App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@pilsator du kannst stolz auf dich sein. Ich bin mir sicher, dass all die leichten Nebenwirkungen, die du vielleicht hast, nichts gegen die Angst sind, die du im Vorfeld hattest.

Thema Booster, wieder mal sehr verständlich und super erklärt:

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Und daran ist jetzt genau wer schuld?

Ich persönlich gebe da niemanden die Schuld. Es ist wie es ist und jeder muss das Beste daraus machen.
Ich wundere mich nur darüber, weil man ja extra Verbote macht um die bisher impfunwilligen noch dazu zu bewegen sich impfen zu lassen. Und wenn sie dann darauf anspringen, dann streckt man ihnen sozusagen die Zunge raus. Ätschibätschi Pech gehabt.

Ist irgendwie wie Werbung von Discountern. Kommst hin und nach 1 Stunde ist das angepriesene Produkt schon weg.

interessante news:

Sterben wirklich viele Geimpfte an Corona?
https://www.n-tv.de/panorama/Sterben-wi...obal-de-DE

Zitat von hereingeschneit:
Ich persönlich gebe da niemanden die Schuld. Es ist wie es ist und jeder muss das Beste daraus machen. Ich wundere mich nur darüber, weil man ja extra Verbote macht um die bisher impfunwilligen noch dazu zu bewegen sich impfen zu lassen. Und wenn sie dann darauf anspringen, dann streckt man ihnen sozusagen die Zunge ...

Fass es auf wie du magst. Was wäre aus deiner Sicht eine angemessene Reaktion heiteitei das ist wirklich tragisch oder doch eher ein sorry das andere dir die Termine weg genommen haben ? was hat es mit ätschibätsch zu tun festzustellen dass es einfacher gewesen wäre wenn man sich eher gekümmert hätte. Zeit genug war ja genug.
min der Firma meines Mannes gilt ab heute Nacht 3G da ist das Geschrei auch grade groß wie man denn sowas machen kann so kurzfristig soll man jetzt echt täglich zum Testen Blabla und natürlich die übliche Grundsatzdiskussion über die sinnhaftigkeit. Fakt ist es hätte sich jeder impfen lassen können manche wollten nicht und nun quälen sie und fühlen sich benachteiligt. Natürlich kann man sich nicht spontan bis morgen vollimmunisieren lassen aber hey es war vorher Zeit genug da muss jetzt keiner anfangen zu meckern und überrascht tun das jetzt genau das kommt was vor Monaten schon angekündigt wurde wenn die Zahlen zu sehr steigen.

Ist irgendwie wie Werbung von Discountern. Kommst hin und nach 1 Stunde ist das angepriesene Produkt schon weg.

Typisches Beispiel für wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Aber klar das ist dann der Händler schuld nicht derjenige der erstmal ausschlafen und in Ruhe frühstücken will anstatt sich frühzeitig los zu machen.

Zitat von Gaulin:
Das hat doch gar keiner behauptet? Das hast du so interpretiert. Ich wollte nur Rat und verstehen, nicht mehr und nicht weniger. Danach kamen gleich ...

Hör bloß mit dem Interpretationsgesülz auf.
Wenn jemand nur um den heißen Brei rumredet kann man nur ahnen was gemeint ist.
Die Masche, seine Meinung hinter Fragen zu verstecken, ist nun auch nicht mehr neu.

Wahnsinn, wie aggressiv einige hier werden

Zitat von Emelieerdbeer:
Aber klar das ist dann der Händler schuld nicht derjenige der erstmal ausschlafen und in Ruhe frühstücken will anstatt sich frühzeitig los zu machen.

Ne du, den nah an nah Kampf, den überlasse ich den geimpften. Da ist mir ein Frühstück in Ruhe schon wichtiger und deshalb gehe ich bestimmt nicht wegen den Angeboten, die ich dann vielleicht doch nicht kriege, einkaufen, sondern kaufe ein wenn ich was brauche und wenn dann noch ein Angebot da ist, das mir zusagt, dann kann ich es ja mitnehmen.

Du interpretierst das falsch hemi.
Ich bin die Ruhe in Person. Sachlich, konzentriert, wahrheitsliebend, nett, umgänglich, direkt und ehrlich.
In der Sache hart im Herzen weich.

Zitat von Logo:

Nur ne kurze Frage, hast du Gaulin mit Unruhe verwechselt oder nicht?

So hatte eben Besuch von unserem Allgemein Arzt aus dem Ort, mein kleiner und seiner gehen in die gleiche Kindergarten Gruppe. Haben sehr viel über die letzten Monate und Corona gequatscht. Wenn ich die Impfung möchte soll ich ihm schreiben und vorbei kommen. Weiß nicht was ich machen soll.

Zitat von Logo:
Wenn jemand nur um den heißen Brei rumredet kann man nur ahnen was gemeint ist.
Die Masche, seine Meinung hinter Fragen zu verstecken, ist nun auch nicht mehr neu.

?
Auf was bezogen?

@NIEaufgeben
Zitat von NIEaufgeben:
Bei uns in der Schweiz läuft das mit den booster Impfungen etwas anders..

Nur bei biontech wird nach 6 Monaten zur drittimpfung geraten

Bei Doppel Impfung mit Moderna erst nach 12bis 18 Monaten weil es bei Moderna fast keine impfdurchbrüche gibt

In der Schweiz sind bestimmt 80% der geimpften mit Moderna geimpft.

Einige mit Biontech
Und sehr wenige mit Jonson

Warum ist das so unterschiedlich? Sowas macht mich dann immer unsicher...

Zitat von Gaulin:
@NIEaufgeben Warum ist das so unterschiedlich? Sowas macht mich dann immer unsicher...

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht genug darüber informiert bin

ich weis nur das moderna der Impfstoff ist der am wenigsten fast gar keine impfeinbrüche hatund deshalb ist die Zeit bis zur booster viel länger

Zitat von NIEaufgeben:
Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht genug darüber informiert bin ich weis nur das moderna der Impfstoff ist der am wenigsten fast gar keine ...

Hab ich auch noch nie was gehört. Muss ich mich mal durchs Netz lesen.

Zitat von Lottimotti:
Hab ich auch noch nie was gehört. Muss ich mich mal durchs Netz lesen.

Schau mal. Hier hab ich was dazu gefunden. Hab aber nur kurz drübergelesen
https://www.medqn.de/impfdurchbrueche-v...-biontech/

@Bubbles hol dir den Pieks. Ansonsten wirst du dein Leben nicht leben können und mit massiven Einschränkungen klar kommen.
Mit gehst jetzt nach der Impfung super, bisschen müde, leichte Kopfschmerzen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@pilsator das ist kein Argument für mich. Und eine Frechheit das es überhaupt so ist. Wenn ich es mache dann um mich vielleicht vor einem schweren Verlauf zu schützen.

Zitat von Bubbles:
So hatte eben Besuch von unserem Allgemein Arzt aus dem Ort, mein kleiner und seiner gehen in die gleiche Kindergarten Gruppe. Haben sehr viel über die letzten Monate und Corona gequatscht. Wenn ich die Impfung möchte soll ich ihm schreiben und vorbei kommen. Weiß nicht was ich machen soll.

Du weißt es nicht, nach all den vielen Infos plus einem Arzt, den Du persönlich kennst?

wow... was läßt Dich denn immer noch so sehr zweifeln, dass die Angst größer ist vor dem impfen, als vor der Ansteckung?

Nur ne kurze Frage, hast du Gaulin mit Unruhe verwechselt oder nicht?

Habe ich nicht.
Aber gut, dass der Bezug zu ihrer Argumentation erkannt wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore