App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich ergänze 90% der über 18 jährigen sind in Brasilien voll geimpft.
Die Zahlen dort sehen gut aus ! Wie auch bei uns, sterben dort viel weniger Menschen

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/

Ich denke mal, dass sich die 90% auf bestimmte Regionen beziehen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich bin erstaunt auf wie viel links ihr euch teilweise berufen könnt . . .

Ich überlege gerade, ob ihr auch noch andere Hobbys habt

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus . . .

Da muss einem doch irgendwann mal der Kopf qualmen.

Also mir wäre das zu viel . . .

Könnte mich jetzt auch gar nicht so einseitig mit diesem Thema dauerhaft beschäftigen.

Zitat von life74:
ja, allerdings nur, wenn genug Hautoberfläche zur Verfügung steht, um genug Vitamin D aufzunehmen. Gesicht und Hände reichen nicht aus.

Na dann hoch lebe die Freikörperkultur .
Im tiefsten Winter gehe ich *beep* in den Schnee, nach der Sauna. Wird zwar nicht für die Vitamin D Versorgung reichen, tut aber unheimlich gut.
Ja und ein Ersatz für die Impfung ist es auf jeden Fall nicht.
Soweit auch zu anderen Hobbys .

Zitat von 16hemi16:
Ich denke mal, dass sich die 90% auf bestimmte Regionen beziehen

In den Nachrichten heute abend war von 95% die Rede, aber ich glaube das bezog sich nur auf Rio de Janeiro.

Zitat von Islandfan:
Gerade habe ich in den heute Nachrichten gesehen, dass Brasilien Corona so gut wie besiegt hat. Und warum? Weil 95 Prozent geimpft sind.

laut statistischen Bundesamt, Stand 18.11.2021: ....Derzeit werden aus den USA, Brasilien, Indien, der Türkei und Russland die höchsten Fallzahlen gemeldet. In Europa verzeichnen Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland und das Vereinigte Königreich die meisten Corona-Infektionen. .... Diesen Daten glaub ich eher.

Ich vermute, in den Medien werden bewußt falsche Daten gemeldet.

Zitat von Logo:
Ja und ein Ersatz für die Impfung ist es auf jeden Fall nicht

das weiß man nicht.

Jeder Mensch ist anders. Dem einen hilft die Impfung, dem anderen nicht.

Regelmäßige Saunagänge haben sich schon immer bewährt.

Zitat von Schmand61:

Falsch ist das nicht unbedingt, aber es wird eben geschickt formuliert oder es wird nur die Überschrift gelesen
Sh. Auch Beispiel Gibraltar, muss man auch etwa mehr nachlesen

Zitat von Schmand61:

Scharfsinnig. Das glaube ich auch, dass die Medien die Corona-Daten fälschen und sich die Fälschungslisten über ein VPN gegenseitig zusenden. Man merkt es ja auch schon beim Wetterbericht.

Zitat von Fauda:
Scharfsinnig. Das glaube ich auch, dass die Medien die Corona-Daten fälschen und sich die Fälschungslisten über ein VPN gegenseitig zusenden. Man merkt es ja auch schon beim Wetterbericht.

glaube was du willst, ich glaube trotzdem, dass durch die medien bewusst manipuliert wird. Die teils bösen Aggressionen hier im Forum sind der beste Beweis.

Zitat von Schmand61:

Ich vermute du bist da was "ganz Großem" auf der Spur

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich vermute du bist da was ganz Großem auf der Spur

sehr intelligente Reaktion

Was ich mich immer frage ,wenn ich von einigen User Beiträge hier lese, warum seid ihr der Meinung soviel zu wissen.
Hier wird aufgeklärt über das Virus selbst, wie lange die Wirkung anhält etc...eigentlich müsste doch nun langsam jeder einem klar werden, das wir alle auf diesen Planeten fast gar nichts wissen.
Nur eines bekommen wir Menschen wunderbar hin, zu spalten und sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben...dass klappt wie von Zauberhand wunderbar....
Nun kommt raus ,dass unsere liebe Regierung schon seit Sommer wussten, dass wohl die Wirkung nachlässt...Sommer...wir haben jetzt fast Winter...was ist los?
Kann ich nicht verstehen, es wurde so ein Karneval erlaubt....2 Tage später...so ernst war die Lage noch nie...
Ein hin und her gemurkse ohne Ende ...nächsten Winter sitzen wir wieder da wahrscheinlich zu 90 % geimpft und dann gilt 1 G + oder was?

Liebe Schmand61,
diese Zahlen kann man nicht fälschen. Ein Labor kann mal schlampen oder auch etwas fälschen. Eine Regierung kann versuchen, zu fälschen - das fliegt soforf auf und wird dann auch mit einem großen Fragezeichen versehen. Die Redaktionen der Medien können keine gefälschten Zahlen publizieren, es würde sofort herauskommen. Das geht, in gewissen Grenzen, nur in Diktaturen.

@Fauda , dann erklär mir doch bitte, warum die Medien von 90 % Impfquote und fast überstandener corona in Brasilien ausgehen, obwohl dort mit die höchsten Infektionszahlen vorliegen und die Impfquote dort 60 % der Gesamtbevölkerung beträgt - bei uns 67 %.

Ich schließe es nicht total aus mich impfen zu lassen .Aber mich schreckt halt ab das sie auch nicht besonders lange wirkt .Wenn man dann wenigstens mal 1 Jahr seine ruhe hätte .Aber nach 6 Monaten dann schon wieder impfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kirasa Besser könnte man es nicht schreiben!Eins darfst du nicht vergessen, im Sommer gab es kein Corona da gab es nur Wahlkampf. Da hat man doch keine Zeit sich um Corona zu kümmern.

Muss gerade lachen.
Habe gedacht das in einem Jahr Corona vorbei ist,oder wenigstes zu ertragen und ihr streitet immer noch.
Sorry ,war so ein Gedanke ,denn hier dreht es sich seit über einem Jahr im Kreis.
Nach Corona hat man bestimmt weniger Freunde.
Ich habe gar nichts gegen Ungeimpfte,sonder finde es nur schade und in anbetracht der Situation auch gefährlich.
Gegen die Menschen hab ich nix ,vertrete nur eine andere Meinung.
Corona ist die schlimmste Krise die ich je erlebt habe und ich denke das manche es immer noch nicht ernst genug nehmen.
Ich wünsche keinem das sie oder er sich ansteckt und hoffe ihr kommt unbeschadet über diese Zeit.

Zitat von kirasa:
Nun kommt raus ,dass unsere liebe Regierung schon seit Sommer wussten, dass wohl die Wirkung nachlässt...Sommer...wir haben jetzt fast Winter...was ist los?

Vielleicht schaust du dir dazu einfach mal die letzte PK von Spahn und Wiehler an die Prognose dessen was jetzt grade hier los ist u d ein Plan wie man es verhindern kann wurde bereits Mitte Juli in der damaligen PK bekannt gegeben. Was sollen sie denn noch machen? Persönlich Flyer verteilen oder an die Haustür klopfen?

https://twitter.com/nurderk/status/1461...52289?s=21

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore