App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schmand61:
@Fauda , dann erklär mir doch bitte, warum die Medien von 90 % Impfquote und fast überstandener corona in Brasilien ausgehen, obwohl dort mit die höchsten Infektionszahlen vorliegen und die Impfquote dort 60 % der Gesamtbevölkerung beträgt - bei uns 67 %.

Ich kann dir das nicht erklären und ich habe kein Interesse daran, das zu erklären. Ich lebe nicht in Brasilien sondern in Deutschland. Mich interessiert, dass wir eine viel zu geringe Impfquote haben und dass wir eine verheerende fünfte Welle bekommen könnten. An den Medien stört mich auch vieles. Unter anderem, dass sie mit ihren Sensationsberichten dafür gesorgt haben, dass viele Menschen extrem verunsichert wurden und die Risiken der Impfungen, die extrem gering sind (!), als viel zu hoch ansehen. Das ist eine Katastrophe für die Vernunft und den Kampf gegen die Pandemie.

Corona App -Rot- aufgrund mehreren Begegnungen mit niederem Risiko. 116117 meldet sich niemand. Test war negativ. Was mache ich?
Lg

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Ayano:
Ich schließe es nicht total aus mich impfen zu lassen .Aber mich schreckt halt ab das sie auch nicht besonders lange wirkt .Wenn man dann wenigstens mal 1 Jahr seine ruhe hätte .Aber nach 6 Monaten dann schon wieder impfen.

So wie es aussieht ist nur jetzt diese dritte Impfung nach sechs Monaten nötig. Danach wird der Impfschutz, so wird es von den Wissenschaftlern prognostiziert, länger anhalten. Es gibt berechtigte Hoffnung, dass wir nicht alle halbe Jahre eine Corona-Impfung brauchen werden.

Zitat von Loredana2371:
Corona App -Rot- aufgrund mehreren Begegnungen mit niederem Risiko. 116117 meldet sich niemand. Test war negativ. Was mache ich?
Lg

nix

Zitat von Loredana2371:
Corona App -Rot- aufgrund mehreren Begegnungen mit niederem Risiko. 116117 meldet sich niemand. Test war negativ. Was mache ich? Lg

Dazu gibt es doch weitere Informationen - direkt auf der WarnApp.

Was machen die in Afrika eigentlich anders als in Europa?Viele Staaten mit Inzidenzen unter 1.

Kenia Inzidenz 0,9 Impquote 4,4%

https://interaktiv.morgenpost.de/corona...-weltweit/

Zitat von Bubbles:
Was machen die in Afrika eigentlich anders als in Europa?Viele Staaten mit Inzidenzen unter 1.

Hast du schon mal einen Massai als Touristen gesehen.
Die sind zu arm um in der Weltgeschichte herum zu reisen.
Das kommt ihnen aber jetzt zugute .

Zitat von Emelieerdbeer:
Vielleicht schaust du dir dazu einfach mal die letzte PK von Spahn und Wiehler an die Prognose dessen was jetzt grade hier los ist u d ein Plan wie ...

Mit Lügner Spahn braucht keiner mehr ankommen und irgendwelchen Prognosen brauche ich auch nicht mehr....
Es ist schon zu spät....das müssen wir jetzt aussitzen....Man hätte die ganze Zeit noch aufpassen müssen....können die Leute aber nicht...immer rein in die Menschenmasse ohne Masken ....nicht nur auf den Karneval...

Zitat von Fauda:
Ich lebe nicht in Brasilien sondern in Deutschland.

Geht es dir nur um dich? Sind dir die anderen Menschen egal?

Zitat von Natascha40:
Dazu gibt es doch weitere Informationen - direkt auf der WarnApp.

sowas besitze ich gar nicht . . . soweit ich weiß, kann man sich darauf auch gar nicht verlassen.

@klaus-willi Das könnte natürlich so sein.
Die haben auch kein Karneval und keine Clubs, Diskos und Kneipen wo Hunderte und tausende besoffen feiern.

Zitat von life74:
sowas besitze ich gar nicht . . .

Meine Antwort galt ja auch nicht dir.

Zitat von Natascha40:
Meine Antwort galt ja auch nicht dir.

ja aber meine Antwort bleibt die gleiche

Ich bin mir sicher, wir leben in einer Zeit des Verzichts. Darum geht es. Solange sich da nichts ändert, wird sich gar nix ändern

Zitat von life74:
ja aber meine Antwort bleibt die gleiche

Du antwortest mir auf Fragen, die ich nicht gestellt habe? Na denn, wenn du meinst...

Zitat von Bubbles:
Was machen die in Afrika eigentlich anders als in Europa?Viele Staaten mit Inzidenzen unter 1. Kenia Inzidenz 0,9 Impquote 4,4% ...

Ich würde eher sagen, da wird nicht so regelmäßig offiziell gemeldet Bzw. Lücken in der Datenerfassung

Vielen, vielen Dank für diese anregende Diskussion

Sie erweitert meinen Horizont gerade um ein vielfaches
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Ayano der Schutz vor Infektion nach 6 Monaten ist ja nicht weg nach, sondern lässt etwas nach auf ca. 70%.
Schutz vor schwerer Erkrankung ist immer noch bei über 80%! Die Impfung ist nach 6 Monaten nicht unwirksam!
Zahlen je nach Alter, Vorerkrankungen, etc. etwas schwankend.

Der Booster erhöht den noch immer vorhandenen Impfschutz nochmals.

Quelle RKI und wie immer, super erklärt im aktuellen Video von Prof. Watzl

Einige andere Impfungen müssen übrigens auch immer mal wieder aufgefrischt werden.

Zitat von kirasa:
Ein hin und her gemurkse ohne Ende ...

Aber so läuft's doch schon von Anfang an.

Ich nehme an, das liegt wahrscheinlich schlichtweg daran, dass alle Regelungen und Entscheidungen, das was 'von öffentlicher Seite' gesagt und was (vorerst) verschwiegen wird, viel mehr mit 'Politik' als mit 'Wissen', was getan werden könnte und sollte (oder auch einfach nur 'gesundem Menschenverstand') zu tun hat. Denn sooo 'blauäugig' hätten die sogenannten 'Spezialisten' und Entscheidungsträger m.M.n. von Anfang an nicht ernsthaft sein können. Praktisch gesehen, wurde imo eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen und es sieht auch aufgrund der aktuellen Entwicklungen für mich nicht danach aus, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird.
Wäre bereits seit Januar '20 getan worden, was eeeigentlich hätte getan werden sollen, hätten wir - wenn ich mir diese ganzen themenbezogenen Debatten in den letzten knapp zwei Jahren so anschaue - aktuell vermutlich ein gaaanz anderes Problem: nämlich Bürgerkrieg!

PS*
Trigger

Und nur fürs Protokoll und basierend auf meine Beobachtung der letzten zwei Jahre gebe ich hier nun auch mal eine Prognose ab, auch wenns wahrscheinlich ohnehin niemand wissen will: SARS-CoV-2 ist noch lääängst nicht fertig mit uns!

[/offtopic]

Zitat von Liucid:
(Und nur 'für's 'Protokoll' und basierend auf meine Beobachtung der letzten zwei Jahre gebe ich hier nun auch mal eine 'Prognose' ab, auch wenn's wahrscheinlich ohnehin niemand wissen will: SARS-CoV-2 ist noch lääängst nicht fertig mit uns! )

der meinung bin ich auch-es wird ein ständiger begleiter sein-und je mehr die menschen sich durch eine impfung schützen, umso weniger schwer werden die folgen sein-dann ist es eben wie eine gröbere erkältung-und fertig.....zumindest wünsche ich mir das so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore