App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Weil die Impfung falsche Sicherheit vorgegaukelt hat, deswegen waren viele zu bequem. Hier sind doch auch mehrere, die erst jetzt einen Termin zur ...

Also ich habe einen Termin für Dezember obwohl ich erst im Januar dran wäre. Mein Freund hat auch schon seinen Termin für Mitte Dezember.
Bei uns sind alle geboostert, die schon dran wären, die die später noch müssen stehen schon auf der Liste.
Also wir kümmern uns halt frühzeitig, dann klappts auch.

@Lottimotti das wird vielleicht auch nicht überall gleich sein. Bei uns wie gesagt, ist es eben nicht so einfach. Auch für Booster nicht

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Gaulin:
Deshalb finde ich es auch gut für mich, dass ich noch gewartet habe. Das bereue ich nicht! Und es wird noch mehr Erfahrungen benötigen bzw geben. ...

Naja aber bis deine 2 Impfungen wirken dauert es noch Wochen. Könntest du dich jetzt boostern lassen, hättest du, laut Virologen, den bis zu 10fachen Schutz.

Würden die Impfkritiker, die angeben, zu hinterfragen, kritisch zu sein und das Risiko abzuwägen, bla bla, wirklich die Risiken im Leben abwägen, würden sie nie aus dem Haus gehen, nie ein Medikament einnehmen, nie auf eine Leiter steigen und nie die Fenster putzen. Ihre vorgeschobenen Bedenken sind nichts anderes als Schutzbehauptungen weil sie die Pandemie für ungefährlich halten und sich einen Dreck um die Gesellschaft und den Kampf gegen die Pandemie scheren.

Alle, die ich kenne, die sich jetzt um einen Booster gekümmert haben, haben einen Termin bekommen. Man muss halt ein wenig herumtelefonieren. Ich habe meinen Booster erst im Mai, weil meine zweite Impfung erst vor drei Wochen war. Auch wenn ich (auch aus Angst) recht spät dran war, bin ich froh, weil mein Impfstatus nun sehr frisch ist.
Meine Eltern (beide 80) haben ihre Booster vor einer Woche bekommen und mein Bruder, der eine chronische Leukämie hat, gestern.
Ich denke, wenn man am Ball bleibt, dann bekommt man auch einen Termin.

Viele haben wohl die Wucht der 4ten Welle unterschätzt.
Die die garnicht geimpft sind, aber auch die die schon 2 Impfungen intus haben.
Meine Untermieterin zb weiß nicht mal das sie ihre Johnson Impfung hätte mit Mrna schon vor Wochen auffrischen müssen !
Das ist halt der Unterschied.
Die einen haben sich impfen lassen, weil sie nicht erkranken wollen und keinen anstecken wollen. Sie sind informiert und wissen auch was passieren muss damit sie den besten Schutz haben, ergo sie kümmern sich um die Drittimpfung.
Und die anderen, wo es einfach viele gibt die oft nur dem Druck nachgegeben haben, nicht gut informiert sind, und denken 2 Spritzen sollten reichen.
Und das meine ich garnicht wertend.
Es wird nix nützen, wir müssen einige Impfzentren öffnen !
Bei uns bauen sie wohl seit Tagen wieder auf. Viel zu kompliziert!
Kennt ihr diese Medibusse ?
Diese Teile wären doch perfekt. Jeden Tag in ein anderes Kaff fahren und dann kann man sich anstellen !
Warum ist die Umsetzung soooo schwer ?!

Bei uns gab es im September einen Impfbus und aus unserem Dorf war nur eine Person, die sich hat impfen lassen. Jetzt sähe das wohl anders aus.

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti das wird vielleicht auch nicht überall gleich sein. Bei uns wie gesagt, ist es eben nicht so einfach. Auch für Booster nicht

Es war aber sehr lange sehr einfach. Es wäre gar kein Problem gewesen sich "mal eben" quasi im Vorbeigehen impfen zu lassen. Aber da war es ja noch nicht unbequem genug jetzt wo es unbequem wird und eng da kann es auf einmal nicht schnell genug gehen (verrückte Welt)

Bei uns in der Schweiz läuft das mit den booster Impfungen etwas anders..

Nur bei biontech wird nach 6 Monaten zur drittimpfung geraten

Bei Doppel Impfung mit Moderna erst nach 12bis 18 Monaten weil es bei Moderna fast keine impfdurchbrüche gibt

In der Schweiz sind bestimmt 80% der geimpften mit Moderna geimpft.

Einige mit Biontech
Und sehr wenige mit Jonson

Zitat von Lottimotti:
Warum ist die Umsetzung soooo schwer

Weil soweit ich informiert bin die Impfzentren auf Bundesebene errichtet wurden. Die mobilen Geschichten aber auf Landesebene und hier wohl nochmal jeder Kreis bzw. jede Stadt für sich.
Politik hin oder her aber bei Bundesländern die von den "Altparteien" regiert werden scheint es besser zu laufen in den Bundesländern, Kreisen und Städten in denen die AFD sehr viel Mitsprache hat geht es schlechter weil klar eine Partei die der Meinung ist das Impfen nicht hilft und Maßnahmen überflüssig sind wird kaum zustimmen Gelder für mobile Impfteams oder eine gute Impf Infrastruktur locker machen. ( Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Erklärung)

Ich habe ne Geschäftsidee: Karaokesingen in einem engen Raum mit einem Coronainfizierten. Anschliessend ist man garantiert infiziert, geht 14 Tage in Quarantäne und gehört ganz natürlich und ohne Chemie zu den G-Auserwählten.

Keine Impfung mehr nötig, und trotzdem alle Priviligien einheimsen, wie die Geimpften. Und alles ohne blöde Impfreaktionen und Impfgefahren Natürliche Ansteckung und zum Wohle der anderen 14 Tage Urlaub zuhause.

Das wäre doch die Lösung schlechthin.

Zitat von Emelieerdbeer:
Weil soweit ich informiert bin die Impfzentren auf Bundesebene errichtet wurden. Die mobilen Geschichten aber auf Landesebene und hier wohl nochmal ...

Bei uns hier läuft das Impfen eigentlich gut. Nur es könnte sicher schneller gehen bzw die Hausärzte entlasten wenn das Impfzentrum aufmachen würde.Erst wurde es lange diskutiert, und nun wird lange wieder aufgebaut.
Bei uns hat die AfD nix zu melden, Gott sei Dank !
Wir sind da echt langsam.
Hätten wir hier freie Impfstellen, da wäre die Hölle los, trotz der Hausärzte die ein Top Job machen.

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Stunden meine erste Biontech Impfung bekommen.
Bis jetzt geht es mir besser wie vorher
Bisschen müde bin ich und kalt, aber kann auch an dem Wetter liegen
Bisher Top 1 a!

Zitat von Icefalki:
:ironie: Ich habe ne Geschäftsidee: Karaokesingen in einem engen Raum mit einem Coronainfizierten. Anschliessend ist man garantiert infiziert, geht ...

Es gibt bestimmt Leute die das wirklich machen !

Zitat von pilsator:
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Stunden meine erste Biontech Impfung bekommen. Bis jetzt geht es mir besser wie vorher Bisschen müde bin ich und ...

Respekt ! Super gemacht

@pilsator supi, das freut mich

Zitat von Lottimotti:
Die einen haben sich impfen lassen, weil sie nicht erkranken wollen und keinen anstecken wollen. Sie sind informiert und wissen auch was passieren muss damit sie den besten Schutz haben, ergo sie kümmern sich um die Drittimpfung.
Und die anderen, wo es einfach viele gibt die oft nur dem Druck nachgegeben haben, nicht gut informiert sind, und denken 2 Spritzen sollten reichen.

Ja so siehts aus
Nur wurde hier vor ein paar Wochen noch gesagt, es ist egal WARUM man sich impfen lässt. Fürs Boostern jetzt spielt es eben doch eine Rolle.
Leider wurde ich hier auseinander genommen, als ich gesagt habe, ich kenne eben auch Leute, die sich uninformiert impfen ließen, um dem Druck nachzugeben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke an @Knuffelchen durch deine Antworten und Begründungen hast du mir die Angst genommen, wenn ich Zweifel hatte hab ich das durchgelesen. Wirklich danke

Zitat von pilsator:
Danke an @Knuffelchen durch deine Antworten und Begründungen hast du mir die Angst genommen, wenn ich Zweifel hatte hab ich das durchgelesen. Wirklich danke

Wow, das freut mich soooo sehr. Ich Danke Dir, dass Du das angenommen hast
Und jetzt hoffe ich, Du gönnst Dir was Schönes und machst Dir einen gemütlichen Abend.
Belohnung haste verdient
Ruh Dich aus, nach all der Anspannung

@Knuffelchen die ganze Anspannung ist auf einmal weg, obwohl ich ja die Angst vor Nebenwirkungen habe, komisch was im Kopf abgeht
Ja ich mach was leckeres zu essen, morgen muss ich wieder früh raus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore