App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@hereingeschneit ich finde deine Aussagen über die Jugend ziemlich pauschal gedacht, natürlich empfinden einige so, aber es gibt auch genug die anders denken und sich mehr Gedanken machen als andere Menschen, hier wurde übrigens schon bei Beginn der Pandemie geschrieben, dass einige alte Menschen nicht aufpassen und kein Verständnis zeigen.

Waum neigen viele eigentlich dazu, jeder Altersgruppe ein bestimmtes Verhalten zuzuordnen ?

Zitat von kritisches_Auge:
Waum neigen viele eientlich dazu, jeder Altersgruppe ein bestimmtes Verhalten zuzuordnen ?

Es neigen ja auch viele dazu, den Geimpften oder den Ungeimpften ein bestimmtes Verhalteb zuzuordnen

Ich wiederhole mich gerne mal wieder: die Wahrheit liegt sowieso irgendwo in der Mitte

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
ich finde deine Aussagen über die Jugend ziemlich pauschal gedacht,

Waum neigen viele eientlich dazu, jeder Altersgruppe ein bestimmtes Verhalten zuzuordnen ?


Nur um Missverständnisse auszuräumen. Ich denke nicht pauschaul so über die Jugend, sondern ich denke so pauschal über die Jugend, die extra Coronapartys feiern. Da dies ja nicht auf die ganze Jugend zutrifft, denke ich auch nicht so über die ganze Jungend.

Zitat von Pauline333:
Ja, aber dann das auch so sagen. Gegen Ich hab halt einfach Angst - wissen wir alle - kann man kaum rational gegenargumentieren.

Ok, ich habe das Gefühl es läuft jetzt etwas bisschen falsch. Ich habe ja nicht für mich gesprochen, sondern versucht mich in Personen reinzudenken, die Coronaparty machen und versucht es zu verdeutlichen warum. Das was ich vermute. Und ich vermute ganz einfach, dass deren Angst vor Corona selbst schlicht und einfach nicht groß ist und dann ist es egal ob 0,000x oder x,x %

Zitat von hereingeschneit:
Klar meine ich das Ernst. Aber Achtung, das bedeutet nicht, dass ich das gut finde. Aber musst dich halt mal in die Jugend reindenken. Und die ...

Ja die Unbeschwertheit der Jugend.
Sehe ich hier auch, mahnt man zur Vorsicht, kommt dann der verständnislose Einwand : wieso ? Wir sind doch geimpft !
Ich kanns ja nachvollziehen. Man hört halt auch oft nur das was man hören möchte.
In der Presse haben sie es zu Anfang ja auch so berichtet. Impfen und alles wird gut.
Schön wäre es ja, aber man wusste ja vor 8 Monaten nicht so viel wie man heute weiß.
Da liegt es halt an den Eltern, aufzuklären und auch mal Dinge zu verbieten, den Großeltern zu liebe

Ich hatte einmal ein Aha- Erlebnis, meine Tochter nahm nie mehr ein Kuscheltier nach draußen mit nachdem sie eins beinahe verloren hätte und sie hätte auch keine Katze gewollt weil wir teilweise an einer sehr belebten Straße wohnen, ihre Freundin meinte: Mein Kuscheltier geht nicht verloren, das finde ich immer, meine Katze wird nicht überfahren.

Auch Erwachsene können so denken, das ist der magische Glauben.

Zitat von 16hemi16:
Es neigen ja auch viele dazu, den Geimpften oder den Ungeimpften ein bestimmtes Verhalteb zuzuordnen Ich wiederhole mich gerne mal wieder: die Wahrheit liegt sowieso irgendwo in der Mitte

Die Wahrheit liegt beim Thema Impfung überhaupt nicht in der Mitte. Die Impfung ist sicher und schützt fast bis 100 Prozent vor einem Krankenhausaufenthalt wegen einer Covid-19-Erkrankung und damit auch vor einem tödlichen Ausgang. Das sind Tatsachen. Das Verhalten der Impfgegner ist unvernünftig, falsch und schädigend.

Bitte hier: https://de.statista.com/statistik/daten...svariante/

@Fauda dieser Artikel ist von Juli
Das ist fast ein halbes Jahr her
Ich glaube nicht dass man den jetzt noch heranziehen kann

Zitat von 16hemi16:
@Fauda dieser Artikel ist von Juli Das ist fast ein halbes Jahr her Ich glaube nicht dass man den jetzt noch heranziehen kann

Ja, Du als Experte kannst das sicher besser einschätzen. Was macht eine Bundesregierung eigentlich ohne Dich? Da läuft es ja ganz gewaltig falsch, nicht wahr?

PS: Ich suche mal aktuellere Daten

Zitat von Fauda:
Die Wahrheit liegt beim Thema Impfung überhaupt nicht in der Mitte.

Fauda, was hat jetzt deine Statistik mit dem Verhalten zu tun?
Ich kann da nicht erkennen, wer da Party macht....

Zitat von 16hemi16:
Es neigen ja auch viele dazu, den Geimpften oder den Ungeimpften ein bestimmtes Verhalten zuzuordnen

Hier:

"Der Schutz vor Hospitalisierung und Tod erwies sich jedoch als effektiver. Zwar ließ auch hier mit der Zeit die Wirksamkeit nach: von anfangs rund 90 Prozent Effektivität auf gut 40 Prozent nach zirka sechs Monaten. Das lag vor allem an den Älteren ab 80 Jahre - bei den Jüngeren blieb der Schutz vor schwerem Verlauf nach einem halben Jahr mit rund 80 Prozent weitgehend stabil."

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfs...t-100.html

Das heißt, die Impfungen schützen ganz hervorrragend vor schweren Verläufen, Krankenhaus und Tod. Dass sie nachlassen, wurde von Anfang an vermutet, Herr Drosten hat es immer gesagt, und nun wird eben aufgefrischt (wie bei anderen Impfungen auch). Dann scheint der Schutz noch besser zu sein und auch nachhaltiger. Die Studien laufen und es gibt überhaupt keinen Grund, gegen die Impfungen zu sein und vor allem: sich nicht impfen zu lassen, jedenfalls keinen vernünftigen Grund.

@Fauda
Habe ich gesagt, dass sie nicht wirkt?

Ob sie vor Krankenhaus schützen, weiß man allerdings nicht so genau

Zitat von hereingeschneit:
Kann schon sein, aber man entscheidet nicht immer nach Logik, sondern nach den Ängsten oder sonstiges.

Umso weniger verstehe ich die Argumente vieler Ungeimpfter. Es gibt ja, wie hier schon richtig geschrieben wurde, nicht den Ungeimpften. Aber man kann schon sagen, dass es verschiedene Gruppen Nichtgeimpfter gibt. Ich denke, die zwei größten Gruppen sind zum einen die, die sich von denen da oben nichts vorschreiben lassen wollen und der festen Überzeugung sind, dass der Staat sie ja nur unterdrücken will.
Die andere Gruppe dürfte aus Leuten bestehen, die Angst vor der Impfung haben. Während ich für die erste Gruppe absolut kein Verständnis aufbringen kann und ich diesen Leuten wünsche, dass sie %$# und man ihnen §#*%, kann ich die zweite Gruppe in soweit verstehen, dass sie sich Sorgen vor Nebenwirkungen der Impfung machen.

Allerdings wundert es mich, dass diesen Leute die täglichen Bilder aus den Intensivstationen offenbar keine Angst machen. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter da zu landen ja deutlich höher, als für die Geimpften. Mein Verständnis sinkt noch weiter, wenn ich im Radio höre, dass nun viele Umgeimpfte anfangen irgendein Entwurmungsmittel für Tiere einzunehmen, weil das ja gegen Würmer und Parasiten wirkt und somit auch gegen Corona hilft. Also angeblich! Und wieder frage ich mich, was bei diesen Leuten kaputt ist. Vor der Impfung haben sie Angst. Aber vor dem Virus oder einem Entwurmungsmittel nicht?!

Sorry, aber für mich gehören die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen und solche Argumente vorbringen wie das Virus gibt es gar nicht, die da oben wollen uns nur unterdrücken oder die Impfung ist gefährlicher wie das Virus ganz dringend auf ihren Geisteszustand untersucht. Wie kann man sich nur so vor der Wahrheit verschliessen? Ich kapier es einfach nicht!

Zitat von Fauda:
Ja, Du als Experte kannst das sicher besser einschätzen. Was macht eine Bundesregierung eigentlich ohne Dich? Da läuft es ja ganz gewaltig falsch, nicht wahr?

Warum gleich so ein aggressives Verhalten?

Fakt ist, die Lage ist schlechter als letztes Jahr und das obwohl mittlerweile sooooo viele geimpft sind..... das darf man jetzt aber auch nicht übersehen. Da braucht man die Impfung jetzt alleine auch nicht schönzureden.

Ich kann dazu nur sagen bitte lasst euch einfach impfen. Ich hab langsam keine Lust mehr auf den Mist und möchte das normale Leben wieder zurück.

Wenn das nun nicht passiert dann wird bei uns genau so die Impfpflicht kommen wie in Österreich. Ich bin auch gegen einen Impfzwang aber ist nun halt so. Die Kommentare wie im Internet - lass ich mich halt kündigen - ja toll macht das. Ist aber echt kein guten Leben arbeitslos, dann dürfen die Menschen noch weniger, denn für alles müsst ihr fragen. Ich habe sogar Verständnis für die Ungeimpfen aber es bringt doch nichts. Wenn nun nichts passiert werden alle dazu gezwungen und fertig.

@life74 mann, mann...
Was daran verstehst Du nicht?

Der Vergleich zum letzten Jahr hinkt insofern, als dass es KEINEN Lockdown gibt, wie letztes Jahr.
Dass die Delta-Version noch ansteckender ist.
Dass viele (ja, auch geimpfte....) deutlich weniger acht geben und Abstände oder gar Schutzmaßnahmen einhalten.

Man redet die Impfung nicht allein schön, aber sie ist ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil der Schutzmaßnahmen

Haltet euch alle an die Hygieneregeln, wascht euch immer schön die Hände, Mund Naseschutz und bleibt möglichst zu Hause....anders wird das sonst nix.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Knuffelchen ich verstehe schon, nur überzeugt mich die Impfung alleine nicht.

Auch die Politik ist nur noch ne Lachnummer. Siehst doch wie weit sie bisher gekommen sind.

Es ändert sich ja nix. Es wird ja nicht besser.

Die Politik, allen voran der unfähige Spahn, aber auch die Menschen sind unvernünftig und tragen zur 4. Welle maßgeblich bei, da geb ich Dir recht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore