Und nein, ich hatte keine Angst vor Corona, sonden keine Lust, mich für alles testen zu lassen, was im Frühsommer notwendig war.

Zitat von Lanali:
Wenn dann Impfpflicht für alle. Und nicht nur für die Pfleger. Da gebe ich deiner Freundin recht!

Die Freundin möchte am liebsten, das sich keiner impfen lässt, weil COVID-19 für sie ein Witz ist. Diese Petition hatte sie nur gepostet, da ihre Tochter. Krankenhaus arbeitet.
Als ich Mal sagte, wenn einige nur an sich selbst denken dann eine Impfpflicht für ALLE (außer die durch schwere Erkrankungen nicht dürfen).

Da meinte sie zu mir oder wir leben ganz normal weiter ohne Masken, etc der Virus ist harmlos und wird nur aufgebauscht. Wie dumm kann ein Mensch bitte sein?

War gerade zur Blutabnahme und habe direkt einen einen Termin für die Booster-Impfung gemacht.
Muss Anfang Januar hin.
Bin froh den Termin gleich bekommen zu haben.
Es kann ja jeder denken wie sie oder er will.
Ich lasse mich impfen weil ich kein Corona bekommen möchte.
Und wenn doch, zumindest einen milderen Verlauf habe.
Habe schon genug Gedöns und da brauche ich ich nicht auch noch Corona.

@lischen1993 ich bin morgen dran bei der Grippeschutzimpfung beim Betriebsarzt und hab vorab ein Formular zugesandt bekommen, das ich ausgefüllt und unterschrieben mitbringen muss.

Wie gesagt, die mündliche Zusage des Patienten reicht wohl aus.
Aber gerade Ärzte, die einen nicht kennen, lassen es sich wohl lieber unterschreiben.

Ich hab 2x was unterschrieben letzte Woche beim Radiologen wegen MRT.
Einmal wegen der Untersuchung selber und dass ich aufgeklärt wurde, einmal wegen Kontrastmittel.

Die sichern sich heutzutage für alles ab und brauchen dann auch aus zeitlichen Gründen wohl weniger erklären, wenn man unterschreibt, man habe es sich vorher durchgelesen.
Dann sind se rechtlich raus.

Mir hat jedenfalls vor dem MRT keiner mehr was erklärt, es ging direkt los, auch mit Zugang legen, etc.

Und jetzt bitte nicht draus schließen, dass die Impfung per se schädlich ist....

Zitat von Bubbles:
@Knuffelchen Danke! Versteh ich trotzdem immer noch nicht. Musste noch nie für eine Impfung unterschreiben.

Einfach bei Fragen bei der Corona Hotline über die 116117 anrufen, da habe ich auch meine Impftermine machen und meine Fragen beantworten lassen. Nicht böse gemeint, aber wenn man fragen hat muss man sich informieren.

Zitat von Lilith8990:
Die Freundin möchte am liebsten, das sich keiner impfen lässt, weil COVID-19 für sie ein Witz ist. Diese Petition hatte sie nur ...

Es gibt nicht wenige die noch immer so denken.
Es ist zum Glück aber nur ein ganz kleiner Teil, der das Virus wirklich leugnet.
Nan müsste Mal eine Umfrage ins Leben rufen, wieviel % Corona wirklich leugnen, wieviel % Angst vor der Impfung haben, und wieviel % gerade nur bockig sind und sich jetzt erst recht dagegen sperren.
Das würde mal Licht ins dunkle bringen. Ich glaube letzteres ist die Mehrheit.

@klaus-willi prima, hab ich letzte Woche genau so gemacht und bin sehr froh über den Termin.
Wahre Worte, ich hab auch schon genug anderen Mist an den Hacken, da will ich bei Corona nicht unbedingt auch hier rufen.

Zumal ich wegen (mittlerweile 2) chronischer Erkrankungen nicht ganz so gute Karten hätte.

Prima, toll dass Du einen Termin hast

Zitat von klaus-willi:
War gerade zur Blutabnahme und habe direkt einen einen Termin für die Booster-Impfung gemacht. Muss Anfang Januar hin. Bin froh den Termin gleich ...

Freut mich, dass du direkt einen Termin bekommen hast.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lischen1993:
Na da bin ich ja gespannt ob ich am Mittwoch bei meiner Grippeschutzimpfung unterschreiben muss.

Muss man nicht.

@Lilith8990 ja, ich bin absolut für informieren und Fragen beantworten, sonst kann man ja keine Entscheidung treffen.

Jedoch deshalb die eh schon überlastete 116117 anrufen, hui... das eh ich anders.
Es gibt unzählige Möglichkeiten im Internet, wo so vieles vorab schon geklärt sein kann, wenn man es sich mal vernünftig durchliest.

Ich rede da nicht von Kombis wie Vorerkrankung, familiärem Risiko, etc.
Die Fragen stellt man dann aber besser dem Arzt seines Vertrauens.

Ich war auch sehr viel lieber bei meinem Hausarzt, als beim impfzentrum zur C-Impfung.
Hatte auch Fragen, die mir beantwortet wurden. Und weil er mich kennt, fühlte ich mich sicher.

Dennoch, vieles kann man sich auf seriösen Seiten vorab gut durchlesen.

Wenn ich aber hier manche Posts mit Bedenken sehe, hab ich das Gefühl, der/diejenige hat sich nich einen Millimeter mal selber bemüht und was recherchiert.

Zitat von Lilith8990:
Einfach bei Fragen bei der Corona Hotline über die 116117 anrufen, da habe ich auch meine Impftermine machen und meine Fragen beantworten lassen. ...

Oder beim Arzt der eh dabei ist bei der Impfung.Da kann man alle Fragen stellen die man möchte. Dafür sind sie da.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore