App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Sorry, aber dieses Thema lässt mich heiß laufen.

Ich brauche hier gar nicht viel zu lesen. . .

Da reicht alleine schon das

Zitat von Logo:
Allerdings wird dir bewusst sein, dass du in der Argumentation als Ungeimpfte schlechte Karten hast.
Wirst immer dran erinnert werden, daß du dich ja impfen lassen könntest, deshalb erspare ich mir das.
Arme Ungeimpfte

welch eine Überheblichkeit sich da an den Tag legt . . . unglaublich.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Warum immer so negativ?
Man muss ja nicht alles mitmachen was man darf. Wenn man es denn darf.
Ich denke Mal positiv, dass sich viele Menschen freiwillig und aus eigenem Entschluss an die Hygieneregeln halten.

Zitat von Bubbles:
So hatte eben Besuch von unserem Allgemein Arzt aus dem Ort, mein kleiner und seiner gehen in die gleiche Kindergarten Gruppe. Haben sehr viel über ...

Ich würde an deiner Stelle sofort gehen so ein Angebot bekommst du evtl nie wieder.Ich gehe am Mittwoch zu meinem Arzt wegen der normalen Grippeschutzimpfung und bin dann leider erst evtl im Januar dran hoffe aber durch ein wenig Glück das es doch schon im Dezember noch klappt.

Zitat von life74:
merkst dus auch schon?

ich merke gar nichts aber das sagt ja die vernuft....

Zitat von life74:
Ich brauche hier gar nicht viel zu lesen. . . Da reicht alleine schon das welch eine Überheblichkeit sich da an den Tag legt . . . unglaublich. ...

Ach life74...den Fakt anzusprechen, der ständig eingeklagt wird, ist also überheblich...unglaublich...wie man zu solchen Gedankengängen kommt.

Halt Mal den Kopf an die frische Luft, wenn du heiß läufst.

Du hast mich nicht verstanden...

Zitat von Logo:
Arme Ungeimpfte

oder glaubst du, das ist nicht überheblich?

Ich mache keinen Unterschied zwischen geimpft, nicht geimpft . . .

verstehst du was ich meine?

Worauf ich hinaus will?

Und du meinst es war nicht ironisch von Abendschein, ihren Beitrag so zu beginnen?
Ich bin nur scherzhaft drauf eingegangen. Nein es war nicht überheblich, sondern ein Eingehen auf Abendscheins Ironie.
Versuche bitte nicht hier Schärfe reinzubringen.
.

Solange es keine Impfung gibt, die nahezu 100 % igen Schutz bzw. Immunität sichert, solange wird es nicht aufhören.

Alles Andere ist nur Gezeter, von beiden Seiten.

Warum hat man bzw. steckt man nicht genauso viel Geld in die Entwicklung von Totimpfstoffen, wenn man doch weiß, dass Viele von den 15 Millionen Ungeimpften sich damit impfen lassen würden.

Die echten Impfgegner sind generell gegen jede Impfung.

Und Pandemrix ist bekannt, ja.
Also kein Argument, denn Impfschäden gibt es bei MRNA auch.

Die Leute sind informiert darüber und wissen, worauf sie sich einlassen.

Das sollte wohl endlich mal akzeptiert werden.

Viele setzen eben auf die altbewährte Methode, fertig.

Jedem sein Risiko.

@life 74
Du wirfst mir Überheblichkeit vor.
Das habe ich verstanden.

Es gibt nun Mal Unterschiede.
Persönlich mache ich keine.
Aber, das Druck zur Impfung gemacht wird ist doch eingeklagte Realität. Genau das schreibt doch Abendschein und es stimmt auch.
Würde ich das bestreiten, könntest du mir was vorwerfen.
Die Frage ist doch, wie man damit umgeht und dazu habe ich ihr paar Tipps gegeben. Es wäre aber auch unehrlich, ihr zu verschweigen, dass sie damit schlechte Karten hat.
Den Rest habe ich schon erklärt.

Den Totimpstoff soll es bald geben.
Stand gestern in der Zeitung.
Also scheint da ja doch was investiert worden sein.

Die Zulassung von Novavax läuft.
Die EU hat 200 Mill. Dosen reserviert.
Der Impfstoff für die Skeptiker ist im Anmarsch.

Und ob der Totimpfstoff besser ist weiß sogenau auch keiner.

Also da ich irgendwo gelesen habe, dass die Geimpften leben als gäbe es kein Morgen mehr stimmt so nicht. Es gibt auch welche, wie ich z.B. die beim Einkaufen auch, vorsichtig sind. Die sogar an der frischen Luft den Mundschutz anzieht, wenn viele Leute unterwegs sind. Treffe mich sehr selten mit einer Freundin, draussen und mit Abstand. Ich trage auf der Arbeit immer Maske, selbst auf der Toilette trage ich die.

Ich kaufe mir jede Woche 3-4 Schnelltests. (Bezahle die von meinem Geld)

Auch als Geimpfte habe ich meine Verantwortung mir und meinen Mitmenschen gegenüber. (Meine Meinung)

Na das würde mich dann mal interessieren, ob die Ungeimpften, die den Geimpften vorwerfen, sie würde durch ihr Verhalten die Pandemie vorantreiben, nach dem impfen mit Totimpfstoffen dann auch noch so vorsichtig agieren, wie wir bösen Geimpften es ja angeblich nicht tun.

Ich hab ja auch nichts Besseres zu tun als Veranstaltungen und Partys zu besuchen und vorher, juchhu, die Maske in die Ecke zu schmeissen um dann den Rotz der anderen einzuatmen um mich trotz Impfung anzustecken.

Wenn 30% ungeimpft sind, wieviele Leute rennen da z.B. an einem Samstag davon im Aldi rum? Die Gefahr sich in einem Supermarkt anzustecken reicht schon, da muss man nicht feiern gehen.
Wenn ich sehe wie wenig Leute die angebotenen Hygienestationen vorm Betreten des Ladens nutzen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Übrigens kleben da nicht nur eventuelle Coronaviren an den Griffen der Einkaufswagen dran, sondern auch andere wie Grippeviren, Bakterien, sonstige Keime und Pilze, und dann mal immer schön ins Gesicht rumwuscheln. Und nicht nur da, sondern auch an Dingen des öffentlichen Berechs wie Tasten am Bankschalter, Bahnticketautomaten usw.

Und wer meint, senr penibel mit der Hygiene umzugehen, macht hoffentlich mal öfter sein Smartphone sauber, nach stichprobenarigen Untersuchungen sitzen manchmal mehr Keime wie z.B. Durchfallerreger auf den Display, wie auf dem Toilettensitz.

Und der ein oder andere böse Coronavirus sitzt da vielleicht auch dran, wenn man draussen ständig wie viele dauernd am Handy quatscht oder rumtipselt.

Ich habe vorher lange in der Pflege gearbeitet, deswegen war mein Handy desinfizieren wichtig. Einmal jeden Tag Minimum. Hände habe ich immer und überall wo ich an einem Desi. Spender vorbei gelaufen bin desinfiziert. Hände jedes Mal nachdem ich draussen war direkt Zuhause gewaschen. Das war Vor Corona. Jetzt mache ich das weiterhin auch ohne in der Pflege zu arbeiten, Maske tragen wo eine Menschen Ansammlung ist...falls ich diese nicht umgehen kann.

Gut vor meiner Impfung wurde es teils mit dem Desinfektionsmittel zu extrem bei mir. (Habe meine Nase Zuhause fast täglich versucht mit Wasser und Seife und danach Desinfektionsmittel desinfiziert zu bekommen, falls ich ausversehen an der frischen Luft Mal an die Nase bin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Einige meiner Freunde und Bekannten haben mir auch gesagt, dass sich nur haben impfen lassen um in Diskotheken etc reinzukommen. Nicht zum Eigenschutz oder so.

Das hat mich sehr traurig gemacht, weil ich wirklich davon ausgegangen war sie machen das und sich und andere zu schützen

Zitat von Lilith8990:
Das hat mich sehr traurig gemacht, weil ich wirklich davon ausgegangen war sie machen das und sich und andere zu schützen

Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt. Die andere Einstellung führt doch zum selben Ergebnis.
Hauptsache geimpft.
Leute die andere pflegen müssen oder selber vorerkrankt sind z.B. lassen sich impfen, um sich und andere zu schützen.
Man kann aber nicht von z.B. Jugendlichen erwarten, dass sie es aus dem selben Grund machen.

Deswegen ist der Grund doch hinfällig und man braucht sie auch nicht als die bösen/egoistischen hinstellen, wenn sie nun mal keine Angst vor dem Virus haben.

Hauptsache man lässt sich impfen.

Zitat von DieSonne:
Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt. Die andere Einstellung führt doch zum selben Ergebnis. Hauptsache geimpft. Leute die andere pflegen ...

Auch wenn einige Ungeimpfte sich in dem Wir sind die Bösen gefühlt baden, habe ich nirgends geschrieben, das sie die Bösen sind. Und jeder darf seine Meinung äußern und das ist meine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore