App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Weil die Impfung falsche Sicherheit vorgegaukelt hat, deswegen waren viele zu bequem. Hier sind doch auch mehrere, die erst jetzt einen Termin zur Drittimpfung machen?

Klar aber jammert einer von denen dass die anderen Schuld sind weil der Termin jetzt länger dauert? Nein, überraschung.

Sorry wenn du das Gefühl hast dass dir falsche Sicherheit vorgegaukelt wurde ich fühle mich ausreichend informiert von daher sehe ich das Problem nicht wirklich.

Zitat von Emelieerdbeer:
Klar aber jammert einer von denen dass die anderen Schuld sind weil der Termin jetzt länger dauert? Nein, überraschung.

Das hat doch gar keiner behauptet? Das hast du so interpretiert. Ich wollte nur Rat und verstehen, nicht mehr und nicht weniger. Danach kamen gleich Vorwürfe. Nur nützen die mir nix!

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Warum blieb man im September auf Impftstoff sitzen, wenn hier schon die ersten Booster hätten stattfinden können?

Weil es noch nicht klar war, zu dem Zeitpunkt, wie viele Impfdurchbrüche es geben wird und wie lange die Impfung hält. Das musste man erst durch die Erfahrungen herausbekommen.

Zitat von Islandfan:
Weil es noch nicht klar war, zu dem Zeitpunkt, wie viele Impfdurchbrüche es geben wird und wie lange die Impfung hält. Das musste man erst durch die Erfahrungen herausbekommen.

Richtig, so siehts aus.
Und warum sollte das nicht auf Nebenwirkungen zutreffen? Also das eben Ungeimpfte hier auch erstmal abwarten wollen

Zitat von Islandfan:

Deshalb finde ich es auch gut für mich, dass ich noch gewartet habe. Das bereue ich nicht! Und es wird noch mehr Erfahrungen benötigen bzw geben.

Zitat von 16hemi16:
Warum blieb man im September auf Impftstoff sitzen, wenn hier schon die ersten Booster hätten stattfinden können?

Für die über 60-Jährigen hätten sie stattfinden können, wenn die Berechtigten sich darum bemüht hätten. Es war schon damals in den Medien, dass die Wirkung der Impfung nachlässt und sich die aus der Prio-Gruppe 1 und 2, die schon im Frühjahr ihre zweite Impfung bekommen hatten, nach 6 Monaten boostern sollten. Dass die Wirkung auch bei den Jüngeren so stark nachlässt, hat sich erst in den letzten Wochen gezeigt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Klar aber jammert einer von denen dass die anderen Schuld sind weil der Termin jetzt länger dauert? Nein, überraschung. Sorry wenn du das Gefühl hast dass dir falsche Sicherheit vorgegaukelt wurde ich fühle mich ausreichend informiert von daher sehe ich das Problem nicht wirklich.

Du hast also nach der Zweitimpfung deinen Termin für die Drittimpfung schon ausreichend geplant gehabt?

Zitat von Schlaflose:
Für die über 60-Jährigen hätten sie stattfinden können, wenn die Berechtigten sich darum bemüht hätten. Es war schon damals in den Medien, dass die Wirkung der Impfung nachlässt und sich die aus der Prio-Gruppe 1 und 2, die schon im Frühjahr ihre zweite Impfung bekommen hatten, nach 6 Monaten boostern ...

Wen meinst du hier mit Berechtigten?

Ich sehe übrigens keine Schuld ausschließlich bei der Regierung. Sicher wird immer viel debattiert, aber von zig Beratern und Experten usw.umgeben, und jeder hat eine Meinung, ich möchte dort nicht sitzen und Entscheidungen treffen,stelle ich mir wahnsinnig schwer vor.

Zitat von 16hemi16:
Richtig, so siehts aus. Und warum sollte das nicht auf Nebenwirkungen zutreffen? Also das eben Ungeimpfte hier auch erstmal abwarten wollen

Weil das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.
Kann doch jeder so lange abwarten wie er will. Es wird tatsächlich niemand gezwungen sich impfen zu lassen. Wenn er bereit ist die Konsequenz daraus zu tragen aber das wollen ja offenbar auch die wenigsten.

Zitat von 16hemi16:
Du hast also nach der Zweitimpfung deinen Termin für die Drittimpfung schon ausreichend geplant gehabt?

Nö aber ich hab mich um den dritten Termin gekümmert sobald klar war welcher Zeitrahmen (6 Monate) empfohlen wird.

Zitat von 16hemi16:
Wen meinst du hier mit Berechtigten?

Die über 60-Jährigen, deren zweite Impfung schon im Frühjahr stattfand.

Zitat von Gaulin:
Deshalb finde ich es auch gut für mich, dass ich noch gewartet habe. Das bereue ich nicht! Und es wird noch mehr Erfahrungen benötigen bzw geben.

Dann gibt es doch auch keinen Grund für dich zur Klage oder? Du hast es gemacht wie du es als richtig empfunden hast fein. Nun hast du es dir anders überlegt aber die Rechnung ist nicht aufgegangen das ist blöd aber nicht zu ändern.

Zitat von Schlaflose:
Die über 60-Jährigen, deren zweite Impfung schon im Frühjahr stattfand.

Hier sollte man aber auch abgrenzen, wie viele von den ü 60 und vor allem ü 80 noch selbstständig sich um sowas kümmern können
Irgendwer hier hatte geschrieben, in den Altenheimen wurde im September angefangen, das war ja auch schon zu spät

Zitat von Emelieerdbeer:
Nö aber ich hab mich um den dritten Termin gekümmert sobald klar war welcher Zeitrahmen (6 Monate) empfohlen wird.

Und das ist leider noch nicht lange genug klar

Vielleicht können die Beiträge von Mai Thi Nguyen-Kim beim einen oder anderen helfen?

Zitat von Emelieerdbeer:
Weil das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Kann doch jeder so lange abwarten wie er will. Es wird tatsächlich niemand gezwungen sich impfen zu lassen. Wenn er bereit ist die Konsequenz daraus zu tragen aber das wollen ja offenbar auch die wenigsten.

Wieso sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe? Was ist beim Thema Impfdurchbrüchen/Booster anders als beim Thema Nebenwirkungen?

@Emelieerdbeer
Zitat von Emelieerdbeer:
Dann gibt es doch auch keinen Grund für dich zur Klage oder?

Ich klage doch nicht!
Ich versuche nur zu verstehen und eine Lösung zu finden! Nützt mir doch nix einen Schuldigen zu suchen... So war das doch überhaupt nicht gemeint.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Wieso sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe? Was ist beim Thema Impfdurchbrüchen/Booster anders als beim Thema Nebenwirkungen?

Weil eine Nachlassende Wirksamkeit der Impfung etwas mit dem eigenen Immunsystem zu tun hat. Nebenwirkungen einer Impfung treten sehr schnell nach einer Impfung auf nicht Monate später das ist unmöglich weil der Impfstoff und sämtliche Bestandteile nach 48 Std. raus ist.

jetzt mal ernsthaft mein Sohn ist in der 7. Klasse und da lernen sie in Bio wie Impfungen funktionieren (aktiv, passiv und neuerdings auch mRNA auch wenn das noch in keinem Schulbuch steht bekommen sie es zumindest erklärt) wie kann es sein dass erwachsene Menschen so wenig Ahnung haben. War das vorher nie relevant war es da egal WIE ne Impfung funktioniert und WAS da drin ust? Ich versteh es wirklich null wie man sein Lebenlang ohne Nachfrage alles hingenommen hat und nun plötzlich steht man da hat keine Ahnung und wundert sich.

Zitat von 16hemi16:
Hier sollte man aber auch abgrenzen, wie viele von den ü 60 und vor allem ü 80 noch selbstständig sich um sowas kümmern können Irgendwer hier hatte geschrieben, in den Altenheimen wurde im September angefangen, das war ja auch schon zu spät

Wenn es wenigstens diejenigen, die noch in der Lage sind, sich selbst zu kümmern, alle gemacht hätten, wären wir schon viel weiter. Und bei den anderen hätten es die Verwandten in die Hand nehmen müssen, genauso wie es bei den ersten beiden Impfungen schon war.

Zitat von Gaulin:
Hier geht es um Ängste überwinden und ihr redet vom roten Teppich ausrollen, jammern und Schuld... Würde euch ...

Wir haben aber erst damit angefangen, weil sich Leute beschweren das jetzt wo sie wollen es nicht schnell genug geht !
Das sollte man schon bedenken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore