App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schlaflose:
Hier wurde eben in den Radionachrichten gesagt, dass die Inzidenz heute im Saarland unter den Geimpften 72 beträgt, unter den Ungeimpften fast 800. Wenn das nicht klar und deutlich für die Impfung spricht, weiß ich auch nicht.

Ach Schlaflose, Ruferin in der Wüste, der Wüste der Impfwürmer . . .

@Fauda Bitte nenne mir die Stellen, wo ich das von dir behauptete, geschrieben habe

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
@Fauda Bitte nenne mir die Stellen, wo ich das von dir behauptete, geschrieben habe

Das Herumlabern bringt nichts. Ich setze dich aufs Ignorieren, dann werde ich auch nicht mehr aggressiv kannst andere vollabern.

PS: es haben sich zwei User für meine Antwort an dich bedankt, also liege ich nicht so falsch.

Moin moin,

ich melde mich wieder nach der 1. biontech Impfung.
Soweit keine Kopfschmerzen und Schüttelfrost mehr.
Nun schlägt glaube ich aber die Angst zu, atmen fühlt sich komisch an, aber auch erst seit dem ich gestern was darüber gelesen habe. Naja aber ansonsten alles super

Zitat von pilsator:
Moin moin, ich melde mich wieder nach der 1. biontech Impfung. Soweit keine Kopfschmerzen und Schüttelfrost mehr. Nun schlägt glaube ich aber die ...

Ablenkung ist das A und O

@Acipulbiber Ja ich weiß, heute richtiger Fußball Samstag. Bisschen zocken.
Aber lässt sich leben

Zitat von Lilith8990:
Ich habe vorher lange in der Pflege gearbeitet, deswegen war mein Handy desinfizieren wichtig. Einmal jeden Tag Minimum. Hände habe ich immer und überall wo ich an einem Desi. Spender vorbei gelaufen bin desinfiziert. Hände jedes Mal nachdem ich draussen war direkt Zuhause gewaschen. Das war Vor Corona. Jetzt mache ich das weiterhin auch ohne in der Pflege zu arbeiten, Maske tragen wo eine Menschen Ansammlung ist...falls ich diese nicht umgehen kann.

Gut vor meiner Impfung wurde es teils mit dem Desinfektionsmittel zu extrem bei mir. (Habe meine Nase Zuhause fast täglich versucht mit Wasser und Seife und danach Desinfektionsmittel desinfiziert zu bekommen, falls ich ausversehen an der frischen Luft Mal an die Nase bin.

soo bin ich auch war schon immer sehr pingelig, auch vor Corona war für mich das Händewaschen das A und O . Die Influenza ist uns ja auch nicht ganz neu . . .

Also ich weiß, wie man die Hygienemaßnahmen einhält. War auch schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr krank. In meinem Umfeld hatte Gott sei Dank noch niemand Corona . . .

Schlimme Fälle sind mir zum Glück auch nicht bekannt, obwohl ich in einer Arztpraxis arbeite.

Mein Handy wird auch immer desinfiziert, wenn ich es unterwegs benutzen musste. Und das obwohl ich sowieso immer am Händedesinfizieren bin.

Ich denke, wer den richtigen Hygieneumgang pflegt ist am besten geschützt

Ach ja, Vitamin D kann ich wärmstens empfehlen. Es stärkt das Immunsystem. Ich schwöre darauf, da sich aus eigener Erfahrung seither beginnende Infekte nur kurz andeuten . . .

Es hilft nachhaltig

Zitat von life74:
Ach ja, Vitamin D kann ich wärmstens empfehlen. Es stärkt das Immunsystem. Ich schwöre darauf, da sich aus eigener Erfahrung seither beginnende Infekte nur kurz andeuten . . . Es hilft nachhaltig

Dann empfehle ich wärmstens, vorher seinen Vitamin-D-Spiegel beim Arzt bestimmen zu lassen. Zu viel Vitamin D ist gesundheitsschädlich. Mein Vitamin-D-Spiegel war viel zu niedrig - und es ging mir ausgezeichnet. Hätte ich ihn nicht messen lassen, hätte ich nichts von diesem Mangel gewusst.

Also ich für meinen Fall habe einen Vitamin D Mangel, so wie die meisten Menschen vor allem in der dunklen Jahreszeit.

Mit 1000ug pro Tag kann man nix falsch machen.

Einfach mal in der Apotheke informieren.

Ich nehme täglich 2000ug /d (aber nicht aus der Apotheke , für mich günstiger im Dro. geriemarkt zu bekommen ) . Und mein Spiegel wird einmal jährlich beim Endokrinologen kontrolliert

Zitat von Natascha40:
Mein Vitamin-D-Spiegel war viel zu niedrig - und es ging mir ausgezeichnet. Hätte ich ihn nicht messen lassen, hätte ich nichts von diesem Mangel gewusst.

Tatsächlich war ich eine Zeit sehr anfällig, was Infekte betraf. Das war, bevor bei mir der Mangel festgestellt wurde.

Seitdem ich gut eingestellt bin, keine Infekte mehr

Es wird ungemütlich wenn es so weitergeht und sich zu wenige impfen lassen: https://www.tagesspiegel.de/politik/rki...18184.html

Die Modelle des RKI sind korrekt, was der Virologe Herr Drosten sagt, ist richtig und was der Gesundheitsexperte Herr Lauterbach sagt, ebenfalls. Das wurde seit März 2020 immer wieder durch die Realität bestätigt. Diese Wissenschaftler und Experten wissen, wovon sie reden und womit wir es zu tun haben. Die noch Unsicheren oder Unentschlossenen sollten sich jetzt impfen lassen. Es ist höchste Eisenbahn. Den anderen ist nicht zu helfen, die sollen ihre Rechnungen dann aber auch selber zahlen.

"Der Impfstoff ist der Weg aus der Pandemie", sagte Wieler. "Aber es ist deshalb nicht so, dass andere Maßnahmen völlig vernachlässigt werden können." Das sei nicht einfach zu kommunizieren. Die Impfung vermittele einen sehr, sehr hohen Schutz. "Was von manchen Menschen vielleicht nicht so ganz verstanden wird, ist, dass es keinen hundertprozentigen Schutz gibt und dass der Schutz vor Infektion nicht so hoch ist wie der vor schwerer Erkrankung." (Herr Wieler, RKI)

Zitat von Fauda:
Das Herumlabern bringt nichts. Ich setze dich aufs Ignorieren, dann werde ich auch nicht mehr aggressiv kannst andere vollabern.

Ok

Zitat von life74:
Fakt ist, die Lage ist schlechter als letztes Jahr und das obwohl mittlerweile sooooo viele geimpft sind..... das darf man jetzt aber auch nicht ...

Das hat aber doch ganz andere Gründe !
Ich habe mir jetzt nicht alle 6547 Texte hier durchgelesen, gehe aber davon aus das du schon etliche Erklärungen dazu bekommen hast.
Also erspare ich mir jetzt Deltavariante, zu viele Ungeimpfte, kaum noch Einschränkungen usw

Zitat von Coru:
Es gibt aber auch klare Fehlentscheidungen in der Politik. Bei uns wurde munter der Weihnachtsmarkt auf gemacht. Ich meine gehts noch.

Das ist Sache deines Bürgermeisters, nicht der Politik im großen Ganzen.Bei uns im ganzen Kreis wurden alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Und wir haben gerade mal ne Inzidenz von 260, also ein Witz im Vergleich zum Osten oder Bayern.
Und was meinst du was hier los ist im Netz deswegen !Du bekommst den Hass der Menschen volle Breitseite ! Unglaublich !

Zitat von Der Sorgenmacher:
Den Kölner Karneval zu erlauben war meiner Meinung nach ein großer Fehler. Habe jetzt gelesen, dass die Zahl junger, Ungeimpfter steigt, die letzte ...

Genau, seine Prognosen stimmten alle !
Ich mag es wie er alles auf den Punkt genau anspricht, und das ohne es schön zu reden

Zitat von life74:
Also ich für meinen Fall habe einen Vitamin D Mangel, so wie die meisten Menschen vor allem in der dunklen Jahreszeit. Mit 1000ug pro Tag kann man ...

Ich gehe täglich ca 2 Std spazieren. Das beste Mittel gegen Vitamin D Mangel und gegen Herbstblues
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Ich gehe täglich ca 2 Std spazieren. Das beste Mittel gegen Vitamin D Mangel und gegen Herbstblues

Du glückliche. Mein Rheunmarologe hat mir meinen Vit. D Wert mit den Worten also da müssen wir mit Rabletten ran 20 Kilo Fisch schaffen sie in der Woche nicht. Nu nehm ich zwei mal wöchentlich brav meine 20.000 Einheiten es geht mir nicht anders als vorher aber zumindest ist der Mangel besser

Zitat von 16hemi16:
Wer gehört für dich zur freien Wissenschaft?

Im Grundgesetz, insbesondere Art. 5, wird in Deutschland neben freier Meinungsäußerung und Pressefreiheit, auch Wissenschaftsfreiheit garantiert.
Auf https://wissenschaftsfreiheit.de/ kann man sich z.B. kundig machen.
Die Allianz der Wissenschaftsorganisationen ist ein Zusammenschluss der bedeutendsten Wissenschafts- und Forschungsorganisationen in Deutschland. Sie nimmt regelmäßig zu Fragen der Wissenschaftspolitik, Forschungsförderung und strukturellen Weiterentwicklung des deutschen Wissenschaftssystems Stellung.
Die Kampagne setzt ein Zeichen für die Freiheit in Forschung und Lehre gegen Einschränkungen und Einflussnahmen, die vielerorts an Boden gewinnen. Die Initiative dient dazu, freie Forschung zu schützen, zu würdigen und mit der Gesellschaft dazu ins Gespräch zu kommen.

In Zukunft könntest auch mal selber bissel googeln und forschen, wenn dich was interessiert.

@hereingeschneit
An die Moral anderer zu appellieren, um ein schlechtes Gewissen und Unsicherheit zu erzeugen, wird hier in der Diskussion aber gern von allen Seiten verwendet .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore