App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Gestern um 9 Uhr habe ich Biontech bekommen. Der Ärztin habe ich gesagt, sie möchte bitte nicht bis zum Knochen stechen, ich habe nur so dünne Arme. Im TV sah ich öfter, wie sie die lange Nadel bis zum Anschlag in den Arm reinrammen.

In der Impfbescheinigung hat sie dann den Nachweis in die falsche Seite geklebt.

Am 15.12. habe ich den zweiten Termin und dann bin ich hoffentlich bald durch mit diesem leidigen Thema. Wobei ja nicht mal das sicher ist.

Zitat von Logo:
Großes Lob und Respekt Icefalki. Leider lesen es wohl immer nur die Leute, die schon die richtigen Schlüsse für sich draus gezogen haben. Wer voreingenommen ist lässt es an sich abprallen und möchte es gar nicht lesen.

Das sind dann aber nur 5 % tatsächliche Gegener. Die anderen sind nur unsicher und Unsicherheit kann man manchmal nicht richtig begründen, und klammert sich dann an :Es könnte ja sein.

Ich bin ja eine sehr erfahrene Angsthäsin und hab so ziemlich alle Zustände hinter mich gebracht, die es so geben könnte. Diese Coronapandemie habe ich psychisch nur so gut überstehen, weil ich mich auf Logik und Wissen verlassen habe.

Was aber bedeutet hat, dass ich sehr wohl alles hinterfragt, überlegt und auch alles epidemiologisch gelesen habe - sprich, ich hab mich echt reingekniet, damit ich selbst zu einer Entscheidung gelangen konnte. Zugegeben Beruf und Alter haben da auch ne grosse Rolle gespielt.

Mein Mann ist da schrecklich. Kopf in Sand und nix wissen wollen. Impfung klar, aber mehr interessiert ihn da nicht. Null Ahnung von Medizin und Zusammenhänge. Was haben wir schon gestritten und ich war der Politik immer voraus. Also, ich weiss, von was ich rede. Keiner kann mehr hören: Und Leute, was hab ich gesagt?

Und als Angstpatient weiss ich auch, dass wirkliches Wissen um Ursache und deren Wirkung , Angst reduziert. Und dass man Entscheidungen für sich ganz alleine treffen muss, ganz im Sinne, die Konsequenzen daraus auch tragen zu können und zu wollen.

Diese Impfung verkörpert eigentlich nur, dass Vertrauen da ein grosses Thema ist . Anderen Menschen vertrauen zu müssen, sich selbst zu vertrauen, Vertrauen darauf, dass alles gut wird. Noch nicht mal nur für uns, sondern schaut mal, 30% hängen da in den Seilen und begreifen den Hintergrund gar nicht wirklich.

Also, heisst es für die Unsicheren, die Ängstlichen doch nur, zu entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenken können. Und dazu brauchen sie Wissen und Aufklärung und auch mal bissle Erinnerung, dass Entscheidungen einen auch befreien. Allerdings kann man dann immer von seiner eigenen Entscheidung reden und muss : die da oben, oder die anderen nimmer zitieren. Dann sage ich, Leute, alles gut. Geht ihr impfen, ich hab mir das super überlegt und entschieden, nein, ist nix für mich, ich trage die Konsequenzen daraus und gut ist.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Icefalki:
Was im Moment passiert ist das, was man im Reitsport so fürchtet: Da grassiert ne heftige Seuche im Stall , alles sollte unter Quarantäne stehen, aber einige halten sich nicht dran, oder schleppen unbewusst das Virus rum, und alles ist erst soweit im Griff, wenn alle Pferde entweder geimpft oder sich angesteckt haben.

Und in dem Stall erkranken auch geimpfte Pferde und ein paar ungeimpfte haben scheinbar gar nix.
Aber rede da mal mit den Besitzern, was die durchmachen, wenn ihr Liebling in Gefahr ist. Die gehen sich buchstäblich an die Kehle.

Das ist auch mal sehr interessant, dass Viren / Seuche bei Pferden bekannt sind und dass es da auch Maßnahmen
wie Quarantäne oder Impfungen gibt.

Der Lockdown der Gruppe und die Abkapselung von anderen Pferden ist da ja auch automatisch, bzw Turniere sollte es dann wohl nicht geben für Treffen.

Gab es bei Pferden auch schonmal einen Virus, der sich sehr lange zieht und es immer wieder Reinfektionen geben kann sodass die Pferde sehr lange dann abgekapselt bleiben mussten?

Oder gab es mal Viren die zwischen Pferd und Mensch hätten überspringen können?
Sowas ist ja dann auch immer der Horror.

Ich hab eigentlich DIE Idee für eine Maßnahme gegen das Virus.

Eigentlich müssten sich nur alle extrem diszipliniert zwei Wochen zurückziehen.
Alle Milliarden Menschen- ausnahmslos.

Dann wären alle kuriert, die infiziert sind aktuell, und alle Viren die überspringen wollten, wären abgestorben
weil sie niemanden mehr finden.

in zwei Wochen wären wir die Pandemie los!

Da aber Menschen höchst undiszipliniert sind und es dann ungefähr 8 Milliarden Meinungen und Haltungen gibt,
dass das ganz anders gesehen wird, und ein Sack Flöhe hüten einfacher ist, wird das nix.

(Man denke nur mal daran, wie 30 Leute einen Bus besteigen, nicht irgendwie sinnvoll, sondern jeder
drängelt so für sich und behindert den Vorder- und Hintermann und packt erst mal umständlich seine Sachen
hoch und verstopft den Gang ect....)

Also dachte ich, wir lassen einfach ein paar Flieger mit einem Gas rumfliegen weltweit, dass die Leute zwei Wochen lang einschläfert.Am besten im Sommer, damit keiner erfriert. Oder halt so etappenweise.
Und dann.....

Zitat von Feuerschale:
Also dachte ich, wir lassen einfach ein paar Flieger mit einem Gas rumfliegen dass die Leute zwei Wochen lang einschläfert.
Am besten im Sommer, damit keiner erfriert.
Und dann.....

aber wer schläfert dann die piloten ein -hmmm

Zitat von gerald:
aber wer schläfert dann die piloten ein -hmmm

Drohnen ....

Naja so ganz ausgeklügelt ist es noch nicht, zwei Wochen ohne Essen geht ganz gut, zwei Wochen ohne Trinken nicht. Vielleicht muss man das so machen wie bei den Pflanzen im Urlaub, dass die so Schläuche bekommen und das Wasser dann zugeführt wird ab und an.....

Zitat von Feuerschale:
Drohnen ....

ok-aber selbst die muß wer losschicken

Zitat von Feuerschale:
das Viren / Seuche bei Pferden

Immer wieder treten quartalsmäßig Ausbrüche auf. Je größer ein Stall ist, je mehr Fremde sich da aufhalten, desto mehr Risiko.

Ich kenn das Thema aus meiner Zeit im veterinärmedizinischen Bereich. Impfungen werden bei Tieren auch sehr kontrovers diskutiert. Und die Heftigkeiten bin ich gewohnt, also noch vor Corona.

Wenn es dich interessiert, hier mal ein Link und genau dieses Für und Wider - wie bei Menschen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...ysCekYo4SF

Und lustig ist doch, dass das ganze Prozedere das Gleiche ist, wie jetzt bei uns Menschen. Gleiche Diskussion, gleichesTheater, gleiche Immunabläufe......

Zitat von gerald:
ok-aber selbst die muß wer losschicken

Das würde schon gehen, die könnten ja erst mal Gasmasken tragen und wenn alles erledigt ist die ausziehen....

Oder es müsste eh noch so eine Care- Pfleger- Truppe geben, die das ganze etwas überwachen und dann aber Schutzanzüge tragen und am Ende selber sich nochmal zwei Wochen stark isolieren.

Zitat von Icefalki:
Immer wieder treten quartalsmäßig Ausbrüche auf. Je größer ein Stall ist, je mehr Fremde sich da aufhalten, desto mehr Risiko.
....
Wenn es dich interessiert, hier mal ein Link und genau dieses Für und Wider - wie bei Menschen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...ysCekYo4SF

Das ist ja schon sehr häufig.

Danke für die Infos !

Zitat von Feuerschale:
Das würde schon gehen, die könnten ja erst mal Gasmasken tragen und wenn alles erledigt ist die ausziehen....

da wäre es doch angenehmer, wenn du jedem eine hübsche frau zur seite stellen würdest, so dass sie gerne zwei wochen mit ihr in einem zimmer bleiben

Zitat von gerald:
da wäre es doch angenehmer, wenn du jedem eine hübsche frau zur seite stellen würdest, so dass sie gerne zwei wochen mit ihr in einem zimmer bleiben

wäre ein Anreiz
Jetzt bräuchte man für die Frauen (weibliche Piloten ect) auch noch einen.....ein paar Handtaschen zum ausprobieren,
gutes Essen....jemanden der gute Fußmassage macht

Zitat von Feuerschale:
wäre ein Anreiz Jetzt bräuchte man für die Frauen (weibliche Piloten ect) auch noch einen.....ein paar Handtaschen zum ausprobieren, gutes Essen....jemanden der gute Fußmassage macht

ich wäre dafür, nur männliche piloten einzusetzen-die sind leichter zufriedenzustellen....

Zitat von Feuerschale:
Das würde schon gehen, die könnten ja erst mal Gasmasken tragen und wenn alles erledigt ist die ausziehen.... Oder es müsste eh noch so eine Care- Pfleger- Truppe geben, die das ganze etwas überwachen und dann aber Schutzanzüge tragen und am Ende selber sich nochmal zwei Wochen stark isolieren.

So ähnlich machten es die Chinesen und Taiwaner. Hier ist das nicht durchführbar.

Zitat von Fauda:
So ähnlich machten es die Chinesen und Taiwaner. Hier ist das nicht durchführbar.

Nee stimmt, hier wäre das mehr Science Fiction. Stanislav Lem konnte solche Szenarien immer ganz gut
(eine überbevölkerte grottig heruntergekommene Welt, die einem richtig luxuriös vorkam, weil im Trinkwasser
Chemie zugefügt wurde....aber auch andere Regierungsformen gab es wie eine Herrschaft der Technik in Form von Waschmaschinen.... )

Naja...ich würde auf die Freiheitsrechte mal 2 Wochen pfeifen.....wenn danach wirklich alles ganz normal sein könnte und
ein eher unbelastetes und normales Leben stattfinden könnten statt jahrelang Notstand und Dauersorge und jahrelange Einschränkungen.

Aber als Regierungsentscheidung und real wäre das natürlich höchst kritisch (und in den Systemen die das jetzt schon und lange bewährt real umsetzen, wäre es eben mit dieser einen Entscheidung nicht getan).

Das wäre dann wohl der Nonplusultra-Lockdown.

in österreich hat der erste lockdown super funktioniert da haben noch alle mitgemacht-aber danach ging es mit der zustimmung rapide bergab-und jetzt bekommen wir eben die rechnung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Im vergangenen Jahr gab es eine Zeit im Lockdown, da hat man kaum Leute auf der Straße gesehen. Und wenn, dann mit Maske und viel Abstand. Impfstoff gab es nicht, Masken wurden selbst genäht.
Trotzdem gingen dann die Inzidenzen auch stark runter.
Da wurden z.B. im Baumarkt, wenn sie denn überhaupt geöffnet hatten, die Eingänge überwacht, 1 Person, 1 Wagen und die Wagen wurden desinfiziert. Die Anzahl der Kunden wurde stark reduziert, um kein Gedränge zu bekommen.
Warum greift man nicht auf solche Maßnahmen freiwillig zurück? Kostet nicht viel und ist nur mäßig unangenehm.
Natürlich gehen die Verkaufszahlen runter. Manche Menschen kann man nicht dazu bringen, freiwillig etwas zu tun, um sich und andere zu schützen. Da muss man dann bissel schubsen.

@Logo weil die Dummheit und Überheblichkeit einiger Menschen keine Grenzen kennt und die Politik das auch noch schürt mit ihren Fehlentscheidungen

Zitat von Feuerschale:
Ich hab eigentlich DIE Idee für eine Maßnahme gegen das Virus. Eigentlich müssten sich nur alle extrem diszipliniert zwei ...

Ich dachte schon mal an eine Art Löschflugzeug die über Querdenkerdemos fliegen, und alle aus der Luft impfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore