App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
ich stell mir das gerade bildlich vor

Zitat von Lottimotti:
Ich dachte schon mal an eine Art Löschflugzeug die über Querdenkerdemos fliegen, und alle aus der Luft impfen

mit Laserpointer

Aber meine Idee wäre in dem Sinne eleganter, dass man dann keine Impfung mehr bräuchte, 100 % Wirksamkeit
und der Käse wäre in kurzer Zeit gegessen. Leider nur komplett surreal

Zitat von Logo:
Das wäre dann wohl der Nonplusultra-Lockdown

Ja wäre wohl mehr der Knock-Down. KO in der ersten Runde für die ganze (Menschen)Welt

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Feuerschale:
mit Laserpointer Aber meine Idee wäre in dem Sinne eleganter, dass man dann keine Impfung mehr bräuchte, 100 % Wirksamkeit und ...

Wäre aber doch so einfach !
Man kann ja durchaus für 2 Wochen einkaufen, und dann alles dicht außer Ärzte für den Notfall.
Aber stimmt, total surreal!

Zitat von Lottimotti:
Man kann ja durchaus für 2 Wochen einkaufen,

Das mache ich immer so.
Habe keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen.

@Lottimotti doch wäre ganz einfach. Man muss nur den Ar. in der Hose haben und es veranlassen.

Zitat von klaus-willi:
Das mache ich immer so. Habe keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen.

Ich kaufe auch nur 1 mal wöchentlich ein, seit wir Corona haben.
Ich könnte das Problemlos auf 14 Tage ausdehnen!

Zitat von Lottimotti:
Man kann ja durchaus für 2 Wochen einkaufen, und dann alles dicht außer Ärzte für den Notfall.

Ich finde, das sollte man ohnehin tun. Während der Jahrhundertflut im Sommer, waren viele Menschen in ihren Dörfern abgeschnitten. Für solche Fälle sollte man immer Lebensmittel auf Vorrat haben. Viele amüsierten sich ja über die Survival-Tipps die sogar in einem Buch veröffentlicht wurden. Dabei ist es doch ganz klug so zu planen, dass unterbrochene Lieferketten oder Stromleitungen keinen Katastrophenfall darstellen.

Zitat von Bubbles:
@Lottimotti doch wäre ganz einfach. Man muss nur den Ar. in der Hose haben und es veranlassen.

Vielleicht stellen wir uns das zu einfach vor ?!
Ich mache ja eh kaum noch was. Gehe arbeiten, einmal wöchentlich einkaufen, und sonst bin ich nur einsam und allein mit Hund im Wald.
An mir liegts nicht.
Ich könnte das problemlos, aber die Mehrheit der Menschen warscheinlich nicht so easy.

Zitat von Natascha40:
Ich finde, das sollte man ohnehin tun. Während der Jahrhundertflut im Sommer, waren viele Menschen in ihren Dörfern abgeschnitten. Für ...

Das stimmt. Ich könnte auch gut 2 Wochen hier durchhalten

@Lottimotti naja andere Länder machen es auch. Von mir aus können sie ab morgen für zwei Wochen zu sperren.

Zitat von Lottimotti:
Vielleicht stellen wir uns das zu einfach vor ?!

Das glaube ich auch. Angefangen bei den Ärzten und Pfleger in Krankenhäuser und Altenheimen über Caritas und Co, wo Menschen zu Hause versorgen über Menschen die sich um Tiere kümmern z. B. Tierheime.
Was wird aus der Milch von den Kühen? Wegwerfen? Verarbeiten? Dann müssen Menschen in die Firma.
Was ist mit den Tieren in Zoos? Müllabfuhr wichtig oder kann man da 2 Wochen Verzögerung aushalten?
Was passiert, wenn ein Wasserschaden auftritt, die Heizung ausfällt? Was wenn ein Haus brennt?......
Und rucki zucki sind x Leute unterwegs.

Meint ihr die Impfpflicht für Alten/Krankenpfleger wird kommen?

Zitat von Lanali:

Ich denke schon und wenn ich es mir aussuchen kann nicht nur für die sondern für alle

Zitat von Lanali:

Ja. Aber eher für alle, als nur für Pflegepersonal.

Zitat von Lanali:

Ja

ja

Eine Freundin machte mich blöd an, weil sie als WhatsApp Status eine Petition zum Unterschreiben hatte und jeden bat zu unterschreiben. Gegen die Impfpflicht für Pflegekräfte jeder Art. Ich sagte ihr, dass ich sowas nicht unterschreiben werde und die die in dem Bereich arbeiten und sich nicht impfen lassen, in dem Bereich nichts zu suchen haben. Sie hätte mich nicht um meine Meinung gebeten und und und.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:
Eine Freundin machte mich blöd an, weil sie als WhatsApp Status eine Petition zum Unterschreiben hatte und jeden bat zu unterschreiben. Gegen die ...

Ja, manchmal werden auch Freundschaften auf eine harte Probe gestellt !
Ein Bekannter meines Freundes hatte heute auch so einen Blödsinn im Status. Sogar noch mit einer fetten Beleidigung für alle Geimpften drin ! 2 std später war es wieder raus genommen.
Ich frag mich was bei denen passiert ist ?! Unglaublich wie tief man sinken kann.

Ich hoffe sehr das eine allgemeine Impfpflicht
Gibt am besten sofort. Besser gestern

Zitat von Lottimotti:
Ja, manchmal werden auch Freundschaften auf eine harte Probe gestellt ! Ein Bekannter meines Freundes hatte heute auch so einen Blödsinn im Status. ...

Die ist schon länger so drauf. Kommt die mir nochmal so doof, sage ich ihr, wenn es nicht so schlimm ist hättest du deine j und j Impfung ja jemanden geben können, der dankbar dafür wäre. KLiNGt böse aber sowas nervt mich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore