App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Wenn die Politik einem nicht helfen kann, kann immer noch jeder selbst sich helfen.
Auf der einen Seite möchte man sich nicht steuern lassen und andererseits fordert man Lenkung und Entscheidungen durch die Politik.
Widersinnig.
Jeder kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und eine Entscheidung treffen und die lautet Impfen oder nicht Impfen. Alles drumherum ist eigentlich Nebensache.

Zitat von Logo:
Jeder kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und eine Entscheidung treffen und die lautet Impfen oder nicht Impfen. Alles drumherum ist eigentlich Nebensache.

sehe ich nicht ganz so-denn wenn die entscheidung auf nicht impfen fällt, dann ist oftmals das drumherum keine nebensache mehr-sondern kann im extremstfall sogar eine tödl entscheidung sein.....zumindest sehe ich das so....

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Da hast du wohl Recht, aber die Entscheidung war ja frei.
Die Konsequenzen sind der Preis der Freiheit.

@Natascha40 Genau 116117 aber da wird gequatscht und zum Ende wieder aufgelegt - gehe heute selbstzahlend zum PCR Schnelltest, da mein Sohn ungeimpft ist

Zitat von 16hemi16:
Ich denke mal, dass sich die 90% auf bestimmte Regionen beziehen

Weil da die Kinder mitgezählt werden.
Am 18 sinds 90+ jeh nach Region.

Zitat von Loredana2371:
@Natascha40 Genau 116117 aber da wird gequatscht und zum Ende wieder aufgelegt - gehe heute selbstzahlend zum PCR Schnelltest, da mein Sohn ungeimpft ...

Hast du denn Symptome? Bei roter Warnapp kannst du einfach auf Informationen klicken. Dann wird dir angezeigt, was zu tun ist. Ein kostenloser PCR-Test steht Geimpften ohne Symptome leider mehr nicht zu. Er wird auch nicht empfohlen. Ich habe ihn auch selbst bezahlt.

Zitat von Logo:
Wenn die Politik einem nicht helfen kann, kann immer noch jeder selbst sich helfen. Auf der einen Seite möchte man sich nicht steuern lassen und ...

Danke , so siehts aus.
Nur weil die Kneipen aufhaben, muss ich nicht mit 100 Leuten drin sitzen, und mich hinterher beschweren das die Zahlen hoch gehen, und die Regierung zu früh aufgemacht hat.
Deswegen werden ja auch die privaten feiern nicht eingeschränkt, noch nicht, weil man auf Eigenverantwortung setzt.
Klappt prima, wie man gerade sieht !

Und wieder ist die Inzidenz ebenso angestiegen wie die Belegung der Intensivbetten mit Coronapatienten.

@Natascha40 nein ich habe keine Symptome bisher da mein Sohn aber ungeimpft ist möchte ich Klarheit
Ich zahl das

Guten Morgen,

zwei Tage nach der 1. Biontech Impfung:
Gestern weiter Kopfschmerzen, Schüttelfrost, schmerzen an Einstichstelle und Gelenkschmerzen am Rücken, allgemeines Krankheitsgefühl.
Bisschen das Gefühl schwerer zu atmen, habe beim Bereitschaftsarzt gestern angerufen, weil ich ja ein Hypochonder bin. Sie meinte das könnte von Angst, Impfung oder Sport kommen, jedenfalls soll ich mir keine Sorgen machen.
War klar das es Nährboden für die Angst ist, egal ich bin stolz das ich es gemacht habe und wenn die zweite auch so ist nehme ich das auch gerne in Kauf

Heute so gut wie alles weg. Denke mal mein Immunsystem hat super gearbeitet.
Schönen Sonntag an alle

Ich steh schon auf der Warteliste zum Boostern für Januar. Dann sind 6 Monate rum. Ich habe 2x Moderna bekommen. Ich werde alles dafür tun die Gefahr einer Hospitalisierung zu senken.
Ich habe leider schon von vielen Personen im Umfeld mitbekommen, dass OPs gestrichen werden mussten, weil die Krankenhäuser überlastet sind.

Da ich Moderna gut vertragen habe mache ich mir auch keine großen Sorgen wegen Nr. 3. Ich setze weiterhin auf die Wissenschaft und die Tatsache, dass der Körper durch die Impfungen trainiert wird sich noch besser gegen das Virus zu verteidigen.
Wobei ich sagen muss, dass wir weiterhin vorsichtig sind, genau wie ohne Impfung. Maske, Abstand und Feiern ausschließlich im kleinen familiären Rahmen, sprich Personen die man ohnehin mehrmals die Woche sieht.

@pilsator supi und danke wieder für das Teilen hier.
Alles Gute, kannst dolle stolz auf Dich sein das geschafft zu haben.
Trotz Angst und Zweifel toll gemeistert

Zitat von Hedwig:
Ich habe leider schon von vielen Personen im Umfeld mitbekommen, dass OPs gestrichen werden mussten, weil die Krankenhäuser ...

Ganz, ganz schrecklich!
es werden sogar OPs von krebskranken Menschen verschoben!
Das regt mich so sehr auf!

Selber wenn es "nur" OPs sind, die keine lebensbedrohlichen Gründe haben.
Das Leiden des einzelnen, der sich immer gut schützt, geimpft ist usw. ist dennoch immens hoch.

Die OP meines Papas wurde im vergangenen Winter / Frühjahr 3x verschoben.
Teilweise sogar sehr kurzfristig.
Wenn es Komplikationen gegeben hätte, wäre kein ITS Bett für ihn da gewesen.
Und dann hätte man ihm nicht helfen können, wurde so direkt gesagt.
Also hat er weitere Schmerzen monatelang ertragen und war nahezu daheim aufgrund sehr beschränkter Mobilität eingeschlossen.

Momentan hoffe ich nur, dass er schön gesund und stabil bleibt und nicht wieder ins KKH muss.

Danke an alle Ungeimpften für diese permanente Sorge.
Danke an alle Geimpften, die denken, man braucht weder Maske, noch Abstand und macht Party pur, denn man ist ja jetzt für immer "safe"

Zitat von pilsator:
Guten Morgen, zwei Tage nach der 1. Biontech Impfung: Gestern weiter Kopfschmerzen, Schüttelfrost, schmerzen an Einstichstelle und Gelenkschmerzen ...

Das hört sich doch gut an !
Und neben dem Schutz vor diesem blöden Virus, hast du der Angst den Mittelfinger gezeigt, Tschakka !

Zitat von Knuffelchen:
Ganz, ganz schrecklich! es werden sogar OPs von krebskranken Menschen verschoben! Das regt mich so sehr auf! Selber wenn es nur OPs sind, die keine ...

Meine Schwiegermutter ist auch gerade in Reha. Ihre Knie Op fand nur deshalb statt, weil sie sich eine rein orthopädische Klinik ausgesucht hatte. Glück gehabt !
In der Reha waren jetzt schon mehrfach Angestellte dort positiv. Kein einziger Patient. Tja, die MÜSSEN ja auch geimpft sein, und dürfen keinerlei Besuch empfangen !
Finde den Fehler
Zum Glück hat sich bisher kein Patient angesteckt.
Die dürfen aber auch nix, müssen in Schichten essen, allein am Tisch usw.

Zitat von life74:
Da muss einem doch irgendwann mal der Kopf qualmen. Also mir wäre das zu viel . . . Könnte mich jetzt auch gar nicht so einseitig mit diesem Thema ...

Mir ist es lieber jemand macht sich die Mühe links hier rein zu setzen, um seine Behauptungen zu beweisen, statt hier Behauptungen/Meinungen rein zu setzten die man ohne dieses glauben soll.
Ob ich den Link als seriös erachte, liegt ja dann im Auge des Betrachters
Ich kann leider keine Links setzen mit meinem Uralthandy ! Neben meinen ganzen Hobbys würde ich mir gern die 2 Sekunden dafür Zeit nehmen. Schade

Zitat von Ayano:
Ich schließe es nicht total aus mich impfen zu lassen .Aber mich schreckt halt ab das sie auch nicht besonders lange wirkt .Wenn man dann wenigstens mal 1 Jahr seine ruhe hätte .Aber nach 6 Monaten dann schon wieder impfen.


Ich erkläre dir das :

Die mRNA-Impfstoffe enthalten den Bauplan für einen bestimmten Bestandteil des Virus. Im Fall der Covid-19-Impfung trägt der Bauplan die Anleitung für das Spike-Protein.

Dieser Bauplan war auf den Wildtyp zugeschneidert und da es zu Mutationen gekommen ist, ist der Bauplan nimmer so genau, wie er ursprünglich war. ABER immer noch so gut, dass der Körper erkennt, wenn sich so ein ähnliches Virus zeigt und dann reagiert er.

Braucht dann bissle länger um die Abwehr herzustellen, deswegen können wir auch Symtome bekommen, aber vor den ganz grässlichen Symtomen sind wir soweit geschützt.

Viren hat es schon immer gegeben und über eine gewisse Zeit passt sich Virus und Wirtskörper auch an. Wird mit diesem Virus auch geschehen.

Was ich schon die ganze Zeit predige ist, dass dieses Virus total neu für unseren Organismus ist. Und alles was neu ist muss vom Körper erkannt, als gefährlich oder ungefährlich eingestuft werden und dann eliminiert werden. Wenn die Waffen aber erst noch geschmiedet werden müssen, kannste Pech haben und das Virus überrennt dich. Dann wird es eng.

Die Impfung macht nix anderes, als dem Körper diesen Vorsprung zu geben, um die Waffen zu schmieden.

Und nun zur Wirkung: Der Körper hat mehrere Waffen zur Verfügung. Die Antikörper, die sofort alles niedermetzeln und die B- und T Zellen, die in 2. Front bereit stehen und wissen, Hoppla, den Eindringling kennen wir doch irgendwie und dann sofort Antikörper produzieren.

Alle reden jetzt von den Antikörpern, die mit der Zeit nachlassen, wenn keine Infektion erfolgt, die das Immunsystem bei Stange hält. Gleichzeitig weiss man, dass hoher Infektionsdruck gerne den Impfschutz durchbricht, allerdings die Krankheit leichter ausfallen lässt. Bei Pferden kann man das sehr gut beobachten, wenn im Stall eine Seuche ausbricht, also der Infektionsdruck sehr hoch ist. Und genau damit haben wir es ja hiermit zu tun.

Wer das alles nicht weiss, den ganzen Mist der Medien verfolgt, null Ahnung von Infektion und Körpergeschehen hat, der wird total unsicher. Auf der einen Seite wird die Impfung als heiliger Gral dargestellt, auf der anderen Seite soll sie schon nach 4 Monaten nimmer wirken.

Alles Quatsch. Die Impfung dient dazu, das Virus dem Körper auf ungefährliche Art bekannt zu machen. Und wie bei allem kann dieses Bekanntmachen zu einer tollen Kommunikation führen, oder eben nicht. Und eben nicht passiert bei Alten und Kranken und deswegen auch die Impfdurchbrüche.

Was im Moment passiert ist das, was man im Reitsport so fürchtet: Da grassiert ne heftige Seuche im Stall , alles sollte unter Quarantäne stehen, aber einige halten sich nicht dran, oder schleppen unbewusst das Virus rum, und alles ist erst soweit im Griff, wenn alle Pferde entweder geimpft oder sich angesteckt haben.

Und in dem Stall erkranken auch geimpfte Pferde und ein paar ungeimpfte haben scheinbar gar nix.
Aber rede da mal mit den Besitzern, was die durchmachen, wenn ihr Liebling in Gefahr ist. Die gehen sich buchstäblich an die Kehle.

Diese Coronainfektion ist in ihrem Wirkungsprinzip absolut bekannt, nachvollziehbar, erklärbar und seit es uns Menschen gibt, sind Virusinfektionen immer wieder auftretend.

Neu ist, dass wir uns selbst bestimmen wollen, selbst alles besser wissen, oder aufgrund der wahnsinnigen Infos aus allen Richtungen so verunsichert werden, dass nachvollziehbarers Wissen nimmer akzeptiert werden kann.

Also, wirklich ganz wichtig zu verstehen:

Covid-19 ist dem Körper unbekannt und greift ihn an. Relativ lange Inkubationszeit, daher grosse Verteilungsrate. Je höher die Virenlast ausfällt, desto schlechtere Karten. Ja älter und je kränker der Mensch, desto schlechter das Immunsystem.

Im Moment gibt es nur die Impfung, die auf den ursprünglichen Wildtyp basiert und deswegen nimmer so gut wirkt. Allerdings bei gesunden Menschen schwerwiegende Folgen immer noch sehr gut verhindern kann - denkt an die Pferde im Stall. Winter ist quasi Stallzeit und damit Viruszeit.

Und ja, jede Pille hat Risiken und Nebenwirkungen. Ist aber auch nix neues.

Dieses ständige Impfen ist jetzt noch Thema. Irgendwann kommt die Superimpfung, oder alle Menschen sind an die Seuche angepasst und dann ändert sich sowieso wieder alles.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Ich erkläre dir das : Die mRNA-Impfstoffe enthalten den Bauplan für einen bestimmten Bestandteil des Virus. Im Fall der Covid-19-Impfung trägt der ...

Danke für deine super Erklärung! Ich finds toll, das Leute wie du, sich immer wieder Zeit nehmen es leicht verständlich zu erklären
Apropos Pferde :
Wir hatten das mal in der Hundegruppe. Räude, nicht witzig, und nur zu eliminieren wenn ALLE Ihre Hunde behandeln. Alle machten mit, bis auf eine Halterin, deren Hund ja angeblich gesund seih. Es gibt aber auch da stille Erkrankte die es munter verteilen.
Mein Fazit heute wie damals : schütze dich selbst und halte dich von diesen Leuten fern.
Heute würde wieder über diese Spaltung und Ausgrenzung gemeckert
Gab es immer schon, und wirds immer geben.

@Icefalki Ich danke dir von Herzen für diese super hilfreiche Erklärung und würde die am liebsten immer oben angepinnt auf der Seite wissen, damit jeder (und vor allem die ängstlichen, zweifelnden hier) sich das immer wieder vor Augen halten können!

Danke für deine unermüdliche Aufklärung und Darstellung, ich hoffe das lesen ganz, ganz viele und es nimmt die Angst.

Großes Lob und Respekt Icefalki.

Leider lesen es wohl immer nur die Leute, die schon die richtigen Schlüsse für sich draus gezogen haben. Wer voreingenommen ist lässt es an sich abprallen und möchte es gar nicht lesen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore