App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Logo ich habe aber gefragt, wer für DICH dazu gehört und nicht wie freie Wissenschaft definiert ist

Das steht auf der webseite. Fraunhofer, Humboldt, Max Plank usw..
Ich selber habe an der Humboldt Uni studiert und geforscht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hm. Ganz schwieriges Thema.
Finde in erster Linie muss jeder selber wissen , ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Finde es ganz schlimm sich da gegenseitig zu verurteilen.

Ich persönlich möchte bei dem Ganzen Thema dass tun was für meinen Körper das beste ist. Habe jetzt auch einen Impftermin. Allerdings hat mich da viel mehr der Druck hingebracht und die Einschränkungen und sozialen Problematiken für ungeimpfte.

Trotzdem hab ich natürlich auch Respekt vor dem Corona Virus an sich. Wo ich mir dann wieder erhoffe , als geimpfter dann im Fall der Fälle einen abgeschwächten Verlauf zu haben.

Leider kann man da meiner Meinung nach gar nicht so genau sagen was richtig falsch ist. Man hört oft so viel schlechtes über die Impfe , aber auch selbiges über Covid.

Keine Ahnung.

Zitat von Logo:
Das steht auf der webseite. Fraunhofer, Humboldt, Max Plank usw.. Ich selber habe an der Humboldt Uni studiert und geforscht.

Ich arbeite für eine der drei genannten seit Jahrzehnten.
Zwar nicht direkt in der Forschung, aber mein Arbeitgeber hat schon ne Menge dazu beitragen, dass rund um Corona und deren Bekämpfung einiges erforscht wurde.

mir persönlich gibt das zwar nicht mehr Wissen, da ich nicht Teil der Forschergruppe bin.
Aber schon ein gewisses Vertrauen, gerade was Wissenschaft anbelangt und wie sie funktioniert.

Mit Vitamin D 1000ug kannst du nichts falsch machen, dass stimmt. Aber es bringt auch nichts. Ich kann jedem empfehlen einen Test beim Arzt zu machen. Ich hatte einen Mangel und muss nun 6000ug täglich nehmen. Meine Erhaltungsdosis liegt alleine schon bei 4000ug pro Tag. Die Angaben auf den Nahrungsergänzungsmitteln sind leider viel zu niedrig gerade aus Sicherheitsgründen da du damit nichts bewirken kannst auch nichts Negatives. Leider haben da auch viele Ärzte keine Ahnung von.

Ich habe ebenfalls studiert an einer Universität und habe gelernt, dass man sich mehrere Quellen heranzieht. Und auch aktuell für die Arbeit versuche ich Quellen zu finden, die zum Beispiel von Universitäten, Instituten etc. stammen Bzw. Versuche darauf zu achten , wer die Studie beauftragt oder bezahlt hat.
Daher war meine Frage gar nicht provokant gemeint.
Und leider kann ich es nicht verstehen, warum Gegenfragen oft als Provokation verstanden werden.

Zitat von Lottimotti:
Das hat aber doch ganz andere Gründe !
Ich habe mir jetzt nicht alle 6547 Texte hier durchgelesen, gehe aber davon aus das du schon etliche Erklärungen dazu bekommen hast.
Also erspare ich mir jetzt Deltavariante, zu viele Ungeimpfte, kaum noch Einschränkungen usw

tja und da beißt sich die Katze in den S.chwanz. Wieso gab es denn kaum noch Einschränkungen? Wieso musste man denn gleich wieder aufs Ganze gehen? Und alles ermöglichen? Wo doch die Delta Variante unterwegs war und scheinbar zu wenige geimpft wurden?

Sei mir nicht böse, aber solange die Politiker nicht wissen was sie tun, werde ich keinem Ungeimpften einen Vorwurf oder gar Schuld zuweisen. Und auch so bleibe ich dabei. Der Wille eines Menschen ist unantastbar.

Zitat von Lottimotti:
Ich gehe täglich ca 2 Std spazieren. Das beste Mittel gegen Vitamin D Mangel und gegen Herbstblues

Das stimmt, hilft sicher, tägliche Bewegung an der frischen Luft. Aber im Herbst/ Winter zu vermuten genug Vitamin D aufzunehmen ist schlicht weg falsch.

Um genug Sonnen Vitamin D aufzunehmen muss man mindestens beide Arme und den Oberkörper der Sonne aussetzen.

Gesicht und Hände reichen da nicht aus.

Kann man nachlesen . . .

Zitat von 16hemi16:
Und leider kann ich es nicht verstehen, warum Gegenfragen oft als Provokation verstanden werden.

Habe ich das als Provokation verstanden? Geht das irgendwie aus meinen Antworten an dich hervor?
Das nehme ich mir nicht an.

Ich habe dich lediglich gebeten auch mal selbst was zu tun, um deine Fragen beantwortet zu bekommen.
Einen ausreichend hohen Bildungsstand hast ja dazu und ich weiß nun mal auch nicht alles und komme mir öfter wie ein Prüfling vor, der seine Antworten immer mit w.z.b.w oder quod erat demonstrantum belegen muss .

Zitat von Logo:
wird hier in der Diskussion aber gern von allen Seiten verwendet .

nichts anderes habe ich behauptet. Gibt immer solche und solche auf beiden Seiten.

Während man hier lustig diskutiert ,steigen die Coronazahlen weiter.
Ich bin geimpft und trage fast überall (nur nicht wenn ich auf dem Feldweg spazieren gehe)eine FFP2 Maske.
Gehe nur zum einkaufen und auf keine Partys.
Bin alleine und habe große Angst ,dass wenn ich mal krank werde.(.kein Corona) die Krankenhäuser überfüllt sind ich mich im KH eventuell auch noch mit dem Mist infiziere.
Allen ungeimpften..lasst euch impfen und haltet die Regeln ein.
Allen Geimpften..haltet trotz Impfung auch die Regeln ein .
Ich will nicht krank werden..kein Corona bekommen und bin deshalb fast in der Isolation....
Habe echt die Faxen dicke...sorry.

Zitat von hereingeschneit:
nichts anderes habe ich behauptet. Gibt immer solche und solche auf beiden Seiten.

Dann sind wir uns ja mal einig .

Ich hab nicht studiert und kann vielleicht auch nicht so schlau daher reden oder irgendwelche Quellen anbieten, die meine Behauptung unterstützen, weil sie dann eh angezweifelt werden.

Meine Behauptung:

Nur wenn sich so viele wie möglich impfen lassen, kriegen wir die Pandemie in den Griff!
Ansonsten können wir uns den Winter über warm anziehen.

Und wenn einer noch behauptet, die Geimpften treiben die Pandemie voran, werd ich zum Elch, denn woher haben sich die Geimpften denn wohl angesteckt?

Ich bin ja mal auf das Gejammer gespannt was losgeht, wenn doch wieder ein Lockdown verhängt wird oder eine Impfpflicht eingeführt wird.

Und Angst vor der Impfung? Für mich kein Grund mehr, hier sind so viele User, die teilweise regelrecht Panik vor der Impfung hatten, und trotzdem haben sie sich überwunden, ihnen gebührt mein Respekt!

Gerade habe ich in den heute Nachrichten gesehen, dass Brasilien Corona so gut wie besiegt hat. Und warum? Weil 95 Prozent geimpft sind.

Zitat von Angor:
Und Angst vor der Impfung? Für mich kein Grund mehr, hier sind so viele User, die teilweise regelrecht Panik vor der Impfung hatten, und trotzdem haben sie sich überwunden, ihnen gebührt mein Respekt!

Dito..meinen Respekt haben sie auch..danke dafür das ihr auch wisst, was Solidarität ist.
Bei der neuen Corona-Variante ,die ja viel ansteckender ist haben wie es den Geimpften zu verdanken, das wir nicht schon am Ende sind.

Zitat von Angor:
Ich hab nicht studiert und kann vielleicht auch nicht so schlau daher reden oder irgendwelche Quellen anbieten, die meine Behauptung unterstützen, ...

Hab für nächste Woche meinen Impftermin und bin mega nervös. Kenne persönlich Menschen die Covid ziemlich böse erwischt hat. Jedoch kenne ich auch Menschen, die die Impfung nicht vertragen haben. Also verstehe schon diesen Zwiespalt.
Es ist einfach ein schwieriges Thema.

Zitat von Lanali:
Es ist einfach ein schwieriges Thema.

Ja,aber meiner Meinung ist das Impfen ohne Alternative.
Wir haben bisher nichts anderes.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Das stimmt, hilft sicher, tägliche Bewegung an der frischen Luft. Aber im Herbst/ Winter zu vermuten genug Vitamin D aufzunehmen ist schlicht weg ...

Dann lese ich andere Seiten
Selbst bei Bewölkung kann man immer noch Vitamin D aufnehmen.
Wenn man natürlich krankheitsbedingt da Probleme hat mit Vitamin D, braucht man sicher was von DOC.
Aber ein an sich gesunder Mensch, bei dem reicht es regelmäßig an die frische Luft zu gehen.
War auch die Meinung meines Arztes.
So, und nun gut mit dem Thema. Hier gehts ja um Impfung.

@Lanali was heißt denn, "die Impfung nicht vertragen"?

Wahrscheinlich ganz normale Impfreaktionen, die bei den meisten Impfungen vorkommen (erhöhte Temperatur, Schmerzen im Arm, etc.) für ein oder zwei Tage.

Was ist all das, gegen eine Covid-Erkrankung und dem Leiden der Betroffenen, deren Angehörigen und den Pflegenden!

Zitat von klaus-willi:
Ja,aber meiner Meinung ist das Impfen ohne Alternative. Wir haben bisher nichts anderes.

Hoffen wir dass es das richtige ist. Es gibt keine Langzeitstudie. Da kann man tatsächlich dann nur hoffen. :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore