App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Habe ich nicht.
Aber gut, dass der Bezug zu ihrer Argumentation erkannt wurde.

Verstehe ich nicht

@Gaulin
Angst vor einer Impfung ist das eine.
Eine negative Grundeinstellung was anderes.
Bei Angst kann man mit Mut machen, Aufklärung betreiben, eigene Erfahrungen und gut zu reden, in den Arm nehmen und Verständnis haben helfen.

Wenn dies alles nur dazu führt neue Angstargumente zu finden, seine Ängste neu zu befeuern und den inneren Widerstand zu verstärken, dann schlägt der Versuch zu helfen fehl und fördert weiteres Misstrauen und Hartnäckigkeit in der negativen Grundeinstellung.

Die Argumentation wird dann immer hanebüchener, siehe Unruhe.
Deshalb mein Bezug zu dieser unsinnigen Interpretationsgeschichte und sich ständig wiederholenden Fragestellungen.

Wenn man etwas nicht will, dann wird man immer neue Gründe finden.

Die neueste Variante ist, ja ich möchte ja gerne, aber ich bekomme die Impfung ja nicht.

Wer sich ernsthaft drum bemüht bekommt sie auch.
Nicht soviel Energie hier im Forum mit der Diskussion verplempern, sondern alle Möglichkeiten abschöpfen. Natürlich fällt das schwer, wenn man vom innersten her den Sinn nicht sieht und alles tut, seine Ängste zu verteidigen und zu pflegen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
Wenn man etwas nicht nicht will, dann wird man immer neue Gründe finden.

Die neueste Variante ist, ja ich möchte ja gerne, aber ich bekomme die Impfung ja nicht.

Wer sich ernsthaft drum bemüht bekommt sie auch.

Achja und das weißt du? Ich habe alles abtelefoniert und Montag kann ich meinen Termin vereinbaren bei einer Ärztin, die diese Woche Urlaub hatte! Mein Versuch war lediglich schneller an eine Impfung zu kommen. Also was ist dein Problem? Ich habe ernsthaft Fragen gestellt, nicht aus Provokation! Meine Güte, das man hier alles rechtfertigen muss!
Und wieviel Energie ich wo reinstecke darf ich doch noch selbst entscheiden oder? Nicht das daraus auch noch eine Pflicht gemacht wird... Was hat deine Rüge jetzt eigentlich gebracht?

Erstmal Glückwunsch, dass du
am Montag deinen Termin bekommst. Ich freu mich, dass du den Mut gefunden hast, deine Energie in diese Richtung zu konzentrieren.
Zum einen bestätigst du damit, dass es klappt, wenn man sich stark dafür einsetzt.
Zum anderen verstehe ich dann nicht deine Kritik am ganzen Impfdrumherum.
Meine Antwort an dich hat gebracht, dass andere nun auch darin bestärkt werden, einen Termin zu bekommen und nicht weiter denken, hat ja doch keinen Sinn.
Warum ich dir das geschrieben habe?
Du hast mehrfach gefragt, wie ich es meine.
Nur deshalb habe ich es dir erklärt.

Zitat von Logo:
Zum anderen verstehe ich dann nicht deine Kritik am ganzen Impfdrumherum.

Das habe ich zuvor schon erklärt. Ich wollte nur wissen, ob jemand noch eine Idee hat wie und wo ich schneller an eine Impfung kommen könnte. Und: Ich wollte verstehen, warum es so schleppend voran geht, vorallem in Sachsen bei uns. Mehr nicht...

Zitat von Logo:
Meine Antwort an dich hat gebracht, dass andere nun auch darin bestärkt werden, einen Termin zu bekommen und nicht weiter denken, hat ja doch keinen Sinn.

Ansichtssache.

Zitat von Logo:
Warum ich dir das geschrieben habe?
Du hast mehrfach gefragt, wie ich es meine.
Nur deshalb habe ich es dir erklärt.

Nein, es fing anders an. Ich habe erst gefragt, nachdem Vorwürfe kamen.

OK, wenn ich was falsch verstanden habe, dann bitte ich um Verzeihung.

Vielleicht habe ich ja auch frühere Beiträge von dir im Hinterkopf.

War auch nicht alles nur an dich persönlich gerichtet.

Hereingeschneit interessiert sich auch für diesen Dialog.

So eben auch, dass man nur helfen kann, wenn jemand Hilfe möchte.
Eigentlich eine altbekannte Geschichte.

Zitat von klaus-willi:
Wenn Menschen in einem Altersheim arbeiten und ungeimpft das ganze Heim anstecken,ist das dann die Freiheit selber zu entscheiden ob ich mich impfen lasse oder nicht?

Der arme Ungeimpfte kann durch die Geimpften auch angesteckt werden.

Heute Morgen habe ich mit meiner Kollegin, (Geimpft) zusammen gearbeitet. Früh Morgens wenn die Theke
eingeräumt wird und kein Kunde im Laden ist, arbeiten wir ohne Masken. Das mache ich nicht mehr.
Ich bin seit 20 Monaten nicht einmal krank gewesen, (was ich von meinen Geimpften Mitarbeitern, nicht behaupten kann). Sie schniefte also vor sich hin, fühlte sich nicht gut, nieste ein paarmal und ich fühlte mich dann auch nicht mehr gut. Aus Angst mich an Corona anzustecken. Diese Angst ist nicht unbegründet. Meine Frage, ist das gut? Ich finde nicht und das würde ich auch der Regierung sagen.( Kleiner Scherz).
Kollegen, die im Urlaub waren, (Geimpfte) müssen sich nicht testen lassen, meiner Meinung nach, Falsch.
Das sagen aber auch die Geimpften selber, nur hier will das keiner wahr haben. Die Geimpften können die Ungeimpften anstecken und die Geimpften merken es nicht einmal, das sie Corona haben.

Manchmal denke ich, es ist den Geimpften egal, ob sie ansteckend sind, oder nicht! ich rede immer noch von meiner Arbeit. Das das nicht einleuchtend ist, leuchtet mir nicht ein!

@Logo ok Schwamm drüber. Dann war es ein Missverständnis oder mit aus früheren Beiträgen entstanden. Alles gut, kann vorkommen.

@Knuffelchen Ja dann siehst du wie verunsichert man sein kann.
Er war auch ehrlich was die Impfung betrifft, das hat meine Verunsicherung nicht besser gemacht.

Zitat von NIEaufgeben:
ich weis nur das moderna der Impfstoff ist der am wenigsten fast gar keine impfeinbrüche hatund deshalb ist die Zeit bis zur booster viel länger

Gibt es da Zahlen?

Zitat von Abendschein:
Die Geimpften können die Ungeimpften anstecken und die Geimpften merken es nicht einmal, das sie Corona haben.

Sie bekommen es a) seltener als Geimpfte, sind b) über einen deutlich kürzeren Zeitraum ansteckend.

Zitat von Logo:
OK, wenn ich was falsch verstanden habe, dann bitte ich um Verzeihung.

Zitat von Gaulin:
ok Schwamm drüber. Dann war es ein Missverständnis oder mit aus früheren Beiträgen entstanden. Alles gut, kann vorkommen.

Das finde ich jetzt toll. Mit ein paar kann man ja doch vernünftig reden.

Zitat von Natascha40:
über einen deutlich kürzeren Zeitraum ansteckend.

aber in einem kurzen Zeitraum kann man auch x Personen anstecken

und wahrscheinlich mehr, wenn der geimpfte auf Partys geht als der Ungeimpfte der zu Hause sitzt - alleine.

Zitat von hereingeschneit:
und wahrscheinlich mehr, wenn der geimpfte auf Partys geht als der Ungeimpfte der zu Hause sitzt - alleine.

stimmt sicher-nur sitzen die meisten ungeimpften eben nicht zu hause, sondern sind auch unterwegs, als wenn es kein morgen gäbe.....

Zitat von gerald:
stimmt sicher-nur sitzen die meisten ungeimpften eben nicht zu hause, sondern sind auch unterwegs, als wenn es kein morgen gäbe.....

Auch solche gibt es keine Frage. Ob es die meisten sind weiß ich nicht, nur wenn ein Ungeimpfter der eben viel zu Hause sitzt ständig liest, dass die Ungeimpften (also in dem Fall ich) Pandemietreiber bin, dann nervt das mit der Zeit ein bisschen.

Ist so wie wenn ein braver Geimpfter immer liest, dass sie Schuld seien, weil sie in Urlaub ins Ausland fahren.......
Vielleicht ist es doch nicht ganz so wichtig ob geimpft oder ungeimpft sondern eher wie man sich generell verhält

aber in einem kurzen Zeitraum kann man auch x Personen anstecken und wahrscheinlich mehr, wenn der geimpfte auf Partys geht als der Ungeimpfte der zu Hause sitzt - alleine.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Geimpfter einen Geimpften ansteckt ziemlich gering. Während die Wahrscheinlichkeit bei zwei Ungeimpften stark ansteigt.
Ich halte es eher für problematisch, dass sich so viele Ungeimpfte durch einen Schnelltest in falscher Sicherheit wähnen. Oder annehmen, bei beruflichem Kurzkontakt würde ihre Maske schon ausreichend Schutz vor einer Ansteckung bieten.

Vielleicht ist es doch nicht ganz so wichtig ob geimpft oder ungeimpft sondern eher wie man sich generell verhält

da ist sicher auch was dran....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Der arme Ungeimpfte kann durch die Geimpften auch angesteckt werden. Heute Morgen habe ich mit meiner Kollegin, (Geimpft) zusammen gearbeitet. Früh ...

Hallo Abendschein redet ihr auf Arbeit drüber?
Zumindestens hast du jetzt eine Vorstellung wie schwer es ist, dass bundesweit zu regeln, wenn ihr das nicht mal in Eigeninitiative auf Arbeit hinbekommt.
Zumindestens die Einhaltung der Hygieneregeln, z.B. Maskenpflicht, könnte man über den Arbeitgeber durchsetzen, wenn es nicht im gegenseitigen Einvernehmen mit den Kollegen klappt.

Allerdings wird dir bewusst sein, dass du in der Argumentation als Ungeimpfte schlechte Karten hast.
Wirst immer dran erinnert werden, daß du dich ja impfen lassen könntest, deshalb erspare ich mir das.
Arme Ungeimpfte .

Und wenn alle geimpft sind, dürfen alle wieder fleißig den anderen anschniefen

Zitat von gerald:
da ist sicher auch was dran....

merkst dus auch schon?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore