App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich gehe ganz sicher nicht mit den Aussagen von Schlaflose konform. Aber es ist nun mal leider ihre Ansicht der Dinge. Sie hält sich ja trotzdem an die AHA Regeln. Wenn es dem einen oder anderen zu heftig ist, kann man sie doch auf ignorieren stellen und gut ist.

Zitat von cliffy:
warten wir mal ab wie sie oder er sich weiter äußert.

Was meinst du jetzt nun eigentlich mit covid 21? Die Mutation würde Ende 2020 gefunden so wäre es ja covid20

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Was meinst du jetzt nun eigentlich mit covid 21? Die Mutation würde Ende 2020 gefunden so wäre es ja covid20

lassen wir das mal der mutierte Covid Virus heißt Covid 21, das hatte ich so in einer Zeitung hier in Österreich gelesen

Zitat von Psychic-Team:
Hallo,Ich hatte die Meldung heute Mittag bereits bearbeitet, sofern es Dir um diese Meldung geht. Wenn einem Mitglied die Corona-Toten egal sind, dann ist das zunächst mal eine Haltung, die ein Forum aushalten muss. Wie viele andere auch. Man kann niemanden zu Mitgefühl zwingen. Ich verstehe natürlich, dass manche Aussagen verletzen oder schwer nachzuvollziehen sind aber jeder sieht die Welt aus einem anderen Blickwinkel. Zur Frage, ob so ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, ist meine Auslegung daher, 'nein'.Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das geprüft. Die Forenregeln sind auf fast allen Seiten im unteren Bereich der Webseite. Dort wo auch das Impressum, Über uns usw. steht.Beste GrüßeCarsten

Gezieltes Provozieren ist eigentlich nicht erwünscht, sogar verboten !?
In einem Angst vor Corona Thread es immer und immer wieder zu schreiben, das es einem Egal ist ob 1000 Menschen am Tag daran sterben, ist also in Ordnung?!
Verstehe ich nicht.
Hier sollte es um Impfungen gehen, nicht mal wieder Seitenlang über Schlaflose.

Zitat von Lottikarotti:
Gezieltes Provozieren ist eigentlich nicht erwünscht, sogar verboten !? In einem Angst vor Corona Thread es immer und immer wieder zu schreiben, das es einem Egal ist ob 1000 Menschen am Tag daran sterben, ist also in Ordnung?! Verstehe ich nicht.Hier sollte es um Impfungen gehen, nicht mal wieder Seitenlang über Schlaflose.

regen wir uns erst einmal nicht mehr darüber auf, sie oder er ist halt so wir können den Jenigen nicht ändern

Zitat von Lottikarotti:
Hier sollte es um Impfungen gehen, nicht mal wieder Seitenlang über Schlaflose

So sehe ich das auch. Wie ich schon geschrieben habe man kann sie ja ignorieren. Dann erledigt sich das Seitenlänge Schreiben über Schlaflose

Ich schließe mich der Meinung von Carsten an, sicher ist die Haltung und Einstellung von Schlaflose für uns unverständlich, aber es ist ihr Recht, diese äußern zu dürfen.

Zitat von Schlaflose:
Es gibt ja sonst nichts außer einkaufen gehen, joggen oder walken. Das mache ja jeden Tag schon. Schreiben tue ich hier Schränke aufräumen und sonstige Haushaltsaktivitäten hasse ich. Da mache ich nur das Nötigste. Gekocht und gebacken habe ich schon so viel, dass nichts mehr in die Kühltruhe passt. Meditieren kann ich nicht, davon bekomme Panikattacken, die ich sonst nie habe.

Versuche, Dich bei Wohltätigen Organisationen zu beteiligen. Wir verkaufen auf eBay und der Erlös geht an Kinderheime nach Vietnam.
Wie @Annalehna (war es glaub ich, falls nicht sorry) so schön sagte, anderen gehts schlechter.
Guck Deinen Hausstand durch, Kleidung etc und auf gehts.

Zitat von cliffy:
Jeder geht mit dem Tod zwar anders um, aber we jemand schreibt das es ihm egal ist, dann muss ich annehmen das dieser Mensch total gefühlskalt und abgestumpft ist. das ist schade, denn Gefühle gehören auch zum Leben dazu

Das sehe ich genauso wie du. Darum habe ich mich mit meinen Worten an Schlaflose gewandt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in sozialen Netzwerken und Foren, in denen man sich austauscht, die Sprachen unterschiedlich sind. Schlaflose schreibt egal, meint aber vielleicht es berührt sie nicht, oder sie trauert deswegen nicht. Das meinte ich mit psychologischer Abwehrhaltung, von der ich oben geschrieben habe. Empathie ist nicht für jedermann zu jederzeit möglich. Je mehr du dich selbst schützen musst, desto schwieriger.
Ich kenne Schlaflose nicht, doch ich vermute, dass hinter ihrer rauen Schale ein weicher Kern steckt.

Mal zurück zum Thema.......
Ist eigentlich von euch schon jemand geimpft worden ?
Hier gabs doch auch Leute die in der Pflege arbeiten.

Hallo,

Zitat von Luna70:
Das ist sicher korrekt. Aber es verstößt gegen die Forenregeln, wenn jemand mit Absicht den Foren-Frieden stört, indem er/sie gezielt Thesen formuliert, die zwar einzeln nicht gegen die Regeln verstoßen, aber nur das Ziel haben, Reaktionen herauszufordern.

Zitat von Lottikarotti:
Gezieltes Provozieren ist eigentlich nicht erwünscht, sogar verboten !?
In einem Angst vor Corona Thread es immer und immer wieder zu schreiben, das es einem Egal ist ob 1000 Menschen am Tag daran sterben, ist also in Ordnung?!
Verstehe ich nicht.
Hier sollte es um Impfungen gehen, nicht mal wieder Seitenlang über Schlaflose.

das ist natürlich richtig. Wenn der Hintergrund dieser Beiträge reine Provokation ist, dann ist das ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Ich hatte in meinem letzten Beitrag ganz isoliert einen Beitrag gemeldet bekommen. Auf diesen habe ich mich dann bezogen.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Schlaflose:
Es gibt ja sonst nichts außer einkaufen gehen, joggen oder walken. Das mache ja jeden Tag schon. Schreiben tue ich hier Schränke aufräumen und sonstige Haushaltsaktivitäten hasse ich. Da mache ich nur das Nötigste. Gekocht und gebacken habe ich schon so viel, dass nichts mehr in die Kühltruhe passt. Meditieren kann ich nicht, davon bekomme Panikattacken, die ich sonst nie habe.

Hallo Schlaflose,
im Prinzip umschreibst du das Problem des Lockdowns, das vermutlich sehr viele einsame Menschen ähnlich empfinden. Selbst wenn du all deine Schränke aufräumen würdest, auch das hätte irgendwann ein Ende. Jetzt kommt auch noch das miserable Wetter hinzu,...Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben... schreibt Rilke in seinem Gedicht Herbsttag. Daran denke ich häufig dieser Tage und vergrabe mich einsam in die Welt der Lyrik. Doch eins weiß ich, und das möchte ich dir mitgeben, es wird wieder besser werden. Wir brauchen Geduld, wir alle.

Zitat von Fiora:
Hallo Schlaflose, im Prinzip umschreibst du das Problem des Lockdowns, das vermutlich sehr viele einsame Menschen ähnlich empfinden. Selbst wenn du all deine Schränke aufräumen würdest, auch das hätte irgendwann ein Ende. Jetzt kommt auch noch das miserable Wetter hinzu,...Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben... schreibt Rilke in seinem Gedicht Herbsttag. Daran denke ich häufig dieser Tage und vergrabe mich einsam in die Welt der Lyrik. Doch eins weiß ich, und das möchte ich dir mitgeben, es wird wieder besser werden. Wir brauchen Geduld, wir alle.

ich bin zwar nicht alleine aber ich bin auch nervlich am Ende wegen dem Lockdown und dem täglichen Gerede wegen Corona.

Zitat von cliffy:
dem täglichen Gerede wegen Corona.

Wir hatten mal im anderen Faden einstimmig vereinbart, weniger auf social media und Nachrichten zu lesen oder auch hier in diesem Faden nicht so oft zu sein.

Ein gutes Buch hilft, sich abzulenken.

Könnte das Buch Aus schwarzem Wasser von Freytag empfehlen.

Ich werde nächste Woche geimpft. Muss gestehen, das ich sehr sehr nervös deswegen bin. Aber denke....das wird schon. Es sind schon soviele geimpft worden.

Zitat von Lottikarotti:
Mal zurück zum Thema.......Ist eigentlich von euch schon jemand geimpft worden ?Hier gabs doch auch Leute die in der Pflege arbeiten.

Ich habe in der Pflege gearbeitet, dann kurzzeitig anders orientiert, jetzt eine Umschulung in der Pflege und dann lasse ich mich impfen sobald ich darf bzw kann.

Heute Morgen im Frühstücksfernsehen :
In mehreren Altenheimen sind wieder etliche Coronainfizierte, trotz Impfung. Und alle sind ohne Symptome!
Alle tun jetzt so erstaunt, obwohl das ja von Anfang an so erklärt wurde. Man kann sich trotzdem anstecken.
Ich finde die Nachricht sehr Positiv!
Sie haben erst eine Impfung, und die ist auch erst ein paar Tage her, und trotzdem haben alle 14 Infizierte bisher keine Symptome!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Sie haben erst eine Impfung, und die ist auch erst ein paar Tage her, und trotzdem haben alle 14 Infizierte bisher keine Symptome!

Das klingt wirklich sehr positiv.

Ich kann dieses ständige negative Gerede echt nicht mehr ab, manchmal habe ich das Gefühl, es wird förmlich auf schlechte Nachrichten gewartet, um das dann breit zu treten. Mich nervt nicht der Lockdown, mich nerven nicht die Maßnahmen, mich nervt dieses ständige endlose diskutieren, wie schlecht es uns ja allen geht.

Nicht shoppen, nicht essen gehen, keine Partys, jammer, jammer. Seid doch froh wenn Ihr noch gesund seid! Lest wie es einigen Usern hier geht die erkrankt sind, eine Userin liegt noch mit Corona im KH.

Hat denn niemand das Gefühl der Hoffnung? Stehe ich alleine da? Bin ich alleine die glaubt, dass es wieder gut wird?

Zitat von Angor:
Das klingt wirklich sehr positiv. Ich kann dieses ständige negative Gerede echt nicht mehr ab, manchmal habe ich das Gefühl, es wird förmlich auf schlechte Nachrichten gewartet, um das dann breit zu treten. Mich nervt nicht der Lockdown, mich nerven nicht die Maßnahmen, mich nervt dieses ständige endlose diskutieren, wie schlecht es uns ja allen geht.Nicht shoppen, nicht essen gehen, keine Partys, jammer, jammer. Seid doch froh wenn Ihr noch gesund seid! Lest wie es einigen Usern hier geht die erkrankt sind, eine Userin liegt noch mit Corona im KH.Hat denn niemand das Gefühl der Hoffnung? Stehe ich alleine da? Bin ich alleine die glaubt, dass es wieder gut wird?

Du steht nicht alleine da. Ich glaube auch fest daran, das es bald ein Ende hat. Also damit meine ich, das wir alle demnächst so wieder leben werden, als hätten wir Corona nie gehabt. Es dauert aber eben noch etwas und es fordert noch Geduld. Aber ich glaube fest daran. Es wird wieder alles gut gehen.

Ich kann kaum erwarten, wieder mit meiner Familie Ausflüge zu machen usw. Einfach mal wieder mehr Luft atmen zu können.

Ich kann mir gut vorstellen, das es Mitte des Jahres schon etwas soweit ist. Es sind wieder Monate vergangen. Mehr Impfungen und mehr Aufklärungen.

Zitat von Angor:
Das klingt wirklich sehr positiv. Ich kann dieses ständige negative Gerede echt nicht mehr ab, manchmal habe ich das Gefühl, es wird förmlich auf schlechte Nachrichten gewartet, um das dann breit zu treten. Mich nervt nicht der Lockdown, mich nerven nicht die Maßnahmen, mich nervt dieses ständige endlose diskutieren, wie schlecht es uns ja allen geht.Nicht shoppen, nicht essen gehen, keine Partys, jammer, jammer. Seid doch froh wenn Ihr noch gesund seid! Lest wie es einigen Usern hier geht die erkrankt sind, eine Userin liegt noch mit Corona im KH.Hat denn niemand das Gefühl der Hoffnung? Stehe ich alleine da? Bin ich alleine die glaubt, dass es wieder gut wird?

ja da hast du mit allem recht was du sagst. trotzdem gehen die Nerven und die Psyche kaputt, das ist sogar nachgewiesen und manche kommen gut damit klar und andere halt nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore