App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
trotzdem gehen die Nerven und die Psyche kaputt, das ist sogar nachgewiesen und manche kommen gut damit klar und andere halt nicht.

Für mich ist das auch nicht einfach, es heißt ja nicht, dass ich jetzt alles so supertoll finde. Aber wenn ich keine Hoffnung hätte, auch z.B. die ganzen Jahre nicht dass ich mich von meiner Angststörung nicht unterkriegen lasse, wozu sollte ich dann noch jeden Tag aufstehen? Dann müsste ich im Bett bleiben und mir die Decke über den Kopf ziehen.

Nach vorne schauen, dass Beste draus machen, und nie die Hoffnung aufgeben, dass es besser wird.

Zitat von Angor:
Für mich ist das auch nicht einfach, es heißt ja nicht, dass ich jetzt alles so supertoll finde. Aber wenn ich keine Hoffnung hätte, auch z.B. die ganzen Jahre nicht dass ich mich von meiner Angststörung nicht unterkriegen lasse, wozu sollte ich dann noch jeden Tag aufstehen? Dann müsste ich im Bett bleiben und mir die Decke über den Kopf ziehen.Nach vorne schauen, dass Beste draus machen, und nie die Hoffnung aufgeben, dass es besser wird.


ja das sage ich ja auch ich habe ja auch meine Angst und Panik überstanden und bin sie los geworden. aber das ganze Gerede egal wo du bist, gibt es nur noch das eine Thema und das ist CORONA und das ist das was mich und viele Andere nervlich ruiniert

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Angor:
Das klingt wirklich sehr positiv. Ich kann dieses ständige negative Gerede echt nicht mehr ab, manchmal habe ich das Gefühl, es wird förmlich auf schlechte Nachrichten gewartet, um das dann breit zu treten. Mich nervt nicht der Lockdown, mich nerven nicht die Maßnahmen, mich nervt dieses ständige endlose diskutieren, wie schlecht es uns ja allen geht.Nicht shoppen, nicht essen gehen, keine Partys, jammer, jammer. Seid doch froh wenn Ihr noch gesund seid! Lest wie es einigen Usern hier geht die erkrankt sind, eine Userin liegt noch mit Corona im KH.Hat denn niemand das Gefühl der Hoffnung? Stehe ich alleine da? Bin ich alleine die glaubt, dass es wieder gut wird?


Bist du sicher nicht. Ich freu mich über jeden Impfstoff der Zugelassen wird und über jede gute Nachricht. Wenn ich lese dass bis zum Sommer jedem ein Impfangebot macht werden soll bzw. kann bin ich froh, denn das klingt nach Endspurt.
Und Endspurt kann ich, noch einmal Zähne zusammenbeissen und dann ist es überstanden .
Ich hoffe nur, dass dieses Jahr nicht wieder sämtliche Abschlussprüfungen verschoben werden in der Schule, denn mein Sohn macht seinen Abschluss. Letztes Jahr war es ziemlich chaotisch da wurden die Prüfungen von Anfang Juni in die letzte Ferienwoche bzw. die erste Schulwoche verlegt. Ich würde mir wünschen dass es dieses mal anders ist aber warten wir ab.
Ansonsten sind wir tatsächlich so wahnsinnig zu hoffen, dass es bis zu den Sommerferien wieder so normal ist dass man reisen darf. Wir würden gerne mit dem WoMo nach Norwegen bis hoch an den Polarkreis, die Planung läuft und wir würden uns so sehr freuen wenn das klappt. Wenn nicht bleiben wir halt in D von mir aus auch in NRW oder im eigenen Garten wenn es noch so sein soll, aber wünschen und hoffen tuen wir als Familie dass wir los fahren dürfen.
Das letzte Jahr war heftig genug, Corona überall, mein Sohn war 14 Wochen in der Klinik, ich hab einfach genug und wir haben einfach mal wieder einen Tapetenwechsel nötig.

Zitat von Emelieerdbeer:
Bist du sicher nicht. Ich freu mich über jeden Impfstoff der Zugelassen wird und über jede gute Nachricht. Wenn ich lese dass bis zum Sommer jedem ein Impfangebot macht werden soll bzw. kann bin ich froh, denn das klingt nach Endspurt. Und Endspurt kann ich, noch einmal Zähne zusammenbeissen und dann ist es überstanden .Ich hoffe nur, dass dieses Jahr nicht wieder sämtliche Abschlussprüfungen verschoben werden in der Schule, denn mein Sohn macht seinen Abschluss. Letztes Jahr war es ziemlich chaotisch da wurden die Prüfungen von Anfang Juni in die letzte Ferienwoche bzw. die erste Schulwoche verlegt. Ich würde mir wünschen dass es dieses mal anders ist aber warten wir ab.Ansonsten sind wir tatsächlich so wahnsinnig zu hoffen, dass es bis zu den Sommerferien wieder so normal ist dass man reisen darf. Wir würden gerne mit dem WoMo nach Norwegen bis hoch an den Polarkreis, die Planung läuft und wir würden uns so sehr freuen wenn das klappt. Wenn nicht bleiben wir halt in D von mir aus auch in NRW oder im eigenen Garten wenn es noch so sein soll, aber wünschen und hoffen tuen wir als Familie dass wir los fahren dürfen. Das letzte Jahr war heftig genug, Corona überall, mein Sohn war 14 Wochen in der Klinik, ich hab einfach genug und wir haben einfach mal wieder einen Tapetenwechsel nötig.


Ich wäre schon froh wenn es einfach alles wieder in geordneten Bahnen ablaufen würde, wenn man die Zeitung aufschlägt oder das Fernsehen anmacht oder auch nur das Radio, das da schöne Nachrichten herauskommen oder zu lesen sind und nicht immer nur Horrornachrichten. An Urlaub oder so denke ich gar nicht, weil Urlaub mit wegfahren egal wo hin in meinen Augen nicht Lebensnotwendig ist. Urlaub kann man auch in den eigenen vier Wänden machen oder mal an einen heimischen See fahren. Ich muss wirklich sagen, alle hoffen das Corona schnell in vorbei geht und das wir wieder so leben können wie vor Corona. Einfach raus gehen und kein schlechtes Gewissen haben müsse, vielleicht seht ihr das auch so.

Ich selbst kann auch erst im Sommer geimpft werden.
Meine Schwester, intensiv Schwester ist bereits geimpft.
Außer einen schmerzenden Arm und leichte Müdigkeit bisher keine Nebenwirkungen

Achtung jetzt folgt ein Roman, das bekomm ich nicht in Kurzfassung hin nur schonmal als Vorwarnung .
@cliffy Naja Nachrichten bestehen doch immer aus den Katastrophenmeldungen dieser Welt ob mit oder ohne Corona. Das ist aber momentan eben weltweit das vorherrschende Thema, da geht unter ob der Depp in den USA die Menschen zum Capitosturm aufruft oder Boko Haram mal wieder 300 Kinder entführt hat. Kurz gesagt die Nachrichten bestehen immer aus Horrormeldungen nur normalerweise berühren sie unsere Welt nicht und mit Corona ist das eben anders geworden spätestens seit die Einschläge näher kommen spricht jeder irgendwie jemanden kenn der Betroffen war oder ist wie leicht oder schwer sei egal.

Was den Urlaub angeht auch da hast du grundsätzlich sicher recht es ist nicht lebensnotwendig was ist das schon. Alles was, streng genommen, lebensnotwendig ist haben wir alle im Überfluss sprich sauberes Wasser, Nahrung und ein Dach über dem Kopf.
Aber ich glaube jeder von uns hat auch Dinge die für ihn persönlich sehr wichtig sind, wenn auch nicht lebensnotwendig.
Bei uns ist es halt das Reisen. Wir sind schon immer viel gereist. In erster Linie nicht um 2 Wochen in irgendeinem All In Hotel am Pool zu hängen, aber ich geb es ja zu auch das haben wir schon oft genug gemacht wenn die Luft echt raus war und man sich einfach mal um nichts kümmern wollte .
Allerdings hat sich unsere Sicht auf Reisen, seit den Kindern, verändert.
Wir finden es wichtig unseren Kindern nicht nur hier bei uns im Alltag Wertschätzung, Toleranz und Weltoffenheit vorzuleben und zu vermitteln sei es der Natur gegenüber, verschiedenen Kulturen gegenüber oder einfach nur anderen Menschen und deren Sichtweise gegenüber sondern ihnen auch beizubringen dass sie, egal wo auf der Welt, immer in der Lage sind klar zu kommen ihnen zu zeigen dass es da draussen toll und vielfältig ist auch wenn man es vielleicht nicht sofort und auf den ersten Blick sieht. Und wie ginge dies nachdrücklicher als dadurch sie einfach auf die Welt loszulassen?
Ich hatte ja geschrieben, dass mein Großer im vergangenen Jahr 14 Wochen in der Klinik war. Grund waren Ängste und Depressionen. Ausgelöst durch jahrelanges Mobbing und Stress dadurch dass er im Grundschulalter viele viele Misserfolge und Ablehnung durch sein ADHS erfahren musst. Er hat absolut verinnerlicht, dass er ein Versager ist und nicht liebenswert und nichts auf die Kette bekommt. Das kannst du als Eltern nicht ausgleichen wenn es von allem Seiten ständig Ablehnung hagelt egal wie sehr du es versuchst. Er ist ein absolut unsicherer Mensch der sich im Alltag wahnsinnig wenig zutraut.
Anders sieht das aus sobald wir auf Reisen sind. Da wird aus diesem introvertierten, unsicheren Teenager ein selbstständiger Macher der kein Problem damit hat sich morgens quer durch London alleine auf die Socken zu machen um sich irgendein Technikmuseum anzugucken und mir dann erzählt hey alles kein Problem ich komm schon klar und wenn nicht wird mir schon jemand helfen wenn ich nicht klar komme. Und so ist es, er bewegt sich mit einem absoluten Selbstverständniss und einer Sicherheit durch die Städte dieser Welt das ich mir manchmal wünschte ich hätte dieses Selbstbewustsein. Somit ist für ihn Reisen (lebens)notwendig weil es ihm zeigt dass er bestehen kann, dass er klar kommt, dass er sich Dinge zutraut und zutrauen kann mit denen andere dann vielleicht ein Problem haben und ganz wichtig dass es ok ist anders zu sein.
Was das Thema geordnete Bahnen angeht finde ich dass es, zumindest für mich bzw. für uns als Familie, momentan in sehr geordneten Bahnen und vor allem extrem entschleunigt läuft. Anders zwar als wir es bisher kannten egal ob im Bereich Schule, Arbeit oder Freizeit aber es läuft. Und machmal stelle ich fest, dass diese erzwungene Entschleunigung auch gut tut. Ich habe keine 20 Termine am Tag muss nicht von A nach B hetzen, mich um unendlich viele Dinge kümmern ohne je Zeit zu haben ein Ding davon auch nur richtig würdigen zu können einfach weil die Zeit fehlt. Von daher ja vieles ist echt übel aber manches ist auch gar nicht so schlecht. Ich vermisse die Hetze ins Büro, nach Hause, zum Sport etc. so gar nicht. Ich sitze im HomeOffice, die Kinder im Homeschooling alles geht seinen Gang aber eben anders. Und vielleicht bedeutet anders ja nicht immer automatisch schlechter.

Ich hoffe ich bekomme bald meine Impfung.

Zitat von Lottikarotti:
Gezieltes Provozieren ist eigentlich nicht erwünscht, sogar verboten !? In einem Angst vor Corona Thread es immer und immer wieder zu schreiben, das es einem Egal ist ob 1000 Menschen am Tag daran sterben, ist also in Ordnung?! Verstehe ich nicht.Hier sollte es um Impfungen gehen, nicht mal wieder Seitenlang über Schlaflose.

Das ist hier aber nicht der Angst vor Corona Thread, sondern der Impfungen gegen Corona Thread. Und ich bin definitiv für das Impfen, weil das hoffentlich verhindern wird, dass es weiterhin Tote gibt, damit die Maßnahmen aufgehoben werden können und ich mein gewohntes Leben wiederbekomme. Und in dem Sinne sollte eigentlich jeder für das Impfen sein. Im Umkehrschluss muss man sagen, dass jedem, der gegen die Impfung ist, die Toten auch egal sind. Es wird einfach nur nicht ausgesprochen.

Zitat:
wenn man die Zeitung aufschlägt oder das Fernsehen anmacht oder auch nur das Radio, das da schöne Nachrichten herauskommen oder zu lesen sind und nicht immer nur Horrornachrichten.

Gestern gab es eine wunderbare Nachtricht. Der Dax ist angesichts der zugelassenen Impfstoffe und der angelaufenen Impfungen auf noch nie dagewesene Höhe geschossen. Das macht mich glücklich und nimmt meine Ängste.

Zitat von portugal:
Versuche, Dich bei Wohltätigen Organisationen zu beteiligen. Wir verkaufen auf eBay und der Erlös geht an Kinderheime nach Vietnam.

Dafür fehlt mir das innere Bedürfnis. Wenn ich so etwas machen würde, dann für meinen eigenen Erlös. Aber auf Ebay verkaufen kann ich sowieso nicht, weil ich Angst davor habe.

Zitat von Emelieerdbeer:
Achtung jetzt folgt ein Roman, das bekomm ich nicht in Kurzfassung hin nur schonmal als Vorwarnung .@cliffy Naja Nachrichten bestehen doch immer aus den Katastrophenmeldungen dieser Welt ob mit oder ohne Corona. Das ist aber momentan eben weltweit das vorherrschende Thema, da geht unter ob der Depp in den USA die Menschen zum Capitosturm aufruft oder Boko Haram mal wieder 300 Kinder entführt hat. Kurz gesagt die Nachrichten bestehen immer aus Horrormeldungen nur normalerweise berühren sie unsere Welt nicht und mit Corona ist das eben anders geworden spätestens seit die Einschläge näher kommen...


ich akzeptiere alle Menschen ob mit oder ohne Behinderung ob gleichgeschlechtlich oder Hetero es sind alles Menschen. Ich wurde auch in der Schule gemobbt aber nicht wegen eines Gebrechens sondern aus Neid der anderen Mädchen wegen meiner Schönheit. später in der Ausbildung wurde ich gemobbt von allen Mitarbeitern, Es hat mich auch traurig gestimmt, aber es hat auch das aus mit gemacht was ich heute bin, eine sehr selbstbewusste und starke Frau.

Punkto Urlaub mit meinen Eltern bin ich auch immer in Urlaub gefahren jedes Jahr nach Österreich. Heute lebe ich in dem Land wo andere Urlaub machen. Es gibt hier so viele schöne Ecken die man einfach mal als einen Tagesausflug sich ansehen kann. Das habe ich in meiner Ehe mit meinen Kindern und meinem Exmann auch immer gemacht. Wir hatten auch alles Geld ein Haus ein Auto, es gab eigentlich nichts woraus mach verzichten musste. Und trotzdem sind wir nie in Urlaub gefahren sondern haben immer alle Tagesausflüge sogar bin nach Frankreich von zu Hause aus gemacht. Meinen Kindern hatte es an nichts gefehlt auch wenn wir nicht in Urlaub gefahren sind. Sie haben alle vier einen Job, Gut mein ältester hat den besten Job er ist Ehemann, seine Frau hat viel Geld von zu Hause. aber die anderen drei haben alle einen normalen Job der eine Fachinformatiker der zweite Einzelhandelskaufmann und der jüngste ist Elektriker auch haben alle nicht nur die Ausbildung sondern arbeiten auch in ihrem Beruf. Die beiden die hier mit mir in Österreich wohnen haben ja auch ihre eigenen Wohnungen und fahren auch nicht in Urlaub. Ich will nur damit sagen das Urlaub nicht unbedingt sein muss um das zu sein was man ist oder was meine Kinder sind.

Ich kann mir keinen Urlaub mehr leisten und ich muss sagen mir fehlt das auch nicht.

Wenn man aber den Wunsch hat in Urlaub zu fahren bitte, das ist jedermanns eigener Wille.

Ich finde nur das man in der Zeit wo wir jetzt im Moment sind froh sein sollte das man Gesund ist und ein Dach über dem Kopf hat, Alles andere ist LUXUS. Gesundheit kann man nicht kaufen.

Zitat von Schlaflose:
Im Umkehrschluss muss man sagen, dass jedem, der gegen die Impfung ist, die Toten auch egal sind.

Das trifft für mich in keinster Weise zu und es sollte auch niemand verurteilt werden , nur weil man die Impfung ablehnt , aus welchem Grund auch immer.

Klar, nur ich darf für meine Ansichten verurteilt werden

Zitat von Schlaflose:
Klar, nur ich darf für meine Ansichten verurteilt werden

Aber nicht von allen.

Zitat von Schlaflose:
Klar, nur ich darf für meine Ansichten verurteilt werden


Von mir nicht , das müsstest du aber wissen.

Da jetzt für Schlaflose die Absolution erteilt wurde, könnten wir ja mal mit dem eigentlichen Thema weitermachen.

Eilmeldung
EU ordert mehr Impfdosen von Biontech
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c...smsnnews11

Zitat von Schlaflose:
Klar, nur ich darf für meine Ansichten verurteilt werden


Naja bis mit deiner Ansicht etwas bei einigen angestoßen, aber es ist halt deine Meinung die du vertreten hattest
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
EilmeldungEU ordert mehr Impfdosen von Biontech


da kann ich auch etwas zu beitragen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgntp


Ich glaub zum impfen lassen gibts nicht wirklich eine Alternative. Wie soll sonst wieder alles halbwegs normal werden. Ich hab mehr Angst Corona zu kriegen, als vor dem kleinen Pieks.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore