App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lanali:
Hab für nächste Woche meinen Impftermin und bin mega nervös. Kenne persönlich Menschen die Covid ziemlich böse erwischt hat. Jedoch kenne ich auch Menschen, die die Impfung nicht vertragen haben. Also verstehe schon diesen Zwiespalt. Es ist einfach ein schwieriges Thema.

Das ist richtig, aber gut dass Du Dich für die Impfung entschieden hast, Du packst das schon, ich verrate Dir mal was
Trigger

Ich hatte nach meiner ersten Impfung noch im Wartezimmer bei der Wartezeit nach der Impfung eine Panikattacke, nur weil da noch Patienten saßen habe ich mich mühselig beherrscht um nicht einfach aufzustehen und aus dem Wartezimmer zu verschwinden. Nach der zweiten Impfung war alles gut, ich wusste ja, dass mir gar nichts passiert ausser den üblichen Nebenwirkungen, nach 3 Tagen war alles gut.

@Logo ich meinte auch nicht ausschließlich dich betreffs Provokation
Ich habe nach DEINER Meinung gefragt, was für dich freie Wissenschaft ist, das kann ich nicht ergoogeln
Und deine Antwort dazu war ganz auf meiner Wellenlänge

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lanali:
Hoffen wir dass es das richtige ist. Es gibt keine Langzeitstudie. Da kann man tatsächlich dann nur hoffen.

Die Impfstoffe sind sehr gut getestet.
Ich hatte keine großen Probleme und die Berichte von Bekannten werden oft erhöht ,weil man ja sooo gelitten hat.
Da wird gerne mal was zu gedichtet und das ist verantwortungslos denen gegenüber ,die es noch vor sich haben.

Zitat von Angor:
Ich hab nicht studiert und kann vielleicht auch nicht so schlau daher reden oder irgendwelche Quellen anbieten, die meine Behauptung unterstützen, ...

Für manches muss man auch nicht studiert haben, da reicht der gesunde Menschenverstand UND den Glauben an die Virologen. Die haben das studiert

Zitat von Knuffelchen:
@Lanali was heißt denn, die Impfung nicht vertragen? Wahrscheinlich ganz normale Impfreaktionen, die bei den meisten Impfungen vorkommen (erhöhte ...

Ach gegen Grippesymptome als Impfreaktion sag ich doch gar nichts. Habe eine Bekannte , die 4 Wochen lang einen starken Druck auf der Brust hatte; in Kombi mit Luftnot nach der Impfung.
Und ein Bekannter hatte das volle Programm; Übelkeit,erbrechen,Fieber,Kreislaufprobleme ...

Ich will ja gar nicht gegen die Impfung hetzen oder so. Aber eine gewisse Unsicherheit ist da.

Aber klar, genauso könnte man aufzählen wie schlecht Covid verlaufen kann.

Zitat von Islandfan:
Gerade habe ich in den heute Nachrichten gesehen, dass Brasilien Corona so gut wie besiegt hat. Und warum? Weil 95 Prozent geimpft sind.

Wer weiß wie lange die Coronazahlen so niedrig sind. Zu wünschen wäre es ihnen, dass sie Corona fast besiegt haben

Lese gerade, die Vertreter der kassenärztliche Vereinigung Bayerns fordern bei Merkel die sofortige Absetzung des geschäftsführenden Gesundheitsministers!

Das wär mal ne Sache, die Angie für uns tun könnte kurz vor ihrem Abgang!

Es ist eine riesen Sauerei, die er sich da mit dem Begrenzen von Biontech Pfizer Impfstoff erlaubt.
Nicht die erste Schweinerei, die dieser Typ zu verantworten hat, aber vielleicht eine der schlimmsten.
Denn die kostet Menschenleben, weil es nicht gerade dazu führt, die Impfskeptiker ans impfen zu kriegen bzw. einige Menschen an die 3. Impfung zu bekommen.

Ich könnt Schreien vor Wut auf diese Armleuchter

Zitat von Angor:
Das ist richtig, aber gut dass Du Dich für die Impfung entschieden hast, Du packst das schon, ich verrate Dir mal was

Danke ! : )

Zitat von Islandfan:
Gerade habe ich in den heute Nachrichten gesehen, dass Brasilien Corona so gut wie besiegt hat. Und warum? Weil 95 Prozent geimpft sind.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder die Böse bin. 60 % steht im Netz.?!

Zitat von 16hemi16:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder die Böse bin. 60 % steht im Netz.?!

In meinem Netz steht über 90%

Zitat von Lottimotti:
Dann lese ich andere Seiten

Zitat von Lottimotti:
Selbst bei Bewölkung kann man immer noch Vitamin D aufnehmen.

ja, allerdings nur, wenn genug Hautoberfläche zur Verfügung steht, um genug Vitamin D aufzunehmen. Gesicht und Hände reichen nicht aus.

Zitat von Lanali:
Ach gegen Grippesymptome als Impfreaktion sag ich doch gar nichts. Habe eine Bekannte , die 4 Wochen lang einen starken Druck auf der Brust hatte; in Kombi mit Luftnot nach der Impfung.
Und ein Bekannter hatte das volle Programm; Übelkeit,erbrechen,Fieber,Kreislaufprobleme ...

Ich will ja gar nicht gegen die Impfung hetzen oder so. Aber eine gewisse Unsicherheit ist da.

Aber klar, genauso könnte man aufzählen wie schlecht Covid verlaufen kann.

ich darf dich ermutigen. Bisher hatte niemand in meinem Umfeld starke NW zu verzeichnen. Zwei, drei Stunden Kopfschmerzen bei meiner Tochter und meinem Mann waren das Äußerste, was festzustellen war. Also ich will sagen von 10 Personen hatten zwei etwas Kopfschmerzen. Mein Mann, meine Tochter und ich fühlten sich nach der ersten Biontech mehr schlapp und müde. Die Zweite wurde von uns dreien besser vertragen als die Erste und das obwohl lt RKI genau das Gegenteil dargestellt wird.

Ich würde empfehlen die zweite Impfung erst nach fünf Wochen verabreichen zu lassen. Es ist erwiesen, je länger der Abstand zweier Impfungen, desto besser das Impfergebnis.

Außerdem gibt man so dem Körper Gelegenheit die Zweite besser zu verkraften.

So hat es sich jedenfalls für mich angefühlt. Vertraue deinem Körper und gib ihm die Ruhe danach, die er braucht. Kein Sport, keine körperliche Überanstrengung, gib ihm Stoff in Form von Vitaminen . . .

Glaube daran, dass du so deinem Körper eine gute Grundlage bietest das gut zu überstehen.

Zitat von Knuffelchen:
Lese gerade, die Vertreter der kassenärztliche Vereinigung Bayerns fordern bei Merkel die sofortige Absetzung des geschäftsführenden Gesundheitsministers!

sehr schön

Zitat von 16hemi16:

Zitat von Lottimotti:
In meinem Netz steht über 90%

und was soll jetzt richtig sein? Wer entscheidet, wer recht hat?

Es gibt keine einheitlichen Informationen.

Zitat von life74:
ich darf dich ermutigen. Bisher hatte niemand in meinem Umfeld starke NW zu verzeichnen. Zwei, drei Stunden Kopfschmerzen bei meiner Tochter

Habe auf jeden Fall ein gutes Immunsystem. Denke das ist vielleicht auch gut danke fürs Mut machen:)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lanali:
Habe auf jeden Fall ein gutes Immunsystem. Denke das ist vielleicht auch gut

ja, davon kannst du ausgehen

@Angor klar ist es für dich kein Grund mehr du hast es ja geschafft. Respekt für den Mut!
Über die Ängste anderer Menschen sollte man trotzdem nicht urteilen.
Wäre ich mit Medikamenten gut eingestellt und hätte meine Angststörung im Griff wäre es bestimmt einfacher für mich. Ist es aber nicht.

Sollte man auch akzeptieren.

Zitat von life74:
und was soll jetzt richtig sein? Wer entscheidet, wer recht hat?

Können ja einen Schiedsrichter hier bestimmen
Ne im Ernst, ich habe etliche Artikel darüber gefunden und nirgends stand 60%
Kann ja jeder glauben was er möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore