App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Es gibt aber auch klare Fehlentscheidungen in der Politik. Bei uns wurde munter der Weihnachtsmarkt auf gemacht. Ich meine gehts noch.

Die Entscheidungen, welche die Politiker treffen sind alle daneben.

Das geht seit zwei Jahren so..... das überzeugt mich alles nicht mehr.

So lange man große Veranstaltungen in Stadien feiern kann.... ist doch alles gar nicht so schlimm.... weil ja die meisten geimpft....

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Hallo zusammen ich habe seid heute morgen leichtes Halskratzen nun habe ich so eine Angst vor dem Test das er positiv sein könnte.

@lisamarie93 erstmal keine Angst. Es ist Erkältungszeit und viele haben Halskratzen und Husten. Mach in Ruhe einen Test wahrscheinlich ist nichts. Es ist ja immer noch Winter. Ich kann aber verstehen, dass du da besorgt bist. War auch aufgeregt als ich das hatte.

Wenn es denn Argumente wären, die da vorgetragen werden. In letzter Zeit häufen sich doch eher theoretische Konstruktionen.
Was ist, falls..., was fühlts du, wenn....entwickelst du Schuldgefühle bei...und solche eher moralisch, ethischen Dinge.
Das sind weder Fragen, die weiterhelfen, noch Argumente, die etwas untermauern.
Nein, das ist einfach nur der Versuch zu verunsichern, moralisch zu kompromittieren, also bloßzustellen.

@life74 es ist zumindest schwer zu glauben daß es bei solchen Entscheidung der Politik so dramatisch ist.

Siehe Kölner Karneval, und dieser Honk von Ministerpräsident meinte dann noch es wäre wichtig gewesen diese Veranstaltung zu genehmigen. Söder ist auch nicht besser.......

Bin froh daß wir solche Experten wie einen Lauterbach haben ( Achtung Ironie).

Aber Leute wie Streeck und Kekule wird kein Gehör geschenkt.

Viele schreien nach einer Impfpflicht, Island setzt vorläufig alle Impfungen mit Moderna aus....usw, usw.

Alles ein Heilloses Durcheinander und das seit März 2020.
Wem soll man Vertrauen, was ist war, wer hat Recht?

Also in Corona ist mir bewusst geworden, dass Politiker ihr hohes Gehalt nicht verdient haben und sie nicht mehr wissen als jeder andere Mensch. Davor hatte ich noch die Illusion, dass sie was besonderes leisten. Das ist keine Führung.

Ein Versagen der Politik schreit doch danach, sich um so mehr selbst zu schützen und nicht, um in eine depressive Starre des, es hilft ja doch nichts, es wird dadurch auch nicht besser, zu fallen.

Die Wissenschaft sagt, Impfen ist der einzig vernünftige Weg und belegt das tagtäglich mit Datenmaterial, neuen Forschungsergebnissen und Berichten. Das dabei Sachen, die sich als unrichtig und falsch erweisen keine Gültigkeit mehr haben, ist doch eher Fortschritt als Grund zum Misstrauen.

Nur weil die Politiker das Nachplappern und ihre entsprechenden Entscheidungen oftmals nicht nachzuvollziehen sind, ändert das doch nichts an der verifizierten Aussage der Wissenschaft.

Man muss nicht der Politik vertrauen, aber der freien Wissenschaft denke ich schon.
Beides miteinander zu vermischen ist unlogisch und falsch.

Zitat von Coru:
@lisamarie93 erstmal keine Angst. Es ist Erkältungszeit und viele haben Halskratzen und Husten. Mach in Ruhe einen Test wahrscheinlich ist nichts. ...

Hattest das erst vor kurzem?Ja wie du schon sagst warscheinlich ist auch nichts.

@lisamarie93 ja erst vor ca. 3 Wochen. Die Situation hat mich so überfordert. Ich hab dann einen Test gemacht an einer Teststation und ich war einfach nur krank ohne Corona.

Zitat von Coru:
@lisamarie93 ja erst vor ca. 3 Wochen. Die Situation hat mich so überfordert. Ich hab dann einen Test gemacht an einer Teststation und ich war ...

Test gemacht welch ein Glück negativ.

Zitat von hereingeschneit:
Und ich vermute ganz einfach, dass deren Angst vor Corona selbst schlicht und einfach nicht groß ist und dann ist es egal ob 0,000x oder x,x %


Verstehe. Dann sind sie aber schlicht und ergreifend - im besten Fall - uninformiert und im schlechteren Fall dämlich und in vielen Fällen auch vermutlich nicht fähig über den Tellerrand hinauszublicken - vielleicht auch sogart hart egoistisch und unsozial - da es einfach schon lange nicht mehr um das persönliche Risiko geht.

Zitat von Bubbles:
Siehe Kölner Karneval, und dieser Honk von Ministerpräsident meinte dann noch es wäre wichtig gewesen diese Veranstaltung zu genehmigen.

Den Kölner Karneval zu erlauben war meiner Meinung nach ein großer Fehler. Habe jetzt gelesen, dass die Zahl junger, Ungeimpfter steigt, die letzte Woche gefeiert haben. Glückwunsch!


Zitat:
Bin froh daß wir solche Experten wie einen Lauterbach haben ( Achtung Ironie).

Warum wird Herr Lauterbach eigentlich immer in den Dreck gezogen? Und wieso Ironie. Dieser Mann ist wirklich ein Experte hat Ahnung. Wenn man sich seine Äusserungen anschaut, so muss man feststellen, dass sehr viele seiner Vorhersagen später dann auch genau so eingetreten sind. Er scheint also schon Ahnung zu haben von dem, was er da sagt. Vielleicht ist er genau deshalb unbeliebt? Weil er sagt, wie es ist?!

Zitat von Logo:
aber der freien Wissenschaft denke ich schon.

Wer gehört für dich zur freien Wissenschaft?


Zitat von Fauda:
Die Wahrheit liegt beim Thema Impfung überhaupt nicht in der Mitte.

Es ging nicht um das Thema Impfung oder Wirkung der Impfung, sondern um das Verhalten von Geimpften und Ungeimpften

Zitat von Der Sorgenmacher:
Es gibt ja, wie hier schon richtig geschrieben wurde, nicht den Ungeimpften. Aber man kann schon sagen, dass es verschiedene Gruppen Nichtgeimpfter gibt.

Gleiches kann man über Geimpfte sagen


Zitat von Knuffelchen:
Der Vergleich zum letzten Jahr hinkt insofern, als dass es KEINEN Lockdown gibt, wie letztes Jahr

Der vollständige Lockdown kam erst im Dezember letzten Jahres, vorher auch nur Teil-Lockdown

Zitat von Lilith8990:
Auch wenn einige Ungeimpfte sich in dem Wir sind die Bösen gefühlt baden, habe ich nirgends geschrieben, das sie die Bösen sind. Und jeder darf seine Meinung äußern und das ist meine.

Wer hat denn von Ungeimpfte geredet ?
Es ging doch um den Grund für eine Impfung, der völlig egal ist. Hauptsache deine Freunde sind geimpft

Zitat von Der Sorgenmacher:
Allerdings wundert es mich, dass diesen Leute die täglichen Bilder aus den Intensivstationen offenbar keine Angst machen. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter da zu landen ja deutlich höher, als für die Geimpften. Mein Verständnis sinkt noch weiter, wenn ich im Radio höre, dass nun viele Umgeimpfte anfangen irgendein Entwurmungsmittel für Tiere einzunehmen, weil das ja gegen Würmer und Parasiten wirkt und somit auch gegen Corona hilft. Also angeblich! Und wieder frage ich mich, was bei diesen Leuten kaputt ist. Vor der Impfung haben sie Angst. Aber vor dem Virus oder einem Entwurmungsmittel nicht?!

Wenn dich das wirklich interessiert, dann müsstest du dich wirklich mit diesen Menschen auseinandersetzen und zwar einzeln und das richtig intensiv, also nachfragen, nachfragen... und deine eigenen Gefühle ausblenden. Sich in die Gefühlswelt des anderen begeben. Wie sagt man so schön, urteile über niemanden in dessen Mokkasins du nicht 1 Woche gelaufen bist.

Du weißt doch nicht wer von denen schon was erlebt hat im medizinischen Bereich, welche Eltern er hatte, welche Ängste die ihm vorgelebt haben...... Was hat ihn denn alles schon geprägt, welche Ängste schwingen da im Hintergrund, wo man selbst nicht mal weiß.
Ein ganz großer Punkt ist z. B. die Angst vor dem Tod. Diejenigen die davor Angst haben, die haben auch mehr Probleme mit Corona, da keinerlei Kontrolle, als diejenigen die jetzt vielleicht sogar daran denken oder hoffen, dass das Leben bald vorbei sein soll.....
Es gibt da so viele Details, wo da mitwirken.

Zitat von Logo:
Nein, das ist einfach nur der Versuch zu verunsichern, moralisch zu kompromittieren, also bloßzustellen.

So sehe ich es nicht. Ich denke eher, dass es darum geht etwas zu verstehen und/oder der Versuch anderen zu erklären dass es andere Sichtweisen/Gefühle gibt.....

Mir fällt jetzt auf Anhieb niemand ein, der hier schreibt um zu verunsichern.
Moralisch werten, da fallen mir allerdings schon einige ein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Warum gleich so ein aggressives Verhalten?

Weil: worüber diskutierst du hier eigentlich? Was ist deine Botschaft? Was willst Du mit deinen "kritischen" Aussagen eigentlich sagen? Die Impfstoffe sind allesamt hervorragend und im Kampf gegen Sars-Cov-2 und Covid-19 das zur Zeit einzige Mittel, denn man kann die Menschen nicht einsperren (wie es die chinesische Regierung in Wuhan machte, und das wirst du wahrscheinlich auch nicht wollen). Die Herumdiskutiererei und das Schlechtreden der Impfungen (das machst du meines Erachtens ständig) führt nur zu noch mehr Verunsicherung und hält Menschen von der Impfung ab. Da werde ich aggressiv. Zur Zeit ist nur durch das massenweise Impfen, am besten über 90 Prozent der Bevölkerung, wieder so etwas wie Normalität erreichbar. Ja, ich werde aggressiv angesichts des Aufweichens, des Nichtimpfens, des Gelabers über eine nicht vorhandene Wirkung der Impfungen! Du solltest deine Intelligenz besser gegen Covid-19 einsetzen und anderen Angst und Ressentiments gegen die Impfungen nehmen.

Die Impfgegner mascheln sich auf: https://www.tagesspiegel.de/politik/dem...17734.html
Ich dachte mal, ich lebe unter vernünftigen, aufgeklärten und modernen Menschen. Anscheinend gilt das für einen großen Teil meiner Mitbürger nicht.
Deutschland und Großbritannien haben viel mehr impfgegner als andere Länder: https://www.scinexx.de/news/medizin/deu...mpfgegner/

Hier wurde eben in den Radionachrichten gesagt, dass die Inzidenz heute im Saarland unter den Geimpften 72 beträgt, unter den Ungeimpften fast 800. Wenn das nicht klar und deutlich für die Impfung spricht, weiß ich auch nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore