App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von funny86:
@Susanne05 Ja eine Kollegin war ca 3 Monate matsche.. Aber sie sagt sie würde es wieder so machen weil der Schutz einfach da ist.. Ich stehe mir ...

Und sowas macht mich so skeptisch der Impfung gegenüber. 3 Monate Matsche wäre extrem schlecht.

Weiß hier jemand ob es ein Problem ist, wenn man ne Kreuzimpfung hatte (Astra/Biontech) und bekommt beim dritten Mal Moderna. Ist das okay ?!
Ich finde darüber nix genaues im Netz.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von heartstowolves:
Die Problematiken traten alle kurze Zeit nach der Impfung auf. Zwischen 2 und 4 Tagen. Geimpft wurde der Großteil mit Biontech, der Rest mit Astra. ...

Willkommen im Club, geht mir exakt so

@heartstowolves mir geht es so wie dir. Leider kommen unsere Ängste und Argumente bei den Hardliner nicht gut an. Andauernd höre ich solche Sachen und bin total verunsichert.

Am Freitag habe ich ein längeres Gespräch mit einem Allgemein Mediziner/ Notarzt geführt. Leider konnte er mir durch seine Erfahrungen der letzten Monate meine Unsicherheit nicht nehmen.

Bei Corona weißt du nicht wie es ausgeht und bei der anderen Seite auch nicht.

Hab langsam keine Kraft mehr für diesen Mist.

Zitat von Lottimotti:
Weiß hier jemand ob es ein Problem ist, wenn man ne Kreuzimpfung hatte (Astra/Biontech) und bekommt beim dritten Mal Moderna. Ist das okay ?! Ich finde darüber nix genaues im Netz.

schau mal hier

Corona-Impfung: Boosterimpfung mit mRNA-Impfstoff
Das Bundesgesundheitsministerium ist in seiner Empfehlung jedoch eindeutig. Menschen mit einer Kreuzimpfung aus dem Impfstoff von AstraZeneca und einem mRNA-Impfstoff von Biontech oder Moderna bekommen den gleichen mRNA-Impfstoff, der für ihre Zweitimpfung genutzt wurde.

Zitat von Bubbles:
@heartstowolves mir geht es so wie dir. Leider kommen unsere Ängste und Argumente bei den Hardliner nicht gut an. Andauernd höre ich solche Sachen ...

Es geht mir genauso. Ich kann das sehr gut verstehen..Ich teile deine Meinung. Bei beiden Dingen weiss man nicht wie es ausgeht.
Und das ist das schwierige...

Meine Mutter ist sogar Risikopatientin, sie hat die Impfung problemlos vertragen..
Aber da gibt es nunmal 1000 storys. Ob zur Impfe oder zum Virus.

Ich lasse mich nun impfen diese Woche und hoffe dass ich es nicht bereuen werde.

Zitat von Bubbles:
@heartstowolves mir geht es so wie dir. Leider kommen unsere Ängste und Argumente bei den Hardliner nicht gut an. Andauernd höre ich solche Sachen ...

Da kommt bei mir auch schon wieder die Angst wenn ich sowas wie mit dem Notarzt lese. Ist doch ätzend im Moment..

Unser gesamtes Kollegium ist geimpft. Impfdurchbrüche gab es an unserer Schule bisher nicht. Alle haben die Impfung gut vertragen (von Wehwehchen abgesehen). Zwei andere Kollegen hatten Pech. Eine starb. Eine andere hat bis heute, ein Jahr nach ihrer Infektion, ihren Geruchs - und Geschmackssinn verloren.

Zitat von Acipulbiber:
schau mal hier Corona-Impfung: Boosterimpfung mit mRNA-Impfstoff Das Bundesgesundheitsministerium ist in seiner Empfehlung jedoch eindeutig. Menschen ...

Oh danke

Zitat von Lanali:
Da kommt bei mir auch schon wieder die Angst wenn ich sowas wie mit dem Notarzt lese. Ist doch ätzend im Moment..

Ihr verunsichert euch hier gegenseitig.
Meine Schwägerin arbeitet im impfzentrum und im Krankenhaus. Aus letzterem kann sie heftige Dinge berichten. Aus Ersterem nix spektakuläres.

Wen ihr alles so kennt.
Ich kenn in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis (und der ist groß) eine Person, die Corona hatte. Er hat es gut weggesteckt.
Gleichzeitig kenn auch niemanden, bei dem die Impfung irgendwelche Krankheiten ausgelöst hat.

Zitat von DieSonne:
Wen ihr alles so kennt. Ich kenn in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis (und der ist groß) eine Person, die Corona hatte. Er hat es gut ...

Ich kenne 5 Coronatote persönlich. So ist das wenn man in einem Dorf wohnt. Da kennt jeder Jeden.

Zitat von Lottimotti:
Weiß hier jemand ob es ein Problem ist, wenn man ne Kreuzimpfung hatte (Astra/Biontech) und bekommt beim dritten Mal Moderna. Ist das okay ?! Ich ...

Eben lese ich in der heutigen Tagespresse diese STIKO-Empfehlung:
Für die Auffrischungsimpfung empfiehlt die STIKO generell einen mRNA-Impfstoff, auch wenn man vorher einen anderen bekommen hat.Lediglich für Personen unter 30 wird ausschließlich Biontec empfohlen, weil in dieser Altersgruppe bei Moderna das Risiko für bestimmte Herzentzündungen leicht erhöht ist

Zitat von Natascha40:
Unser gesamtes Kollegium ist geimpft. Impfdurchbrüche gab es an unserer Schule bisher nicht. Alle haben die Impfung gut vertragen (von Wehwehchen ...

Was war denn mit den beiden ? Waren die ungeimpft?

Zitat von Lanali:
Was war denn mit den beiden ? Waren die ungeimpft?

Ja. Sie erkrankten, bevor sie die Möglichkeit zum Impfen hatten.

Zitat von Bubbles:
@heartstowolves mir geht es so wie dir. Leider kommen unsere Ängste und Argumente bei den Hardliner nicht gut an. Andauernd höre ich solche Sachen und bin total verunsichert. Am Freitag habe ich ein längeres Gespräch mit einem Allgemein Mediziner/ Notarzt geführt. Leider konnte er mir durch seine Erfahrungen der ...

Bubbles, Du hörst andauernd schlechte Sachen über die Impfung, aber nimmst scheinbar durch die Angst die vielen (und aus meiner Sicht deutlich überwiegenden) positiven Berichte nicht wirklich wahr, oder?

Ich verstehe wie es ist, Angst zu haben, bin selber betroffen
Und ich weiß absolut wie schwer es ist, zu vertrauen.

Dennoch hoffe ich inständig, dass Du Dich für eine Impfung entscheidest.
Denn eine Infektion werden wir alle früher oder später bekommen.

Was dann ungeimpft los sein kann, möchte sich doch keiner vorstellen, oder?

Dein Bekannter, der Mediziner ist, erzählt er Dir denn nicht von der schlimmen Situation mit den Erkrankten?

Zitat von heartstowolves:
Ich hab leider im Bekanntenkreis jetzt mehrfach erlebt, dass einige nach der Impfung Herzmuskelentzündungen nach der Impfung hatten

Herzmuskelerkrankungen nach Biontec: 37 auf 1 Mio. Und nach Moderna 268 auf eine Mio. Wenn du mehrere Bekannte hast, dann musst du einen enorm großen Bekanntenkreis haben (mehr als 1000 Menschen mindestens und selbst dann ist es fraglich, dass das mehrere betrifft), denn das Risiko ist fast bei null, das überhaupt zu bekommen. Und die meisten Herzmuskelentzündungen werden wieder gesund, wenn man es rechtzeitig behandelt-

Und nochmal, all diese Symptome kommen durch die Coviderkranukung weitaus häufiger vor.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Knuffelchen Doch hat er mir auch erzählt. Ich denke das ist die Angststörung/Depression die sowieso alles positive ausblendet.

Seit Wochen ist mein Kopf nur noch voll mit geht es dir psyschich so schlecht oder doch organisch, Antidepressiva ja/nein, Impfung ja/nein, Corona steckst du es weg oder stirbst du?

Jetzt kommt ab Mittwoch noch mehr Druck dazu.......

Vielleicht haben die gehäuften Nebenwirkungen, die bei einigen scheinbar regional auftreten, ja was mit den Chargen zu tun ?!

Ab sofort gilt bei uns auf Arbeit auch 3g bin im Verkauf tätig.Ich muss mich als einzige testen lassen weil alle anderen geimpft oder genesen sind.Finde das sowas von blöd weil ja die geimpften auch überträger sein können.Zwei geimpfte Damen von uns hatten Corona.Da wäre doch 2g+ echt besser fände ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore